Huhu zusammen,
ich starte ja bald erstmalig eine Stadt in New Leaf, Stilzchen wird eine neue Stadt beginnen…
Wenn Euch irgendwas einfällt, auf was man achten sollte, immer her mit Euren Tipps und Tricks 🎉
Huhu zusammen,
ich starte ja bald erstmalig eine Stadt in New Leaf, Stilzchen wird eine neue Stadt beginnen…
Wenn Euch irgendwas einfällt, auf was man achten sollte, immer her mit Euren Tipps und Tricks 🎉
Am Anfang die Map. Es gibt kein Terraformen und Gebäude lassen sich auch nicht verschieben (außer das eigene Haus). Man hat, wie bei New Horizons, eine Auswahl an Maps, wo man schon grob erahnen kann, wie die Stadt einmal aussehen wird, ein paar Gebäude kommen im Laufe des Spiels aber noch dazu.
Dann das eigene Aussehen. Haare und Kleidung lasseb sich natürlich anpassen, das Gesicht und Geschlecht jedoch nicht, da wird man am Anfang von Olli ausgefragt, ohne zu wissen was dabei rauskommt.
Wenn man das nicht dem Zufall überlassen will kann man hier gucken: Gesichter zu Beginn des Spiels
Das sollte für den Start das wichtigste sein :D
Hab gerade zur Probe angefangen (ich lösche das nächste Tage wieder) und noch was gelernt: Blumen NICHT wie bei NH mit der Schaufel ausgraben 😖 (dann isse nämlich wech), sondern mit Y pflücken. Und dann umsetzen 😂
hmm..
Was war noch besonders..
Der Bruder von Melinda wird dir vermutlich was von Street Häusern erzählen. Das gibt es aber nicht mehr.
Bewohner fragen nicht, ob sie gehen dürfen. Sie gehen einfach, wenn du nicht aufpasst..
Also immer schön die Häuser der lieblinge abchecken.
Bewohner die mal da waren, landen in einem Speicher und laufen dann ab und zu oben in der Einkaufsmeile rum.
Ich meine es waren bis zu 10 Bewohner, danach erst ist der Bewohner ganz weg und kann als unbekannter wiederkommen.
(Von oben kann man die aber nicht wieder einziehen lassen)
Buddel eine schaufel mit einer schaufel ein. So bekommst du die Goldschaufel.
XD
Im Sommer definitiv auf die Sommerinsel fahren und dort dann viele Palmen pflanzen und alles sonst wo Insekten abhängen können weg.
Volle Taschen brachten 300k etwa.
Sternis sind in new leaf noch was wert xD
Im Sommer definitiv auf die Sommerinsel fahren und dort dann viele Palmen pflanzen und alles sonst wo Insekten abhängen können weg.
Es kann schwierig sein Items auf die Insel zu transportieren, also vorsicht, was ihr da "kaputt" macht, oder verkauft, oder so... ich habe in der Regel immer nur die Online-Insel kaputt gemacht xD
Ansonsten... Sachen, die Insekten anlocken können: Quasi alles, was kein Loch ist xD
Also, außer den Strand ALLES aufbuddeln
Buddel eine schaufel mit einer schaufel ein. So bekommst du die Goldschaufel.
XD
Oh wow, das wusste ich noch gar nicht! Erstmal ne Goldschaufel klarmachen! 😂
Bewohner fragen nicht, ob sie gehen dürfen. Sie gehen einfach, wenn du nicht aufpasst
Und nicht nur das! Manchmal ziehen sie auch einfach so aus - obwohl du sie jahrelang betüdelt und gepampert hast. Hat nämlich Quacks eines Tages gemacht, obwohl ich täglich bei ihr war. Hab ich ihr bis heute nicht verziehen! Abschiedsbrief und weg war sie 😭
Und - das hatte ich Muggelmaus schon erzählt- man darf nicht rennen, weil sonst der Rasen nur noch ne braune Furche ist. So SCHRECKLICH! Dass das wegfiel, war bei NH eine deutliche Verbesserung.
War es hier auch, dass die Hautfarbe immer hell ist und du viel im Sommer in der Sonne spielen musst um braun zu werden? Oder halt auf der Insel.
Das heißt (besondere?) Insekten fängt man nur auf der Sommerinsel?
Und warum bringt man da Items hin?
Ihr merkt - ich hab noch keinen Plan… Wird wohl doch ne größere Umstellung
Würde mir um die Insel noch keine großen Gedanken machen xD
Ist zwar die beste Methode zum offline Geld machen, aber es ist ein langweiliger grind.
Im Grunde geht es dabei darum, so viele Insekten spawns wie möglich zu vernichten, damit nur die teuren krabbler an den Palmen erscheinen.
hmm..
Was war noch besonders..
Der Bruder von Melinda wird dir vermutlich was von Street Häusern erzählen. Das gibt es aber nicht mehr.
AdsH-Musterdorf!
Hach, das war schön. Wenn man in Berlin wohnt.
Ansonsten sowieso: Die AdsH hat ein eigenes Büro, mit Fred, dem beliebtesten Charakter der gesamten Serie jemals, der mir in NH tatsächlich am allermeisten fehlt...
mit Fred, dem beliebtesten Charakter der gesamten Serie jemals
Du meinst den spießigen, angestaubten Hanswurst, den ich gemieden habe wie die Pest und mit dem ich kein einziges Gespräch hatte? 🤪
Und nicht nur das! Manchmal ziehen sie auch einfach so aus - obwohl du sie jahrelang betüdelt und gepampert hast. Hat nämlich Quacks eines Tages gemacht, obwohl ich täglich bei ihr war. Hab ich ihr bis heute nicht verziehen! Abschiedsbrief und weg war sie 😭
Ja das is so mit das größte und fast einzige was mich an New Leaf wirklich gestört hat. Ich schaue auch heute nicht mehr mal spontan in mein kleines Dorf weil ich dann sonst alle n paar mal anquatschen müsste um zu wissen ob sie vorhaben auszuziehen. Und wenn ja dann vollquatschen, sehr oft, und sagen sie sollen gefälligst da bleiben, sehr oft... und Briefe mit Geschenken schreiben. Und zur Sicherheit nochmal anquatschen, sehr oft
ja also sonst macht das Spiel auf jeden Fall viel spaß :3 denke auch lieber nicht zu viel verraten und dich paar Sachen selber erkunden lassen x3
Poah ja. Ich hab damals meinen Liebling zara auch gehen lassen. Sie hat wirklich sehr oft versucht auszuziehen und irgendwann hab ich sie willentlich gehen lassen, weil sie eindeutig nicht mehr da sein wollte.
Dann ne Woche nicht gespielt und zweit Liebling von selbst abgehauen xD
hmm..
Was war noch besonders..
StreetPass gibt es doch noch? Habe ich da was verpasst?
Also klar... es spielen nicht mehr so viele 3DS und haben die entsprechend auch nicht wirklich dabei, oder so... man wird also weniger Leute treffen (habe eh nie jemanden getroffen...) aber an sich existiert StreetPass doch noch xD
Ja StreetPass müsste es noch geben. Auch weiterhin. Das ist ja ein lokaler Service. Aber ja ob du überhaupt wen triffst is fraglich xD kaum einer wird seinen DS unterwegs noch dabei haben
Ja, Streetpass gibt es noch. Wird auf Conventions auch noch fleißig genutzt, aber im Normalfall trifft man leider niemanden mehr ^^"
Es kann schwierig sein Items auf die Insel zu transportieren,
Man konnte da doch alles ausleihen und per minispiele bekam man früchte oder büsche, falls man alles weg gerodet hat.
Das heißt (besondere?) Insekten fängt man nur auf der Sommerinsel?
Du kennst schon die Goliathkäfer und co
Die kommen nur nachts im.. glaub august
Und sind eben die wertvollen Käfer.
Die spawnen auch am normalen Strand, aber auf der Sommerinsel eben viel schneller.
Man konnte da doch alles ausleihen und per minispiele bekam man früchte oder büsche, falls man alles weg gerodet hat.
In der japanischen Version konnte man wohl auch Sachen einfach so auf die Insel mitnehmen... also konnte man Items auf die Insel bekommen... aber nur, wenn man japanische Freunde hat
Abfrage 😀
Was mir gerade noch für die Neustartler eingefallen ist:
Umbau
Wenn du insgesamt 100 mal Besucht wurdest (Wenn dein Stadtbaum groß genug ist, nimm dort Platz, du erfährst am Ende die Anzahl der Besucher), erhältst du die Bahnhofsumbauten als Stadtverschönerung. Diese Umbauten kosten alle 498.800 Sternis.
Bevor der Online-Services abgeschaltet wird und ihr den japanischen, modernen oder Märchen-Bahnhof haben wollt solltet ihr euch oft besuchen :)
Kurz rein und raus reicht dafür!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!