Wer ist der Verräter? - Runde 1 - Sternenlichtinsel

• oh krass! Wäre nie drauf gekommen, dass das letzte Wort ac cafe ist xD

Mit dem Hintergrund wäre sinas Wort wohl doch verdächtig gewesen.

Also mit komplizierter Wörtern Word es auch schwerer für den Wolf :D

Finde das Konzept ehrlich gesagt ganz gut, dass man mit einfach Wörtern anfängt und sie dann später schwerer macht

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Um mal die Klarheiten zwischen Vorletzer und Vergangenheit zu klären:

Vorletzer kann auch eine Zeitangabe sein :3 Also vorletzten Mittwoch zum Beispiel und da das meistens mit der Vergangenheit in Verbindung gebracht wird -> Vergangenheit XD

Laterne -> wurde im alten China zur Geisterjagd verwendet

Spitze -> ich glaube das hatte ich schon mal gesagt, meine Mutter hat sich das Häkeln beigebracht indem sie Taschentücher mit Spitze umhäkelt hat, deswegen Taschentuch-Spitze

Kleeblatt -> bei uns ist es schon fast Tradition, dass man sich zu Silvester/Neujahr kleine Töpfchen mit Glücksklee schenkt, meistens ins noch ein Schornsteinfeger-Dekodingsi drin, aber das war mir dann ZU weit hergeholt (und hätte mich wohl eine Runde früher umgebracht, ich geb Sabi die Schuld <3)

AC-Cafe -> ist klar, ist kitschig, aber ist klar, wieso ihr meine Familie seid, ne? <3

• Belial mit deinen Worten kam bestimmt kein Wolf auf das Codewort.

aber tatsächlich habe ich mir beim wählen wenig Gedanken gemacht. Später dachte ich. Bel kann gar kein Wolf sein. Als ob man so viel verwirrung als Wolf schreibt, wenn man selbst das Wort nur geraten hat. XD

Aber ich hatte keine Lust mehr umzuwählen xD ich habe ja immer direkt nach bearbs Post gewählt, da es zeitlich nicht anders für mich ging.

Wenn ich hier sehr.. nolia nicht gewählt, sema nicht gewählt.. Sina-chan auch nicht gewählt?

dann haben nur Mos und ich gewählt, womit ein unentschieden entstanden ist zwischen

Sema und Sina lynch.

Also ist wohl einfach unentschieden oder so.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Bei Unentschieden entscheidet laut Regeln die Münze...

Oder es haben einfach alle gewonnen :3

Ich hoffe ihr hattet Spaß am Spiel und ich würde auch gerne nochmsl etwas in der Richtung leiten (nur etwas besser an meinen Stundenplan angepasst und allgemein etwas anders aufgebaut) :3

Danke auch an Asuda, weil er die Idee hatte und das Konzept durchsetzen wollte :inlove:

• also ich möchte auf keinen fall mehr mitspielen bei diesem anonymen Wahl Modell.

Ich fand die Grundidee super mal was anderes als Düsterwald zu spielen und war schon etwas enttäuscht, dass es im Grunde wieder Düsterwald wurde. Nur mit einem Op Wölfemodell.

Ich sagte ja dass ich die Grundidee super fand und auch danke an Asuda für den Versuch mal etwas anderes hier wieder zu starten (ich weiß dass ich gerne sage was ich denke, da ich finde dass schweigen und nicht mitmachen, auch blöd ist. Nehmt es nicht persönlich oder mir böse xD)

Ich würde gerne ein Spion Spiel dann mal leiten, wie ich mir das Vorgestellt habe als Versuch.

Aber Stilzchen wollte gerne auch leiten und bearb auch. Also wer schon hibbelig ist, dem lass ich auch den Vortritt.

YouTube

• Ich mag das Spiel an sich, gerade weil die Düsterwald Diskussionen hier nicht in dem Maße stattfinden.

Ich glaub, ich würde einen einheitlichen Votingort bevorzugen. Wählen per PN find ich gar nicht so schlecht für dieses Spiel, allerdings fände ich es im Nachgang zum Lynch dennoch okay, wenn die Lynchstimmen offengelegt werden.

Im Laufe der Tage wurden die Antworten auch immer besser, anfangs war es für die Wölfe doch sehr einfach auf das Codewort zu kommen.

Manche Antworten brauchten offensichtlich einen kleinen Hinweis (wie Anfang oder Elf). Hier müsste man nochmal klar definieren, ob/inwieweit man da gehen kann/sollte.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• also ich möchte auf keinen fall mehr mitspielen bei diesem anonymen Wahl Modell

Seh ich auch so, das geht gar nicht. Wenn ich zu entscheiden hätte, sähen die Regeln so aus:

1. Die Wahl hat öffentlich stattzufinden, damit sich niemand verstecken kann. Anonymität hilft nur den Wölfen.

2. Die Wahl ist verpflichtend, man darf es also nicht ausfallen lassen. Wer es dennoch versäumt, erhält ne Verwarnung, beim zweiten Mal fliegt er.

Ich würde gerne ein Spion Spiel dann mal leiten, wie ich mir das Vorgestellt habe als Versuch.

Mach du ruhig. Gerne sogar :)

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• 1. Die Wahl hat öffentlich stattzufinden, damit sich niemand verstecken kann. Anonymität hilft nur den Wölfen.

2. Die Wahl ist verpflichtend, man darf es also nicht ausfallen lassen. Wer es dennoch versäumt, erhält ne Verwarnung, beim zweiten Mal fliegt er.

Wahlen öffentlich ja, aber ich fand es eigentlich ganz angenehm, dass ich mich vor niemandem rechtfertigen muss, warum ich nun wen gewählt habe und ich hab auch keinen Pfifferling drauf gegeben, was hier dann für Theorien im Thread geschrieben wurden. DAS war halt das, was mir so Spaß gemacht hat XD

Deswegen habe ich auch bei Sabis Wahl auf mich nicht reagiert oder mich verteidigt.

Ansonsten wäre meine einzige Anmerkung, die Phasen eventuell dynamisch zu machen, also wenn alle Hinweise der Dorfis da sind, diese an die Wölfe leiten und wenn die Wölfe fertig sind, nächste Phase - maximal halt 24h Zeit.

Und das ist definitiv kein System, was ich leiten werde - ich hab zu viel Spaß dran Dinge zu beschreiben ohne die Dinge zu nennen XD

• Wahlen öffentlich ja, aber ich fand es eigentlich ganz angenehm, dass ich mich vor niemandem rechtfertigen muss, warum ich nun wen gewählt habe und ich hab auch keinen Pfifferling drauf gegeben, was hier dann für Theorien im Thread geschrieben wurden. DAS war halt das, was mir so Spaß gemacht hat XD

Dito! Bei Werwolf gehört es ja dazu, da ist es natürlich auch okay so, aber es muss nicht alles was wir hier spielen unbedingt wie Werwolf sein.

• Das Problem mit der öffentlichen Wahl ist wohl, dass ein Wolf das Wort ja nicht kennt und tendenziell eben später erst wählt und dadurch auffällt.

Daher hatte ich überlegt eben eine feste Reihenfolge zu machen wer wann ein Wort rein gibt.

Allerdings ist da dann das Problem.. wenn einer nicht auftaucht mehr stockt das komplette Spiel.

Das ist also nur in einer Chatversion möglich.

Also hat sich damals Asuda sicherlich dafür entschieden dass es über PNs läuft.

So sieht man nicht wann wer seine Wahl gemacht hat.

Aber der Wolf bekommt direkt alle Dörflerantworten genannt.

Dadurch war es den Wölfen wohl recht einfach das Wort zu durchschauen.

Ich glaube dieser Punkt ist also das größte Problem.

Wobei ich doch am ehesten dafür bin, dass alle einfach zwischen einer Uhrzeitspanne ihr Wort rein schreiben. So ein 2 Stunden Fenster, wenn möglich.

YouTube

• Wobei ich doch am ehesten dafür bin, dass alle einfach zwischen einer Uhrzeitspanne ihr Wort rein schreiben. So ein 2 Stunden Fenster, wenn möglich.

Und? Dann kommt RL was dazwischen und ich kann in den zwei Stunden nichts machen?

Also dann eher so wie jetzt per PNs gehandhabt, aber die Zeiten dynamisch mit maximal 24h Dauer gehalten.

Außerdem schreiben dann auch alle Dörfler zu erst, die Wölfe versuchen zu raten und schreiben dann auch zum Schluss erst, womit jeder weiß, wer was ist. Auch doof.

Ich fand's halt vom Prinzip her gut, nur halt die Wartezeiten dann etwas zu lang XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!