Was war heute nicht so toll?

• So. Arbeit wieder. Eigentlich nix neues. Aber heute war ich kurz und drauf nach Hause zu gehen.

Filialleitung hatte eine OP und fällt lange aus. Das stand schon seit Mai fest.

Eine andere fällt ebenfalls aus. Ehem…“krank“

Ich warte seit einem halben Jahr auf einem Termin bei einem Arzt. Unter anderem wegen der anhaltenden Stress mit Kollegin B und Erschöpfung das nicht besser wird.

(Wegen der Kollegin, auf ein Gespräch warte ich noch immer. //shrug)

Ich hab auch den Eindruck dass Chefin mich nicht mehr ernst nimmt.

Am Montag um halb 6 bekam ich eine Nachricht, dass Kollegin A nicht kommt. War alleine bis meine Chefin mir aushalf.

Arbeite seit dem mit Damen, die sich nicht auskennen, ständig fragen, wo sich was befindet und langsam sind.

Heute…

Ich hab meiner Chefin mehrmals gesagt, dass ich am Freitag nicht kann.

„Wenn der Arzt Sie krankschreiben will, lassen sie es, da müssen Sie „kämpfen“ (whut?), wir können nicht noch eine dritte kranke Person haben. Sonst müssen wir die Filiale schließen.“

(Schon mal im Vorraus ein schlechtes Gewissen einbläuen, seitdem Grübel ich auch)

Bietet an, dass ich statt der Frauen mit der Kollegin B arbeite, die mich triezt, was ich ablehnte - da arbeite ich eher im Chaos xD

Am Samstag bin ich alleine. In einer Filiale, wo morgens die Hölle los ist. Zum Schluss schreibt mich als ich zu Hause war Kollegin C an, der Kühlraum geht nicht auf - da hat sich wohl nen Unterdruck gebildet. Aber was hätte ich machen können :shrug:

Insgeheim hoffe ich, dass ich krankgeschrieben werde, aber ich bin verunsichert mit der Aussage meiner Chefin. Aber irgendwie muss ich da mal für eine Weile weg. :sigh:

Mir geht es ehrlich gesagt seit einer Weile nicht gut, mir fällt es schwer, Antrieb zu finden und verbringe gerade die meiste Zeit im Bett. :sorry:

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

• Lass dir kein schlechtes Gewissen von deiner Chefin einreden. Es ist nicht dein Problem wenn du krank bist und deswegen krankgeschrieben werden musst.

Für mich klingt das nach Burnout oder zumindest die Gefahr auf Burnout und das sollte auf jeden Fall krank geschrieben werden.

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Schon mal im Vorraus ein schlechtes Gewissen einbläuen, seitdem Grübel ich auch

Lass dir das nicht ausreden. Geht Freitag zu dem Termin hin und schau was der Arzt sagt. Stress is nicht zu unterschätzen und du hast schon Auswirkungen dadurch wie Erschöpfung und Antriebslosigkeit. Also ja geh da auch jeden fall hin :o

und dann such dir ne andere Arbeit in einer anderen Filiale :o würde ich zumindest. Langfristig schadet dir das nur weil Aussicht auf Besserung is nicht wirklich soweit ich das hier mitbekommen hab von dir

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich habe eben erfahren, dass ein langjähriger lieber Kollege eine Krebsdiagnose bekommen hat.

:cry:

Ich drücke die Daumen für gute Heilungschancen.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Hatte zwei Anfälle und bei einem am Kopf verletzt das ist nur oberflächlich

aber das gute ist das ich ne Woche zuhause bin xD

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• das spiel "a way out" ist permanent gecrashed und hab ne rückerstattung gefordert. sehr ärgerlich

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Hier im Ort war Schützenfest. Für das Dorf ist das was Heiliges. Sogar der Jahresurlaub mit der Familie wird nach dem jeweiligen Termin ausgerichtet und zur Not sogar verschoben 😳😂 Mann und ich brauchen das null, aber meine Güte - sollen sie halt Spaß daran haben.

Schützenfest war Freitag, Samstag, Sonntag.

Heute Nacht, 3.20h: die gesamte Blaskapelle marschiert durch alle Straßen. Volle Lotte spielend. Laut. Als wäre heller Tag.

OB DIE GESTÖRT SIND, HAB ICH GEFRAGT???

Ein herzliches Dankeschön stellvertretend für alle Kranken, die vielleicht gerade endlich in den Schlaf gefunden hatten oder zwei Stunden später aufstehen mussten, weil sie montags tatsächlich arbeiten.

Letztes Jahr gab es das nicht. Keine Ahnung, von welchem wilden Affen die gebissen wurden.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• PayPal hat Mist gebaut. Ein Online-Shop wo ich was bestellt habe hat die falsche Adresse von PP geliefert bekommen - da wohne ich seit 8 Jahren nicht mehr und habe die Adresse damals auch gelöscht. Keine Ahnung wo PP die ausgegraben hat, aber jetzt ist mein Paket in einer Paketstation, und ich komme nur mit einer Abholkarte da dran, die ich auch nicht habe, weil die in einem falschen Briefkasten liegt.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Von wo aus hast du was bestellt? Ist mir neu, dass die PayPal Adresse als Lieferadresse genutzt wird. Eher muss man die Daten doch beim Onlineshop angeben

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich versuche schon seit ewigkeiten das Crunchyroll Abo zu machen weil ich nur das Probeabo hatte und jetzt geht das mit Paypal die ganze zeit nicht

hab dem Support schon geschrieben mal sehen was die sagen

Update ich habs selber geschafft hab einfach über Google Play gemacht da ging es

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• Ich bin beim Drohnenfliegen von einer Bremse gebissen worden 🥲 Die Sache ist, dass ich absolut keine Reaktion auf Bienen- bzw. Wespenstiche zeige (was sehr praktisch ist!), aber bei Bremsen... schwillt das ganze Gebiet an und bekommt eine sehr kranke violett-blau-grün-rote Farbe, und das über Tage hinweg (Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mal einen Apotheker damit erschreckt habe - der konnte gar nicht glauben, dass das "bloß" eine Bremse war 😂). Jedenfalls... AUA. Hab mir auf dem Heimweg gleich ne Runde Insektenabwehrspray und Kühlgel gekauft... Blöde Bremsen :( 🪰

• Mein Diensthandy hat sich geschrottet, der Akku hat sich wie ein Ballon aufgeblasen und die Hülle halb auseinander gedrückt. Ich habe es ausgeschaltet und werde es nie wieder anschalten, Ersatz ist unterwegs.

Blöd nur, daß ich das Ding nicht mehr für egal was verwenden soll(te). Kein Datentransfer auf das Nachfolgegerät. Kein Reset auf Werkseinstellungen. Bei einem aufgeblähten Akku sollte man das Ding gar nicht mehr verwenden, sondern direkt entsorgen (bzw. reparieren lassen, aber bei Akkus ist das immer ein kleines Problem, und bei Diensthandys mit evtl. sensiblen Firmendaten sowieso).

Da darf ich dann demnächst wieder mal ein Gerät von "0" einrichten... das ist vielleicht nicht schwer, aber lästig.

• Slicer: "Hey, es gibt eine neue Version! Update?"

Ich: "JA, BITTE :D"

Slicer: "... so, Update ist fertig. Viel Spaß!"

Ich "Super! Ooooh, alles so neu.... Hey, moment... wo... wo sind meine Presets...?"

Slicer: "Deine was?"

Ich: "Meine Presets. Die Einstellungen für meine Filamente, die ich von Hand für jedes einzelne Filament über Testdrucke ermittelt und möglichst optimal eingestellt habe...?"

Slicer: "Schau mal, es gibt ganz viele neue Funktionen!"

Ich: "Slicer. Ich BRAUCHE meine Presets."

Slicer: "Es gibt funkelnagelneue, vorgefertigte Presets, die du verwenden kannst!"

Ich: "... aber nicht für MEINE Filamente! SLICER, ICH BRAUCHE MEINE PRESETS!"

Slicer: "VIEL SPAß MIT DER NEUEN VERSION!"

Ich: :cry:

... also ja, ich bin mal eben alle meine Presets losgeworden. Ich muss schauen, ob noch irgendwo Backups davon rumfliegen. Aber damit, dass sie mit dem Update komplett rausgeschmissen werden, habe ich echt nicht gerechnet. War ja nicht das erste Update, und normalerweise werden die Presets nicht angefasst... 🫠

---

EDIT: Moment, ich kann die Presets ja über meine alten Projekte wieder (leider nur einzeln...) reinimportieren :ohh: Trotzdem sehr ärgerlich das Ganze... ich bin im Moment nicht sehr glücklich mit der Situation :/

7 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Habt Ihr auch ein Deutschlandticket? Ich habe eines, mein Nahverkehrs-Abo wurde automatisch umgestellt. Vor 2 Wochen hat des dann per Brief auch schon die neue Chipkarte gegeben. Kurz danach hat in einem Bus das dortige Kartenterminal die Karte als "ungültig" erkannt... ("bitte entsorgen Sie Ihre alte Karte, die brauchen Sie nicht mehr!") Das irritiert doch sehr! Es gibt zwar reihenweise Nachrichten von Anfang Mai, daß so etwas passiert ist, aber daß das nach 3 Monaten immer noch so kaputt ist?

• Ja, bisher hat niemand gemeckert. Trotzdem ist das Mist, wer weiss schon wie lange das gut geht. Vielleicht ist ja die Karte wirklich defekt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!