Was war heute nicht so toll?

• Derzeit regen mich Arbeit und leider auch die Kunden auf.

Bezirksleitung ändert einfach Arbeitspläne, während meine Filialleitung die Mühe macht und sie vorschreiben muss.

BZL schmeißt sie einfach um, steckt 2 Mitarbeiter die jahrelang bei uns arbeiten in eine Filialen und holt stattdessen irgendwelche langsame desinteressierte Mitarbeiter zu uns.

Die eine ist Vollzeit und hat dadurch Minusstunden im September dass es knallt.

Mir kommt es so vor als wolle man unsvergraulen dass sie die Bagagen holen kann.

Ich arbeite heute mit jmd die langsam ist. Wollte schon längst Pause machen. Es waren immer 2 Leute aber sie hat noch bedient, während ich fertig war, aber gleich der nächste antanzte und ich den nicht stehen lassen will/kann.

Nächste Woche arbeite ich mit einem desinteressierten 16 jährigen zusammen wo ich jetzt schon abkotz.

Und Kunden sind frech. Unverschämt.

Eine wollte 3 süße Schnecken, die insgesamt 2,64 kosten. (Mehrwertsteuersenkung, sonst 2,70)

Knallt 2 Euro hin und will weglaufen, wortlos.

Hab noch hinterher gerufen, ne Frau machre auch drauf aufmerksam, dann fing die alte zu diskutieren, dass sie nur 1 wollte, ich nicht lesen könne usw.

Man muss sich so viel gefallen lassen. Oft will ich eigentlich nur wegen der Kundschaft gehen.

Und ja, es gibt auch unfreundliche Verkäufer, als ich mit meine Eltern vor 2 Wochen bei einem Action war, pampte die Kassierein meinen Papa an, weil er Bar zahlen wollte, nur eine Ersatzbrille hatte und deswegen die Zahlen nicht richtig erkannte. Zum Glück stand ich dahinter und half dabei, meine Ma war nämlich bei Müller.xD

Aber oft sind auch Kunden Übeltäter.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Über heute kann ich noch nicht viel sagen, da ich eben erst aufgestanden bin:yawn:

Gestern Jedoch hab ich mir mein Knie mega verdreht (welches so schon absolut weh tut weil ichs mir im Oktober bei meinem damaligen job schonmal heftig verdreht habe) als ich ne Treppe runter gegangen bin & nach 2h in der Notaufnahme hieß es "wir können nichts finden".

Na danke auch :sigh: davon geht der schmerz sicher weg..

Naja Dienstag gehts eh zum Orthopäde :yes:

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• Zugegeben, was ich jetzt berichte ist schon ein paar Tage her, aber ich habe leider immer noch davon.

Vor einer Woche hatten wir Unwetter über meiner Ecke von Dortmund, und der Keller hat (zum ersten Mal überhaupt) beschlossen, sich zu überfluten. Fast alle Aquarelle, die meine Mutter je gemalt hat, sind für die Tonne. Die örtliche Galerie rettet, was zu retten geht, aber trotzdem... ein sehr großer Teil der Erinnerungen ist für immer weg :cry:. Seit einer Woche fahre ich fast täglich zur Kippe (alte durchgeweichte Holzregale entsorgen), zum Baumarkt (neue Metallregale besorgen, die sollten etwas wasserfester sein), oder krieche im Keller in Ecken, wo sich noch Wasser gehalten hat. Versicherung übernimmt den Schaden auch nicht, weil die Vorbesitzer des Hauses, deren Vertrag wir übernommen hatten, nie darauf geachtet haben, daß man so etwas zusätzlich absichern muß.

Hab ich erwähnt, daß ich eigentlich Urlaub habe, der hiermit offiziell für die Tonne ist?

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Also heute scheint die Welt mich mal wieder zu hassen.

Kurzfassung:

statt 5 stunden "ehrenamtliche" arbeit waren es 9.

Davon "durfte" ich (mit meinem verletzten knöchel) 3 Stunden draußen stehen (14 Grad und Regen). MMeinen Fuß in der Zeit mit Mülltüte vor dem Regen geschutzt. Am ende losgegangen und auf halber strecke kam es dann kübelweise runter (ohne wasserschutz für den verletzten Fuß).

Also dank Medis Todmüde und dank regen nass und frierend nach hause gekommen.

• und der Keller hat (zum ersten Mal überhaupt) beschlossen, sich zu überfluten.

Ich weiß, wie es Dir geht.

Als wir aus der letzten Mietwohnung hier ins Haus zogen, haben wir bereits ein paar wenige Wochen vor dem Umzug angefangen, Dinge in Umzugskartons einzupacken, und weil wir die nicht in der Wohnung herumstehen haben wollten, brachten wir diese in den Keller. Man fängt natürlich mit Dingen an, die man nicht mehr im Haushalt braucht.

UNd genau eine Woche vor dem Umzug hatten wir auch einen Starkregen mit Wassereinbruch in diesem Keller. Zwar nur etwas über kniehoch, und die Feuerwehr kam auch schnell, aber viele Kindheitserinnerungen waren dennoch unwiderbringlich verloren.

Das ist auch heute, 10 Jahre später, immer noch sehr traurig.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Mein Grafiktablett hat sich verabschiedet. Hab schon davor gemerkt dass er hakt, aber jetzt scheint es soweit zu sein.:resignation:

Black Screen of Death kann man sagen.

Werd mir Mitte September einen neuen kaufen, werd halt bis dahin nicht zeichnen können.

Theoretisch ja aufm Papier. Aber bin inzwischen schon zu sehr auf Digital xD

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

• Wespito ... direkt durch das Shirt durch, recht mittig am Rücken, heißt ich kann nicht mal sitzen und mich anlehnen und argh! Ich hab's eh schon seit Tagen mit'm Kreuz, warum auch immer und nun sitz ich hier rum wie ein Fragezeichen, weil nüscht geht.

Dumme Viecher T^T

• Da ist man ausnahmsweise mal kein fauler Sack und macht was Sinnvolles - und dann wird man von einem Download aufgehalten :cold:

... wenn ihr mich entschuldigt... ich hol mir nen Kaffee... :yawn:

---

Edit: ... meine Geräte haben sich gegen mich verschworen... :resignation:

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• - Ich hatte vor zwei Tage eine Schwellung am Ohr bemerkt. Hab’s entfernt, bemerkte im Läppchen was hartes, dachte es wäre halt die Entzündung.

Heute: Das harte Plättchen wurde nicht weniger. Checkte nochmal genau und es war dieser Stöpsel wo man es festmacht. Im Ohrläppchen.:trouble:

+ Mama hat es rausbekommen, als ausgebildete Altenpflegerin hat die auch Desinfektionsmittel, Beta und son Zeug...

Ein Gang zum Arzt bleibt mir (vorerst) erspart. Müssen’s erst mal beobachten.

• Dieses Befestigungsteil für diese Ohrstecker xD

Keine Ahnung wie es reinrutschte...es ist nur ein Löchlein und kein Tunnel xD

Offensichtlich doch ein Höllenschlund, dein Ohrläppchen :what::laugh:

Meine Güte! Das wächst jetzt bestimmt gut zu, der Fremdkörper ist ja raus. :thumbup::thumbup:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich kenne das Problem mit Ohrläppchen.

Meine sind zu dick für Stecker (Hänge Ohrringe und Creolen gehen dafür aber gut), schon einige verloren und trage selten Ohrringe, da meine spätestens beim entfernen gerötet, selten auch mal gereizt (ich trage nur Silberschmuck, da ich auf Modeschmuck reagiere) und ich ja oft genug Probleme habe durch die Löcher wieder durch zu kommen

• Das mit den Ohrringen/Piercings ist echt immer so ein leidiges Thema... ich wollte schon immer Industrials haben (das sind so Stäbe quer durchs Ohr), aber da sich meine Spiralen schon immer wie blöd entzündet haben, hab ich das von vornherein besser gelassen... :resignation: (und richtig abgeheilt sind die irgendwie auch nie... hab immer noch leichte "Knubbel" vom Narbengewebe im Ohrläppchen...)

---

Ich habe gestern großflächig Brennnesseln und Kratzdisteln im Garten entfernen dürfen... und, nur so zur Info für Leute, die keine Erfahrung mit Unkraut jäten haben: die Mistdinger kommen durch normalen (Kleidungs)stoff und die Rückseite von Handschuhen problemlos durch. Oder mit anderen Worten: AU AU AUA AUTSCH... Nesselausschlag... ÜBERALL... :cry:

• Ich habe gestern großflächig Brennnesseln und Kratzdisteln im Garten entfernen dürfen... und, nur so zur Info für Leute, die keine Erfahrung mit Unkraut jäten haben: die Mistdinger kommen durch normalen (Kleidungs)stoff und die Rückseite von Handschuhen problemlos durch. Oder mit anderen Worten: AU AU AUA AUTSCH... Nesselausschlag... ÜBERALL... :cry:

Bäääääh.... :what::trouble:...Lesen reicht schon für einen schmerzvollen Gesichtsausdruck.

Aloe Vera zur Linderung? Aber so viele Tuben hat die Apotheke vermutlich nicht :heartbroken:

Gute Besserung!!

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Kabelsalat bei dem Versuch einen zweiten Monitor am PC anzuschließen ist noch das Geringste Übel.

Was mich die Wände hochtreibt ist dann ein zwischengeschaltetes Gerät (Switcher), welches nicht das tut was es soll.

"ernsthaft, du willst dass ich die Switch abkoppel, damit du mit dem gleichzeitigen PC-Signal nicht überfordert bist?! Wozu hab ich dich dann, wenn du nit switchen kannst?!"

Lustigerweise hat die Minifernbedienung 2 Knöppe und manuelles Select klappt gar nicht -.- und dabei hab ich das zweite Out noch gar nicht angeschlossen :laugh:

Bis das nicht funzt, ist an das Anschließen der Capture Card gar nicht erst zu denken und da der Rübenhandel wichtiger ist, spar ich mir den *grummel* Rotz für morgen auf. :tehe:hmpfn ::D::

Aber keine Sorge. Es fliegen keine Fernbedienungen. Dachte Windoof wäre das Einzige was mich so auf die Palme bringen kann :laugh::laugh:Neue Erfahrung gemacht :pride:

• Ich habe diese Woche Urlaub und damit auch etwas Zeit zum spielen. Ich spiele also ein Spiel, das in Richtung Dark Souls geht. Der Schwierigkeitsgrad war bisher überdurchschnittlich bis fordernd, aber fair.

Nun bin ich vermutlich nicht mehr weit entfernt vom Ende des Spiels. Und was macht das Spiel? Es setzt mir plötzlich zwei Bosse vor die Nase, in einem Kampf (also ähnlich wie Ornstein & Smough in Dark Souls). Und die beiden sind keine Waschlappen, sondern hauen ordentlich Schaden raus.

Ich hasse sowas. Warum versuchen die Entwickler es dem Spieler so schwer wie möglich zu machen das Ende des Spiels zu sehen, nachdem er schon so weit gekommen ist? Sollten sie a) den Spieler nicht eher belohnen und b) auch ein Interesse daran haben, daß der Spieler die restlichen Levels sehen und die Geschichte zuende erleben kann?

Warum denken die Entwickler der Spieler bräuchte kurz vor Ende nochmal eine Herausforderung und einen deutlichen Anstieg des Schwierigkeitsgrads, in einem ohnehin überdurchschnittlich anspruchsvollen Spiel? Soll mich das motivieren? Tut mir leid, aber mich motiviert sowas nicht. Ich finde es eher demotivierend, wenn man mir so weit im Spiel eine künstliche "Grenze" ins Spiel einbaut, die mich daran hindert den Rest zu sehen, und ich nach vielleicht einem Dutzend Versuche nicht mal den Hauch einer Chance sehe diesen Kampf auch gewinnen zu können.

Ich nehme an ich könnte noch einige Level "grinden". Aber ich sehe keine Garantie, daß es etwas bringt. Mein Level liegt bereits über 100 (und meine Ausrüstung ist auch recht hoch aufgewertet), da machen ein paar weitere Level wohl kaum etwas aus, und ich bin nicht gewillt jetzt noch mehrere Stunden in stupides Grinden zu investieren, wenn ich nicht mal weiß, ob es etwas bringt.

Ich bin momentan echt angefressen und überlege das Spiel an dieser Stelle zu beenden, auch wenn ich das eigentlich nicht möchte, weil es mir bisher ganz gut gefiel und ich gerne die Geschichte zuende erleben möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!