Was war heute nicht so toll?

  • Der Blattläusebefall ist durch die Brennesseljauche schon etwas an manchen Rosen zurückgegangen.

    Dafür hab ich heute am Apfelbaum Raupen entdeckt :ouch: dieses Jahr ist echt ätzend :angry:


    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • aaaaaaach..!


    alles kann man wegmachen, nur keine passwörter aus ner PDF datei, wenn man das passwort nicht kennt bzw. es nicht funktioniert. Ich werd hier noch waaahnsinnig!


    so! Bin fertig :3

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Seit heute morgen rote Corona Warnapp. Bin mitten in einer langwierigen Zahnarztbehandlung, die man nicht unterbrechen kann / sollte. Nächster Termin ist Montag vormittag, d.h. "vorher anrufen und klären, was wir machen" ist nicht drin - Provisorische Krone seit einer Woche auf frisch beschliffenen Zähnen - wegen Brückentag jetzt schon länger als geplant.

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Tinka (mein Hund) ist in letzte Zeit so komisch. Irgendwie träge.

    Beim spazieren gehen ist sie heute nur so langsam nebenher getrödelt. Sonst hängt sie immer 5 Meter weit vorne und zieht als.

    Auch wenn ich morgens aufstehe fängt sie schon an zu jammern, weil sie denkt jetzt gehen wir spazieren und sie sitzt dann auch die ganze Zeit quasi auf Lauerstellung bis wir endlich spazieren gehen. Macht sie auch nicht mehr.

    Morgen hat sie jedenfalls erstmal um 14 Uhr einen Termin beim Tierarzt.

    Hoffentlich ist es nur das Alter, sie ist schon 13, und nix schlimmeres.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Da ich mich auch schon länger verdrückt habe, und außer dem Zeichen-Thread gar nicht mehr wo anders rumtreibe, melde ich mich auch mal zur Wort.

    Moin! Ich lebe noch! Mehr oder weniger!


    Ich mach es kurz: Seit eine Kollegin im November erfahren hat, dass Filialleitung mich als Nachfolger betrachtet, gibt es Theater.

    Immer wieder abwechselnd mal gegen mich, sie und einige andere Kollegin. Vor drei Wochen ist es zwischen mir und der toxischen Kollegin eskaliert als die Filialleitung im Urlaub war.

    Ich bin auch nicht ganz unschuldig dabei, ich bin laut geworden, ich hätte mich nicht beschweren und ruhig bleiben müssen, aber ich hab auch viel geschluckt bis es geplatzt ist.

    Gespräche mit dem Vorstand brachten nichts.

    Die toxische Kollegin ist ein Narzisst, sieht weder Fehler noch Fehlschlag ein, und hält sich für sonst wen.

    Leider haben diese Art von Menschen ein ausgezeichnetes Charisma.

    Und bin unter anderen seit zwei Wochen krankgeschrieben, einmal wegen das, und das andere wegen meinen Rücken.

    Gehe am Mittwoch wieder arbeiten, aber ich hab da wieder einiges erfahren dass ich aktuell keinen anderen Weg mehr sehe und heute online einen Antrag auf einen Beratungsgespräch aufm Arbeitsamt gestellt habe.


    Ich werde vorerst nicht kündigen, und werde mich bemühen versetzt zu werden. Aber mal sehen was sonst noch für Möglichkeiten offen stehen. Dazu gibt es Beratungen.

    Wenn nichts für mich ist, gibt es unzählige Bäckereien, die mich mit Kusshand nehmen würden, als ausgebildete Fachkraft mit 15 Jahren Berufserfahrung, weil ich nicht anderes gemacht hab, haha!

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Mein Beitrag bezieht sich eher auf gestern [am Ende hatte ich dann doch ein kleines Happyend]. Ich wollte ja mit meinem Partner zur DoKoMi,wir waren auch am Hauptbahnhof,aber keine Chance. Kamen kaum aus dem Aufzug raus,so voll war es gewesen.Dabei stand der Zug noch nicht mal am Bahnsteig.Ich hab dann laut meine Gedanken ausgesprochen und gemeint:Nee,das tue ich mir nicht an.Am Ende hatten wir dann einen schönen Tag im bunten Garten mit Eufemia verbracht.

  • Ich habe meine Switch aufgeräumt , war mal nötig, und aus versehen Deponia gelöscht anstelle nem anderen Spielstand. :sigh: peinlich..

    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



  • Hab auch letztens in Fifa die Trainerkarriere gespielt und dann die Spielerkarriere (Die ich ganz viel bespielt hab) überschrieben einfach aus gewohnheit :laugh:



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • IHK hat nen richtigen Uhrensohn-Move gebracht mit der Einladung für meine mündliche Prüfung :')

    Habe die Einladung am Freitag erst bekommen, die aus meiner Berufsschulklasse bei der HWK haben ihren Termin schon seit Wochen, also gehe ich heute mit dem Wisch in die Personalabteilung und es kommt raus, dass wegen all meinen Überstunden und weil ich noch so viel Urlaub übrig habe morgen mein letzter Arbeitstag ist :"))))


    Klar, das ist schon teilweise meine "Schuld", aber dass man nicht mal einen Monat zwischen Einladung und Prüfung hat finde ich schon komisch. Ich bin ja bestimmt nicht die einzige, die nach der Ausbildung nicht übernommen wird und Urlaub übrig hat...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich bin ja bestimmt nicht die einzige, die nach der Ausbildung nicht übernommen wird und Urlaub übrig hat...

    Irgendwie komme ich gerade nicht ganz mit.

    Du hast also sehr bald Prüfung und nur noch wenig Zeit, dich darauf vorzubereiten, weil du erst Freitag davon erfahren hast?

    Wann genau denn?


    Und was ist schlimm daran, dass du ab übermorgen frei hast?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Irgendwie komme ich gerade nicht ganz mit.

    Du hast also sehr bald Prüfung und nur noch wenig Zeit, dich darauf vorzubereiten, weil du erst Freitag davon erfahren hast?

    Wann genau denn?


    Und was ist schlimm daran, dass du ab übermorgen frei hast?

    Mein Vertrag endet mit der mündlichen Prüfung und ich werde nicht übernommen.


    Also habe ich drei Wochen Urlaub wegen übrigem Urlaub und Überstunden.

    Und ich werde definitiv nicht mit allem bis morgen fertig, weil ich nicht damit gerechnet habe, das die Prüfung so "früh" ist, wenn die Einladungen noch nicht rausgeschickt wurden. Hätte ich es früher gewusst, hätte ich ab und zu früher Feierabend gemacht, weil gerade fast jeder Urlaub habe und ich für zwei Leute Urlaubsvertretung machen muss.


    Wenn ich noch eine Woche hätte, wäre es kein Problem, aber so? Uff.

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Also hast du morgen einfach mal mündliche Prüfung, weil bei euch letzter Arbeitstag gleich Prüfung bedeutet?

    Nein. Vertragsende ist der Tag der mündlichen Prüfung am 05.07..

    Aber ich muss ja bis dahin meine ganzen Überstunden und Urlaub aufbrauchen. Und weil ich noch so viel habe "muss" ich ab übermorgen Urlaub nehmen, obwohl ich Urlaubsvertretung machen muss...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Also Sina, dein Ehrgefühl in allen Ehren,aber das ist nicht dein Problem, sondern das deines Ausbilders/Arbeitgebers


    Die Person sollte nämlich einen Überblick über Überstunden und co haben. Und Mündliche Prüfung im Juli ist schon ein recht später Termin.

    Wir hatten damals die ab Mai bis Juli spätestens.

    Mit anfang Juni gehörte ich schon zu den späten.


    Du kannst morgen fein Feierabend machen und nach dir die Sinnflut im Grunde.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ja klar, das ist halt nur euch ne bescheidene Situation gerade. Mit sowas bin ich super schnell total überfordert... Und soweit ich das mitbekommen habe sind die mündlichen Prüfungen jetzt neu so spät, weil sich Arbeitgeber beschwert haben, dass sie den Azubis, die sie übernehmen, "zu früh" volles Gehalt zahlen müssen, wenn die Prüfungen im Juni sind... (klingt wirklich wie was, das man glauben könnte...)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Und soweit ich das mitbekommen habe sind die mündlichen Prüfungen jetzt neu so spät, weil sich Arbeitgeber beschwert haben, dass sie den Azubis, die sie übernehmen, "zu früh" volles Gehalt zahlen müssen, wenn die Prüfungen im Juni sind... (klingt wirklich wie was, das man glauben könnte...)

    Klingt wie ein Arbeitgeber, bei dem man NICHT anfangen möchte 😐

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Mein Besuch bei der Zahnärztin.

    Hatte eigentlich nur Prophylaxe (dabei muss ich immer an Profi-Lachse :regenbogenforelle: denken).

    Aber seit zwei oder drei Wochen schleppe ich einen eitrige Stelle am Zahnfleisch herum. Da die schmerzfrei war, sagte die Zahnärztin "Machen wir mit der Prophylaxe zusammen". Na ja, was soll ich sagen?! Zahn und Wurzel im Eimer. Echter Zahn muss raus, Implantat muss rein.

    Das dauert wieder...

    :trouble:

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!