Was war heute nicht so toll?

  • Edit: Oh hab dich falsch verstanden. Es geht nicht.um das Muster sondern das kein gerät vom USB erkannt wird ?

    Doch das Gerät wird erkannt. Aber ich muss am Handy den USB-Modus aktivieren, damit das Programm fortfahren kann und ich auf meine Daten zugreifen kann.

    Aber ich kann am Handy ja nichts aktivieren, weil ich am Handy nichts sehe.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Doch das Gerät wird erkannt. Aber ich muss am Handy den USB-Modus aktivieren, damit das Programm fortfahren kann und ich auf meine Daten zugreifen kann.

    Aber ich kann am Handy ja nichts aktivieren, weil ich am Handy nichts sehe.

    Ja also wird das Gerät nicht erkannt.

    Ich hab bei mir Standars mäßig USB an....bei mir wäre wurscht ob ich was sehe oder nicht...


    Ja frag Mal im Mediamarkt nach vlt können die deine Daten retten



    Mich hat jetzt das zweite mal C erwischt.


    Hab Grippesythome und bin platt.


    Versuche immerhin die Zeit für supernaturals sinnvoll zu nutzen

    Gute Besserung wünsche ich dir

  • Außerdem hätte ich gerne meine Daten wieder :cry:

    Wenn Du wieder ein Samsung nimmst, kannst Du mit einer Samsung App die Daten (inkl. Fotos etc) vom alten auf das neue Hendi übertragen.

    Solange Du die Passwörter für das alte Smartie kennst, sollte das kein Problem sein?! Glaube ich.

    Bei meinem letzten Wechsel wurden sogar die meisten Passwörter für Anwendungen mit übernommen. Ich drücke ganz fest die Daumen!

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Wenn Du wieder ein Samsung nimmst, kannst Du mit einer Samsung App die Daten (inkl. Fotos etc) vom alten auf das neue Hendi übertragen.

    Solange Du die Passwörter für das alte Smartie kennst, sollte das kein Problem sein?! Glaube ich.

    Ja das geht. Hab ich letztens erst gemacht. Dafür muss man aber auf dem alten Handy auch was sehen können.

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Bei adb muss man das vorher am Handy aktivieren quasi... und selbst wenn man es aktiviert hat fragt das Handy nochmal... "Ein PC wurde angeschlossen, möchtest du ihm erlauben USB-debugging durchzuführen?"... in beiden Fällen muss man also am Handy etwas sehen können... was ja nicht geht, wenn der Bildschirm nicht geht...


    reagiert das Handy denn, wenn man es antippt?

  • Ronin das habe ich vor paar Monaten bei meinem Vater seinem Handy gemacht, aber da musste man auf dem alten Handy auch was einstellen (keine Ahnung mehr was genau xD) jedenfalls muss ich was sehen :cry:


    bearb ich weiß nicht ob es reagiert. Gestern hat der Bildschirm ja zumindest noch etwas geflackert oder hat irgendwelche Farben angezeigt wenn ich auf den An/Aus Schalter gedrückt habe. Heute bleibt es eigentlich nur noch schwarz.


    Ich hab beim MediaMarkt gefragt, ob dass funktionieren würde, wenn ich so einen Adapter nehme und das Handy an den Fernseher oder PC-Bildschirm anschließe um den Fernseher als Bildschirm zu gebrauchen. Er meint da müsste man auch auf dem Handy was aktivieren.

    Er hat jetzt einen neuen Display bestellt und ruft an wenn er da ist. Der Akku wird auch gleich mit ausgetauscht. 139€ kostet die Reperatur.



    Und eine rote Ampel hab ich heute auch mitgenommen :cry:  :rage:

    Hatte einen LKW vor mir und konnte die Ampel nicht genau sehen. Anscheinend ist die gerade auf gelb gesprungen kurz bevor der LKW drüber gefahren ist. Jedenfalls ist sie dann kurz vor mir auf rot gesprungen. Hätte ich gebremst wäre ich wahrscheinlich genau auf der Kreuzung oder vielleicht noch kurz davor zum stehen gekommen. Jedenfalls wäre es eine Vollbremsung gewesen und hinter mir war ein LKW. Nachdem ich aber über der Ampel war hab ich im Spiegel gesehen, dass der LKW auf die Abbiegespur gefahren ist.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Und eine rote Ampel hab ich heute auch mitgenommen :cry:  :rage:

    Diese Woche ist irgendwie definitiv nicht deine :trouble:

    Ich kenne echt keine Handy- Preise, aber lohnt sich bei diesen Reparaturkosten nicht eher ein neues?

    Nicht, dass ich Ahnung von Technik hätte, aber wenn man die SIM-Karte entfernt/umsteckt, hat man doch die alten Daten noch, oder?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ja, die Daten der SIM-Karte hab ich ja auch alle, aber da sind ja nur Telefonnummern gespeichert.

    Auf meiner SD-Karte habe ich ja auch eigentlich fast alles. Aber ich hatte noch ein paar Ordner mit Bilder etc. wo ich vergessen habe einzustellen, dass die auf der SD-Karte gespeichert werden.

    Und ich bin so ein Idiot, dass ich mir immer Notizen am Handy mache mit Passwörtern etc. anstatt sie auf ein Blatt Papier zu schreiben.

    Eigentlich wollte ich demnächst eh mein Handy ausmisten und alles aufschreiben, aber das Handy hatte andere Pläne :angry:


    Nächstes Mal gehe ich jedenfalls nicht mehr ans Telefon bzw. beeile ich mich nicht mehr. Wenn es was Wichtiges ist soll derjenige auf den Anrufbeantworter sprechen, wenn nicht, dann ist es auch nichts Wichtiges.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Ich habe drei Stunden beim HNO gesessen - nur, um zu erfahren, dass ich jetzt offiziell "hörgemindert" bin.

    Das wäre nicht so schlimm, wenn ich mir nicht heute Abend von der Frau dieses vorwurfsvolle "Das weiß ich schon lange!" anhören müsste...

    Außerdem muss ich jetzt alle 12 Monate zum Arzt und zum Hörtest, ob nicht irgendwann ein Hörgerät nötig wird. Noch ein Termin bei einem Doc. Meh.

    Brille, Hörgerät... Ich bin schon der rechte Alt-Rocker *Augenverdreh*.


    Liebe jugendliche Menschen, die Ihr hier zumeist seid: Wenn Ihr auf Konzerte, Parties, whatever... geht - Gehörschutz ist NICHT uncool.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Das wäre nicht so schlimm, wenn ich mir nicht heute Abend von der Frau dieses vorwurfsvolle "Das weiß ich schon lange!" anhören müsste...

    Ja, wir Frauen sind da sehr unbarmherzig...

    Wir sitzen im selben Boot, Ronin. Ich habe letztens festgestellt, dass ich auf dem linken Ohr sehr hohe Töne - die sich immer als erste verabschieden - nicht mehr höre (im Vorgarten sitzt um Punkt sieben Uhr immer derselbe Vogel und schreit seine Kumpels wach. Hört sich an wie Mäusegefiepe). Liege ich auf dem rechten Ohr, hör ich den nicht. Kann also auch Vorteile haben.


    Nee, ist nicht so lustig, glaub ich dir. Der Lack is ab bei uns. Sagen wir doch, wie et is 🙄

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Stilzchen

    Jo, die Jüngsten sind wir nicht mehr, ne?!

    Aber ich bin so langsam meine Oma.

    Einmal im Jahr zum Augenarzt und zum HNO, der Orthopäde duzt mich...

    :boyish:

    Aber insgesamt geht es mir ja Bombe, da will ich nicht meckern.

    Aber manchmal ist man halt nicht selbst schuld für den Hörverlust ..

    Stimmt natürlich, aber in meinem Fall...

    Seit 41 Jahren habe ich einen rechtsseitigen Tinnitus - AC/DC live auf der Hells Bells-Tour sei Dank. Hatte das Pfeifen im Ohr und dachte, das war halt laut da, das geht wieder weg. Und als es das nach 2 Wochen noch nicht tat, war es zu spät.

    Und dann spiele ich ja Jahrzehnte selbst als Gitarrist, meist in Metal-Bands.

    Dazu waren Clubs und Dissen am WE mein Zuhause. Na ja, was soll's, ist halt so.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Sorry, dass ich schon wieder jammere aber diese Woche ist echt einfach Müll :cry:


    Ich warte auf ein Paket von ebay mit Christopher Lee Fanclub Magazinen aus den 70ern.

    Verschickt wurde es am 24. Oktober und es ist immer noch nicht da. Also hab ich den Verkäufer angeschrieben, der mir Screenshots von der Royal Mail geschickt hat, und angeblich wurde der Artikel am 8. November zugestellt.

    Auf der Website der Deutschen Post steht, wenn ich die Sendungsnummer eingebe: "Die Sendung wurde am 12.11.2022 in unserem Logistikzentrum Köln-West bearbeitet."

    Wieso ist das Paket jetzt in Köln?? Wird es wieder zurück geschickt??


    Edit: habe noch etwas weiter gefroscht. Bei DHL Sendungsverfolgung steht


    Wahrscheinlich geht es zurück an den Absender :cry:

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Count_Dracula ()

  • Stilzchen

    Jo, die Jüngsten sind wir nicht mehr, ne?!

    Aber ich bin so langsam meine Oma.

    Einmal im Jahr zum Augenarzt und zum HNO, der Orthopäde duzt mich...

    :boyish:

    Bei uns duzen sich alle 😅

    Wurde schon Mal gefragt ob duzen in Ordnung ist und ich so klar (war ganz geschockt) xD

    Die Person war eine deutsche also nicht von hier xD


    Ich finde siezen ist überbewertet xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • nartaina ich hab da angerufen, aber da jemanden ans Telefon zu kriegen ist ja schlimmer als bei der Telekom


    Erst kommt da so eine Bandansage wo man Fragen beantworten muss z.B. ob man der Absender oder Empfänger ist, Postleitzahl, Sendungsnummer usw.

    Und dann kam immer die Ansage, dass keine Informationen zu der Sendung vorliegen und die Mitarbeiter zwischen 7 und 20 Uhr erreichbar wären. und dann ist Ende.


    Edit: bei der DHL Sendungsverfolgung steht jetzt: "Die Sendung wird zum ursprünglichen Absender zurückgeschickt."

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Count_Dracula ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!