Was war heute nicht so toll?

  • Das galax tab s9 ultra ist zwar angekommen. Ich bekomm die paperlike folien aver nicht sauber drauf.


    Hattr zwei versuche und jetzt ganz viele blasschen mit harchen oder sowas drin.


    Richtige scheiße

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Das galax tab s9 ultra ist zwar angekommen. Ich bekomm die paperlike folien aver nicht sauber drauf.


    Hattr zwei versuche und jetzt ganz viele blasschen mit harchen oder sowas drin.


    Richtige scheiße

    Das war ja schnell!! :O :laugh: Freut mich aber, dass du dich für das Tablet (und auch noch die GAAAAANZ große Version) entschieden hast :3


    Und ja, Bildschirmfolien anbringen ist immer ein elendiges Geduldsspiel... ich hab auch schon unzählige von diesen blöden Teilen versehentlich zerstört, weil irgendwelche Staubkörnchen oder sonstwas druntergekommen sind und sie sich dann beim Abziehen und neu Ausrichten zerknittert oder direkt noch mehr Fusseln als vorher gefressen haben 😤


    Wahrscheinlich weißt du das eh, aber was beim Anbringen wirklich ungemein hilft ist eine hohe Umgebungsluftfeuchtigkeit (z.B. nach dem Duschen im Bad) und vor allem, so blöd es klingen mag, ein Führungsrahmen. Manchmal sind solche Rahmen direkt bei den Folien dabei - ansonsten kann man sich auch sehr schnell selber einen passenden Rahmen aus wenigen Gramm Filament drucken. Helfen jedenfalls ungemein.


    Ist zwar ein anderer Anwendungsfall, aber ich hab mir so einen Führungsrahmen auch für die Magnetplatte an meinem Resindrucker gedruckt... weil ich das Teil NIE gerade auf die Druckplattform bekommen habe und dann immer ewig dran rumpopeln musste bis es mal einigermaßen gerade war :cry: Jetzt lege ich die Stahlplatte nur noch in den Rahmen und dann die Plattform oben drauf - und alles sitzt PERFEKT, JEDES einzelne Mal, und auch noch SOFORT... fühlt sich gut an 😌🤌 :laugh:

  • neiiin wie hast du das denn hinbekommen? D:

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Mein Finger hat es auch erwischt. Bin mit dem abgerutscht....ich erspare euch die Details, Spoiler falls doch.


    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • Wer hat wohl um Mitternacht eine fette Portion rigatoni gegessen, mit sehr viel Käse?

    Ich. Der Typ mit laktos Intoleranz und keinen Tabletten in der Tasche xD


    Ich war die ganze Nacht am überlegen, ob ich jetzt breche, damit die Übelkeit weg geht oder es aushalte. Um 6:30 wurde es langsam besser, aber hab damit auch nur 4 Stunden Schlaf :yawn:


    Nachher erst mal mittagsschlaf

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich habe mir ja einen neuen (teuren) PC gegönnt. Alles gut soweit. Abgesehen davon, dass er WLAN besitzt, was ständig einfach meint sich zu verabschieden..

    Die Wlan Netzkarte deaktiviert sich warum auch immer immer wieder und verliert dann die Verbindung zum Router.

    Dann dachte ich mir.. Gut dann eben LAN Kabel anschließen, quer durch das Zimmer..

    Er erkennt das Kabel nicht..

    Hmm vielleicht liegt es ja am Kabel.. Einfach mal neues Kabel bestellt..

    Nope.

    Der PC sagt weiterhin

    Netzwerkkabel wurde entfernt


    Treiber aktualisiert, firewall temporär deaktiviert zum testen, Treiber komplett deaktiviert und neu aktiviert..

    Nope. Da steht immer nur.. Netzwerkkabel wurde entfernt.


    Und das Wlan bricht ja immer wieder ab, weshalb online quasi nicht möglich ist..


    Habt ihr noch eine Idee, was ich testen kann?


    Ich gehe davon aus, dass die Netzwerkkarte irgendwie defekt ist. Ich hab den Händler schon angeschrieben.


    Weiß vielleicht jemand ob man die Netzwerkkarte selbst leicht ausbauen kann und tauschen kann? Gibt es da Sachen auf die man achten müsste?

    Ich hab mir jetzt einen Adapter bestellt USB C auf Netzwerk. Mal schauen ob das damit dann geht..


    Netzwerkprognose sagt übrigens nur etwas über den Status vom Wlan.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Netzwerkkarten sind heutzutage leider meist im mainboard intergriert.


    Kannst du vllt ggf. Mal nen laptop oder sowas an stelle des pcs per kabel testen? Nicht das dein router auf der gegenüber liegenden seite ne macke hat.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Das Netzwerkteil wird sicher onboard sein. wenns eine karte ist, kann man die eigentlich kostengünstig austauschen.


    Ob es etwas ausmacht, wenn man zusätzlich eine WLAN Netzwerkkarte einbaut? oder ob sich das stört? keine ahnung.


    Gibt aber eh solche dinger die man per USB dings anstecken kann, müsste gehen. Andere WLAN fähige geräte tun ihre dienste normal? ist der PC weit vom router entfernt? aber dass nichtmal LAN geht ist blöd.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Kannst du vllt ggf. Mal nen laptop oder sowas an stelle des pcs per kabel testen? Nicht das dein router auf der gegenüber liegenden seite ne macke hat.

    der andere PC funktioniert. Liegt also wirklich an dem neuen PC

    Ob es etwas ausmacht, wenn man zusätzlich eine WLAN Netzwerkkarte einbaut? oder ob sich das stört? keine ahnung.

    Das dürfte kein Problem sein. Es gibt da ja viele PCs die das haben.

    Andere WLAN fähige geräte tun ihre dienste normal? ist der PC weit vom router entfernt?

    Einen Meter entfernt XD Irgendwie deaktiviert sich die Wlan Netzkarte zwischendrin einfach. Hab da sogar Energiesparmodus aus gestellt um zu sehen ob das Gerät da irgendwie blödsinn mit macht. Treiber da natürlich auch deaktiviert.

    Andere Wlan Geräte machen ihren Dienst sehr brav.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • GameMachines Cube Snow Edition - Gaming PC - Intel Core i7 12700KF - NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti - Wasserkühlung - 2000GB M.2 SSD - 32GB RGB DDR4 - WLAN - Windows 11 Pro: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Die wlan netzwerkarte ist

    realtek rtl8192ee wireless lan 802.11n pci-e nic


    Die lan netzwerkarte


    realtek gaming 2.5gbe family controller


    Und zum Thema..


    Ich hab im Supermarkt einen Kaffeebecher fallen lassen, der ausgelaufen ist...

    Hab natürlich geholfen das aufzuwischen. Trotzdem peinlich..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Schnecken. Alles fressende Schnecken.

    Wir haben ja so n kleines Feld wo wir verschiedenes Zeug anbauen aber die fressen alles. Salat, Tomaten, Kürbis. Von den Erdbeeren auch aber da haben wir so viele dass es egal is wenn 5% davon weg sind. Kohlrabi sind alle aufgeplatzt weil der zu viel und zu wenig gegossen wurde. Mimose das Zeug. Karotten sind auch nie was geworden. Bestimmt auch gefressen. Salat haben von unseren ka 20 Pflänzchen vllt 5 überlebt. Die die halt leicht bitter sind.


    Aber nun x3 Erdbeeren konnte wir viele ernten. Sind sehr lecker. Die Frühlingszwibeln werden auch eher in Ruhe gelassen. Sind mild. Ich mag das. Die Radischen hatten wir teils zu spät geerntet. Aber waren lecker. Kohlrabi müssten wir mal ernten und schauen ob iwas da dran nicht verholzt is. Johanisbeeren geht es einfach nicht so gut. Kann aber an der Kartoffel liegen die da ausversehn daneben gewachsen is. Haben die jez umgepflanzt. Die wird nicht angefressen. Eine Tomatenpflanze lebt aktuell noch von 8. Mal sehen wie die sich macht. Kürbis wird einfach auch komplett gefressen. Aktuell leben noch ein paar aber pff wie lange noch wenn die Blätter direkt wieder gefressen werden. Achja und Himbeeren haben wir. Das Zeug wuchert wie Unkraut. Ka wann da was reif is. Die sind stachlig. Da kommen Schnecken nicht hin. Kräuter wachsen auch gut bis auf Basilikum. Der stirbt einfach so oder wird gefressen.


    Wir haben halt schon so viel gegen diese Schnecken ausprobiert xD allg nur morgens gießen, Schneckenzaun aufbauen wo sie nicht drüber kommen sollten, einsammeln und weg bringen, Studentenblumen die sie mögen damit sie unser Zeug in Ruhe lassen (die existieren mittlerweile nicht mehr), wir haben leider sogar schon Schneckenkorn versucht... aber es sind einfach so viele dass die das teils ignorieren und trotzdem unsere Pflanzen fressen. Zu oft soll man das auch nicht nutzen.


    Die sind einfach eine Plage. Wir haben dieses Feld für ein Jahr und sind am zweifeln ob wir das nächstes Jahr nochmal machen oder einfach den Balkon vollstopfen mit zeug. Das demotiviert halt sehr wenn man am Ende vom Jahr vllt so 20% nur ernten kann. Da lohnt der Aufwand nicht. Oder wir plfanzen nur noch Himmbeeren, Erdbeeren in großen Mengen, Kartoffel und Frühlingszwiebel. Gah. Dumme Schnecken...

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • GameMachines Cube Snow Edition - Gaming PC - Intel Core i7 12700KF - NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti - Wasserkühlung - 2000GB M.2 SSD - 32GB RGB DDR4 - WLAN - Windows 11 Pro: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Die wlan netzwerkarte ist

    realtek rtl8192ee wireless lan 802.11n pci-e nic

    Okay, erstes googlen hat ergeben: Wlan Adapter im Geräte Manager einmal deinstallieren, System neustarten und den Treiber wieder neu installieren. Keinen Plan ob du das versucht hast.


    Bei der Lan-Karte tippe ich eher auf ne kaputte Schnittstelle, leider ...

    Wobei ich an deiner Stelle nicht allzu lang dran rumdoktoren würde und eher auf den Hersteller-Support warten würde. Im schlimmsten Fall die Kiste zurück schicken :/

    Da ständig das Internet wegbricht kann man sich nicht mal drauf schalten und schauen ... urgh XD

  • Laufenten :)

    hilft zwar nicht so viel für die Schnecken heuer aber für nächstes Jahr.

  • Das ist ja so ein Projekt der Stadt wo wir nur ein kleines Stückchen pachten. Mit dem windigen Zaun drum herum wirst du da keine Laufenten halten können x3 wäre das mein Garten würde ich das testen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich bin die, die Schnecken aus Gießkannenhälsen rettet und vorsichtig irgendwo im Gestrüpp wieder absetzt 🤪. Auch auf die Gefahr, dass ihr alle irgendwann mit Fackeln und Mistgabeln auf unserer Terrasse steht

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!