Was war heute nicht so toll?

• Ich verstehe, dass viele damit ein Problem haben

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum so viele ein Problem damit haben :think: Es ist mein Körper und mit dem kann ich als eigenständige Person machen was ich will. Und alle anderen werden nicht dazu gezwungen, Hormone zu nehmen und sich umoperieren zu lassen. Wovor haben die Leute also genau Angst? Dass ich heimlich in ihre Toilette pinkle? :laugh:

Tatsächlich ist es sogar so, dass es ziemlich schwer ist, überhaupt an geschlechtsangleichende Maßnahmen ranzukommen. Man geht nicht einfach in ein Krankenhaus und sagt: "operiert mich um!" und die machen das sofort... auch wenn das im öffentlichen Diskurs (*hust*Trump*hust*) irgendwie immer gerne so dargestellt wird :resignation:

Man braucht einen spezialisierten Therapeuten (und die sind Mangelware)... zig Gutachten und Indikationen... und hat dazu einen ganzen Haufen Warte- und Therapiezeiten für alles Mögliche einzuhalten und vorzuweisen. Das alles ist so krass strikt durchreglementiert, dass ich mir manchmal echt denke, dass Leute Trans-Personen viel mehr respektieren würden, wenn sie wüssten, mit wieviel Mist* die sich rumschlagen müssen bis überhaupt irgendwas gemacht wird...:think:

*Achja, und zu besagtem Mist kommt natürlich noch das Bashing durch die eigene "Familie" und "Freunde" (beides ganz bewusst in Anführungszeichen) dazu.

• oh man es tut mir so leid für dich da solche Menschen um dich zu haben.

Ich hatte eine Freundin die/der jetzt ein Kumpel ist. Klar wars erst mal ungewohnt den männlichen Namen zu benutzen aber ganz ehrlich, warum sollte es für mich ein Problem sein ? Die Person ist ja immer noch die gleiche ob nun männlich oder weiblich ist doch erst mal egal. Es ändert sich für gewöhnlich nicht die ganze Persönlichkeit xD und ich bin mit jemandem doch nicht nur wegen des Namens oder des Aussehens befreundet sondern wegen der Person.

Ob die nun Hans, Heidi oder Elfriede heißt ist dabei doch komplett wumpe.

Das Menschen da so einen Aufriss machen müssen. Sehr schade ehrlich :/

Und dir möchte ich viel Kraft wünschen das alles trotzdem positiv und mit viel Freude zu sehen :)

• Wovor haben die Leute also genau Angst? Dass ich heimlich in ihre Toilette pinkle? :laugh:

Lustigerweise ja.

Ich habe mir mal den Feminismus Wahnsinn/Blödsinn zu dem Thema durchgelesen.

Also die Argumentation warum man es nicht tolerieren sollte, einem Mann zu erlauben eine Frau zu werden.

Aber da das Thema recht politisch werden kann, belasse ich es dabei mal.

• Mein Verständnis für die Gegenseite geht halt nur so weit, dass es einfach in der Natur des Menschen liegt, allem neuen und unbekannten skeptisch und intolerant gegenüber zu stehen.

Ich weiß noch was für einen Mist ich in meiner Pubertät von mir gegeben habe, ohne überhaupt Ahnung davon zu haben. Tatsächlich gab es einen völlig lächerlichen Film den ich mit 20 Jahren gesehen habe (Teenie girl tauscht Körper mit garstigem Hausmeister oder so) und mir dann dachte "wieso störe ich mich an solchen sachen? Ich hab doch gar nichts damit zu tun"

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Meine Mutter ruft an, nur um mir zu sagen, dass ich sie mit meiner Namensänderung so sehr verärgert habe

Wieso erfährt überhaupt deine Mutter davon? Von wegen Stammbuch und so?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Oh ja von den Wartezeiten kann ich auch nen Lied singen - das kann echt ewig dauern.

Bei mir hatte ich ca. Oktober 2021 aktiv begonnen denn Prozess bei den Ärzten zu starten.

Bis ich dann endlich mit der HRT starten konnte wars April 2024

9patch Ich hoffe das Läuft bei dir alles etwas flotter

Perspektiven sind Realitäten.

• Wieso erfährt überhaupt deine Mutter davon? Von wegen Stammbuch und so?

Weil ich so dumm war und es ihr höflichkeitshalber gesagt habe. Ich dachte nur, sie sollte das vielleicht wissen, als "Familie" und so... und irgendwo war wohl die dumme, kleine Hoffnung in mir, dass sie aufhört, mich bei meinem alten Namen zu nennen.

... Nein, ich weiß doch auch nicht, warum ich jedes Mal wieder vergesse, dass meine "Familie" komplett für die Tonne ist und ich sowas gar nicht erst hoffen brauche. Also das war zugegebenermaßen mein Fehler... :resignation: :laugh:

Oh ja von den Wartezeiten kann ich auch nen Lied singen - das kann echt ewig dauern.

Bei mir hatte ich ca. Oktober 2021 aktiv begonnen denn Prozess bei den Ärzten zu starten.

Bis ich dann endlich mit der HRT starten konnte wars April 2024

9patch Ich hoffe das Läuft bei dir alles etwas flotter

Es tut mir so leid das zu hören, dass es bei dir so lange gedauert hat, bis du überhaupt Hormone bekommen hast :sad: Die ganzen geforderten Voraussetzungen sind teils schon extrem. Aber vielen Dank^^

• Familie kann man sich nicht aussuchen :/ Fühl dich gedrückt! Außerdem hast du ja uns! Bin da echt froh, dass meine Eltern einfach nur verwirrt sind … wobei ich auch dezent glaube, dass es mein Vater noch gar nicht so geschnallt hat.

Apropos PapaBel: Der hat es heute nicht nur geschafft unser schönes Bambus-Küchenschneidbrett mit einer Knochensäge zu malträtieren. Nein, ich habe mit beim Abwaschen dieses vorsintflutlichen Folterinstrumentes auch noch in die Finger „geritzt“. Ist nicht schlimmer als ein Messerschnitt, aber urgh. Nur weil er unbedingt sein Lieblingssnack haben wollte - der dann auch noch bestialisch stinkt wenn er ihn in der Mikro warm macht und Mamabel und ich fast das Kotzen davon kriegen …

• Nur weil er unbedingt sein Lieblingssnack haben wollte - der dann auch noch bestialisch stinkt wenn er ihn in der Mikro warm macht und Mamabel und ich fast das Kotzen davon kriegen …

Ich frage mich immer noch, was der Lieblingssnack genau ist...?!

Nicht furchtbar, nur nervig: Ich muss eine physische Karte per Post in der Weltgeschichte rumschicken, um ein digitales Rezept darauf freigeschaltet zu bekommen. Willkommen im Jahr 2024. Es ist ja nicht so, als gäbe es sowas wie ein weltweites digitales Netz, über das man solche Dinge aus der Ferne abwickeln könnte... :resignation:

Und für Leute, die sich fragen, was hier genau schief gelaufen ist: Die TL;DR Version ist, dass mein Hausarzt in Rente gegangen und sein Nachfolger ein riesengroßer Depp ist. Besagter riesengroßer Depp weigert sich trotz Befundberichten, mir meine Medikamente weiter zu verschreiben, die mir mein Hausarzt zuvor ohne mit der Wimper zu zucken gegeben hat (O-Ton: "Sowas verschreibe ich nicht") :explain: Und da ich sie aber natürlich trotzdem brauche, kann ich sie mir jetzt vom Facharzt verschreiben lassen... dessen Praxis aber natürlich ein paar Stunden weg ist. Und die brauchen in jedem neuen Quartal wieder meine Karte um das Rezept auszustellen. Ist das alles nicht schön? :)

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Weniger tragisch, eher so Mimimi auf dem höchsten Niveau …

Modded Minecraft. Create. Wieso muss jedes Questing Modpack damit ausgestattet sein und man ist auch noch gezwungen das Zeug zu nutzen? :<

Muss ich jetzt ernsthaft auf Modpacks vor Create zurück greifen, bei denen durch Windows- und Minecraft-Update massive Grafikbugs vorhanden sind? …

/Ende-unnötiges-Mimimi-auf-höchsten-Niveau

• Weniger tragisch, eher so Mimimi auf dem höchsten Niveau …

Modded Minecraft. Create. Wieso muss jedes Questing Modpack damit ausgestattet sein und man ist auch noch gezwungen das Zeug zu nutzen? :<

Muss ich jetzt ernsthaft auf Modpacks vor Create zurück greifen, bei denen durch Windows- und Minecraft-Update massive Grafikbugs vorhanden sind? …

/Ende-unnötiges-Mimimi-auf-höchsten-Niveau

Welche packs spielst du den das du da gezwungen bist das zu nutzen?

Ich selbst hatte create mal in nem direwolf20 pack genutzt für ne baumfarm.

Irgendwann war das zugehörige cart einfach weg

Perspektiven sind Realitäten.

• Mein Auto wil mich noch ein bisschen ärgern :cry: :angry:

Verliert immer noch Wasser. Neuen Kühler gekauft (das Geschäft wo ich war hat aber den falschen bestellt, ich frag mich für was die den Fahrzeugschein brauchen wenn sie dann eh das Falsche bestellen -.-) und neue Wasserpumpe. Mein Onkel und ich wollten dann heute die Wasserpumpe wechseln. Eigentlich ist das keine große Sache, ABER das Ding sitzt so dermaßen sch*** fest drin, dass wir sie nicht rauskriegen. Eigentlich hat die Pumpe da zwei Öffnungen, wo man Schrauben reindrehen kann und die Pumpe drückt sich dann raus. Aber das ist alles abgeplatzt. :cry:

Am Wochenende wahrscheinlich wieder alles abschrauben, um an den Deckel vom Motor zukommen und abzuschrauben und hoffentlich kiegen wir dann die Pumpe raus.
    Drückt mal bitte die Daumen, dass die Pumpe dann rausgeht. Ich hab keine Lust mehr :ouch:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• wir haben aktuell kein warm wasser x3 duschen am Mittwoch Abend war richtig unangenehm. Es is nicht eiskalt aber kühl. Ich hatte Gänsehaut xD bin danach ins Bettchen um wieder warm zu werden

Haben gestern schon der Vermiterin und so Bescheid gegeben. Mal schauen wie schnell das gefixt werden kann :o aber immerhin haben Nachbarn das auch. Is also nicht nur bei uns das Problem. Mich wundert aber eher auch dass die Heizung noch geht xD dachte das würde zsm hängen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ihr glaubt nicht, was heute passiert war. Es klingelt an der Tür, und da steht ein Männchen mit einem riesigen "Enpal" Schild und faselt was von Beratung wegen Solaranlagen mit einer Informationsveranstaltung der Regierung und sonst was... nur leider *haben* wir schon eine Solaranlage. Von der Firma Enpal. Hätte der ein Mal aufs Dach geschaut, hätte er zumindest gesehen, daß ich eine solche Anlage längst habe, und daß eine zweite Anlage gar keinen Sinn macht.

Ich bin ja so Einiges gewohnt von diesen Drückerkolonnen. Da wird ein DSL-Upgrade als "Glasfaser" angedreht, und die unverbindliche Aussage "unser Internet war die letzten Tage etwas langsam" wird als Auftrag für einen schnelleren Tarif interpretiert... aber das eine Firma ihre eigenen Bestandskunden anwerben will, ist mir neu. Um wie viele Ecken muß man so etwas eigentlich aussourcen, damit so etwas passiert?

Und dann hat das Männchen (optischer Eindruck "Gundschul-abbrecher") noch behauptet, er müsse unsere Daten aufnehmen um nachzuweisen daß er mit uns gesprochen hat. Zwei Stunden später haben wir einen Typen am Telefon, anscheinend eine Stufe höher im Prozess, wegen meinem Beratungswunsch über Enpas-Anlagen, und versteht absolut nicht warum ich so angepisst bin (ich habe es gewagt das Bürschen an der Tür als inkompetent darzustellen). Warum hätte ich meine Daten aufnehmen lassen wenn ich rundum mit meiner Anlage zufrieden bin? Ach, das hat der Typ gesagt? Ist gut, er hat diese Information mitgenommen...

Und wieder mal eine Stunde meines Lebens an so einen Schwachsinn verloren...

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Ich versuche mich immer in die Männchen hinein zu versetzen.

Sehr wahrscheinlich hat er einen Mindestlohn und einen Chef, der am Ende des Tages X Daten haben will, sonst bekommt Männchen ärger.

Und wie unsere Gesellschaft so ist..

Letzte Woche brauchte er noch 3

Die Woche schon 5.. nächste 8..

Im bestenfall hat er eine Provision für die Daten um sich das mikrige Gehalt auszahlen zu lassen.

Und wer jetzt meint.. na ja. Dann such dir eben einen anderen Job. .. angenommen er ist echt so dumm.. er bekommt dann nur Mindestlohn.

Ich verdiene mehr als Mindestlohn und finde aktuell seit 2 Monaten keine Wohnung, die ich mir leisten kann und dann auch bekomme.

Auf eine Wohnung, die warm um die 700 Euro kostet, gibt es 120 Bewerber.

Ich rege mich also selten über Leute auf, die versuchen ihren Job zu machen um irgendwie über die Runden kommen möchten.

• Ich hab als Sani schon so oft Wut und Hass wegen Lapalien bekommen wo ich mor nur denke "alter ich mach doch nur meinen Job..."

Deswegen ist meine Devise nicht auf den ausführenden Arbeiter sauer zu sein..der kann meistens auch nichts dafür sondern auf das System dahinter. Wobei ich generell selten wegen sowas sauer werde xD

• Auto haben wir heute fertig gemacht. Ist angesprungen und alles hat funktioniert. Hab mich so gefreut, dass nun endlich Ruhe ist.

Ich bin dann heim gefahren und wieder läuft Wasser raus. Wieder an der selben Stelle, trotz neuem Kühler.

Ich könnte einfach nur noch heulen und kotzen :rage: :cry:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!