Ich verstehe, dass viele damit ein Problem haben
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum so viele ein Problem damit haben Es ist mein Körper und mit dem kann ich als eigenständige Person machen was ich will. Und alle anderen werden nicht dazu gezwungen, Hormone zu nehmen und sich umoperieren zu lassen. Wovor haben die Leute also genau Angst? Dass ich heimlich in ihre Toilette pinkle?
Tatsächlich ist es sogar so, dass es ziemlich schwer ist, überhaupt an geschlechtsangleichende Maßnahmen ranzukommen. Man geht nicht einfach in ein Krankenhaus und sagt: "operiert mich um!" und die machen das sofort... auch wenn das im öffentlichen Diskurs (*hust*Trump*hust*) irgendwie immer gerne so dargestellt wird
Man braucht einen spezialisierten Therapeuten (und die sind Mangelware)... zig Gutachten und Indikationen... und hat dazu einen ganzen Haufen Warte- und Therapiezeiten für alles Mögliche einzuhalten und vorzuweisen. Das alles ist so krass strikt durchreglementiert, dass ich mir manchmal echt denke, dass Leute Trans-Personen viel mehr respektieren würden, wenn sie wüssten, mit wieviel Mist* die sich rumschlagen müssen bis überhaupt irgendwas gemacht wird...
*Achja, und zu besagtem Mist kommt natürlich noch das Bashing durch die eigene "Familie" und "Freunde" (beides ganz bewusst in Anführungszeichen) dazu.