Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich wünschte, mein Vater hätte so viel Interesse an mir gehabt, wie du sie wohl deinen Kindern zukommen lässt.

UFFFFFFFFF,... den Satz hab ich grad ein bisschen ZU SEHR gefühlt. Ich hab mir ganz genau das Gleiche beim Lesen hier gedacht.

Oh, und übrigens (nachträglich) danke an alle, die wegen dem Brief geschrieben haben... die Beiträge hier haben mich einerseits sehr nachdenklich gemacht, und mir andererseits aber auch sehr geholfen. Vor allem du, @Asuda , hast in allen Punkten recht, auch wenn vor allem das mit dem

Zitat von Asuda

[...] Ich fürchte. Du sehnst dich nach der alten Zeit. Allerdings kommen solche, einzigartigen Momente oder eben Konstellationen, in der Art und Form nicht wieder. Man kann sie nachstellen aber sie werden nicht mehr so sein, wie sie waren. [...]

im ersten Moment weh getan hat. Aber es ist wahr. Ich befürchte, der Mensch, den ich vermisse, ist schon lange tot - und wird auch nicht wiederkommen. So ist das Leben.

Oh, und Ronin: Saubere Arbeit, weiter so :flowershower:... Und Pferdchen sind toll! - und beißen nur ganz selten Leuten die Hände ab :laugh:

• Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Hab wohl nie ne Zeit gehabt/verloren die mir so wichtig war.

Meine Freunde von früher sind mittlerweile alle weg, aber neue kommen und aktuell bin ich glücklich mit meinem leben :)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• im ersten Moment weh getan hat. Aber es ist wahr. Ich befürchte, der Mensch, den ich vermisse, ist schon lange tot - und wird auch nicht wiederkommen. So ist das Leben.

Da fühle ich mich aber wie ein schlechter Einfluss...

Vermutlich ist der Gedanke:

"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

... doch am besten.

Ich... nehme das, was mir das Lebens ins Gesicht klatscht und baue daraus irgendwas... selbst mit Dreck!

Wie in Minecraft! :wolf-link:

2 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Wollte ich schon vorhin schreiben, aber vergessen, also jetzt!

Die Tabakindustrie hat die Auflage bekommen alle Schachtel auf dem deutschen Markt mit einem deutschen Landsäugetier zu versehen und dem Hinweis, dass die Filter der besagten Glimmstängel nicht biologisch abbaubar sind und Plastik enthalten können.

Der Hinweis ist drauf, genau wie eine Darstellung einer kleinen toten Meeresschildkröte mit dem Filter daneben. Der Hinweis ist gut, aber seit wann sind Schildkröten in Deutschland lebende LandSÄUGETIERE? XD

Nicht Mal das können die richtig machen, wenn sie schon Mal was richtig machen wollen xD

Ich mag ja Zigaretten vom Prinzip her schon nicht, aber... wenn das Problem der Filter ist, dann kann das doch nicht so schwer sein das zu beheben? xD

Einfach andere Filter nutzen...?

Ich mochte die ganzen Krankhaften Bilder aber auch nicht... klar, es ist tödlich, und solche Sachen können mit erhöhter Wahrscheinlichkeit passieren... aber das schreckt erstens eh kaum jemanden ab anscheinend UND es macht es doch auch für Nichtraucher extrem unangenehm an der Kasse zu stehen, weil da Bilder von vergammelten Lungen, Kaputten Beinen, und sonst was zu sehen sind... Es muss doch auch andere Leute geben, die sowas doch wirklich nicht sehen wollen?

Ich denke ein prinzipielles Werbeverbot und der Hinweis "Rauchen ist tödlich" auf der Verpackung sollten reichen... eventuell darf man die Schachtel dann auch nicht dekorieren (wäre ja Werbung) und den Markennamen eben halt nur drauf schreiben, ohne Logo... ich behaupte das wäre ähnlich effektiv... vielleicht sogar effektiver... und man braucht sich beim einkaufen keine verstümmelten/verfaulten/beschädigten Körperteile/Organe mehr ansehen...

Und... ich bin wohl vom Thema abgekommen, was ich eigentlich sagen wollte und so :ouch:

Jedenfalls... Zigaretten sind schlecht, fangt am besten gar nicht erst damit an...

• Bearb, ich bin 100% deiner Meinung.

Ich denke aber die Einnahmen sind so hoch durch die Steuern, dass die Regierung das Zeug gar nicht wirklich los werden will

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich denke aber die Einnahmen sind so hoch durch die Steuern, dass die Regierung das Zeug gar nicht wirklich los werden will

Das geht hier jetzt etwas zu sehr ins politische, aber... ja, Zigaretten sind aus vielen Gründen finanziell gut für die Regierung...

Ich gehe hier mal bewusst nicht weiter ins Detail und ich behaupte hier jetzt auch nicht, dass sie das aus finanziellen Gründen machen...

• Würden wir Tabak und Zigaretten abschaffen, wäre der Staat einfach komplett pleite - also mehr als jetzt. Was glaubt ihr wieso ständig die Tabaksteuer erhöht wird? XD

Aber ja Kinners, Rauchen ist schädlich. Ich bin da auch voll dagegen, ist halt mein Job und so, weswegen ich da halt drin bin :/ Bin aber wohlbemerkt seit fast 33 Jahren Nichtraucher!

• es rauchen ja auch immer weniger Leute, vor allem die jüngeren nicht mehr so viel wie früher.

Hatte das bemerkt, als ich noch Kassiererin war, Leute in meinem Alter bis Boomer eher weniger, aber sehr sehr SEHR viele Rentner, die NUR Zigaretten/Tabak gekauft haben.

Mein erster Kunde, immer wenn ich Frühschicht hatte, hat jeden Morgen zwei Schachteln gekauft, für 7€ glaube ich. Mal angenommen der macht das jeden Tag, auch Sonntags, gibt der mal gut und gerne 5110€/Jahr fürs rauchen aus...

• 1 Uhr ins Bett

5 Uhr Kind ruft

7 Uhr Wecker

Okay, aber könnte auch besser sein

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Momentan schlafe ich ganz gut. Halt ohne Decke und natürlich.

Aber kleben... eigentlich sollte ich in der Dusche sitzen bleiben.

• Ich brauch auch immer eine Decke und wenn es nur zum festhalten ist

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• bearb

Kurzer Themawechsel: Mir ist die letzten Tage dauernd Desmond der Mondbär und der Satz: Wie bin ich hierher gekommen? ENDE! durch den Kopf gespukt. Heute lese ich deinen Forentitel und da wars mir klar. Hab wohl deinen Titel unbewusst gelesen (ich konnte mich nämlich nicht daran erinnern) und das blieb dann hängen :laugh::laugh::laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!