Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Keiner gibt mir ein Glückwunsch für die Leistung (die echt nicht einfach war XD)

    Glückwunsch :flowershower:

    Was heisst hier oh nein emote, wenn ich mehr hier geschrieben hab als asuda?

    Passt doch beides? Für Asuda ist es schade :sad: , aber für dich ist es toll :flowershower:

  • Stilzchen wie kommst du denn da bitte drauf :laugh:?

    zum Thema "herrenlos" fiel mir prompt Dobby ein, der es nur dann ist, wenn man ihm eine Socke schenkt :laugh:

    Und jetzt, wo ich das so schreibe, sehe ich Ronin vor meinem geistigen Auge mit ner Socke durch die Gegend laufen.

    Wie Linus mit seiner Schmusedecke.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich habe sogar gerade zwei Socken!

    An meinen Füßen!

    Sicherheitsvariante, wa?

    Du würdest beim Jauch auch nur drei Joker nehmen :laugh::laugh:


    edit für Ronin


    Na, erstens: Doppelt hält besser. Deshalb mal direkt zwei Socken

    Zweitens: bei WWM ist die Variante mit vier Jokern risikobehaftet. Ein Ronin mit zwei Socken ist eher gern auf der sicheren Seite.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Na, erstens: Doppelt hält besser. Deshalb mal direkt zwei Socken

    Zweitens: bei WWM ist die Variante mit vier Jokern risikobehaftet. Ein Ronin mit zwei Socken ist eher gern auf der sicheren Seite.

    Danke für die Erklärung,

    Hier in Berlin können wir TV gucken über DVB-T2.

    DVB-T2 HD – Wikipedia

    Bei der Umstellung von DVB-T zu DVB-T2 sind die "privaten Sender" aus der Finanzierung ausgestiegen. Sie übertragen ihr Programm verschlüsselt über Freenet TV.

    Das beste daran ist, dass man für Free(!)net bezahlen muss... Und da ich Sat 1, RTL (das N in RTL steht für Niveau!) und Pro7 ablehne, sind wir da einfach ausgestiegen. Will sagen: Ich habe seit einigen jahren keine Sendung eines privaten Senders mehr gesehen - daher wusste ich das mit den Jokern nicht.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Ich schau zwar seit Jahren kein TV mehr aber die Methode mim 4. Joker gibt es eig schon echt lange xD kann aber auch sein dass ich das wo anders aufgeschnappt hab


    Unser jetziger Fernsehr is nicht mal mehr ans normale TV angeschlossen x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich glaube der Fernseher, der bei mir im Zimmer steht ist auch seit wir im Haus wohnen (knapp 18 Jahre) nicht ans TV-Netz angeschlossen ist ist lediglich dazu da, dass ich diverse Konsolen dran stöpseln kann XD"

    Ab und zu schaue ich mal unten mit, aber nach der dritten Werbepause wird's mir auch meistens zu dumm, ich schaue wie der Film heißt, gucke wie viel er irgendwo kostet oder ob der in einem Abo drin ist und schaue den dann bei mir weiter - ohne Werbung! XD"

    Ich find die Werbung immer so ätzend und verblödend ...

  • Und da ich Sat 1, RTL (das N in RTL steht für Niveau!) und Pro7 ablehne, sind wir da einfach ausgestiegen.

    Ich bin bekennender RTL- und übriges Gesocks-Sender-Gucker und schaue manchmal, ich gebe es zu, auch echt Assi-TV, aktuell z.B. "Sommerhaus der Stars". Ich habe keine Ahnung, welcher Teil in mir in solchen Momenten freiwillig das komplette Hirn abgibt, aber mitunter brauche ich so'n Kack zum Abschalten :boyish:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich finde das total OK. Würde ich wohl auch machen.

    Aber... ich habe echt nichts vermisst.

    Dafür haben wir ja auch Netflix und Disney+.

    Das ist mehr Bildschirmzeit, als mir eigentlich gut tut.

    Mit Haus(halt) und Garten, Familie und Hund, Gitarre und Band, Golf und Motorrad bin ich eh schon im Freizeitstress...

    *jammertaufmittleremNiveau*

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ich hab seit gut 15 Jahren kein Fernsehen mehr, wie bei Bel steht der TV (ohne Anschluss) nur für die Konsolen da ¯\_(ツ)_/¯ Letztens im Hotel hab ich mir dann mal neugierdehalber den Fernseher dort angemacht... und musste ihn nach nicht einmal einer halben Stunde wieder ausmachen, weil er mich so stark genervt hat :resignation:


    Normalerweise habe ich auch keine Streaming Abos außer es gibt eine neue Staffel Beastars auf Netflix :inlove: Früher (lies: vor Corona) hab ich mir die ganzen neuen Filme und Serien, die mich interessiert haben, immer auf Flügen angeschaut (Fluglinien bekommen neue Kinofilme btw fast zeitgleich zum Kinostart). Und auf 16-Stunden-Flügen kann man eh nicht viel anderes machen als sich berieseln zu lassen (Triebwerke laut + Luft dünn = Konzentration im Eimer) 🤷


    Hmmm... das erinnert mich daran... dass ich das Fliegen vermisse... :sigh:

    ~ Bite the hand that feeds ~ Tap the vein that bleeds ~

    ~ Down on my bended knees ~ I'd break the back of love for you ~


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Guten Morgen, ich wollte euch nur mitteilen, dass ich einige Zeit nicht online sein werde, da ich Gesundheitlich ein wenig angeschlagen bin.

    Aber ich komme wieder 👋☺️

  • Guten Morgen, ich wollte euch nur mitteilen, dass ich einige Zeit nicht online sein werde, da ich Gesundheitlich ein wenig angeschlagen bin.

    Aber ich komme wieder 👋☺️

    Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine! Fühl dich gedrückt :flowershower:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!