-
-
kennt jemand den Umstand, dass man nach 2h oder länger
die sogenannte MotionSickness einsetzt? sprich durch die Bewegung in einem Spiel es einem nach ner Weile kotzschlecht wird?
Kenne ich sehr gut. Ich habe das selbe Problem.
Allerdings setzt sie nicht erst nach 2h ein, sondern schon nach 10min. ABER nur wenn ich Minecraft auf dem PC spiele, wenn ich auf der XBox spiele geht es, da kann ich dann auch ein paar Stunden spielen. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei der Xbox weiter entfernt weg sitze und noch fast den kompletten Raum sehe und nicht nur den Bildschirm mit der Ego-Perspeltive. Aber ich habe schon lange nicht mehr gespielt. Ich spiele Minecraft eigentlich nur mit meinem Neffen, alleine ist mir das Spiel zu langweilig.
Spielst du am PC oder Konsole?
-
ja, das habe ich bei den meisten First-Person-Spielen, habe deswegen Minecraft nie angerührt, weil mir da schon Streams umd Videos zu viel sind ^^"
-
@nartaina vr nie in Betracht gezogen, weils schon an der Konsole (Switch) so "ungünstig" für mein Hirn/Augen läuft, allerdings nie Handheld, sondern Monitor
@Sina-chan hm Ego Perspektive hab ich auch in "Journey to the saveage Planet"... schätze es liegt bei Minecraft daran, dass ich beim Wurschteln mich viel um die eigene Achse dreh und bauwirbel
beim Herumstromern und Gebiete erkunden hält es sich denke ich in Grenzen
mir wurd mal gesagt, dass ich in den Einstellungen die FOV hochdrehen soll und dann nach Gefühl wieder runter bis es passt..., aber die perfekte Lösung schien das nicht zu sein
@Count_Dracula das mit dem weiter entfernt sitzen werd ich definitiv mal testen... ich hab das mal mit AC versucht und ich fühl mich als hätte ich da weniger Kontrolle über den Chara (bild ich mir vermutlich nur ein)
aber das ist ja schließlich keine First Person Ansicht *sich den Denkzettel an den Monitor klebt*
Danke für die Hilfestellungen und Anmerkungen
-
@Count_Dracula das mit dem weiter entfernt sitzen werd ich definitiv mal testen... ich hab das mal mit AC versucht und ich fühl mich als hätte ich da weniger Kontrolle über den Chara (bild ich mir vermutlich nur ein)
aber das ist ja schließlich keine First Person Ansicht *sich den Denkzettel an den Monitor klebt*
Danke für die Hilfestellungen und Anmerkungen
Gerne. :)
Lass es mich wissen, ob es dadurch besser ist :)
-
Hm, hab mich grade mal hingesetzt und meine Glasfedern ausprobiert und ich bin milde gesagt zwiegespalten. Auf der einen Seite mag ich Federn unheimlich gerne und sie fühlen sich gut an (blöd nur, dass im Set zweimal die gleiche Stärke drin war, lol), aber uff, die 'Tinte' ist der letzte Müll XD" Ich meine, es geht, aber sie hat nen Goldschimmer, jedes Fläschen, sodass schwarz halt nicht schwarz sondern goldglitzer-schwarz ist. Muss da mal schauen, dass ich andere kriege.
Und dann hab ich noch gesehen, dass es Glasfedern mit geraden Spuren gibt und nicht nur diesen gedrehten. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man die leicht schräg halten, die mit den gedrehten wohl eher gerade auf's Papier. Mal schauen, werde das aber auf alle Fälle weiter verfolgen! :>
Zur Motion-Sickness: Ich hab die zum Glück nur im VR! Dafür da aber extrem heftig bei Spielen, in denen man sich mehr bewegen muss. Skyrim VR kann ich zum Beispiel nicht länger als 10min spielen, dann kippe ich einfach aus den Latschen :/ Leider.
-
für mich ist es schwer zu verstehen warum jemand motion sickness vom Bildschirm auch bekommt,aber ich sitze immer weiter weg vom Bildschirm.
Vr motion sickness wird ausgelöst durch.. augen sehen Bewegungen. Boden bewegt sich und ich laufe vor.
Innenohr sagt aber ich bin still auf der Stelle.
Ergebnis zu dem das Gehirn kommt.. Man ist vergiftet worden und halluziniert. Einem wird schlecht damit man das vermeintliche Gift ausspuckt, weil man halt am ehesten das Gift per Mund zu sich nimmt.
Ich kann mir noch vorstellen dass die Übelkeit am Bildschirm eher ein Augenproblem ist..
Also durch zu viel Lichtkonsum quasi das kommt
-
Ich bekomme bei Minecraftvideos irgendwann Kopfschmerzen... beim selber spielen ist das aber kein Problem
Der Unterschied ist wohl, dass ich die Kamera beim selbst spielen halt auch selbst kontrolliere xD -
ich kann mich auch schlecht nachvollziehen, wie/warum jemand von/beim spielen schlecht wird, find ich aber interessant.
Mich strengt minecraft nach einigen stunden an, so vom Kopf bin ich dann einfach voll dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann und nix mehr auf die reihe bekomm, dann mach ich eben pause, hab aber länger nimmer gespielt, wollt die tage aber nochmal mit anfangen.
ich "fühle" sprünge oder das herunterfallen in spielen aber extrem, stört aber kaum.
Was mir sonst noch einfällt.. leider weiß ich nicht genau wie die einstellngen benannt sind, mit der sichtweite und der schnelligkeit, wie sich die umgebung beim bewegen der maus bewegt usw könnte man eventuell was tun mhhh.
-
Dass ich Ronin erzähle, im falschen Thema zu sein und selbst doppelposte, hab ich erst gemerkt, als es zu spät war 🙈
Das mit dem Editieren ist echt blöd, denn was auch immer du hinzufügst: es wird nicht mehr gelesen.
(jedenfalls nicht von denen, deretwegen du es machst)
Dass ihr daran nichts ändern könnt, ist mir klar. Trotzdem blöd.
-
editierte sachen werden schon gelesen. Du kannst die Leute auch pingen dann sehn die das auch wenn es ein edit is
-
Du kannst die Leute auch pingen dann sehn die das auch wenn es ein edit is
Jaa, vereinzelt schon, da hast du recht.
-
Wie hier einige User sogar strenger sind als ich haha
Nolia gleich so auf die art..
keine Ausreden hier Fräulein!! XD
-
keine Ausreden hier Fräulein!! XD
1. Das war keine Ausrede, sondern Genörgle am Editieren selbst. Für den Doppelpost hatte ich mich bereits entschuldigt.
2. Magnolia käme, glaube ich, eher nicht auf die Idee, eine 55-Jährige "Fräulein" zu nennen. Was ich auch sehr daneben fände.
-
Früher wurden alle Frauen die unverheiratet waren Fräulein genannt. Also auch theoretisch 55 Jährige.
Heutzutage ist das nur so ein.. unter 18 Ding..
Bzw. Assoziiert auf lustige Art für mich unartiges Kind.
wenn ich mit knapp 30 von wem so genannt werde schmunzel ich und frag ob ich gleich in die ecke gehen muss XD
-
wenn ich mit knapp 30 von wem so genannt werde schmunzel ich und frag ob ich gleich in die ecke gehen muss XD
Ich würde mich eher fragen, in welchem Jahrhundert derjenige steckengeblieben ist und was sonst noch mit ihm nicht stimmt.
"Fräulein" wurde lange Zeit auch mit "alter Jungfer" gleich gesetzt, abwertend für "hat keinen Mann abgekriegt". Geht deshalb schon in Richtung Beleidigung und wurde nicht ohne Grund abgeschafft.
-
bearb, Stilzchen und jeder der es weiß:
Gibt es hier eine Möglichkeit mathematisch abzuleiten, wie viele Dreiecke hier zu sehen sind? Oder einfach nur abzählen? Die Kids sollen erklären, wie sie auf die Lösung kommen, daher frag ich mich, ob es was anderes als zählen gibt…
Sorry, nicht sehr sauber gezeichnet
28+ noch 2 weitere gefunden + nochmal 2 = 32
Aber langsam verschwimmt alles vorm Auge
-
ich bin natürlich völlig im Bilde wie das geht, aber ich frage für einen Freund ^^
das unterste Dreieck am Stamm ist geteilt...soll das so oder sind doch alle Dreiecke gleich groß?
-
mathematisch ist mir da nichts zu bekannt
-
ich bin natürlich völlig im Bilde wie das geht, aber ich frage für einen Freund ^^
das unterste Dreieck am Stamm ist geteilt...soll das so oder sind doch alle Dreiecke gleich groß?
Das soll so
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!