Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Ich habe mir jetzt ein Senioren-Navi gekauft- es sagt mir nicht nur, wie ich da hinkomme, sondern auch, was ich da wollte :D

    LG und schönes WE, Cian

    Sowas wollte ich mir auch neulich holen :o


    Wusste im Laden aber nicht mehr, was ich da wollte :think:

  • Hallo wie einige sicherlich bemerkt haben war ich in den letzten Wochen/Monaten nicht ganz so oft hier.

    Der Grund ist schlichtweg wenig Zeit und abends dann meist keine Lust mehr noch vorbeizuschauen

    Diese Zeit habe ich jetzt aber wieder .

    Das heißt ich versuche hier jetzt wieder öfters aufzutauchen und ich freue mich alte und neue Gesichter wiederzusehen

    P.s morgen sind 3 Jahre seit meiner Registrierung vergangen krass wie schnell die Zeit verfliegt :o

  • Ach mach dir keinen Kopf darum. Bist niemandem was schuldig. Ich fehle auch immer wieder und tauche dann auf, als wäre nichts gewesen XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich habe btw vor ein paar Tagen das dümmste aber unterhaltsamste Game für mich entdeckt: Super Auto Pets. Hab's in einem Stream gesehen, es war kostenlos, hab mir gedacht "Why Not?" Und seitdem daddel ich immer Mal eine Runde am Handy xD

    Man stellt sich aus Tieren eine kleiner Gruppe zusammen und kämpft dann in einem Auto-Battle gegen die Gruppen anderer Spieler. Nach jeder Runde hat man wieder Gold und kann sich neue Tiere kaufen oder sie füttern um sie stärker zu machen. Es ist dumm, aber man muss echt nachdenken, was man tut, weil die Tierchen auch noch Fähigkeiten haben. Macht unheimlich süchtig! Und wie gesagt, kostenlos auf Steam und Mobile! <3

  • Ich brauche einen Namen. Und Kikonia ist schuld. Aber von vorn.


    Seit Wochen drücke ich mich nun davor, meine Zweitinsel umzugestalten, aufzuhübschen, überhaupt was zu tun. Irgendwas passt nicht mit Dämmerwald :sad: , und nachdem Kikonia mit einer neuen Insel begonnen hat, juckt es auch mir enorm in den Fingern. Ich schaufle gerade noch ein paar Habseligkeiten nach Lykkefjord rüber, und dann werde ich gleich am Abflugschalter stehen *zappelvorlauterVorfreude*.

    Ich weiß einen Inselnamen, aber keinen für mich...(soll schon weiblich sein)

    Werft mal eure Ideen in den Ring, bitte! Deutsch, ausländisch, Phantasiesprache, egal. Vielleicht mache ich auch ne wilde Mischung aus zwei Vorschlägen oder...ach, was weiß ich.

    Inspiriert mich! :laugh:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • ich klau mir gern namen aus anderen spielen oder serien oder Geschichten von chars die ich mag :3 oder ich kombinier iwelche buchstaben bis was rauskommt das ganz hübsch klingt und heiße dann zb Tiku x3 xD


    wie soll die Insel denn heißen?

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • Was hat dir denn nicht an Dämmerwald gepasst bzw. was hat gefehlt und suchst du jetzt auf der neuen Insel?


    Und stopp, also kann ich Bine und Dämmerwald von der Freundesliste löschen? Jetzt geht das noch, so dass der Name dann nicht auf ewig in meiner Postliste ist, oder? Weiß das jemand?

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Mein Problem ist, dass ich (zu?) viele Ideen habe. Manche einfach schön klingend, manche lustig usw. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den auf Jahre schön finde :trouble: Fängt schon damit an, dass ich auch einfach "Bine" nehmen könnte, aber...neee. Oder doch? :rolleyes:


    Jetzt geht das noch, so dass der Name dann nicht auf ewig in meiner Postliste ist, oder? Weiß das jemand?

    Ich habe leider keine Ahnung.

    Und was mich an Dämmerwald "stört", auch nicht wirklich :(

    Es ist nicht "meine" Insel...

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Ich hab die Kombi mal als Freund entfernt. Mal schauen…


    Wir brauchen also was was immer und zu allem passt 🙈 :laugh:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Und stopp, also kann ich Bine und Dämmerwald von der Freundesliste löschen? Jetzt geht das noch, so dass der Name dann nicht auf ewig in meiner Postliste ist, oder? Weiß das jemand?

    mann kann die löschen? :o dachte das geht gar nicht xD


    weiß nur dass man "beste freunde" entfernen kann aber dann sind sie immernoch in der normalen Liste

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • mann kann die löschen? :o dachte das geht gar nicht xD

    Unter Optionen gibt es die Option löschen.


    Edit: hab grad geschaut, Bine und Dämmerwald sind nicht mehr auf der Postliste… Bräuchten wir dann noch die Gegenprobe mit jemand der sie noch auf der Liste hat und vorher nicht löscht


    Stilzchen: guck nochmal hier, da gab es doch schon ein paar nette Vorschläge

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • du meinst schon in AC in der freundesliste oder?


    Dass ich die von der switch freundesliste auserhalb vom spiel löschen kann denk ich mir. Aber dann sind die doch in ac noch drin oder?

    Ja, ich mein direkt auf der Switch in der Freundesliste. Hab grad mal im Spiel geschaut und der Name ist nicht mehr dabei… Im Spiel drinne kann man glaub ich nix entfernen


    Ich dachte eben nur, dass daher vielleicht kommt, wenn mal manche Einträge doppelt hat (wie Freya zum Beispiel, die hatte ich warum auch immer 2x mit der gleichen Insel und dachte dass sie vielleicht neu gestartet hatte).


    Aber vielleicht hat das alles gar nix miteinander zu tun und die Namen werden automatisch gelöscht, wenn es die Kombi gar nicht mehr gibt

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • ... die Namen werden automatisch gelöscht, wenn es die Kombi gar nicht mehr gibt

    Was das "im Spiel" betrifft: Das System dahinter (falls es überhaupt eines ist) muss man nicht begreifen.

    Ich habe bis heute

    "Daymien auf Azalea" in meiner Liste und kann es nicht löschen. Überhaupt kann ich niemanden löschen (was ich gern täte, denn teilweise gibt es diese Leute gar nicht mehr).

    Andererseits wurden schon zwei Leute einfach stumpf aus meiner Freundesliste gekegelt... warum und auf welchem Weg auch immer.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • also bel zb hab ich zwei mal in meiner Liste weil sie halt mal neu angefangen hat :o hab dann auch mal ausversehn was an die alte insel geschickt die es nicht mehr gibt. Vllt würde bel als freund von der switch löschen und wieder hinzufügen helfen aber optimal is das auch nicht xD manche machen ja auch ne neue insel ohne dass man bescheid weiß und dann schickt man wie ich bei bel was an eine insel die es nicht mehr gibt.


    Warum kann ich das nicht einfach ingame anpassen xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Yeah, diese InGame Freundesliste ist einfach murks und ich frage mich wirklich, was sich Nin dabei gedacht hat. Weiß nicht, was so schlimm daran wäre uns die Möglichkeit zu geben da jemanden rauszulöschen oder dergleichen. Oder die sind so naiv und sind davon ausgegangen, dass keiner seine Insel resettet *shrug*


    Ansonsten ist zumindest meine Küche da! Deswegen bin ich heute auch nicht mitgefahren in die Wohnung - kann eh nicht beim Aufbauen helfen hat Paps gesagt. Dafür kriegt er heute Abend fein gebratene Nudeln mit Würstchen und Ei! Und morgen fahre ich dann mit rüber und helfe bzw versorge ihn vor Ort.

    Werd hier gleich noch ein bissel aufräumen und schauen, was definitiv noch mit muss. Aber auch nur so zwei Stunden, dann wird's bestimmt zu warm, uffz.

  • Interessante Idee mit der Freundschaft auf der switch löschen.

    Es haben bei mir viele neu gestartet..

    Teilweise sogar mit selbem Inselnamen und gleichen Avatar .


    Stilzchen

    Falls du nicht schon neu gestartet bist


    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Danke nartaina und Muggelmaus 🙂, aber einen Inselnamen habe ich. Ich suche einen Namen für MICH.

    ach sooooooooo


    Warum nicht Stilzchen, dann erkennt man dich direkt

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!