Bei Einbauleuchten muss genug Platz nach oben sein, da sonst die Hitzeentwicklung des Leuchtmittels einen Brand auslösen kann.
ich vermute dass das so ein Symbol ist
Bei Einbauleuchten muss genug Platz nach oben sein, da sonst die Hitzeentwicklung des Leuchtmittels einen Brand auslösen kann.
ich vermute dass das so ein Symbol ist
Zufällige Frage: Kann mir jemand sagen, was uns diese Warnsymbole zu sagen versuchen...? Es ist absolut nirgendwo eine Erklärung dabei.
Für mich sieht es aus wie "Nicht anzünden" (generell eine gute Idee) und "Nicht als Regenbogen verwenden 🌈" (Awwww... warum nicht? 🥺)... ich KÖNNTE aber falsch liegen... 🤔...
Das linke hätte ich gesagt das es nicht direkt am Holz angebracht werden soll
Vermutlich gibt's da eine Stecker leiste oder sowas wo das Licht angebracht wurde oder wie Nartaina sagte mit zu engen Raum was Sinn macht
Und das rechte
Die Verdrahtung nicht offen lassen zumindest hätte ich das so interpretiert
Von was genau is das? Deinem 3D Drucker?
Ich finde 9patchs Erklärungen viel schöner...die mit dem Regenbogen 😂
Zu Bild 1 fiele mir ein:Bitte haben Sie keine Erleuchtungen/Ideen, wenn Sie mit offenem Feuer hantieren (hat was von "hold my beer")
Oh, ich glaube beim Linken liegt nartaina richtig! Und Raphii liegt beim Rechten zumindest halb richtig: Anscheinend soll es "nicht im Freien anbringen" heißen?
Und ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass der Warnzettel an einem LED Streifen klebt 💡💡💡 Danke für eure Hilfe
Zufällige Frage: Kann mir jemand sagen, was uns diese Warnsymbole zu sagen versuchen...? Es ist absolut nirgendwo eine Erklärung dabei.
Für mich sieht es aus wie "Nicht anzünden" (generell eine gute Idee) und "Nicht als Regenbogen verwenden 🌈" (Awwww... warum nicht? 🥺)... ich KÖNNTE aber falsch liegen... 🤔...
Da findest du die Zeichen :3
Oh! Danke
Also heißt das zweite Zeichen "keine wärmedämmenden Stoffe anlegen"... auf die Bedeutung wäre ich echt im Leben nicht gekommen
jetzt Mal ehrlich...wie soll man denn bitte da auf wärmedämmende Stoffe kommen 😅🤣
Ohne Kontext hätte ich bei dem Bild wohl auf "kein Stacheldraht" getippt haha xD
Ich habe mal eben all unsere Probleme gelöst! Hier ein neu designtes, absolut unmissverständliches Zeichen für "keine wärmedämmenden Stoffe anlegen":
Ich verstehe nicht warum man die Bedeutung der Warnung nicht drunterschreibt xD ich mein das ist ja kein gängiges Zeichen
Raphii Ist wie Anwalt-Gewäsch. Das sollen nur die Leute unter sich verstehen xD
Jo ich weiß aber trotzdem xD
Ich habe mal eben all unsere Probleme gelöst! Hier ein neu designtes, absolut unmissverständliches Zeichen für "keine wärmedämmenden Stoffe anlegen":
Das wäre für mich.. leuchtmittel darf nie ausgeschaltet werden XD
Ich verstehe nicht warum man die Bedeutung der Warnung nicht drunterschreibt xD ich mein das ist ja kein gängiges Zeichen
Bilder sind eine Sprache.
Überall auf der Welt werden diese Symbole eingesetzt.
Sehe ich auch so... zumal das Zeichen an sich ja schon kompliziert genug ist... da stört ein bisschen Text auch nicht mehr xD
"Nicht isolieren" als Text wäre doch schon recht gut? xD
Und für mehr Details gibt es ja die "richtige" Bedeutung vom Symbol noch, die man herausfinden könnte :3
Bilder sind eine Sprache.
Ich habe die noch nie gesehen xD (außer das CE, wo ich aber auch keine Ahnung hatte, was es bedeutet xD)
ein Informatiker versteht den binärcode.
Ein elektriker diese symbole.
Ein Floristiker muss dann noch sowas ähnliches wie latein lernen etc.
Also einige Berufe haben eben bestimmte Sachen die sie lernen sollen.
Es gibt einen Grund das ich im Baumarkt nicht zum Thema Elektroinstallation beraten darf und auf den Elektriker des vertrauens hinweisen muss.
Jo. Und überall auf der Welt:
ein Informatiker versteht den binärcode.
Verstehst du Lichtschalter?
Ja? Dann verstehst du alles, was Binärsysteme ausmacht
Was genau das dann bedeutet, wenn das Licht an oder aus ist... das kann theoretisch jeder für sich entscheiden
Bei mehreren Lampen wird das etwas komplizierter, aber auch da kann man entscheiden, was die Lichter bedeuten
Wenn du 2 Lampen hast können sie in 4 Zuständen sein (aus aus, aus an, an aus, an an) und wenn du mir sagst, was die jeweils bedeuten sollen, kannst du nun 2 Lampen nutzen, um mit mir zu kommunizieren
Computer haben einfach nur ganz viele Lampen (bzw. Schalter)
Alles anzeigenVerstehst du Lichtschalter?
Was genau das dann bedeutet, wenn das Licht an oder aus ist... das kann theoretisch jeder für sich entscheidenBei mehreren Lampen wird das etwas komplizierter, aber auch da kann man entscheiden, was die Lichter bedeuten
Wenn du 2 Lampen hast können sie in 4 Zuständen sein (aus aus, aus an, an aus, an an) und wenn du mir sagst, was die jeweils bedeuten sollen, kannst du nun 2 Lampen nutzen, um mit mir zu kommunizieren
Das ist eine absolut idiotensichere Erklärung von Binär-Systemen! Muss ich mir merken, wenn Mum wieder nur Bahnhof versteht, wenn ich ihr was erkläre XD
"Nicht isolieren" als Text wäre doch schon recht gut? xD
nicht isolieren als Text wäre unpassend denn das Bild sagt ja nicht aus das man nicht isolieren darf.
Alles anzeigenVerstehst du Lichtschalter?
Was genau das dann bedeutet, wenn das Licht an oder aus ist... das kann theoretisch jeder für sich entscheiden
Bei mehreren Lampen wird das etwas komplizierter, aber auch da kann man entscheiden, was die Lichter bedeuten
Joa deswegen verstehe ich nicht warum in meiner Klasse fast alle so ein problem mit logischen Grundschaltungen hatte
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!