Café Lounge - die Gesprächsecke

• Öhm, ich meine wir sind Spandau oder so abgefahren 🤔

Ah ja.

Das ist witzig, das heißt "Designer Outlet Berlin", ist aber 15 km entfernt von Berlin und liegt in Brandenburg.

:laugh:

Es ist dieses, das wie ein Dorf aufgebaut ist, und man geht durch so ein Stadttor rein, richtig? Das ist auch mein liebstes.

Hattest du nicht kürzlich Golfschläger gewonnen?

Ja, einen. Das war aber Profi-Equipment und echt zu schade für mein rumgeholze.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ah ja.

Das ist witzig, das heißt "Designer Outlet Berlin", ist aber 15 km entfernt von Berlin und liegt in Brandenburg.

:laugh:

Es ist dieses, das wie ein Dorf aufgebaut ist, und man geht durch so ein Stadttor rein, richtig? Das ist auch mein liebstes.

Ja, einen. Das war aber Profi-Equipment und echt zu schade für mein rumgeholze.

Ja genau, das war es. Wir haben da eigentlich angehalten und gehofft für den kleinen ein Fussballtrikot zu bekommen (auf Rügen bestand da keine Hoffnung, was an sich nicht verwunderlich ist - zumindest bei den typischen Promenadengeschäften hier an der Küste - aber er ist tapfer in jeden Laden rein… irgendwann sagte dann mal einer zu ihm, Kindersachen lohnen sich einfach nicht).

Aber leider war im Outlet auch nix los für ihn (hatten auf Adidas gehofft), es gab grad mal zwei Läden die Kindersachen hatten. In dem einen war der Bereich für ihn so ca. 10qm groß und der andere führte die großen Marken, aber immer noch weit weg von dem was ich gewollt wäre auszugeben… Also wieder kein Trikot für ihn, aber Sneaker und ein Shirt war okay dann

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Weil ich mal gesagt habe, dass es nicht schwer ist und ich jetzt den Schwanz nicht einziehen will xD

Nein, Quatsch, es wird halt immer so getan, als wäre es unschaffbar und da gibt es einfach deutlich schwereres.

Die Bosse haben (fast) alle Muster, die man halt lernen muss und das Plaforming ist im Hauptspiel auch nicht super knifflig, vor allem wenn man alle Fähigkeiten hat. Vom Palast des Bleichen Königs reden wir mal nicht, aber der ist fürs normale durchspielen eh optional, genauso wie die Arena oder Gottheim...

• is das schwerer oder leichter als Celeste? X3

Sie sind auf verschiedene Weisen schwer, in Celeste stirbst du... viel

In Hollow Knight musst du zum Teil größere Strecken schaffen, ohne zu sterben... darauf ist es aber auch ausgelegt, du kannst also auch mal einen Treffer überleben und so

Ein Tod in Hollow Knight ärgert einen jedenfalls viel mehr, als in Celeste, dafür sind sie sehr viel seltener (also SEHR SEHR SEHR viel seltener) xD

Und ansonsten sind das einfach sehr verschiedene Spiele, Celeste läuft man mehr oder weniger durch, Hollow Knight ist eher auf Kämpfen fokussiert... schon alleine dadurch kann man die nicht wirklich direkt vergleichen...

Ansonsten haben beide Spiele weitere Herausforderungen, die über "Spiel beenden" weit hinausgehen... meine Persönliche Meinung dazu... die schwierigste Herausforderung in beiden Spielen ist in beiden Fällen quasi unmöglich (und kommt in beiden Fällen aus gratis DLC) xD

• Ich fand hollow knight jetzt nicht leicht. Ich bin definitiv sehr oft gestorben ^^

Celeste würde ich gar nicht groß anfangen, weil ich keine Lust auf Dauer sterben hab xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Nur weil man viel stirbt heißt es noch lange nicht, dass es schwer ist. Und man muss auch zwischen schwer und frustrierend unterscheiden.

Hot Take, aber Cuphead ist auch nicht schwer, sondern wegen der zum Großteil an RNG gekoppelte Bosse nur frustrierend ^^"

Die Bosse mit weniger RNG gegen voll klar, weil man die Angriffsmuster lernen kann...

• denke man muss so spiele auch einfach allg mögen :o celeste war an manchen Stellen super frustrierend für mich xD hasse das hotel heute noch. Und den Wind... der Rest war dann schon ok eig x3 100% mach ich aber sicher nicht xD nicht genug Geduld um weitere 1000 mal in der Stunde zu sterben :3

Ich mag einfach lieber gemütliche spiele :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• denke man muss so spiele auch einfach allg mögen :o

Das sind, wie gesagt, 2 sehr verschiedene Spiele xD

Im Jump and Run-Teil von Hollow Knight hatte ich nicht wirklich Spaß... die Bewegungsmechaniken sind für solche relativ präzise Sachen einfach nicht gemacht...

Hier mal ein Video mit Katzen-Skin-Mod xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und der Fokus auf Bosse ist auch nicht so ganz mein Ding (trotzdem ein gutes Spiel xD)

• Sina-chan also ich stimme zu sogar der Alptraum Grimm ist machbar und gleicht eher einen Tanz statt einen Kampf.

Aber aber Zote ist bulshit, höher also + 6 ist das nur noch reines Glück xD

Dieser eine Kampf immer und immer wieder ist der frustrierendste Krampf in dem Game. Ansonsten nice Game.

Mit Celeste kann ich es nicht vergleichen habe ich nicht. Kommt noch auf die Liste mit Cave Storys und Shovel Knight und ori natürlich beide Teile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!