Café Lounge - die Gesprächsecke

• Jetzt die Frage - er hat einen eigenen Kinder Account ohne Online Mitgliedschaft. Kann man den dafür nehmen oder braucht man eher meinen Account mit Online Mitgliedschaft dafür?

Ich habs nicht für Switch sondern PS5, aber ja. Es hat keine Online Features und sollte daher egal sein.
    Könnte höchstens sein, dass falls ihr DLC für das Spiel kauft das von dem jeweiligen Account gekauft werden muss.
    Interessant, dass man bei der Switch Version überhaupt irgendwas verknüpfen musste, glaub bei der PS konnte ich einfach spielen, hatte halt nur die Option ein Warner Bros/Wizarding World Account zu verknüpfen für ein paar Extra Sachen.

• Könnte höchstens sein, dass falls ihr DLC für das Spiel kauft das von dem jeweiligen Account gekauft werden muss.

In der Regel muss es ja entweder vom jeweiligen Account gekauft worden sein... ODER vom Hauptaccount der Switch... also ist das vermutlich auch da kein größeres Problem :3

• Ich war im Krippenspiel in der Grundschule ein Hirte, weil ich was ohne Text wollte xD

Ich hab, als unsere Tochter im 3. Schuljahr war, "Es klopft bei Wanja in der Nacht" ein bisschen umgeschrieben (es gab z.B. halt vier Hasen und nicht nur einen usw.) und mit ihrer gesamten Klasse bei der Weihnachtsfeier als Theaterstück aufgeführt. 22 Kinder gab es, 20 wollten mitmachen. Darunter auch ein paar, die ne Sprechrolle gruselig fanden. Die hab ich Requisiten basteln oder für die "Elektrik" sorgen lassen. Der "Elektrikerjunge", der im richtigen Moment die Glühbirne anknipsen und im Dunkeln Tierfußabdrücke auf den Boden kleben musste, war total glücklich damit. Ich habe im Halbdunklen den Stolz in seinen Augen gesehen und werde nie diesen Gesichtsausdruck vergessen. :inlove:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Das ist interessant

Denn bei uns sind es gesetzliche Halbtage

• Das ist interessant

Denn bei uns sind es gesetzliche Halbtage

Länger aufmachen darf ein Geschäft auch nicht. Nur Stunden werden eben nicht gedoppelt oder so.

Wenn man also am 24. arbeitet, macht man automatisch minus, weil man halt nur die Stunden bekommt, die man arbeitet.

In dem Fall 5h statt 7h30min

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hallo, mein Name ist Bel und ich erlebe heute ein Wechselbad der Gefühle XD" Deswegen muss ich das jetzt hier los werden und nicht in den beiden Threads ... ahahahaha.

Also positiv: Ich war heute bei uns in der Stadt - eigentlich um ein Geschenk für meine Klassenkameradin und Freundin zu kaufen, aber der Laden wo ich rein wollte hatte leider zu - ergo Amazon, dann kann ich wenigstens Nerd-Scheiß bestellen!

Außerdem habe ich ab morgen in meiner Wohnung (theoretisch, ich bin ja erst am 1.1 wieder dort) MagentaTV inklusive Netflix und Disney+ ... und RTL+, aber das tangiert mich nicht wirklich, vielleicht die Filme. Und das schönste: Ich kann Nachrichten gucken! Ohne Laptop, so richtig auf dem Fernseher! T^T Kaum zu glauben, dass man sowas irgendwann mal vermisst ... ich denke ich werde alt XD

Und wenn ich Glück habe, dann kriege ich morgen auch noch ein neues Handy für 1€ mehr im Monat, lol. Ist 'nur' ein iPhone 14, aber hey, ich denke, da habe ich zumindest weniger Probleme mit der Kamera, die gibt nämlich bei meinem OnePlus8 langsam den Geist auf - und Hüllen und Folien für das Teil zu finden ist auch eine Qual.

UND ich habe einen Lego-Bausatz von Icons(?), so ein Erwachsenen-Bausatz eben, für 7,99 bekommen <3 Muddl hatte noch einen Gutschein, bei dem sie nicht wusste wie viel Geld drauf ist und hat mir den einfach mitgegeben. Es waren 30€ drauf, also gehört das schöne Lego-Herbstgesteck jetzt mir und wird dann in der Wohnung zusammen gefummelt <3

Negativ: Meine Eltern sind beide bis auf die Knochen erkältet, mein Vater sieht teilweise doppelt auf einem Auge und bei mir geht's auch schon langsam wieder im Hals los. Also auch nochmal knapp 50€ in der Apo gelassen vorhin, aber ich muss mich da jetzt volldröhnen damit ich im Januar wieder fit bin <_<

Außerdem versuche ich seit Tagen bei Lia ein Spiel zum laufen zu kriegen und es geht einfach nicht :<

Edit, Zustand Papa-Bel: Er ist in der Notaufnahme im KH, Sehnerv entzündet oder irgendwie sowas ...

• Länger aufmachen darf ein Geschäft auch nicht. Nur Stunden werden eben nicht gedoppelt oder so.

Wenn man also am 24. arbeitet, macht man automatisch minus, weil man halt nur die Stunden bekommt, die man arbeitet.

In dem Fall 5h statt 7h30min

Ne was ich meine ist das die wie ein halbtag gewertet wird ergo kein Minus

• Bei uns is Weihnachten und Silvester n halber Tag. Wir haben über Weihnachten immer zu und um beide Tage frei zu haben muss ich nur einen Tag Urlaub hergeben dafür. Würde ich arbeiten wäre es aber auch nur halbtags und ich würde vmtl auch minusstunden machen. Wobei :o es könnte auch einfach als halber Tag zählen also dass ich nur 4 Stunden arbeiten müsste um den Tag voll zu haben. Ich muss ja auch nur n halben Urlaubstag dafür hergeben

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ach Bel ey

Wünsche dir ne gute Besserung und wenn du das überstanden hast, dann hol dir nichts neues ^^'

Da ich es im "ersten beitrag des Tages " gesehen hatte:

Macht ihr euch irgend welche Vorsätze fürs nächste Jahr?

Ich bin persönlich Grad zufrieden und hab keine wirklich xD

Vielleicht das ich meine Oma öfter besuche. Kann mir dieses "du kommst ja eh nicht" und "melde dich Mal öfter" nicht mehr anhören.

Außerdem wird sie ja immer älter :sigh:

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• "melde dich Mal öfter"

Wann hat Omma sich zum letzten Mal selbst gemeldet?

Meine Mutter (79) meldet sich NIE von sich aus.

Hat aber zum Glück obigen Spruch auch nicht auf Lager (eine meiner Omas aber schon, seinerzeit).

Wenn ich meine Mutter frage, warum sie eigentlich (fast) nie anruft, höre ich sowas wie "ich möchte Euch ja in Eurem stressigen Alltag nicht stören".

Als ob eine Mutter einen stören könnte. Tse.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Sehe ich genau so wie du.

Hab meinem Vater (der das auch gerne abzieht) und meiner Oma auch schon gesagt, dass das Telefon in beide Richtungen funktioniert.

Meine Oma ist halt alt und da kann ich wenig machen. Bei meinem Vater bin ich noch am kämpfen, damit er es versteht xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Meiner Oma hab ich erfolgreich beigebracht sich ab und zu mit zu melden, als ich ihr klipp und klar gesagt habe, dass es mich eher dran hindert sie anzurufen, wenn ich eh nur wieder zu hören bekomm wie selten ich anrufe.

Und das wenn sie reden möchte, sie mich immer anrufen kann.

Ihre ausrede war dann, dass ich ja arbeite gehe und selten da bin.

Wie sich heraus gestellt hat.. meine Oma ist viel unterwegs.. ich bin eher erreichbar als sie xD

• Macht ihr euch irgend welche Vorsätze fürs nächste Jahr?

Ich bin persönlich Grad zufrieden und hab keine wirklich xD

Vorsätze nicht, nur wöchentlich bereits in meinen Planner eingetragen, dass ich dringend was an meinen WorldBuilding Projekten machen muss und eventuell, wenn ich die Umschulung durch habe versuche eine Online-Gruppe für DnD/Pathfinder/whatever zusammen zu kriegen.

Solo macht zwar auch Spaß, aber ich würde schon ganz gerne mal mit Leuten spielen :/

Und mein Silvester sieht wie folgt aus:

Sterben, weil Kreislauf und Schmerzen, später Papabel im KH besuchen und dann vermulich um 10 ins Bett gehen ... Ich bin einfach nur noch fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!