Café Lounge - die Gesprächsecke

• Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort. Bei Google finde ich irgendwie nichts :/

Ich habe mir heute einen neuen PC gekauft, da war Windows 11 vorinstalliert. Ich habe den PC in Betrieb genommen und mich bei der Einrichtung mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Danach habe ich mir Windows 10 über die Microsoft-Website runtergeladen und installiert, aber davor auf MMOGA einen Windows 10 Key gekauft.

Während ich dann Windows 10 eingerichtet habe, wurde ich ja wieder gebeten mich mit meinem Microsoft Konto anzumelden. Allerdings wurde ich an keiner Stelle gebeten einen Lizenzkey einzugeben O.o

In den Einstellungen unter Aktivierung steht: "Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert."

Das verstehe ich nicht ganz. Windows 10 habe ich am Laptop und bin dort auch mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Wurde der Key jetzt irgendwie von der Win10 am Laptop verwendet oder wurde der Key von dem Windows 11 verwendet?

Bei Google lese ich nur, dass man für jedes Gerät einen seperaten Key braucht, deshalb wundert mich das jetzt welcher Key dort verwendet wurde. Ich habe auch kein Bock irgendwie Ärger oder so zu bekommen.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Ich habe auch kein Bock irgendwie Ärger oder so zu bekommen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was genau da passiert ist... aber du scheinst ja nichts "komisches" gemacht zu haben, oder so... Windows wurde aktiviert und meint du hast eine Lizenz... ich würde also davon ausgehen, dass das dann auch so stimmt

• Ich denke auch nicht, dass dir deswegen etwas blüht.

Vielleicht ja wirklich weil zuvor 10 installiert war.

Freu dich übrigens schon Mal auf die ständigen nachfragen ob du auf win11 upgraden willst xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Bei windows 10 gibt es die Einstellung den Pc von Microsoft ab zukoppeln.

Hab ich nur gefunden, weil Otti sich immer bei microsoft einloggen musste, ich aber nie.

Wir beide waren definitiv gekoppelt, nur er hat bestimmt mal microsoft verboten direkt sich immer anzumelden xD

Aufjedenfall empfehle ich den Pc in den lokalen Modus beim Profil zu setzen.

(Ich wurde übrigens auch nie gefragt ob ich auf win 11 wechseln möchte? XD)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hasst Microsoft mich spezifisch? Ich kann das nicht Mal vollständig unterbinden. Entweder akzeptiere ich es oder "in 3 Tagen noch Mal erinnern"!

Für diesen Mist hasse ich Microsoft. Genauso mit Cloud Backups. Nein ich will meine Daten nicht bei einem Unternehmen speichern, das mit so auf die Nerven gehen! XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Bin mir auch nicht sicher ob da wirklich 3-tage steht.

Auf jeden Fall geht es nicht um Wochen, aber ich bekomme diese Nervnachrichten auch nicht so regelmäßig

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hätte es einfach probiert.

Was soll denn schon schief gehen? 🤷 XD

Aber vielleicht hat wer anders ja mehr Ahnung

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ohh.

Da kommt mein Druckerwissen wieder durch. Ich hätte nicht Mal geschaut, ob es ein Ablaufdatum hat ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hab mal ne Frage vlt Weiß da ja jemand eine Lösung

Mein Internet funktioniert. Kann ganz normal Webseiten aufrufen.

Eine bestimme Webseite lässt sich übers WLan nicht öffnen. Mit dem Handyinternet aber schon

Was könnte das Problem sein ?

• Könnte sein, das der DNS / Nameserver deines Festnetzanbieter aus gründen diese Domain nicht auflöst.

Der DNS server, welcher für deine Handyleitung genutzt wird ggf nicht oder dort wird durch irgendwelche privacy oder vpn Einstellungen ein anderer Name server verwendet.

Bekannt ist von Filesharing Seiten.

Perspektiven sind Realitäten.

• joa könnte sein da ich für mein Handy einen anderen Anbieter habe.

Hab dann mal die IT Lösung Nummer eins probiert ergo aus und wieder einstecken und jetzt geht's plötzlich.

Ich bin jetzt heillos verwirrt

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• joa könnte sein da ich für mein Handy einen anderen Anbieter habe.

Hab dann mal die IT Lösung Nummer eins probiert ergo aus und wieder einstecken und jetzt geht's plötzlich.

Ich bin jetzt heillos verwirrt

Technik halt xD

Bin im Moment amüsiert, weil Pokemon einen clip von schwarz und weiß gepostet hat ohne Kontext. Jetzt brodeln die memes, dass alle Angst haben, dass die dia/perl remake macher auch noch s/w versauen xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• ich hab nach wie vor ka was so schlimm an den Dia/Perl Remakes war xD ich war voll zufrieden mit den Teilen

und natürlich is n WS Remake in der Mache x3 das is jez nicht ungewöhnlich. Vllt gibts sogar infos in der Febreuar presents

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!