Café Lounge - die Gesprächsecke

• Also natürlich kommt es drauf an was ich so gemacht habe bevor die Email angekommen ist aber sonst komm ich um 9 Uhr und wenn ich es zB erst um 9:30 gesehen habe und nicht angerufen dann komm ich gar nicht.

Sollte es wichtig genug sein das ich dabei bin werd ich eh per Telefon nochmal angerufen und darauf hingewiesen das jetzt Meeting ist.

• Ich bin überrascht, dass Leute sich so einig sind xD

Also die Frage ist, weil ich (vor kurzem) ein Video zum Thema "Zeit" gesehen habe, also darum, wie Leute sie unterschiedlich wahrnehmen... speziell in diesem Fall hängt die Antwort auch davon ab, wie man Zeit halt wahrnimmt... "nach vorne schieben" kann ja heißen, dass man etwas vor etwas anderem hinschiebt... also in die Vergangenheit... aber wenn man es in die Richtung schiebt, wie man "nach vorne gehen" würde, dann ist es weiter weg... also weiter in der Zukunft

Die Antworten variieren also je nach Kultur, Sprache, wie man Zeit wahrnimmt... und einigen anderen Sachen (habe schon vorher einige Leute gefragt, die sich nicht einig waren xD)

• es kommt auch total darauf an in welchem Job ich arbeite, was ein meeting dabei genau ausmacht, wann mein normaler Arbeitsbeginn ist, etc.

Bei uns auf arbeit z.b gibt es ein meeting dienstags um 12. Wenn der Chef das nun auf 11 schiebt.. ok.

Am ende arbeite ich eh von 8-16 und mir ist egal wann genau ich zu dem Meeting gehe. Dadurch bin ich früher aus dem Meeting wieder raus und kann dann mein Zeug machen.

Meetingszeiten sind bezahlte arbeitszeiten. Also egal wann xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• dann wenn es startest um nichts zu verpassen xD

Bzw wenn ich es leite und es ohne mich nicht los gehen kann,bin ich erst recht pünktlich. Wie mies wäre es, wenn alle wegen mir ewig warten müssten.

Das wäre so respektlos xD

YouTube

• Ok, also es war ursprünglich für 10 Uhr geplant, aber dann wurde es geändert, euch wurde nicht die Uhrzeit gesagt, sondern eben nur, dass es um eine Stunde "nach vorne" verschoben wurde... die Frage ist, ob ihr das als 9 oder 11 Uhr interpretiert (mit genug Blödsinn-Antworten, weil man eventuell lieber damit antwortet)

• Wenn man die Uhr vorstellt weil Zeitumstellung wird aus 3 Uhr 2 Uhr. Fertig x3 oder? XD ich kann mir das nie merken

Ja seh ich wie Nartaina. Wobei bei manchen Meetings frag ich mich schon für was ich das überhaupt mache xD

Yup das gilt in meiner Branche für ca n Drittel oder die Hälfte der Termine. Man hätte nix verpasst wenn man nicht drin gewesen wäre xD is bei mir nicht so schlimm aber bei Kollegen kann das manchmal vorkommen. Wer braucht schon ne Agenda um sowas besser zu planen x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• ach das war die frage. hatte gar nicht daran gedacht, die zahl einen vor zu schieben. ich denke für die meisten bedeutet "nach vorne verschieben" bei einer uhrzeit, dass es früher ist xD

dachte erst es geht um irgend eine art von spontanität.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• für die meisten bedeutet "nach vorne verschieben" bei einer uhrzeit, dass es früher ist

Das ist doch sprachlicher Konsens in Deutschland.

Wer hat die Frage denn aufgebracht?

Jemand, der nicht Muttersprachler ist?

Auch bei einem Datum ist das ja so - was ja aber letztlich auch nur eine Zeitangabe ist.

"Wollen wir im August verreisen?"

"Nein da bekomme ich keinen Urlaub, und im September auch nicht, das müssen wir nach vorne verschieben."

Ich kenne niemanden, der da Zweifel hätte.

Aber interessant immer wieder, dass eigentlich klare Dinge doch hinterfragt werden können.

Gibt es noch mehr solche Dinge?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Für mich gäbe es da auch keine Diskussion. Aber gerade international kann ich mir schon vorstellen, dass andere das anders verstehen

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• ich kann mir vorstellen, dass es im Ausland mit übersetzen Wörtern dann anders wäre.

Ein Zeitstrahl wird bei uns ja normal von links nach rechts gezeichnet, wobei links die Vergangenheit ist und rechts geht es Richtung Zukunft.

Und wir schreiben von links nach rechts.

Andere Länder wie Japan schreiben von rechts nach links

Einen Zeitstrahl von unten nach oben.

Keine ahnung wie da die antwort wäre, aber ich wäre nicht verwundert, wenn da 1h vor später meint

YouTube

• Also ich verstehe darunter auch, dass es eine Stunde eher stattfindet.

Nach vorne verschieben = es findet eher statt

Nach hinten verschieben = es findet später statt

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Wie mussten mal ne Aufgabe online bis zu 0 uhr am sonntag abgeben. Der lehrer und alle meinten damit sontagabend.

Nur doof das das programm dahinter 00 00 als anfang des tages sieht.

Dabei ist mir dann damals aufgefallen das 00:00 der exact selbe zeitpunkt ist sie 24:00 des vortages

Perspektiven sind Realitäten.

• Aber interessant immer wieder, dass eigentlich klare Dinge doch hinterfragt werden können.

Gibt es noch mehr solche Dinge?

• Ist Wasser an sich nass, oder nur Sachen, die mit Wasser in Flüssigkeit in Kontakt kommen?
    • Falls Wasser nass ist, ist Lava auch nass?
    • Sind Müsli/Kornflakes (in Milch) technisch gesehen Suppe? Und kommt die Milch zuerst oder als letztes in die Schüssel?
    • Ist Schach eine Sportart? Wie sieht es mit e-Sport aus, ist das "echter" Sport?
    • Ist das Kleid weiß mit gold, oder blau mit schwarz?

e91e404160849ffbdd7f16ca3c84fef3--paradox-the-visit.jpg

• Ist es ein Afro-Zirkus, oder ein Zirkus-Afro?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist das Kleid weiß mit gold, oder blau mit schwarz?

e91e404160849ffbdd7f16ca3c84fef3--paradox-the-visit.jpg

Definitiv blau und schwarz und bei dem Brighter sieht das für mich nicht aus wie weiß und gold, sondern immer noch wie blau und schwarz, nur dass das blau halt jetzt ein hellblau ist.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Ist Wasser an sich nass, oder nur Sachen, die mit Wasser in Flüssigkeit in Kontakt kommen? Wieder mal eine Definitionsfrage, was man unter nass versteht. Wasser hat den Aggregatszustand flüssig - den Lava auch hat.
    • Falls Wasser nass ist, ist Lava auch nass?
    • Sind Müsli/Kornflakes (in Milch) technisch gesehen Suppe? Und kommt die Milch zuerst oder als letztes in die Schüssel? Kommt drauf an, was du bevorzugst: Wenn du das Müsli Crunchy essen willst, solltest du zuerst die Milch reinmachen, damit das Müsli auf der Milch schwimmt/länger crunchy ist. Ich mache immer zuerst das Müsli rein, da ich es mag, wenn das Müsli weicher ist (+ ich kann so viel besser einschätzen, wie viel Hafermilch rein muss)
    • Ist Schach eine Sportart? Wie sieht es mit e-Sport aus, ist das "echter" Sport? Wird zumindest in vielen Ländern als Sport anerkannt. Hängt von der Definition von Sport ab - mMn definitiv ein "echter" Sport, da hier, gerade im Wettkampf, alle Kriterien der gängigen Definitionen zutreffend sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!