Café Lounge - die Gesprächsecke

• Wann wart ihr nochmal unterwegs und wie lange? Und welche Orte habt ihr gesehen? Ich weiß nur noch, dass es ein Postschiff (Hurtigrouten?) war.

Wir waren Ende März und ja, es war Hurtigruten - und zwar südgehend, weil wir nach dem Eishotel in Kirkenes eingestiegen sind.

Nordgehende und südgehende Routen fahren z.T. unterschiedliche Häfen an.

Die Orte der südgehenden Route findet man hier (etwas nach unten scrollen, da kommt die Karte):

Postschiffroute Kurs Süd | Kreuzfahrt von Kirkenes nach Bergen | Hurtigruten DE

Dazu muss man aber wissen, dass Hurtigruten eigentlich keine Kreuzfahrt, sondern eine Art Fähre ist - einige Häfen läuft man z.B. nachts an für 10 Minuten.

Die Tour von Kirkenes nach Bergen dauerte eine Woche.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Um nochmal das Thema Adventskalender aufzugreifen:

Ich debattiere schon seit einigen Tagen ob ich 50€ für meine jährliche Packung Würfel ausgebe (3 Set + 3 Einzelwürfel) oder ob ich 90€ ausgebe und habe dann entweder noch mehr Würfel oder welche aus Metall oder Holz oder Schmucksteinen (wovon ich halt noch so gar keine habe ...).

*confused dice goblin noises*

Klingt für mich als hättest du mehr als genug würfel xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Wie wärs mal mit Murmeln, dann hast nen Glas mit würfeln und daneben ein Glas mit Murmeln :o

• Ich drucke jetzt schon ein paar Tage ziemlich große Teile mit Holzfilament... und mittlerweile riecht das ganze Haus nach Sägewerk... 🫠

... sorry für den random Einwurf :laugh:Finde den Geruch (und die Textur) von Holzfilament nur jedes Mal wieder faszinierend, eben weil es sehr intensiv nach echtem Holz riecht und sich die gedruckten Teile auch wie Holz anfühlen (... weil echte Holzpartikel mit in das Filament reingemischt werden. Einziger negativer Punkt: Leider zerstört das Zeug auf Dauer ziemlich gnadenlos die Düsen... :resignation:)

⚡ ~ Like electric sound in the deep of the night ~ Burnin' down the house along with everything in sight ~ ⚡

3 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich drucke jetzt schon ein paar Tage ziemlich große Teile mit Holzfilament... und mittlerweile riecht das ganze Haus nach Sägewerk... 🫠

... sorry für den random Einwurf :laugh:Finde den Geruch (und die Textur) von Holzfilament nur jedes Mal wieder faszinierend (... auch wenn es Düsen auf Dauer ziemlich gnadenlos zerstört... :resignation:)

Fand das immer recht angenehm wenn das Holzfilament den Geruch verteilt hat.

Viel schlimmer ist der Geruch von der Laser ein paar Spanplatten geschnitten hat. Das riecht im / am laser noch über ne woche

Perspektiven sind Realitäten.

• Da meine kabellosen Kopfhörer vor kurzem der Waschmaschine zum Opfer gefallen sind (bzw nur der linke xD), könnt ihr welche empfehlen, die nicht allzu teuer sind?

Ich brauche sie nicht oft, deswegen wäre es gut wenn der Akku lange hält, auch wenn sie nicht in gebrauch sind :)

• Da meine kabellosen Kopfhörer vor kurzem der Waschmaschine zum Opfer gefallen sind (bzw nur der linke xD)

Das klingt nach der Bauform "Earbuds", also keine klassischen Kopfhörer :-)

Ich hatte jahrelang Jabra Elite in Gebrauch (erst V3, dann nach 2 Jahren V4 mit ANC), aber die haben sich leider aus dem Consumer-Geschäft zurückgezogen.

Im Moment habe ich ein paar JBL Wave Beam 2 im Einsatz, um abends am Bett mit dem Tablet Videos mit gescheitem Sound zu schauen. Über die Akkulaufzeit im Standby kann ich leider nichts sagen, ich habe sie erst Anfang Oktober gekauft.

LG Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    TALIESIN von IONA / LUGH von NARBOROUGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Ich habe mir vor ewigkeiten mal welche gekauft, aber nutze sie zu selten.

Es war ein Noname Produkt einfach für 30 Euro rum was es getan hat.

Klar im Vergleich zu Earpods von Marken, bestimmt ein Soundunterschied. Zum Musikhören beim Joggen war mir das damals aber ziemlich egal.

Solche sind das (aber nicht genau die. Allerdings sehen sie echt 1zu1 gleich aus)

Amazon.de

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Da meine kabellosen Kopfhörer vor kurzem der Waschmaschine zum Opfer gefallen sind (bzw nur der linke xD), könnt ihr welche empfehlen, die nicht allzu teuer sind?

Ich brauche sie nicht oft, deswegen wäre es gut wenn der Akku lange hält, auch wenn sie nicht in gebrauch sind :)

Ich hab Soundcore p3i. Für meine Zwecke völlig ausreichend und halten auch lange

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Guten Tag! Auch frohes Halloween!

Ich hoffe, jeder hat einen guten Tag und ein sicheres Halloween, wenn ihr alle Süßes oder Saures macht! Und bleiben Sie auch warm, abhängig vom Wetter, das Sie haben, wo Sie leben

Es ist schon eine Weile her, dass ich hier gepostet habe, also dachte ich, ich würde dasselbe tun. Aber ich hoffe, es ist ein guter Freitag für euch alle und mir geht es gut!

• Vielleicht bin ich ja die Letzte, die davon erfährt, aber...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was haltet ihr davon? Ich finde alles recht niedlich, fürchte aber, dass es genau so kommen wird, wie Minimoli sagt: das Update bedeutet, dass wir frühestens 2027, eher 2028 mit einem neuen Spiel rechnen können.

Edit: als Ronin letzte Tage was vom Megaohon erzählte, hab ich mir das Video gar nicht angeschaut und dachte bloß:" Joa, ein Megaphon- nett." 🙈😅

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• bei uns ist morgen feiertag. Einen schönen Reformationstag

MARTNIN LUTHER YAAAAAY!!!

• Dank dem Traumland ist es ja auch nicht mehr nötig unbedingt neu zu starten. Wobei natürlich der Punkt Geld verdienen da weg fällt.

Ab dem Update, kannst du nicht mehr nur ein Spiel spielen, wo du arbeiten musst, um deine Schulden für ein virtulles Haus abzubezahlen...

Nein, du kannst ein Spiel spielen, in dem du davon träumen kannst, arbeiten zu müssen, um deine Schulden für ein Haus abzubezahlen, das dann nur in einem virtuellen Traum existiert :happystar:

• Ich habe seit letzter Woche wieder das dringende Bedürfnis Skyrim zu spielen. Skyrim ist da leider wie Minecraft, einmal gemoddet, immer gemoddet (zumal ich es immer noch unverzeihlich finde, dass er nicht mal ein Follower ist :<)

Also gestern mal geschaut, wie ich das am besten modden kann, ohne wieder tagelange dran zu sitzen, Stichwort Mod-Manager. Zwei Stück gefunden, die empfohlen werden.

Den ersten angeschaut und die Mod-Collections sind einfach gefühlt mindestens 5mal größer als das gesamte Spiel bis hin zu Mod-Collection von 500GB. Hallo?!?

Okay, dann halt Option 2. Größe der Collections sieht auch im Schnitt gut aus, aber wirklich 99% davon sind NSFW. Was zum Henker?

Ich möchte doch einfach nur ein paar grafische Kleinigkeiten ausbessern, Bugs gefixt haben, ein paar Gameplay-Elemente überarbeitet haben und meine Diebe etwas aufpeppen? Himmelherrgott nochmal ... *geht selbst Mods raussuchen* Alles muss Frau selbst machen ...

• Git ist eines der wichtigten Tools für die Entwicklung mit mehreren leuten.

Und soviel besser als ältere Versionsverwaltungen (svn etc)

Lerne aber auch gefühlt immer wieder neue Funktionen von git kennen.

Perspektiven sind Realitäten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!