Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

  • Dachte ich mir haha


    Hier


    Beschreibung

    500g Original Knieperkohl im Glas nach altbewährter prignitzer Rezeptur. 60% Weißkohl, 30% Grünkohl, 5% blauer Markstammkohl, Weinreben, Speisesalz mit Kaliumjodat, ohne Konservierungszusätze


    Es schmeckt wie eine Mischung aus Sauerkraut und Grünkohl grob gesagt.


    Ich liebe das Gericht. Hier gibt es aber den Kohl nicht. Bestell das immer bei meiner Oma oder im Internet XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich habe/durfte wieder Pizza machen. Merkt euch, könnt ihr etwas gut, wird man euch danach fragen - also stellt euch stets dumm! :flowershower::sure:

  • Onigiri!


    Ich hatte den sushi Reis noch im Kühlschrank der weg musste XD


    Gefüllt mit Paprika pilze die ich kurz gebraten habe und mit Sojasoße abgelöscht habe. Dann noch Gurke und lachs


    Funfakt. Sah gut aus. Schmeckte auch.. Fiel nur komplett auseinander beim Essen XD


    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich hab mir heute gefüllte Paprikaschoten gemacht mit Hackfleisch und Zwiebeln :)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • hab gerade 50 Quarkbällchen gebacken (Friteuse) und 42 davon in der Nachbarschaft verteilt...wegen der Figur :laugh:

    1 gekostet, ob mans anderen Leuten überhaupt andrehen kann :tehe: und Rest wird bis Aschermittwoch niedergemacht ::D::

    falls wer das Rezept spannend findet:


    600g Speisequark (350g 40% + 250g 20%)

    500g Mehl 405

    130g Zucker

    25g Backpulver

    4g Salz

    100g flüssige Butter

    4 Eigelb

    5 Eier

    Zitronenschalenabrieb

    1 TL Zimt

    Vanilleschote (Mark)

    alles 5 Min kräftig verrühren und 45Min quellen lassen

    Erdnussöl in die Friteuse auf 180°C erhitzen und je 6 Min mit geschlossenem Deckel ausbacken

    ideal mit Eisportionierer

    (jeweils nach 3 Min mit einem Holzstäbchen gegebenfalls wenden)


    Ergebnis ~ 50 Stück; Dauer knappe 2 Stunden

  • Jap Jap

    Mein Freund kriegt ich immer einiges mit

    Sonst passt man leider nicht mehr durch die Tür

    Und deswegen wird vor allem momentan nicht gebacken bzw. selten

  • hm ein großer Kochtopf wäre auch dienlich... Friteuse lohnt nur, wenn man oft was macht... oder eben wie ich ne große Menge in einem Rutsch einmal im Jahr


    so ein normaler Topf benötigt auch nicht so Unmengen Fett/Öl

    werd, damit es sich doch noch lohnt, morgen "Bratkartoffeln" dort drin machen

    um Missverständnisse vorzubeugen ::D:: im Saarland werden Bratkartoffeln "Kerschtcha" (frei übersetzt mit Krüstchen) aus rohen Kartoffeln in der Eisenpfanne gemacht

    hab nämlich letztens erfahren, dass das bei vielen aus bereits gekochten Kartoffeln eher üblich ist :what::pleased:


    Edit:

    hab gerade zum Spaß auf ebay geschaut und da wird meine gerade für 70 Knaller angeboten :laugh: und zwar sauber !! :hmm::tehe:


    meine ist eigentlich auch nur ein besserer Topf mit Auffangkörbchen und Filter im Deckel


    mich hätte ja interessiert wie alt meine ist... fast mein gesamter Küchenstand ist ja doppelt vererbt ^^ also kann es gut sein, dass das Teil älter ist als ich selbst :laugh: aber zumindest hab ich herausbekommen, dass es ein französiches Modell ist... nicht verwunderlich, weil wir ja in dem Ding immer nur Gebäck drin gemacht haben :inlove:

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

  • Also wir frittieren auch nur ab und an mal


    Aber wir haben eine tolle von Tefal

    Da spritzt das nicht oder nicht so und du kannst das Öl im Kühlschrank lagern weil da so ein Tank mit bei ist und du das also wieder verwenden kannst und es gleich gefiltert ist


    Stellen sie dann einfach anschließend weg


    Haben da bei Saturn einen tollen Preis gehabt

  • Mal wieder ein Restaurant um die Ecke unterstützt in diesen schwierigen Zeiten.

    Lecker Wiener Schnitzel mit warmem Kartoffelsalat. Der war mit etwas Senf angemacht, sehr lecker!

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • mit warmem Kartoffelsalat. Der war mit etwas Senf angemacht, sehr lecker!

    das sind die besten kartoffelsalate! So gut :)


    ich hab gestern eine fette lasagne gekocht, mit einem Kilo Hack, wir haben die zu dritt gegessen, nahezu die ganze. Ich bin noch immer satt, aber gut wars :D


    Heut hätt ich linsen mit Semmelknödel gekocht, aber bis auf paar Linsen mocht ich nix.


    In der kommenden Woche muss ich mal mein gemüse verkochen. Darum liebe ich spätschicht - weil ich kochen kann :D

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Also heute gab es hier folgendes:


    Selbstgemachte Gnocchi mit Schweinefilet in einer Sahne Soße mit Champignons und Salbei und verfeinert mit Apfelwein


    Zusätzlich kam noch eine Pastete mit kartoffelfüllung mit Schinken und Creme


    Und zum Nachtisch gibt es einen Apple Pie


    Der kommt aber gleich erst aus dem Ofen und muss erst einmal abkühlen


    mit knapp einer Stunde Verspätung aber hey mit zwei Leuten in einer engen kleinen Küche und nur einem Ofen ist das alles irgendwie ok


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!