Ein großes Update erwartet das Forum. Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich hab es notiert

    Scheinbar kann man nicht wie vorher einfach Bilder länger oder breiter im forum ziehen, was noch in der 3.2 möglich war.


    Mal gucken, ob unser Techniker da eine Idee hat.


    Bzw eine andere Person, die uns ziemlich viel bei der Designgestaltung die letzten Tage schon geholfen hat!

    Ohne die Person sähe die Handyversion nicht schon ein gutes Stück besser aus und auch dass das Forum für alle recht einheitlich ausschaut, statt für den einen schmal und für den anderen breit.
    Sie hat da viel mit Matzi zusammen gearbeitet und uns einen guten schliff gegeben noch.

    Ich bin auf jeden fall da ziemlich dankbar, dass sie uns da so viel gerade hilft. Danke an der Stelle auch mal öffentlich hier Funny

    Du bist toll <3

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Was ist "Discord"? Eine Art Chatroom, der z. B. morgen wegen der Direct *hüpf* geöffnet wird, damit wir uns live und zusammen freuen können?


    Ich komm da leider nicht rein. Es ploppen schön im Wechsel zwei unterschiedliche Felder auf, die ich ausfüllen soll, dann muss ich, um zu beweisen, dass ich

    kein Roboter bin, alle Ampeln anklicken :anger: und dann....

    ...werde ich mit dem Hinweis "diese email-Adresse existiert nicht" rausgeworfen.

    *Zack*, erstes Feld zum Ausfüllen erscheint.

    Vorhin bin ich durch irgendeinen Fehler wohl doch eingedrungen, da stand dann wörtlich "Du befindest dich an einem seltsamen Ort".

    Humor habense ja.

    Hat jemand ne Idee, was ich machen muss?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Bin jetzt gerade auf dieser Seite.

    Man begrüßt mich und will, dass ich meinen eigenen Server erstelle...?!


    Es ist wohl richtig, wenn ich das überspringe, ja?


    Achso, und soweit, dass ich "Discord Server beitreten" anklicken könnte, komme ich gar nicht erst.

    Und bei mir ist alles komplett dunkelgrau unterlegt, und irgendso'n Wumpus, der wohl einen Hund darstellen soll, steht da rum.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Worüber gehst du in unseren Discord? Im Browser oder über die App?


    Ansonsten vielleicht hilft dir die Anleitung hier: Unser Discord Chat

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Hallo Matzi,


    ich klicke oben in der Leiste rechts auf "Discord", neben "Avatar Maker", von einer anderen Möglichkeit weiß ich gar nix.

    Aber danke für die Einladung, ich kann jetzt zumindest (teilweise) lesen, was da geschrieben wird.

    Allerdings steht dort, dass ich "meinen Account verifizieren muss, damit ich auf diesem Server Nachrichten senden kann"

    Wenn ich dann auf "Verifizierungscode erneut senden" klicke, steht dort, dass ich eine Email erhalten habe.

    Da kommt aber nix.


    Danke noch für den link, vielleicht geht's ja darüber ganz unkompliziert.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • schau mal im Spamordner ob da die Email gelandet ist :)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Die Mobilansicht wurde verbessert und ein paar Änderungen in der Desktop Version.

    Beides wurde optisch angepasst und dazu auch die Onlineanzeige im Forum.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Zum Traum Thread:


    Der Thread war auf Seite 2 im Smalltalk, bis dahin, kann man, finde ich schon schauen : P


    Die Nachricht, das ein Thema alt ist, ist vielleicht relevant bei Leuten die eine Anfrage gestellt haben wie „hab 3 Items zu verschenken, wer will sie?“ da braucht man nach 2 Jahren nicht mehr dazuschreiben.


    Aber Themen die gleichwertig bleiben, wie „hab Katja, wer will sie?“ oder „Welches ist die beste Autofarbe“ ... why not



    Mein Wunsch ans Forum:

    die Bearbeitung von posts ist nicht mehr ... was war das vorher? Html? Das hätte ich gerne zurück, den quellcode bearbeiten finde ich äusserst anstrengend und schwierig, ich weiß nichtmal, wie ich da jetzt einfüg dass das zitat oben von nartaina ist


    und wenn ich oben in der leiste auf „forum“ klicke, hab ich die auswahl zwischen „ungelesene beiträge“ und „abonnierte themen“, komm aber nicht automatisch ins forum wenn ich draufklicke (es kommt eben das dropdown menü und ich muss nochmal auf forum klicken, das aber ausserhalb des dropdowns ist) das finde ich ein bisschen ungeschickt, gibt es da eine andere lösung? Oder stört das nur mich?

    wenn man da nix ändern kann, hätte ich gern bei „ungelesene beiträge“ jeweils einen „gelesen“ knopf, damit ich so sachen wie beiträge in „assoziatsionskette“ und co, die mir herzlich egal sind, einfach wegklicken kann, ohne reinzuschauen, damit ich die angezeigte Nummer wegkrieg

  • Das mit der Nachricht, da schrieb ich ja schon, dass wir da mal drüber reden müssen, wie sinnvoll es ist, dass die da ist.

    Ich sehe es wie du.

    Ob man allerdings Themen dafür setzten kann wo es auftaucht und wo nicht, da muss matzi dann mal gucken.

    Ich fürchte alle oder gar keins wird es sein.


    HTML Nutzung.

    Liebe San. Du warst hier schon immer was besonderes :D


    Es kann gut sein, dass du html immer nutzen durftest (ex admins haben eben Sonderrechte :D) .

    HTML ist Standart mäßig für User aus gestellt, da man damit eben Unfug treiben kann und man das was man eben so braucht meistens auch mit bb codes hin bekommt.

    Müssen wir mal gucken dann, ob du das tatsächlich meintest. :)


    Ein gelesen Knopf existiert.

    Dass ist der Haken auf der grünen Leiste unterhalb des Header.

    Das andere was du angemerkt hattest müsste nicht möglich sein glaub ich. Das kann aber matzi eher wieder sagen.


    So hilfreich bin ich wohl nicht haha

    Matzis Spielweise XD


    Sobald ich mehr weiß poste ich was :D



    Update übrigens an der Handy Optik.

    Wir machen Fortschritte was den grünen Balken unterhalb des headers angeht :)

    Das wird die Tage angepasst dass der nicht mehr so fett wird XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Google gefragt, ich hab natürlich bb codes gemeint : P sorry, ich bin kein moderner mensch

    keine ahnung was es jetzt ist, was wir da haben, wenn wir das kleine kasterl oben links ind er bearbeitungszeile antippen, aber es ist furchtbar D:

    und zum „gelesen“ button, ich meinte, in der Liste der ungelesenen Beiträge, so dass ich NICHT jedes Thema öffnen muss (manche interessieren mich einfach nicht, wie das mit der musik und diverse spiele, die anderen les ich aus alter gewohnheit eh immer durch) und dann wieder zurück gehen, damit es aus der liste verschwindet

  • Schnell vom der Pause aus:


    Wenn man auf einen Avatar doppelt klickt in dem von San gezeigtem Screenshot, markiert man themen einzeln als gelesen.


    Mobil geshr dies glaub ich nicht mehr. Ging aber früher.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • So die Funktionen "wer hat alles im Thread geschrieben" und der "ungelesen-Button" sind wieder zurück :)


    Achtet darauf, der Ungelesen Button funktioniert nur, wenn das Thema nicht alt ist, es muss dort bereits ein neuer aktueller Post drin sein. Der Button befindet sich ganz oben.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!