[ACNH] Kleine Fragen

• Das hatte ich gestern auch, beim Rübensalat… find ich komisch, dass das nicht erkannt wird

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Das hatte ich gestern auch, beim Rübensalat… find ich komisch, dass das nicht erkannt wird

Ja, das wüsste ich aber auch mal gerne. Wenn ich 5 Holz brauche und 30 habe, wird das auch erkannt.

bei nem obststapel wird das ja auch erkannt

Eben.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• noch schlimmer auf der Ferienhausinsel, wenn das Äffchen 10 irgendwas will, und man netterweise an seinen Schrank kann, aber da nur 30er stapel und ein 7er stapel drin liegt. keine Möglichkeit, dort die Stapel zu zerfleddern.

Hat er halt immer viel mehr bekommen als er brauchte

nur fürs Gold bin ich extra auf die Insel zurück geflogen um den Stapel umzuschlichten, weil da wollte er auch nur 3 oder 5 oder so

• Das hatte bei mir aber funktioniert. Wurde immer nur das aus dem Stapel genommen was auf seiner Liste stand :question:

• Jup. Bei mir würde auch nur das nötigste genommen und nicht mehr

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• manche "Koch"-Items (Kochstelle, Mauerwerkküche, etc) haben das Feuer ja von alleine brennen

andere Items muss man erst anklicken (benutzen) um sie was "tun" zu lassen, aber seitdem einige davon die Kochfunktion haben, bleibt die Gasflamme z.B. beim :hmm: meine der Begriff war... Gartengrill Campingküche (Item aus dem DLC) aus

gibts da irgendeinen Trick? weil einen Besucher das Anschalten zu lassen klappt nicht(?), weil ich ja mal vermute, dass man auf fremden Inseln so wie man die Werkbank nutzen kann, dann selbst auch ins Kochmenü kommt... und Nachbartiere fassen soweit ich weiß Items immer zweimal an, sodass alles auf der Insel so bleibt wie man es wünscht

Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• :ouch: ja von der Seite...von hinten geht nicht... s nächste Mal so lange drantreten bis es... :laugh: Danke dir!! :flowershower:

edit:

kommt mir da nur so vor, weil ich schlichtwege nicht oft genug abends/nachts auf der Insel rumrenne oder gibts verflucht wenig Insekten zu fangen?

hab bisher lediglich 2550 Brummer geschnappt... ohne die Törtelinsel und die fetten Käfer bekomm ich hier einfach nix gesammelt :cry:

2 Mal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• Kleine Frage zu HHP:

Ich habe das Krankenhaus gebaut und gehe regelmäßig zum Arzt.

Montags trifft man immer die Oma von dem ekelhaften Rüben-Rotz-Schwein, die einem Rüben schenkt, wenn man sie anspricht. Und zwar unterschiedlich viele. Letzte Woche bekam ich 30, diese Woche 100 Rüben.

Nun aber zur Frage: Man kann weiterhin spenden. Hat das schon jemand gemacht? Wenn man spendet, sagt die Sprechstundenhilfe, dass man dem Ziel näher sei. Welches Ziel ist das? Ein Ausbau des Krankenhauses, wie beim Restaurant? Weiß da wer was?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Das mit dem Spenden hab ich wohl bislang komplett überlesen… Dazu spreche ich also die Assistenten an?

Auch eine kleine Frage, ich kann ja keine Insekten an jemand verschenken, kann aber ich mit Insekt in der Tasche ins dortige Museum und dort spenden?

• bei der Assistentin kannst du selbst einen arzttermin aus machen um an gips bandage oder mumienoutfit zu kommen XD

Du kannst nur auf deiner eigenen Insel spenden.

Wo genau spende ich dann dafür, dass die Assistentin im Krankenhaus auf der HHP Insel sagt, dass man dem Ziel näher gekommen ist?

• Hm, bei mir ist da nix (aber ich hab die obere Etage bereits, kann mich aber nicht erinnern was gespendet zu haben)

Oder ist da heute nix, weil alle nur ans Tanzen denken?

• Hm, bei mir ist da nix (aber ich hab die obere Etage bereits, kann mich aber nicht erinnern was gespendet zu haben)

Bei mir ist die Tanzen-Option zusätzlich.

Wenn Du nichts gespendet hast, scheint es ja zumindest zwei Möglichkeiten zu geben, die eine 2. Etage im Krankenhaus triggern.

:question:

Und gleich noch eine kleine Frage:

Gibt es denn in Boutique und Café wohl auch Ausbauten?

:question:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!