[ACNH] Kleine Fragen

  • wie läuft das eigentlich, wenn ich Geschäfte umplatziere?

    Nepp und Schlepps Laden ist als erster dran, den neuen Standort habe ich heutr gewählt, da ist jetzt die Absperrung, der ursprüngliche Laden ist noch offen.

    Steht der "neue" Laden gleich morgen oder ist da das Zelt wie wenn man den Laden zum ersten Mal baut?

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • NinFred auf Twitter: "Warum kann ich da nix platzieren? #AnimalCrossing #ACNH #NintendoSwitch… " warum kann ich nix pplatzieren?

    Vermutlich weil bei dem anderen Haus erst die Bodendesigns platziert wurden und dann das Haus drüber?

    Bei NL war es auch schon so, dass man direkt vor dem Eingang der Häuser nicht platzieren konnte. Sieht man auch, wenn man das Haus umsetzt oder baut. Der markierte Bereich heißt, dass da nichts auf dem Boden geht.

  • bei meinem haus geht das aber auch. hab die wege auch direkt vor die haustür setzen können, wo nepp jetzt nicht dran kommt.

    Vieleicht muss das haus erst ausgebaut werden? wäre aber ne seltsame und schlecht durchdachte lösung von nintendo

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Mal eine Frage, die mich zu bestimmten Nachbarn umtreibt...

    Einige Nachbarn haben ja eine etwas ungewöhnliche Einrichtung. Rubina z.B. wohnt auf dem Mond (das reimt sich sogar!), Flora in einem Flamingo-Gehege im Zoo...

    Das heißt, diese Nachbarn haben in ihren Häusern keine Werkbänke. Man kann sie also nicht beim Craften erwischen.


    Falls jemand solche Nachbarn hat... ist Euch evtl. aufgefallen, dass man von diesen dann eher "auf der Straße" Anleitungen geschenkt bekommt?

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Was mir aufgefallen ist, dass manch Nachbarn trotzdem craften - selbst ohne Werkbank.

    Sie stehen da entweder in einer leeren Ecke und tun das in der Luft, oder eben... am Tisch?


    Letzteres kann ich nicht bezeugen, aber bei mir hat einer schon direkt in der Luft gewerkelt :laugh:

  • hm, also meine haben ihre Werkbänke auch nicht immer dastehen... gestern erwischte ich Ottfried wie er es ausgepackt hatte... sonst stehen da Ufo, Rakete, Sattelit und Meteroid...

    jedenfalls wunderte ich mich, dass er NICHT daran hämmerte... kurz darauf war es dann eine andere Tiernachbarin, die mir was abdrückte


    Ottfried ist allerdings auch etwas zurückhaltend mit mir.. liegt wohl am Charakter? er nimmt auch so im Gespräch noch gar nix von mir an

    Was mir aufgefallen ist, dass manch Nachbarn trotzdem craften - selbst ohne Werkbank.

    Sie stehen da entweder in einer leeren Ecke und tun das in der Luft, oder eben... am Tisch?


    Letzteres kann ich nicht bezeugen, aber bei mir hat einer schon direkt in der Luft gewerkelt :laugh:


    hehe ich war zu lahm XD

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloudi ()

  • Moin alle!


    Wieso steht auf der Ottokar-Amiibokarte (mal abgesehen davon, dass sie unbezahlbar ist) nebst "Zucker" nicht "Ottokar", sondern "Marvin" und "Paulino"? Links unten steht doch immer der deutsche Name, denk ich? :question:


    Und, wo ich schon dabei bin: Was das ganze Ausziehen, Tauschen und die dazugehörigen Probleme betrifft, hab ich zwar mitgelesen, aber mittlerweile echt den Überblick verloren und deshalb noch zwei Fragen:


    1.wenn ich ne Amiibokarte einsetze, d.h. dreimal jemanden bei mir campen lasse, dann wirft dieser PER ZUFALL einen meiner aktuellen Bewohner raus, hab ich das richtig verstanden?


    2. Zieht jemand freiwillig bei mir aus, was passiert mit dem Grundstück?!

    Bleibt es frei, bis ich in irgendeiner Form aktiv werde (Amiibo, Meileninsel) oder vertickt Nook ungefragt an random?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • 1.wenn ich ne Amiibokarte einsetze, d.h. dreimal jemanden bei mir campen lasse, dann wirft dieser PER ZUFALL einen meiner aktuellen Bewohner raus, hab ich das richtig verstanden?


    2. Zieht jemand freiwillig bei mir aus, was passiert mit dem Grundstück?!

    Bleibt es frei, bis ich in irgendeiner Form aktiv werde (Amiibo, Meileninsel) oder vertickt Nook ungefragt an random?

    1. Nein, falsch verstanden.

    New Horizons - amiibo einlesen


    2. Mr. Nook himself vergibt random.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ach,im zweiten Fall wird dann auch wieder random vergeben? Das finde ich ja schlecht gelöst - da hätte ich es besser gefunden, wenn man zumindest am Tag des Auszugs/am Tag danach wieder selbst jemand auf der Meileninsel rekrutieren könnte. Dh wenn ich 10 Bewohner voll hab, und keine amiibo Karten für nen Traumbewohner, _muss_ ich auf das RNG mit Nook setzen und kann es nicht mehr selbst in die Hand nehmen?


    Stilzchen

    Ja,da hast du was verwechselt. Wenn du über amiibo jemanden auf den Campingplatz holst, kannst du selbst aussuchen wer dafür gehen soll. Teilt dir Melinda aber morgens mit, jemand ist auf dem Campingplatz (also zufällig), dann wird zufällig ein Bewohner für den neuen rausgeworfen - sofern du diesen Bewohner einziehen lassen willst.



    Edit: (zum ersten Textblock).. Aber wie wäre dann Bewohnertausch möglich, wenn man bereits 10 Bewohner hat? Also zB ich hätte 10, einer will ausziehen. B holt ihn ab und wir warten bis der Bewohner raus ist. Wenn Nook dann aber schon random besetzt, könnte ich ja keinen von B mehr zu mir einladen? Weil man braucht dafür ja aber ein freies Grundstück.. Wurde das denn so schon bestätigt dass die sofort von Nook wieder random vergeben werden?

    :papageitulpe: Lummerland :papageitulpe:


    :grengjertulpe: :Selina: :triumpftulpe: :Konrad: :grengjertulpe::Thorsten::triumpftulpe: :Bettina::grengjertulpe::carola::triumpftulpe: :Quentin::grengjertulpe::morpheus::triumpftulpe: :Isolde: :grengjertulpe:


    Einmal editiert, zuletzt von Kwedsy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!