Ist "Spiel XY" empfehlenswert?

• Okay, nicht direkt auf ein Spiel bezogen, aber ich muss diese Frage hier stellen, weil ich keinen Bock habe meinen Lappy jeden Abend mit dem Tablett im Bett aufzubauen um diverse Farming-Games zu suchten ... Ich bin hart am überlegen mir ein SteamDeck zu kaufen, sehr hart. Rund 80% der Spiele, die in derzeit spiele sind auch verifiziert, die anderen 20% spielbar, aber noch nicht verfiziert.

Jetzt halt die Frage: Hatte schon mal jemand das Vergnügen mit einem SteamDeck? Würde sich das lohnen? Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich meinen Lappy nicht doch mitnehmen würde, wenn ich länger als 2 Tage außer Haus wäre, aber sonst würde mich das allein beim Besuch zu meinen Eltern arg entlasten. Es würde mir auf alle Fälle mehr geben als eine PS5 XD#

Edit:

Nach einigen Videos und Research in das Thema bin ich eigentlich mittlerweile ziemlich sicher, dass es ein SteamDeck wird für mich. Ich mag meine Switch, das SteamDeck ist quasi ein Upgrade dafür und ich muss auf lange Sicht nicht mehr so viel Geld in Spiele stecken. The heck, die ganzen FF-Titel laufen auf dem Deck! XD Und da Steam immer mal ein Sale hat und man auch anderweitig günstig an SteamKeys kommt UND das Deck sogar emulieren kann ... wieso nicht? Würde dann davon berichten, wenn ich es habe und eine Woche getestet habe!

Achja, und ich gehe mit der günstigeren LCD-Version. Dank der Switch bin ich LCD gewöhnt und ich sehe nicht ein 150€ für ein bissel bessere Performance und Grafik zu zahlen.

• Je nachdem welche Version du gekauft hast, solltest du noch eine SD Karte mit viel Speicher rein packen. Mein interner Speicher ist zu nichts zu gebrauchen, aber 1 terrabyte SD war günstiger als mehr internen Speicher zu kaufen ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Je nachdem welche Version du gekauft hast, solltest du noch eine SD Karte mit viel Speicher rein packen. Mein interner Speicher ist zu nichts zu gebrauchen, aber 1 terrabyte SD war günstiger als mehr internen Speicher zu kaufen ^^

Ich hab hier noch genug 512GB MicroSDs rumliegen, muss ich ein bissel die Switchspiele rumschubsen, damit eine frei wird und dann passt das schon :3

Hab mir btw die LCD-Version mit 256GB gestern bestellt - 150€ mehr sind mir zu viel für OLED + ein bissel mehr Bums dahinter, den ich eh nicht brauchen würde. Ein Kollege hat auch eines der ersten Decks und der spielt darauf sowas wie Diablo4 und ist damit vollkommen zufrieden. Sollte also für meine Indie-Games mehr als ausreichen XD

Baldurs Gate 3 mit Controller hat mich nach 5min wahnsinnig werden lassen, also nope, das darf auf dem Lappy bleiben!

• Joa die meisten Indies achten auch darauf für die Deck optimiert zu sein. Plus das ganze als portablen Emulator zu nutzen ist nice!

Denke du kennst es dann auch schon, aber ich empfehle "decky". Da kannst du direkt alle Emulatoren installieren plus extra Spielereien für mehr kontrolle auf deiner deck

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich frage mal wegen Faefarm

Also... 60€ ist es mir nicht wert xD

Auch aktuell 45€ finde ich dafür zu viel...

Also... endet das Spiel jetzt wohl :shrug:

Ich hätte früher anfangen sollen und dann zügig durch spielen, so lange es halt geht...

Ja, ich habe es angespielt, es hat mir auch gefallen, aber der Preis wirkt meiner Meinung dann doch etwas... hoch xD

Also es hängt sich teilweise kurz auf, habe schon mehrere Glitches gesehen, grafisch ist es zwar ansprechend, könnte aber auch noch etwas Arbeit vertragen (jedenfalls für Vollpreis...) und auch die NPCs sind... extrem langweilig (noch schlimmer als new horizons...), wenn man nicht gerade was von ihnen will

Also... wer spielt das hier so alles? Und wie ist Online-Multiplayer überhaupt so? Das konnte ich noch nicht testen...

Wenn das hier viele Leute mit mir spielen wollen und Online-Multiplayer wirklich sehr gut ist (nicht wie bei Mario Wonders xD), dann lohnt es sich vielleicht trotz allem sich das doch noch zu holen

Ansonsten, wie viel ist da inhaltlich zu erwarten (möglichst keine Spoiler, einfach nur ein "viel mehr" oder "kaum noch was", oder so reicht)? Aktuell sieht auch das nach eher nicht so viel aus, bin am... 20.(?) Frühling inzwischen bei

ich gehe davon aus, dass es noch

Und als letzte Frage... geht das Cross-Platform? Also kann ich auf dem PC bei Steam das mit zum Beispiel Nolia auf der Switch online spielen?

• Uff hab's leider nicht getestet. Hatte an dem Wochenende keine Zeit es zu testen. Hast du dir schon ein review angesehen? Die sind ja in der Regel spoilerfrei oder zeigen nur Material aus der ersten Stunde Spielzeit

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• ich kann nur zu dieser Frage was sagen x3

Also... wer spielt das hier so alles? Und wie ist Online-Multiplayer überhaupt so? Das konnte ich noch nicht testen...

Hab zwar lokal getestet aber sollte sich aufs gleiche rauslaufen. Man besucht den anderen einfach auf seiner Farm und dann spiel man zsm. Wie in Stardew Valley eig. Man hat auf alles Zugriff, man kann alles, man kann sich unterstützen usw.

Hab das Spiel auch gekauft wo es jez noch im Angebot ist und werde das mit Freund weiter spielen. Weiß aber noch nicht ob jez schon oder mehr im Winter Urlaub. Sind auch nicht so weit wie bearb aber fast. Ich hab soweit auch Spaß an dem Spiel x3 is ein relativ klassisches Spiel in dem Gerne

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Also es scheint jetzt so, dass hier nicht ein Haufen Leute im Forum sind, die das jetzt alle unbedingt mit mir spielen wollen, oder so xD

Wie gesagt, finde die 45€ nicht wirklich gerechtfertigt... also... werde ich das wohl lassen

Aber danke :3

Und Multiplayer wie bei Stardew Valley... also... ich hätte keine Lust eine neue Farm zu machen... xD

• Auf Stardew hätte ich mit einer bestimmten mod echt Lust. Weiß nicht mehr wie sie hieß, aber die soll Unmengen an Inhalte hinzufügen und Dinge einfach vollständig verändern.

Das alte geliebte spiel mit einem neuen Anstrich würde mich interessieren

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Auf Stardew hätte ich mit einer bestimmten mod echt Lust. Weiß nicht mehr wie sie hieß, aber die soll Unmengen an Inhalte hinzufügen und Dinge einfach vollständig verändern.

Das alte geliebte spiel mit einem neuen Anstrich würde mich interessieren

Denke... du meinst die:

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Noch nie davon gehört leider

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich will ja niemandem die Hoffnung nehmen, aber ich habe langsam das Gefühl, dass fast alles von Square Enix wo NICHT Final Fantasy dran steht einfach nicht mehr das ist, was es mal war ._.

Also ja, ich kenne es auch nicht und es spricht mich auch nicht sonderlich an irgendwie. Sieht aber nach Taktik-RPG aus?

• Uff ja. Square hat eh enorm nachgelassen.

Liegt vermutlich sehr an den Führungskräften. Die haben einige ihrer Lizenzen ja auch verkauft um in nft zu investieren. XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich will ja niemandem die Hoffnung nehmen, aber ich habe langsam das Gefühl, dass fast alles von Square Enix wo NICHT Final Fantasy dran steht einfach nicht mehr das ist, was es mal war ._.

*Mit Ausnahme der Spiele, die Team Asano macht.
    Also Bravely-Reihe, Octopath Traveler, generell die ganzen HD-2D Spiele.

Und ja, Diofield ist Taktik.
    Erinnere mich es mal in einer State of Play gesehen zu haben, und von dem was ich gehört hab ist es eher mittelmäßig.
    Denke wenn man mit dem Genre Spaß hat kann man auch daran seine Freude haben, aber würde es auch nicht unbedingt empfehlen

• Far Cry 6 kann man spielen das ist so schön gemacht (Außer der tatsache das man in einer Mission ein Kampfflugzeug klauen muss und es zum Hangar fliegen und ich bin schlecht im fliegen in Far Cry und GTA) und so kleine Details das die Spielfigur im Auto wenn das Radio an ist manchmal mit singt

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• Hat hier jemand schon mal Enshrouded gespielt? o3o

Ich bin am überlegen mich nach dem Aufräumen und lernen am WE damit selbst zu belohnen, aber würde vorher vielleicht gerne noch eine Spieler-Meinung haben und nicht nur YT-Cash-Boi-Fangirl-Gehabe XD"

Das was ich bisher gesehen habe spricht mich zwar schon sehr an, aber mehr Meinungen können ja nicht schaden XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!