Okay, nicht direkt auf ein Spiel bezogen, aber ich muss diese Frage hier stellen, weil ich keinen Bock habe meinen Lappy jeden Abend mit dem Tablett im Bett aufzubauen um diverse Farming-Games zu suchten ... Ich bin hart am überlegen mir ein SteamDeck zu kaufen, sehr hart. Rund 80% der Spiele, die in derzeit spiele sind auch verifiziert, die anderen 20% spielbar, aber noch nicht verfiziert.
Jetzt halt die Frage: Hatte schon mal jemand das Vergnügen mit einem SteamDeck? Würde sich das lohnen? Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich meinen Lappy nicht doch mitnehmen würde, wenn ich länger als 2 Tage außer Haus wäre, aber sonst würde mich das allein beim Besuch zu meinen Eltern arg entlasten. Es würde mir auf alle Fälle mehr geben als eine PS5 XD#
Edit:
Nach einigen Videos und Research in das Thema bin ich eigentlich mittlerweile ziemlich sicher, dass es ein SteamDeck wird für mich. Ich mag meine Switch, das SteamDeck ist quasi ein Upgrade dafür und ich muss auf lange Sicht nicht mehr so viel Geld in Spiele stecken. The heck, die ganzen FF-Titel laufen auf dem Deck! XD Und da Steam immer mal ein Sale hat und man auch anderweitig günstig an SteamKeys kommt UND das Deck sogar emulieren kann ... wieso nicht? Würde dann davon berichten, wenn ich es habe und eine Woche getestet habe!
Achja, und ich gehe mit der günstigeren LCD-Version. Dank der Switch bin ich LCD gewöhnt und ich sehe nicht ein 150€ für ein bissel bessere Performance und Grafik zu zahlen.