2192 Tage AC Café

• Hallo ihr Lieben.

Unglaublich aber Wahr, dieses Forum wird schon ganze 6 Jahre. Wow!

Ich bin soo wahnsinnig stolz darauf, in diesem tollen Forum sein zu können, denn die Mitglieder hier sind einfach der Wahnsinn!

Dank euch ist dieses Forum so ein schöner Ort geworden! Ihr macht es so familiär, so zwanglos und vor allem zu einem Ort an dem man Spaß hat!

Riesiges Danke an euch, dass ihr euch so oft hier einloggt und wir gemeinsam über Dinge wie Animal Crossing reden, oder einander an dem Privatleben teilhaben lassen.

Im letzten Jahr ist mal wieder das ein oder andere geschehen. Zum Beispiel kann man nun am Handy endlich auch mehrere Konversationen gleichzeitig auswählen und anschließend verlassen.

Endlich nicht mehr wie in Animal Crossing alles einzeln löschen.. ufsa..

Außerdem haben wir für alle die keine persönlichen Benutzertitel eingebaut haben, da ein kleines Update rein gesetzt, sodass man nun je nachdem wie aktiv man im Forum bereits war, einen Benutzertitel stehen hat.

Dazu gab es damals ein kleines Gemeinschaftsevent, wo ihr gemeinsam rausfinden musstet, wie genau alle Benutzertitel heißen.

Außerdem war eines meiner Highlights auch, dass wir die aller erste Award Show auf die Beine gestellt haben.

Das war vielleicht ein Spektakel!

Einige im Forum haben die große Ehre bekommen und dort goldene Nookis erhalten. Dafür konnten die Forenuser wählen, wer genau welchen Award bekommen sollte.

Zur Feier des Tages findet ihr im Forenshop wie jedes Jahr eine 50% Ermäßigung auf alles. Sie dauert nur den heutigen Tag an!

Also.. seht es als Black Friday Sale im Forum :laugh:

Riesiges Dankeschön an euch, dass ihr es möglich gemacht habt, dass wir heute hier 6 jährigen Geburtstag feiern können.

Auf dass nächstes Jahr die Überschrift des Titels was mit 2500 sein wird!

Eure Rhena und das AC Café Team

• 6 Jährchen sind es jez schon und 3 davon bin ich fast täglich schon hier und ich schau jeden Tag aufs neue gerne hier rein :3

Also mal ein riesengroßes Danke an alle hier :dance: ob nun Team oder einfach User. Alle hier sind wirklich wunderbar und machen dieses Forum zu so einem supidupitollen Plätzchen :flowershower:

Über 2000 Tage is schon ne Nummer :o hehe :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• Ich erinnere mich noch so gut an die Anfangszeit hier, eigentlich kaum zu glauben, dass das 6 Jahre her ist.

Das sind 6 Jahre, in denen so viel passiert ist. Es ist auf jeden Fall toll zu sehen, dass viele uns schon sehr lange Begleiten.

Aber auch ohne Neuzugänge könnte das Forum heut nicht da sein, wo es ist :sing:

Das AC Café ist schon ein sehr besonderer ort, ich mag es, wie sie singe hier laufen!

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich freue mich damals das Forum zufällig gefunden zu haben. Klingt übertrieben aber ich wäre heute wohl nicht so, wie ich jetzt bin und mir würden einige liebe Menschen in meinem Leben fehlen.

Danke für alles Erlebte und noch Kommende.

Am Ende konnte man wohl doch aus allem etwas lernen.

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Manche meinen ja, dass Foren sich in dieser rasanten Online-Welt überlebt hätten, mit diesen Social Media und alles.

Ich mochte aber Foren immer und bedauere, dass diese für meine anderen Themen nach und nach verschwinden (Musikerforen, Motorradforen...).

Umso mehr freue ich mich über das AC Café als ein Fels in der Brandung, in der noch Werte außerhalb der "anonymen" Facebook-Gruppen hochgehalten werden. Hier hat man noch die Zeit und Muße, sich auch mal über dies und das auszutauschen und an Forenspielen teilzunehmen - ohne das man das unbedingt müsste.

Und wenn man das Gefühl hat, die Leute zu "kennen", fällt es auch unheimlich leicht, Dinge zu verschenken und zu tauschen. Und seien wir ehrlich - so richtig Spaß macht AC doch nur im Mehrspieler-Modus!

Und niemals würde ich Meilentickets bezahlen, als Eintritt auf eine Insel...

Daher danke ich Admins, Mods, Chefs dafür, dass sie durch jede Menge Aktivitäten dieses Forum am Laufen halten und ich freue mich nach über 5 Jahren Dabeisein über jedes neue Gesicht, dass dieses Forum durch Beiträge noch vielfältiger macht.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Naww :3 zu cute Asuda x3

Aber stimmt :o ohne das Forum hät ich auch so manche nie kennengelernt und ich dürfte durch euch viel tolle Zeit erleben :3

Hier versammeln sich einfach zu viele liebe menschen x3

Und ja AC wäre ohne euch auch viel langweiliger :o die zeit nachm release von NH war schon was einzigartiges :3 ich werd auch nie den Tag vergessen wo ich als erste hier nen hammer rübenpreis hatte xD was ein anstrengender und lustiger Tag

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• Ihr seit ja mein erstes Forum überhaupt in dem ich aktiv bin (oder überhaupt angemeldet).

ACNH ist auch generell das erste Spiel was ich spiele, dafür aber unglaublich intensiv und als ich das fehlende Obst

einfach nicht mehr ignorieren konnte, hab ich mich zunächst nur wegen der kostenlosen 7 Tage Online- Mitgliedschaft angemeldet um festzustellen, dass das ganze mir jetzt nochmal eine komplett neue Welt eröffnet.

Auch wenn ich erst mit einem knappen Jahr Verspätung zu ACNH kam und damit den Anfangs-Hype verpasst hab, hab ich hier aber dennoch ganz viele, unglaublich tolle und hilfsbereite „neue Freunde“ gefunden. Man denkt aneinander, man sorgt sich auch mal aber in wesentlichen hat man einfach nur Spaß miteinander… Schon faszinierend für mich, dass das so gekommen ist.

Ich fühl mich bei euch gut aufgehoben, dafür ein dickes Dankeschön :flowershower: und Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Oh, herzlichen Glückwunsch! ❤️🥳

Ich bin ja noch nicht lange hier, aber ich mag, wie entspannt es hier ist. Andere AC-Foren, die ich besucht habe waren entweder tot, total kompliziert aufgebaut oder straight up unhöflich... 😂😅

• Ich habe hier 5 Jahre mit erlebt.. und puh. Da war echt viel bei, was man erlebt hat. Es ging hier wahrlich auf und ab und manchmal schon standen wir da und dachten.. uff nun ist es vorbei. Das Forum wird ein totes Forum werden und keine aktiven User kommen mehr dazu.

Umso stolzer bin ich, wenn ich heute sehe wie schön es hier ist.

Ich bin immer wieder wirklich überrascht, wie hilfsbereit hier Leute sind und auf der anderen Seite diese Hilfsbereitschaft nicht als selbstverständlich angesehen wird.

Und ich bin sehr sehr stolz, dass wir die knuddeln Reaktion endlich nutzen können!

knuddelV2.png

• Ach, das war bei der Rätselaktion mit Knuddel-Reaktion gemeint 😂

Ich hatte es gelesen, aber nicht ganz verstanden 😅😅

Das mit dem Knuddeln ist auch so ein bisschen ein Insider.

Früher in der alten Forenversion gab es "knuddeln" wie "anstupsen", wo man das auf dem Profil ausführen konnte und derjenige ein "du wurdest von XY geknuddelt"

Das gibt es leider nicht mehr, wurde aber von vielen gewünscht und jetzt haben wir ja die Reaktion :)

• Von 6 Jahren bin ich schon zwei im Forum und seit April 2020 Auch mehr oder weniger aktiv xD

Happy Birthday Forum :)

P.s gibt es dieses Jahr keine Medaille mit ner 6 Drauf wie letztes Jahr mit der 5?:o

• P.s gibt es dieses Jahr keine Medaille mit ner 6 Drauf wie letztes Jahr mit der 5?:o

Stimmt :o das... wird das noch nachgeholt? Bisher gab es ja immer eine ne? :o

(Oder war die gestern beim Black friday käuflich zu erwerben und ihr habt nix gesagt? XD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!