Adventskalender 2021

• Das video drehen hat auch furchtbar viel Spaß gemacht.

Hinter Tür 24. Ist das hinter den kulissen Video.

Aber tatsächlich fiel das ziemlich kurz aus XD

Viel Blödsinn was geredet wurde, würde man ohne kontext nicht verstehen, oder ich war in der zeit gemuted und es klingt wie bel führt Selbstgespräche XD

Und fehler sind erstaunlich wenig vor gekommen.

Geübte Schauspieler mittlerweile XD

Wobei es ja kein script gab. Es gab ein kurzes: In dieser Szene soll das passieren.

Und dann hat jeder improvisiert.

Grosses Dankeschön nochmal an alle Stars

Belial in der Rolle Rana (Marketing Agentur Direktorin für Stars) (scrooge)

-Bryn Model auf dem Laufsteg

Rhena in der Rolle Rhena (marley)

fuyu in der Rolle Yurie (Designerin) (beste freundin gibt es nur in der barbie christmas carol version)

Sina-chan in der Rolle Geist der Vergangenen Weihnacht

-Yumi (Model) als Mitarbeiter unter Rana

-Tinder Thorsten

Octiotti in der Rolle Geist der Gegenwärtigen Weihnacht

-Mitarbeiter (Rockstar) Otti unter Rana

-Sekretärin von Zukunftsyurie (Zukunftsfurie kann man auch sagen haha)

bearb in der Rolle Geist der Zukünftigen Weihnacht

-Mitarbeiter (Fotograf) unter Rana

-Model in der Zukunftsversion

• morgen ist quasi der Kalender zuende.

Bis zum 26.12 könnt ihr aber auf jeden Fall noch alles nach holen.

Wobei rhena eventuell bei dem einen Türchen nicht mehr fix antworten kann, weil ich da nur sporalisch rein schaue ab dem 24.

Es gibt eine goldene Medaille fürs lösen.

(Wie immer wird sie hier größer dargestellt als sie eigl ist und dadurch pixelig)

weihnachten2021.png

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hach so schnell ging der Kalender zuende..

Da die storie durch ist.. wie fandet ihr sie?

Ich hab das Gefühl,dass irgendwie dieses Jahr der Kalender weniger gemocht wurde als sonst.

Wenn das so ist, dann schreibt uns ruhig ehrliches Feedback.

Das team ist etwas verunsichert wie nächstes Jahr der Kalender ausschauen sollte.

(Beispiel.. gar keine rätsel mehr und nur noch hier und da kleine stories.)

YouTube

• Also ich für meinen Teil fand den Kalender wieder supi gemacht :3 man merkt die Mühe die ihr wieder reingesteckt habt. Rätsel warn auch nicht zu viele und auch kreative neue Sachen dabei. Ich mag auch die Zusammenhängende Geschichte mit krampus :3 und die videos warn toll :o

Also ich würde da nicht groß was ändern und hoffen dass ihr weiter so supitolle Kalender macht :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• ich komme wohl erst am Mittwoch dazu die Medaille fertig zu machen.

Sie muss noch auf den server geladen werden etc. Also wenn das keiner vom team vorher noch schafft.. an die 4 die das Lösungswort morgen gefunden haben..

Mittwoch kommt der Lohn dafür :)

(Eine person hatte beim stuhl noch mit gemacht, aber das Lösungswort nicht geschickt)

Wie weit andere gemacht haben weiß ich gar nicht

YouTube

• Ich hab das Gefühl,dass irgendwie dieses Jahr der Kalender weniger gemocht wurde als sonst.

Das team ist etwas verunsichert wie nächstes Jahr der Kalender ausschauen sollte.

Es war meine erste Teilnahme am Adventskalender und ich freue mich die Medaille erhalten zu haben. Danke dafür und nochmal auch Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt!

Bei mir persönlich war es so, dass ich gar nicht soooo viel Zeit hatte in der Adventszeit und daher die Geschichte ehrlicherweise nur grob überflogen hab. Auch die Videos hab ich aus Zeitmangel nicht alle geschaut (der Kalender an sich ist ja weg - kann man das noch nachträglich nachholen)?

Ich bin halt erst seit diesen Jahren dabei, daher kenn ich die ganze Vorgeschichte nicht, ihr habt das ja alles über Jahre aufgebaut. Auch wenn es eine in sich geschlossene Geschichte war und man keine Vorkenntnisse brauchte, kann es aber vielleicht sein, dass gerade neue Mitglieder deswegen nicht so „dabei“ waren? Kann sein, muss aber nicht…

Die eingebauten Rätsel waren echt super, dass war wie beim Forenjubiläum mit der Knuddelreaktion schon toll. Also ich glaub, ich hab generell eher wegen den Rätseln reingeschaut :flowershower:

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Muggelmaus

Die letzten zwei Jahre kannst du im Geschichten-Bereich in der Kreativecke nachlesen. Bin noch im Laden, sonst hätte ich dir direkt den Link gegeben QwQ

Die Geschichte von diesem Jahr kommt dann natürlich auch dort rein, sobald einer von uns Zeit dafür findet, also kann dann auch nachgelesen/gehört werden!

Würde mich als Schreiberling freuen, wenn die gelesen wird!

• Kommt nächste Woche rein 😊 da hab ich noch die ganze Woche frei

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• (Beispiel.. gar keine rätsel mehr und nur noch hier und da kleine stories.)

Nee, genau das Gegenteil!

Ich habe dieses Jahr nicht groß reingeguckt, weil es das RL oft nicht zuließ.

Aber WENN, dann habe ich geguckt, was es an Rätseln gab (eins hab ich sogar fertig bekommen, da hieß das Lösungswort "sechs") und habe die Geschichte völlig links liegen lassen oder bestenfalls überflogen. Ich muss zugeben, dass ich die noch nie gelesen hab :tehe: - sorry...

Mich interessieren wirklich nur die Rätsel, wobei das mit dem Morsen zu abgedreht und schwer war, ich hab's erst gar nicht richtig begonnen.

Also: ginge es nach mir: keine Texte/Geschichten, sondern gerne nur noch Rätsel.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Mich interessieren wirklich nur die Rätsel, wobei das mit dem Morsen zu abgedreht und schwer war, ich hab's erst gar nicht richtig begonnen.

Ich fand das morsen interessant und es wäre eine Perfekte Aufgabe für eine Zusammenarbeit innerhalb des Forums...

Es ist zu schwer für eine Person ohne Hilfsmittel, aber man könnte sich im Forum absprechen, und zusammen versuchen das zu entziffern... nicht so gut für den Kalender, aber toll für allgemein halt

Ansonsten hatte ich auch Spaß daran langsamere Versionen zu erstellen, abhängig davon, wie viel ich helfen darf (und dann hat Sabi das als Punkte und Striche geschickt xD)

Ich hab das Gefühl,dass irgendwie dieses Jahr der Kalender weniger gemocht wurde als sonst.

Eventuell an Tag 1 ein leichtes Rätsel, wo man Rhena die Lösung geben muss, einfach um Teilnahme zu überprüfen?

• In der Vergangenheit gab es kalender mit fast nur Rätsel. Es gab gar keine Geschichte. Dafür Realpreisverlosungen. Erst mit Rhenas Einführung als Maskottchen kamen die Weihnachtsgeschichten dazu.

Das war nun übrigens tatsächlich Rhenas 4. Weihnachten, was wer sabotieren wollte.

Im ersten Kalender der 4er Serie waren die grummligen Bewohner Grimm Ottfried und Gaston die Übeltäter, die aber am Ende geläutert wurden.

Danach kam die Krampus Serie nun im 3. Jahr.

Übrigens.. Bel hat es nie eingebaut, aber es gab die Idee, dass er wirklich Karsten oder Karl oder so heisst und darum K.Rampus immer geschrieben hat XD

Nun ist es ungeklärt warum er das macht.

Was mir nur wichtig ist..

Wo rein sollen wir unsere Zeit investieren. Der Kalender dieses Jahr hat so schätzungsweise 60 Stunden mit allem zusammen gebraucht.

(Angefangen vom brainstorming bis zum finalen Kalender)

Ich investiere immer gerne meine Zeit in solche grossen Projekte, auch wenn nur 4-5 Leute teil nehmen.

Ich schau nur auch gerne,warum vllt wer nicht mit gemacht hat ob man demjenigen beim nächsten mal auch was bauen kann, wo die Person mehr Spaß dran hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!