Spiele, die ihr gerne nochmal erleben würdet?

  • Die Frage kam gerade in einem Video bei YT auf, aber es interessiert mich echt brennend und ich würde gerne eure Meinung dazu lesen - ich selbst grüble schon die ganze Zeit darüber nach XD"

    Stellt euch vor, ihr könntet ein Game aus eurem Kopf löschen, komplett auf Null setzen und es dann einfach nochmal komplett von vorne erleben - ohne Vorwissen, ohne Achievments, einfach wie am ersten Tag, als ich das Spiel in der Hand hattet und es das erste Mal gestartet habt.

    Welches Spiel wäre das für euch? Und vorallem warum?

    Habt ihr vielleicht Spiele, die ihr immer wieder spielt, aber irgendwie fehlt halt dieser Zauber vom ersten Mal?

  • ganz eindeutig Breath of the Wild!


    Bei anderen Open World Games geht es mir zwar ähnlich, aber BoTW als mein erstes Switch-Spiel ist da nochmal etwas ganz besonderes :D

    Ich hatte die Switch ja schon ein paar Wochen unausgepackt zuhause stehen, weil ich bis nach meinem schriftlichen Abi damit warten wollte und als ich dann nach meiner letzten Prüfung (Deutsch war es, glaube ich?) nach Hause gefahren bin, habe ich erstmal die Switch ausgepackt und das Spiel gestartet und das war so toll!

    Das würde ich gerne nochmal erleben und ich hoffe, dass BoTW ähnlich gut wird (hoffentlich habe ich nicht zu hohe Ansprüche xD)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Nun ja,ich würde gerne Pokémon Kristall noch einmal so erleben,wie ich es als Kind getan hab. Klar,ich kann es auf dem 3Ds in der Virtual Console spielen,aber das Feeling fehlt einfach [wegen Akkuleistung der Batterien grade dann aufzuhören,wenn's am schönsten ist].

    Dicht gefolgt von der Sonic the Hedgehog Reihe auf der Sega Mega Drive. Mir fehlen auf der Switch noch Sonic 3 und Sonic& Knuckles. Erinnert ihr euch wage an diese Catrige,wo man zum Beispiel Sonic 2 reinstecken müsste,um mit Knuckles spielen zu können? Das war für mich damals immer sehr aufregend gewesen. Ich bin mit dieser Grafik aufgewachsen und fand sie toll. Auch die Musik in manchen Zonen war irre cool [Favoriten sind Star Light Zone,Final Zone,Auqa Ruin Zone,Mystic Cave Zone, Oil Ocean Zone, Ice Cap Zone, Flying Battery und Sandtropolis Zone]. Höre diese bis heute noch sehr gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaneta ()

  • hm vllt die xenoblade Reihe :o sind wirklich tolle Spiele und die ganze Story und alles nochmal in Ruhe neu zu erleben wär sicher was :3 und dann auch in der "richtigen" Reihenfolge x3 hab ja erst den 2. Teil gespielt und dann den ersten. War zwar überhaupt nicht schlimm aber trotzdem


    Oh oder poki mystery dungeon Team blau :o aber da würde ich dann auch wieder ein kind sein wollen. Das war sooo traurig damals... oder auch Team zeit


    Und das erinnert mich auch an FFCC: Echos of time :o ich hab das Spiel als Kind geliebt. Aber wenn ich das jez nochmal ohne Wissen spielen würde wär es niemals so toll wie damals.


    Einfach wieder Kind sein und die Spiele von damals nochmal neu erleben xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Mit Breath of the Wild hab ich das irgendwie erlebt... Konnte damit am Anfang wenig umgehen. komm aus ner Generation da war Sterben im Spiel eine gewltige Niederlage... wobei man meist das Spiel von vorn beginnen musste. Ja so alt bin ich. :laugh: Vor Gegnern ständig wegrennen und der zähe Fortschritt war so mühsam, dass ich irgendwann tatsächlich aufgab, obwohl es mir im Prinzip gefiel. Erst Dank ARK wurden Tode in allen anderen Videogames dann bedeutungslos :tehe::laugh::angry:

    Nach einer Analyse/Review von Arlo kam ich wieder auf den Geschmack und war dann wochenlang süchtig und so richtig gefesselt. Glaub diese Epiphanie würd ich mir nochmals zurückwünschen.


    Problem ist aber genauso wie bei meinem absoluten Lieblingsspielen (StarfoxAdventure 7x , Beyond Good&Evil 2x) diese Emotionen sind doch auch zeitgebunden an einen bestimmten Abschnitt im Leben. Sprich das bunte Gesöff was man als Kind toll fand schmeckt heute wie die letzte Chemiekeule :laugh:


    HOB hab ich allerdings dank der verwinkelten Wege schon 3x neu spielen können, weil ich mich immer wieder verirrte. Das ist zumeist mein Dilemma, weil ich nen starken Hang zum emotionales Geddächtnis hab, statt mich an ner visuellen Karte zu orientieren. Da läuft man bisl anders durch die Spielwelten und die werden dann so verflixt klein im Kopf, wenn da außer Gegend und Panorama nix los ist. Und dank der unterirdischen Bereiche in dem Spiel wird die auf kleinstem Raum um so viel erweitert.


    Gedächtnis löschen? Ja bei...

    The Last Campfire würd ich gerne wieder in Angriff nehmen...da ist es "leider" so, dass meine Zaghaftigkeit sicher nicht mehr vorhanden sein wird. Beim ersten Mal ganz vorsichtig vorgepirscht und Gedanken gemacht wie jeder Hinweis zur Story gemeint sein kann und mitgeknobelt was am Ende rauskommt. DAS fällt nun gänzlich weg. Daher zögere ich das nochmalige Spielen doch immer wieder hinaus :blush:


    Ich glaub allerdings, dass man manche Spiele tatsähclich zu einem gewissen Grad neu erleben kann, wenn man sie mit jemandem zusammen spielt. Vl so wie man Filme gemeinsam schaut, wobei man während des Zockens darüber noch besser quatschen kann als... im Kino :shy:

    *das Popcorn-Schutzschild hochfährt* :blush: bin ja schon still :tehe:


    Ich find spannend zu sehen wie jemand ein Game spielt, der so ganz anders denkt als ich und das klappt z.B. bei Breath of the Wild so genial. Da kommt der beste Kumpel auf Ideen an die hab ich im Leben nicht gedacht. :laugh::laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

  • It takes two!

    Ein so tolles Spiel eigentlich,aber die eine szene mit dem Kuscheltier will ich vergessen und dann würde ich es direkt wieder spielen XD


    Stardew valley war auch eigentlich ziemlich gut. Die stories raus zu finden hat spaß gemacht.


    Bei pokemon müsste man wohl jegliche Erinnerung an jedes game der reihe löschen,damit es was bringt.


    Zelda botw war auch sehr toll. Jaa


    Horizons zero dawn genauso.


    Tatsächlich möchte ich am aller liebsten aber mein komplettes vr wissen löschen

    . Denn das erste mal in vr sein war unglaublich

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Die Antwort auf diese Frage fällt mir leicht: Moss! Sowohl Teil 1 als auch Teil 2. Ein tolles Spiel in VR, das sich so ganz anders anfühlt, eine andere Immersion hat, als herkömmliche 2D-Spiele.


    Quill ist für mich einer der sympathischsten Videospiel-Charaktere der letzten Jahrzehnte; vielleicht der sympathischste überhaupt. Das Spiel schafft es eine Bindung aufzubauen zwischen dem Spieler und der kleinen Maus, der er hilft.


    Die Geschichten sind hervorragend vertont (tolle Sprecherin / Erzählerin). Es sind Geschichten über Verlust, über Mut und Tapferkeit; über eine kleine Heldin, die Großes vollbringt.


    Ich würde gerne wieder zum ersten Mal in diese Welt eintreten; wieder zum ersten Mal staunen, was ich sehe; wieder das Gefühl eines anderen Spielerlebnisses haben als bei herkömmlichen Spielen; wieder das erste Mal die Bekanntschaft von Quill machen, wieder das Gefühl haben eine Bindung zu ihr aufzubauen, mich für sie verantwortlich zu fühlen und sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten.


    Es sind einfach wunderschöne Spiele mit einer tollen Hauptfigur.

  • Okay, ich hab echt lange und hart drüber nachgedacht und bin jetzt auf drei Titel runter gekommen!


    Skyrim war für mich erst so ein Hass-Spiel, weil ich meine damaligen Internetbekanntschaften zwei Wochen nach Release halt erst wieder gesehen habe. Als ich es dann aber selbst gespielt habe war es für mich vollkommen verständlich und ich bin selbst tagelang nicht von dem Spiel weggekommen - jede freie Minute bin ich in Himmelsrand rumgesprungen, hab Dungeons erkundet, bin schreiend vor Drachen weggelaufen und habe Blümchen gepflückt. Beim ersten Mal die Quest der Diebesgilde zu machen, war pures Adrenalin, weil ich eben wirklich sneaky und nicht deadly sein wollte (auch wenn es keine Konsequenzen hat, wenn man über ein paar Leichen geht, aber meh). Spiele ich es heute, renne ich gleich zu Ruine XY, hole mir meinen magical Bow, renne straight nach Riften, mache die Diebesgilde um die Nachtigall-Rüstung zu kriegen und genau dann droppe ich das Game. Es ist nicht mehr dieser Drang da alles zu erkunden und zu erforschen, weil ich es schon kenne. Aber das Gefühl hätte ich gerne wieder.

    Ich könnte dasselbe über DAI und BotW sagen, weil die Spiele mich ähnlich gefixt hatten (auch wenn ich BotW nie durchgespielt habe, aber Skyrim war halt das erste Mal ...


    Digimon World 2003 für die Playstation 1! Ich habe mir extra vor einer Weile einen Adapter geholt, damit ich die alten Konsolen mit Skart-Anschluss an den Fernseher ohne Skart-Anschluss kriege nur um Digimon World 2003 nochmal spielen zu können. Es war einfach nicht das gleiche. Das Spiel war eines meiner ersten Games überhaupt (neben Harvest Moon Back to Nature und Final Fantasy IX) und holy cow habe ich es geliebt! Ich glaube damals bin ich dann auch endgültig dem Monster-Sammel-Wahn verfallen. Als ich es wieder spielen wollte wusste ich erneut worauf ich achten musste, wo was ist, wo ich hin muss, was zu tun ist und vorallem welche Digimon ich wie bekomme und das hat mich ehrlich gesagt etwas traurig gestimmt. Und vielleicht bin ich auch ein bissel wegen des doch recht simplen Gameplays zurück geschreckt XD"


    Kingdom Hearts 2 steht eigentlich mit Tales of Symphonia auf einer Stufe, aber ich verbinde mit KH2 einfach so viel mehr schöne Erinnerungen und es hat mich beim ersten Mal so viel Spaß gemacht. Kennen gelernt habe ich als ich bei einer Freundin übernachtet hatte. Zu dem Zeitpunkt kannte ich KH zwar schon vom Hören-Sagen und hatte auch Bilder dazu gesehen, aber sie meinte dann einfach so 'Los komm, ich zeig dir das jetzt' und dann haben wir bis zum Olymp gespielt und als der Bosskampf gegen die Hydra kam hat sie mir einfach den Controller in die Hand gedrückt und gemeint 'Mach du mal, du kannst das!' Und als diese dumme mehrköpfige Eidechse dann echt besiegt war wusste ich, dass ich das Spiel brauche. Also gespart und nur wegen KH2 die PS2 gekauft.

    Und dann war ich nicht mehr von der Konsole wegzubringen bis ich dieses Spiel durch hatte. Ich habe so viele Stunden darin verbracht, hab es bestimmt wegen einiger Cutscenes an die fünf mal AM STÜCK durchgespielt und konnte am Schluss Sephiroth als damals härtesten optionalen Boss in dem Spiel (heute nach dem Remake ist er es leider nicht mehr, geschieht dem Silberfisch ganz recht!) nach Gehör besiegen - ich wusste wann er welche Attacke einsetzt und wie ich ausweichen musste. Das war so ein unglaublich tolles Gefühl, was mir heutigen Spielen echt fehlt. Die spielt man meistens durch und dann *derp* - beiseite legen, nächsten Spiel, vielen Dank.


    Honorable mentions: Wie gesagt Tales of Symphonia, Final Fantasy IX, Dragon Age Inquisition, Ni No Kuni 2 ... Genshin Impact. XD"

  • Ich bin ganz ehrlich ich würde AC New Leaf sooooo gerne nochmal ein erstes mal erleben :inlove:



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • The Legend Of Zelda: Breath of the Wild wurde hier schon einige Male erwähnt, da schließe ich mich ebenfalls an! 😌👌

    Falls die Fortsetzung auch in Hyrule spielt hoffe ich, dass die Map unterschiedlich genug ist, um sich genau so verloren vorzukommen wie am Anfang des ersten Teils 😂😅


    Ich glaube Hollow Knight würde ich auch nochmal ausradieren, weil mich das Spiel mehr als ein paar Male überrascht hat 😄❤️


    Und alle Life is Strange Spiele, vor allem aber der erste Teil. Der Plot-Twist im dritten Kapitel hat mich damals echt mitgenommen. Ich war zu der Zeit gerade dabei meinen Führerschein zu machen und Angst vor dem Auto fahren hatte ich sowieso schon... 😬😅

  • oh mir is noch ein spiel eingefallen dass ich gerne nochmal ohne Wissen spielen würde und bei dem es auch nicht von bestimmten Zeiten und so abhängig is wie bei den anderen


    Stardew valley :dance: Das Spiel zählt zu meinen liebsten Spielen überhaupt wegen dieser Liebe zum Detail und das alles nochmal neu erleben zu können wäre wunderbar. Dann wird wieder ne Multiplayer farm aufgemacht mit welchen die genauso wenig Ahnung von Spiel haben und dann kann wieder in ruhe jede Ecke vom Spiel erkundet werden

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Bei mir wären es meine Lieblingsspiele. Wobei ich nicht weiß, ob ich die gleichen Empfindungen erleben würde wie damals. Als Kind und besonders zu der Zeit, wo Videospiele erst angefangen haben 3D zu sein, waren Spiele wie:


    Mario 64

    Zelda Ocarina of Time

    Banjo Kazooie

    FFX


    Von der Grafik und der Spielwelt außergewöhnlich o:


    ...


    Trotzdem denke ich, dass die Spiele gut bei mir abschneiden würden.


    Okami würde ich natürlich zu gerne noch einmal spielen. Ebenfalls TWP...


    Wenn ich mich für ein Spiel entscheiden würde. Wäre es wohl Okami :wolf-link:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!