Erinnere mich mal daran, dass ich dir nach dem Spiel noch was sage.

Düsterwald Plauderei
-
-
Als Otti so bei mir gechillt hat, da haben wir natürlich auch über das Spiel geredet. Und dass er sofort verdächtig wirkt.
Wie Asuda meinte, gibt es in anderen Foren sogar weniger wölfe in der Gruppe. Ich hab ja schonmal erwähnt, dass ich den ein oder anderen schnell durchschaue hier.
Ich weiß gar nicht mehr ob ich ein guter Wolf damals war (wahrscheinlichauch nicht), aber ich dachte ich plauder mal aus, woran ich fest mache, ob jemand ein wolf ist oder nicht.
1. Bm Wahl. Wie ich direkt im Spiel meinte.. nicht das zur Wahl aufstellen lassen, sondern eher ob man am Ende gewählt wird.
Die wölfe wählen ja auch.
2. Wie engagiert bist du dabei?
Und dieser Punkt ist glaub ich das schwerste.
Als Wolf hast du Wissen. Du musst das Rätsel nicht lösen, wer dich fressen will.
Und das merkt man vielen an.
Stilzchen z.b stelle ich mir als Dörfler wie vor einer Rätselzeitschrift vor mit Stift halb im Mund, weil sie versucht die Lösung zu finden xD
3. Lügen
Einigen hier ist lügen absolut zuwider. Sie umgehen eher die Frage,anstatt irgendwas aufzutischen.
Und wenn, dann ist das nicht gut durchdacht und sie reden sich dadurch selbst in eine Falle.
4. Typisches Wolfverhalten
Das haben nicht alle, aber es fiel mir immer wieder als Muster auf in den vergangenen Jahren,wie das mit der BM Wahl.
Abwesend sein.
Ruhiger.. ängstlicher zu reden.
Und wichtig..
Nie der Angreifer,sondern eher ein Mitläufer.
Selten Mal sagte ein Wolf als erstes.. Hier das ist ein Wolf! Und blieb aktiv dabei.
Üblicherweise nämlich töten wir die Person nämlich am nächsten Tag dann wegen Wolfverdacht XD
Woran macht ihr persönlich andere als Wolf fest? Was ist für euch auffällig?
-
Kann ich nicht mitreden, war zu oft Wolf XD"
Aber ich glaube die paar Runden, die ich mal Dörfler war, war ich anfangs einfach nur verwirrt, habe mich dann aber halt so verteidigt wie ich mich auch als Wolf verteidigen würde - woher sollte ich denn auch was anderes kennen? - und wurde halt als Wolf abgestempelt.
Oder schlichtweg einfach in der ersten oder zweiten Nacht gefressen - oder dank eines Wolfes vom Dorf gemeuchelt ... zweimal ... in einer Runde! :<
Also ja, keinen Plan und meine Überlebensrate als Dörfler ist halt auch echt minimal ... als Wolf auch, aber da kann ich irgendwie vorher mehr Unheil stiften XD
-
Verwirrter merkt man dörflern gerne auch an.
Ich hab die Runde nur bissle übertrieben mit dem verwirrt tun XD immerhin wusste ich ja wer alle wölfe sind und da fiel glaub auch auf, dass ich flunkere XD
In letzter Zeit sterbe ich aber auch super früh. Ich bin aber irgendwie auch immer mit Otti verkuppelt XD
-
In letzter Zeit sterbe ich aber auch super früh. Ich bin aber irgendwie auch immer mit Otti verkuppelt XD
Ein Schuft, der da Zusammenhänge sieht ^^
-
Hmm seltsamer Zusammenhang. Keine Ahnung wie das funktioniert :P
Und denke Werwolf jetzt in nächster Zeit auszusetzen. Ist mir jetzt auch wieder stark aufgefallen, dass meine Aufmerksamkeits spanne einfach nicht reicht für die Foren version.
Ich verliere einfach sehr schnell das Interesse und es kostet mich zu viel Energie aktiv mit zu spielen ^^'
-
Ein Schuft, der da Zusammenhänge sieht ^^
Ich hätte mich nicht mit ihm verkuppelt, wenn er nicht zu mir gekommen wäre XD Dann hätte ich wohl einfach 2 Leute random verkuppelt XD
Asuda und Nolia haben ja quasi auch schon drum gebeten. Wobei.. ich glaub ich hätte ein Spaßfaktor mit rein gebracht.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass ich Otti und Sina verkuppelt hätte, weil ich da bei beiden das Gefühl hatte sie sind Wölfe und das sicher lustig gewesen wäre XD
-
ich glaube ich würde als Amor immer mich selbst verkuppeln, vor allem wenn Amor keine Doppelrolle ist xD
Und außerdem:
Ihr könnt mich alle gern hassen, aber können die Menschen, die hier immer "Armor" schreiben, das bitte in "AMOR" ändern?! Der Kerl heißt Amor.
Nein, bei uns heißt der ARMor, weil er seine Liebe in uns reinprügelt mit seinen starken Armen xD
Das hatte ich die ganze Zeit schon auf der Zunge, aber ich war schon tot und konnte es nicht schreiben haha xD
-
Nein, bei uns heißt der ARMor, weil er seine Liebe in uns reinprügelt mit seinen starken Armen xD
Ich dachte wir nennen ihn Armor weil er so rüstig ist? ._.
Weiß schon, wieso ich die Rolle immer anders nenne ... mich triggert das auch jedesmal, obwohl ich das durch das schnelle tippen auch ab un zu schreibe, ahahahaha XD
-
Und außerdem:
😂😂
Vor meinem allerersten Spiel hier hab ich schon mal vorsichtig gefragt, ob ihr den aus irgendeinem Grund absichtlich so nennt. Hatte dann mit einer Antwort in genau dieser Richtung gerechnet. 😂
Kam aber nix.
-
Woran macht ihr persönlich andere als Wolf fest? Was ist für euch auffällig?
Sind hier Doppelposts schlimm oder wird das ähnlich wie im Werwolfspiel gesehen (da darf man ja dreimal hintereinander schreiben, wenn's sein muss)?
Zu schnelles Beipflichten fällt mir ein. Das kam mir mal bei San sehr verdächtig vor und da ich (wen überrascht es 😂) mal wieder die Hexe war (meine ich jedenfalls), hab ich ihr den Gifttrank zukommen lassen. Stimmte dann auch.
Allerdings habe ich Linkey im letzten Spiel (aus gutem Grund!!) auch viel beigepflichtet - prompt wusste er nicht so recht, wie er das einordnen sollte...
Ansonsten hab ich wirklich nur mein Bauchgefühl, auf das ich mich gern verlasse. Passt aber auch nicht immer, wie man gesehen hat : ich hab echt die arme Magnolia verdächtigt, und das sogar ziemlich lange.
Und Beny macht mich in jeder Runde fertig. Der ist mein Endgegner.
Stolz war ich in der vorletzten Runde darauf, als Kräuterkundler Götti in Nacht 1 erfolgreich geschützt zu haben. Und ich hätte sooo gern die Gesichter der Wölfe gesehen, als sie sich fragten, wie zur Hölle der Kräuterkundler auf Götti kam. Hehe.
-
*weckt schlafende Werwolfspieler*
*versteckt sich im Gebüsch und schaut, wer ungepingt ins Thema kommt*
-
--> kommt auf der Stelle und ohne Deckung aus dem Unterholz gekrochen
🌳🌲
Werwolf? *sabber*
-
düsterwald chat-version?
würde mich sehr freuen :3
-
düsterwald chat-version?
würde mich sehr freuen :3
Was genau wäre das?
Ich hab Lust drauf, hab aber ab nächste Woche Urlaub und wäre da nicht durchweg „da“
-
Was genau wäre das?
Ich hab Lust drauf, hab aber ab nächste Woche Urlaub und wäre da nicht durchweg „da“
Ein kürzeres Spiel auf Discord, wo die Tagphasen jeweils nur so 10 Minuten oder so dauern würden (genaue Zeiten können natürlich von der Leitung festgelegt werden)
-
Die Chatversion ging beim letzten mal etwa 2 h.
Ich hab das geleitet und ich denke das kam ganz gut an.
Ohne viel storie,da sowas sehr spontan kommen muss.
(Bissle storie gab es aber)
Ich kann spontan Sonntag eine Chatversion anbieten. Von 16 bis 18/19 Uhr wäre das.
Nachteil. Man muss die ganze zeit einplanen
-
*kommt ins Thema geschlichen*
Werwolf Pläne also :o ich kann erst... frühstens in ner Woche x3 so ne chat version wär sicher wieder witzig auch wenn ich bei der dann vmtl auch nicht dabei bin
-
Ich find die Chatversion hat schon was, aber die Uhrzeit krieg ich nicht hin… Bei Kids um mich rum, kann ich mich nicht paar Stunden rausnehmen
-
Hach bin froh dass da Interesse besteht XD
Also ich melde mich für ein spontanes Sonntags Treffen :D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!