Düsterwald Plauderei

• Mit otti zusammen wollte ich eine Runde leiten. Dann wollten Stilzchen und ich gerne zusammen mal leiten.

Irgendwann machen wir das auch :)

Mit einem völlig kranken Balancing, in dem es bei 12 Teilnehmern nur zwei Wölfe gibt, die nur jede dritte Nacht killen dürfen. Dafür aber mit allen heilenden, helfenden und sehenden Dorfrollen, die die Werwolfwelt zu bieten hat 🤪

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Aber Amorkäppchen muss! Dabei sein XD

Was ist Amorkäppchen? Rotkäppchen, das zeitgleich Amor ist und nur sich selbst verkuppeln darf?

Ich habe (von einer normalen "Oldscoolrunde" abgesehen) viele Rollen kennengelernt und finde so einige seehr lustig. :happystar:

Wildes Kind, Schwalbe (Dorfmatratze), böse Stiefmutter, Günstling, Jason, neugieriger Nachbar, Meuchelmörder, kleiner Strolch... Hach, da gibt es so manches, was Spaß macht. Ich glaube, ich leite mal irgendwann alleine ne Runde.

• Was ist Amorkäppchen? Rotkäppchen, das zeitgleich Amor ist

Ja das. Hat den Grund dass Amor nach der Wahl halt wie n normaler Dorfi fast is. Wen Amorkäppchen wählt is optional

Die rollen klingen an sich interessant :o iwo haben wir ein Rollen Thema meine ich vllt magst du da paar erklären? :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• Amor sein,besonders mit der Besonderheit sich selbst nicht Kuppeln dürfen, ist soo langweilig immer gewesen XD

Aber sich selbst verkuppeln MÜSSEN und nicht frei wählen dürfen, finde ich auch doof.

Andererseits fände ich es verführerisch, mich selbst zu verkuppeln, weil ich dann einen Gesprächspartner habe.

Aber: der eigentliche Sinn der Rolle, nämlich das Geschütztsein des Rotkäppchens durch den Jäger, ist somit doch für den Ar... Eimer, oder? Denn wenn Rotkäppchens Lover stirbt, dann... schade, Schokolade. Oder übersehe ich was?

Die rollen klingen an sich interessant :o iwo haben wir ein Rollen Thema meine ich vllt magst du da paar erklären? :3

Wir haben ein Rollenthema??

Mach ich heute Abend gerne! :)

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Hast du da ggf. Wünsche, welche Rolle dabei sein sollte?

• Bin bei einer riesigen runde in pb dabei würd aber gern.

Vielleicht bin ich schnell Tod dann bin ich dabei

Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

• das Thema Zukünftige Runden soll eigentlich nur einen Überblick für Spieler und Spielleiter sein

Ich steckte in einem Dilemma! :trouble: Ich hätte meinen Post wirklich gern hier reingesetzt. Dann wäre es ein Doppelpost gewesen, du hättest editiert und mir einen auf den Deckel gegeben UND bearb hätte es möglicherweise übersehen. Also habe ich das kleinere Übel gewählt: du verschiebst es, ich bekomme halt dafür einen auf den Deckel, aber bearb liest es 😬🤪

Edit: ok, ne PN wäre auch ne Möglichkeit gewesen. Aber Magnolia hatte auch danach gefragt und...ähm...ja. :tehe:

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!