Runde 34 - Ein Dorf im Düsterhain - Re-Wuff Version!

• Die Nacht verlief ruhig und bis auf die Tatsache, dass sich irgendwo im Wald ein Kauz die Seele aus dem Leib schrie passierte nichts Spannendes.

Als sich am nächsten Morgen alle auf dem Dorfplatz versammelten fiel ihnen zuerst der gigantische Zettel am Dorfbrunnen auf, auf dem Folgendes stand:

"Tag 1

Immer dieses Geheul der Wölfe, die Nachbarn geben keine Ruhe, die lästigen Viecher. Es ist richtig warm und ich kann wegen dem Lärm das Fenster nicht öffnen. Und dann auch noch jeden Abend diese verdammte nächtliche Glocke. Der Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht ganz aber das macht mich jetzt schon fuchsteufelswild."

Auffällig war, dass 'Tag 1' groß und fett über die ganze Nachricht verteilt war und darunter die Notiz zu finden war: "Wer auch immer meine Nachricht verschandelt hat: ich werde dich suchen, finden und mit wasserfestem Stift vollschmierenn!"

Etwas bedröppelt sahen sich die Dorfbewohner an, bevor sie feststellten, dass alle wieder da waren. Vielleicht war Sam ja wirklich Hilfe holen und Beny war eigentlich gar kein böser Wolf sondern eben nur ein Wolf? Vielleicht gab es doch keine Werwölfe?

Aber trotz all dieser Gedanken gingen die Dörfler wieder zu ihrem Tagwerk über: Unschuldige an den Pranger stellen! Huzzah!

Was ist geschehen?

Nichts. Nada. Nothing!

Damit beginnt die nächste Tagesphase!

Diese geht bis morgen 16.09.22 20 Uhr!

Ein Wort der Warnung: Da ich am WE nach Hause fahre kann es dazu kommen, dass es Samstag bis Montag zu leichten Verzögerungen kommt - nur schon mal als Info! Auch wenn ich davon ausgehe, dass ich es bis 20 Uhr schaffe, nur etwas länger für die Auswertung brache :3

• Als sich am nächsten Morgen alle auf dem Dorfplatz versammelten fiel ihnen zuerst der gigantische Zettel am Dorfbrunnen auf, auf dem Folgendes stand:

"Tag 1

Immer dieses Geheul der Wölfe, die Nachbarn geben keine Ruhe, die lästigen Viecher. Es ist richtig warm und ich kann wegen dem Lärm das Fenster nicht öffnen. Und dann auch noch jeden Abend diese verdammte nächtliche Glocke. Der Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht ganz aber das macht mich jetzt schon fuchsteufelswild."

Auffällig war, dass 'Tag 1' groß und fett über die ganze Nachricht verteilt war und darunter die Notiz zu finden war: "Wer auch immer meine Nachricht verschandelt hat: ich werde dich suchen, finden und mit wasserfestem Stift vollschmierenn!"

Hat das was zu bedeuten? Und wenn ja, was? Hab die Nachrichten grad nochmal verglichen, hab aber keinen Unterschied gefunden, aber vielleicht sitzt die Brille auch schief

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Erst einmal Zitate, die uns helfen Spieler als Startwölfe eher auszuschließen.

Ja, ich gehe davon aus, dass Beny Linkey die Wölfe gesagt hat, einfach um taktisch spielen zu können. Man möchte als LP Mitglied den Wölfen nicht so früh auf den Schwanz treten, da es auch nur eine Rettungsoption gibt.

Erst mal würde ich die Aussage von bearb nicht so eng sehen. In der letzten Runde (die erste Runde der beiden Chatrunden) war ich der Wolf und hab als erstes Bearb rausgekickt. Ich ticke da so wie sie. Wäre ich ein Wolf, würde ich definitiv eine der starke Spielerin wie bearb als erstes rauswerfen (oder halt dich Asuda, weil du einer der gefährlichsten Dörfler wärst).

bearb = Dorf

Und die 33% Nachricht kann natürlich was bedeuten, wenn der Seher viel Glück hatte und direkt einen Wolf bei Stilzchen oder Linkey gefunden hat.
    Aber das ist mir zu wacklig um darauf direkt zu vertrauen.

Auch die Konstellation Linkey, Beny und Stilzchen find ich etwas beunruhigend.
    Das sind meiner Einschätzung nach alles starke Spieler.
    Linkey macht sich immer gute Gedanken.
    Und Stilzchen kann sehr undurchschaubar sein.
    Und ihr wisst ja, dass ich mich als Wolf wunderbar aus allem rausreden kann :D

Stilzchen +

Weshalb es für die Wölfe natürlich auch lustig wäre einfach 3 Dörfler so unter Verdacht zu stellen.
    Und im Idealfall lynchen wir dann erstmal 3 Tage lang Dörfler weg bis uns auffällt dass die Nachricht der ersten Nacht Quatsch war.

Stilzchen+

Aber interessant, dass du neben mir Beny und Mos als Wölfe vermutest. Beide waren auf meiner 5-Ziele Liste, mit der man bei einer Falschwahl eher geringen Schaden anrichten würde. Beny kann ich immer schwer einschätzen, Mos kenne ich noch nicht. Kannst du mal ein paar Hinweise geben, welche Aussagen zu der Wolfschlussfolgerung geführt haben? Vielleicht lenke ich dann von Daymien, den ich als Ziel mit dem geringsten Kollateralschaden sehe XD

+Daymien

Die Nachricht mit Stilzchen, Linkey und mir halte ich erstmal für Quatsch. Sehe bei den beiden bisher kein Wolf, und bezweifle eigentlich auch, dass der Seher direkt in der ersten Nacht jemanden findet, und warum er dann 3 starke Spieler aufzäheln würde anstatt schwächere zu erwähnen, da ich das eher als Indiz auffassen würde dann den starken Spieler unter den aufgezählten zu wählen, da man ja potentiell auch eher starke Spieler früh überprüft.

Stilzchen+

Glücklicherweise eine Wahl die mir nicht zu stark widerstrebt. Habe zwar keine Wolf-Vibes bei Daymien, seine Antworten wirken aufrichtig.

Da er aber meine Frage so beantwortet hat, wie er es getan hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mit Daymien keine wichtige Rolle rauskicken. Letztes Mal hatte er "selbst ins Knie schießen" gesagt, als er dabei war gewählt zu werden. Habe es extra mit dem Schienbein nicht zu offensichtlich fragen wollen, aber der Jäger scheint er nicht zu sein, sonst hätte er anders geantwortet.

Daymien+

Aufgrund der Brunnennachricht kann ich dir von Bearb und Stilzchen eher abraten, aber mach dir ruhig den eigenes Bild wenn dein Kopf wieder frei ist x3

Stilzchen+ bearb+

Aber ich bin mir 100% sicher, dass Asuda und Bearb keine Wölfe sind / waren - maximal wildes Kind. Aber das kann jeder sein

bearb+

Bei Daymien kann ich halt nur 100% ausschließen, dass er Jäger, Käppchen, Kräutler oder Seher ist. Demnach, falls er Dörfler ist, wahrscheinlich ein normaler. Den zu verlieren wäre "der geringste Schaden". Falls er Wolf ist -> Treffer.

Das ganze Befassen ist zu intensiv und wie erwähnt, als LP einen Wolf so ins Visier zu nehmen ist nicht gut. Man möchte eher nicht ein Wolf-Lyncher sein.

Nehmen wir jetzt noch die Brunnennachrichten und den Lynchverlauf gestern:

Götti hat Beny eine zweite Stimme gegeben und Daymien ausgeglichen.

bearb hat Beny in Führung gebracht.

Stilzchen wurde von Beny mehrfach als Dorf betitelt.

Daymien wurde ins Visier genommen von Linkey - obwohl er ihn eher dorfig hat.

Bleiben= Zaubermaus, Raphii, Mos und Sina-chan als mögliche Startwölfe. Nun wird es interessant:

Ich möchte noch nicht drauf eingehen Asuda - aber wenn ich spontan jetzt wählen müsste so früh im Spiel, bleiben für mich folgende Kandidaten am sichersten übrig für eine Wahl (bei der ich mir nicht sicher wäre, nicht einen unschuldigen dörfler zu erwischen):

Asuda, Daymien, Beny, Mos, Raphii

Wenn ich mir diese 5 zur Wahl lasse, sehe ich da 2 starke Spieler: Asuda + Beny. Die würde ich für die erste Wahl ausklammern, weil hier ein Fehlgriff bedeutet, das Dorf zu schwächen.

Daymien ist auch ein cooler typ, aber hab ich noch nicht so stark gesehen wie die anderen beiden.

Mos und Raphii kenne ich 0. Da würde ich mich auf dein Urteil verlassen Asuda, da du sie dazu geholt hast, wenn ich das richtig verstanden habe? Ist einer der beiden für dich verdächtig?

Hier wild Linkey einen Wolf reingesteckt haben. Für mich also nur noch Raphii oder Mos möglich.

Aber interessant, dass du neben mir Beny und Mos als Wölfe vermutest. Beide waren auf meiner 5-Ziele Liste, mit der man bei einer Falschwahl eher geringen Schaden anrichten würde. Beny kann ich immer schwer einschätzen, Mos kenne ich noch nicht. Kannst du mal ein paar Hinweise geben, welche Aussagen zu der Wolfschlussfolgerung geführt haben? Vielleicht lenke ich dann von Daymien, den ich als Ziel mit dem geringsten Kollateralschaden sehe XD

Nun müssen wir beachten, dass Linkey Beny und Mos als Wölfe fokussiert. Wäre Mos Wolf, würde das Beny verdächtiger machen, weil es meine Theorie bestätigt. Also. Schätze ich, er wollte Gründe für Mos hören, um ihn wählen zu können. Wird man später sehen.

Ich finde ja du machst es dir viel zu einfach Raphii und Mos auszuschließen.
    Sehe keinen Grund warum einer oder beide nicht Wölfe sein könnten und vielleicht einfach random Sam gefressen haben?

Wie Linkey geht auch Beny auf Raphii und Mos ein.

Asuda wolltest du mir noch die erklärung für Beny + Mos geben?

+

Daher bitte mit den Theorien zu Beny + Mos her - da die neben Daymien ebenfalls für mich zur Wahl Infrage kommen, wenn ich das gut vertreten kann. Solange bleibe ich noch bei Daymien (sorry mein lieber!)

+

Gib mal bitte einen kleinen Hinweis auf deine Anfangstheorie mit Beny und Mos.

+

Mos und Raphii, keine Ahnung.

Seht ihr, wie sehr Linkey hofft, ich würde auf Mos eingehen? Ich denke, er wollte ihn wählen. Das spricht für mich für Mos Dorf. Da, wie gesagt - er die Theorie Beny+Mos immer und immer wieder betont. Er würde sich selbst umbringen, so eine Aussage zu unterstützen, wenn Mos Dorf wäre. (Edit: Wenn Mos Wolf wäre)

Also ist Raphii der Wolf in den Listen von Beny und Linkey.

Nun kommen wir zum dritten Startwolf, wo Linkey und Beny sehr ehrlich waren:

Sehe keinen Grund warum einer oder beide nicht Wölfe sein könnten und vielleicht einfach random Sam gefressen haben?

+

Denke eher, es wird eine Zufallswahl gewesen sein, oder die Wölfe kennen Sam nicht - weil sie entweder die letzten Runden nicht dabei waren oder komplett neu hier sind.

Noch einmal ein Wink auf Raphii und dem Werdegang der Sam-Wahl.

Nun schaut weiter:

Sina hält sich noch sehr zurück, mal abwarten, wäre eine Option.

+

Was ist mit Sina ?

+

Zitat in Zitat funktioniert nicht ? Naja Da gehts um Sina das Asud Sina vergessen hat. Sina fragt ob das gut oder schlecht ist.
    Asuda was ist zu diesem Zeitpunkt der Unterschied zwischen Sina und den oben genannten ?

Beny nennt Sina-chan nebenbei als Lynchoption. Raphii pickt sich von allen Beiträgen meinen mit Sina-chan raus und versucht mich zu einer Aussage zu ihr zu provozieren. Er hat mich schon am Anfang als eher wolfig aufbauen wollen und ich denke, er wollte mich hier als einen Mitwolf aufbauen.

Wenn man alles nimmt...

Kann ich halt die 2 Startwölfe sehr wahrscheinlich auf:

Zaubermaus, Raphii und Sina-chan reduzieren.

Zaubermaus habe ich dorfiger und es gibt mehr Hinweise bei Sina-chan.

Und damit:

!Lynch Raphii

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Denke auch, dass sich der Sam-Fraß mit Beny, Sina-chan und Raphii ganz gut erklären lässt...

Beny scheint zeitlich eingeschränkt zu sein und Linkey sagte selbst, er würde Beny zutrauen Sam zu wählen.

Sina-chan hat vermutlich wenig bis gar nichts von letzter Runde mitbekommen und würde nicht gegen Sam sein.

Raphii ebenfalls.

Wenn Sina-chan zögert, Beny verhindert ist und Raphii hier keinen kennt - werden sie vermutlich zufällig gehandelt haben = Sam, ohne sich was dabei zu denken.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• wenn du echt glaubst ich mache mir diese Arbeit an bzw spiele so wie ich gestern gespielt habe dann kannst eigentlich nur selbst wolf sein
    Wobei das auch keinen Sinn macht

aber zum glück haben wir ja einen fehllynch :) Also passt schon hab ich weniger Stress heute xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!