Runde 34 - Ein Dorf im Düsterhain - Re-Wuff Version!

• Hach ich hab echt angst vorm Lynch weil ich nicht das es nach Tag 1 schon wieder vorbei ist für mich ich weiß garnicht der Aktuelle Lynch Zwischenstand wie siehts aus? bearb hast du da zufällig ne Übersicht parat?

• Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum Sams Ableben als besonders hinterhältig angesehen wird. (dass Linkey sie nicht gewählt hätte, glaube ich ihm und sind nachvollziehbare Gründe, das meine ich damit nicht)

Hat ein bisschen mit vorherigen Spielen zu tun, was da bisher so passiert ist und wie Linkey sich diese Runde bezüglich der Sache verteidigt...

Alleine zu sagen "Sam zu fressen wäre mir zu fies, also kann ich kein Wolf sein" wäre als Wolf schon... sehr fies halt... zumal er das auch sehr gut begründen kann xD

Also, ja, als Wolf wäre es für Linkey definitiv die beste Strategie Sam zu fressen... aber als Mensch traue ich es ihm nicht zu diese Runde Sam gleich in der ersten Nacht zu fressen und danach noch zu begründen, warum er definitiv nicht Sam fressen würde

Muggelmaus Lust mit auf Beny zu kommen?

Würde die Wahl ungern den Wölfen überlassen

Auf Beny würde ich mitkommen, hätte aber eigentlich gerne mehr von ihm gesehen vorher... aber... der Tag geht ja nicht mehr lange

Hach ich hab echt angst vorm Lynch weil ich nicht das es nach Tag 1 schon wieder vorbei ist für mich ich weiß garnicht der Aktuelle Lynch Zwischenstand wie siehts aus? bearb hast du da zufällig ne Übersicht parat?

im Moment nicht, eventuell kann den ja jemand schnell machen?

• So nun bin ich endlich zuhause und ich will vor der Lynchung noch bis mindestens Seite 6 alle abgearbeitet haben
    Ich werde so vor gehen. Ich mache eben dieses Recap um die zu finden die ich heute nicht gelyncht sehen will und der der übrig bleibt wird gelyncht. Wenn mehrere da sind dann schließe mich entweder der Mehrheit an oder ich würfle einfach zufällig aus.

So jetzt nochmal ein kurzes Recap zu den anderen Post :)
    Fazit Seite 2&3:
    Magnolia,Asuda,Sina nicht lynchen

So jetzt losgehts
    Seite 4:

bearb Wem würdest du den Sam-Fraß am ehesten zutrauen?

Mos Hast du den Sinn der Dorfbank am ersten Tag verstanden?

Linkey Hast du schon erste Eindrücke von den Spielern?

Schon was von den Antworten was herausgefunden ?

Also im Prinzip jeden oder was ?
    Wer den am ehesten ?

bearb Was sagst du dazu, dass ich dich gerade leicht wolfig habe?

Asuda warum hast du sie leicht wolfiig und was hälst du davon das ich dir da übereinstimme ?

Götti sollte auch passen und Mos... sollte man auch rauskriegen...

Wie siehst du Mos den gerade zurzeit ?
    Ich hab ne Vermutung wenn du die gleiche hast dann kann ich ja nicht so falsch liegen :P

Habs auch hauptsächlich nur wegen der Kekse getan :blush: ,ich wurde also dort hingelockt. Aber es war sehr bequem, die Leute nett, wie Freunde.

Gut das fand ich ehrlich dorfig. Keine Ahnung wie du so drauf bist denke aber so wie Asuda über dich geschrieben hat das du diese Aussage jetzt nicht als Wolf schreiben würdest.

Nabend. Habe erst ein paar Kommentare gelesen und dass "Stilzchen zu 33% Zielscheibenschießen was weiß ich ". Ich schnalle grad nix und muss erst die Brunnennachrichten lesen, sorry.

Bin gleich wieder da.

Schon was gefunden was dir weitergeholfen hat ?

Seite 5:

Irgendwie glaube ich, dass bearb das wilde Kind und in Linkey verliebt ist.

Also ich verstehe die Theorie. Kann sein denke aber nicht da ja die verliebten alleine gewinnen aber gehen wir mal davon aus das es so ist. Weil sie es als besser erachten mit den wölfen gewinnen zu wollen
    Aber hab ich da was verpasst oder wie kommst du auf Linkey liebespaar ?

Beny ist aktuell auch noch sehr ruhig

Würdest du das irgendwie werten ?

Linkey sagte, er sei Wolf und bearb konnte auch gleich sagen, sie ist Wolf, wenn Sam stirbt.

Also sind Linkey und bearb gerade meine Hauptwölfe... aber auf dünnem Eis xD

1.) Diesen Gedanken musst du mir nochmal übersetzen das versteh ich gerade nicht
    2.) Findest du sie hätten so kommuniziert wie sie es getan hätten wenn beide wolf sind ? oder gehst du mit Linkey wildes KInd aus ?
    Bin gerade verwirrt xD

Asuda greift sehr viel aus der Luft meiner Meinung nach es ist erste Nacht der Lynch kann gut sein oder eben nicht

Ich finde tatsächlich jetzt wo ich das nachlesen beurteile seine Posts gar nicht mehr so aus der Luft gegriffen. Klar er hat seine Theorien (die vielleicht aus der Luft gegriffen ist) und zu diesen hat er fragen und geht halt methodisch vor da auf einen Nenner zu kommen den er wissen will. Naja zumindest erzeugt es Reaktionen und Diskussionskurs Danke dafür Asuda :hug:

Gut jetzt bin ich auf etwas interessantes gestoßen Das die Ausagen und fragen oben vlt Obsolet machen aber ich lasse sie trotzdem stehen :P

Irgendwie glaube ich, dass bearb das wilde Kind und in Linkey (Wolf?) verliebt ist.

Die Sam-Wahl ist so ungewöhnlich. Also hat sie einen Grund. Wenn bearb sich ein Vorbild aussucht, schätze ich, nimmt sie jemand, der länger lebt = Sam. Allerdings wurde das LP erst später bekannt.

Linkey sagte, er sei Wolf und bearb konnte auch gleich sagen, sie ist Wolf, wenn Sam stirbt.

Deswegen hat sie nach der Nacht Linkey leicht verdächtigt aber später in der Aufzählung vergessen. Nach der Nacht fällt ihr der Name soweit ein und dann taucht er bei den Strategen nicht auf?

Also sind Linkey und bearb gerade meine Hauptwölfe... aber auf dünnem Eis xD

Also was ich da sehr interssant finde ist dein Gedankengang
    Und zwar du denkst bearb sei Wildes Kind (Vorbild Sam) Linkey ist Werwolf in diesem Szenario
    Das zweite fettgedruckte soll dann wohl in dem Liebeschat passiert sein. korrekt soweit ?
    aber dann kommt das was ich wirklich interessant finde und zwar sagst du

Finde es schon auffällig, dass Sam gestorben ist und bearb gleich Linkey eingeworfen hat, warum er nicht gefressen worden ist und ihn später aber nicht mehr erwähnt in ihrer Aufzählung, wer Sam am ehesten gefressen haben könnte.

Warum sollte ein bear wildes Kind das jetzt im Wolfsrudel mir Linkey ist jetzt nach dem Sam gestorben ist Linkey in den Raum werfen ?
    Für mich macht diese Verhalten selbst wenn bearb Linke dan später in der Aufzählung vergessen hat keinen wirklichen sinn als wildes Kind und Werwolf LP. Ich sehe da sogar eher einen TA.
    Was ich auch noch interessant finde ist das du in deiner Theorie ja Linkey Wolf hast und bearb als wildes Kind das Sam als Vorbild hatte. Aber den Wolf dann nicht lynchst und bearb aber schon. Magst /Kannst du mir das erklären ?

Seite 6

Wäre ich schneller gewesen hätte ich wohl gefragt, wieso, schätze ich mal xD

Naja du warst ja nicht schneller
    Jetzt weißt du zwar das wieso aber was hälst du trotzdem davon ?

Ok, um so mehr ich schreibe, um so weniger logisch wirkt das auf mich xD

Geht mir genau so xD

5 Nachrichten kann ich Spielern zuordnen und auch bezüglich der Rollen kann ich schon die ein oder andere zuordnen/eingrenzen.

Auflösen werde ich das hier nicht, um den Wölfen keine Vorlage zu geben.

Ich hab bei 4 eine Vermutung aber hab mich da auch nicht so drauf konzentriert.

Daymien hätte ich auch nicht in Nacht 1 gefressen. Er ist der Jüngste hier und... nee, irgendwie brächte ich das nicht übers Herz. Aus demselben Grund werde ich auch heute Abend nicht für ihn stimmen, zumal er sich mit nichts verdächtig macht. So why?

Joa Daymien geht auch etwas unter (klar RL und so echt doof i know)

Stilzchen hat sich die rollen besser durchgelesen als ich :P Das gibt nen Pluspunkt

Fazit Seite 2&3:
    Magnolia,Asuda,Sina nicht lynchen

Fazit Seite 4:
    Asuda fragt in seinem Post meiner Meinung nach gute Fragen
    Götti will ich nicht lynchen

Fazit Seite 5:
    Asuda - Linkey TA
    bearb - Linkey TA
    Mos - Gedanke eher heute nicht lynchen

Fazit Seite 6:

Linkey gefühlt eher dorfig als bearb
    Stilzchen eher nicht lynchen heute
    bearb nicht mehr so im Minus wie auf Seite 5. Hat gute Gedanken hmm will morgen mehr von hören.

Gut seite 6 hab ich wegen Zeitdruck und so nicht wirklich geschafft. War aber auch nicht wirklich was wichtiges denke ich
    Morgen vlt nochmal durchlesen. oder halt in der Nacht. Naja je nachdem wie verückt ihr seid xD

Und jetzt muss ich mir gedanken machen wen ich lynchen werde
    Einen der drei werde ich lynchen weil ausschluss.

Daymien

Zaubermaus

Beny

• Da nur noch 15 Minuten Zeit sind, wähle ich auch und zwar Zaubermaus.

Keine Begründung, weil kein Verdacht.

Daymien nehme ich nicht, dabei bleibe ich.

Beny hat wenig gesagt, ja, aber er ist diesmal kein Wolf, sagt mein Bauchgefühl. Will nicht mit Schuld sein, wenn er tatsächlich Dörfler ist. Wäre einfach, mit auf den Zug zu springen, ja. Will aber nicht.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Überaschenderweise hat Zaubermaus 27 Posts und ich hab sie absolut gar nicht im Gedächtnis (oder meine Erinnerung vermischt da was)
    Beny hat gefühlt mehr eindruck hinterlassen als Daymien und Zaubermaus hmm

Beny (3) - Götti, Asuda, bearb

Daymien (2) - Linkey, Sina

Linkey (1) - Zaubermaus

Götti (1) - Beny

Asuda (1) - Daymien

bearb (1) - Mos

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
    hmm....Götti,Asuda und bearb auf Beny (einen hab ich dorfig, bei einer hab ich ein dorfiges gefühl und die andere hat gute Gedanken die ich nachvollziehen kann) eigentlich sollte es ziemlich klar sein wen ich voten sollt aber irgendwie fühlt sich das zu einfach an...hmm

• Lynch Beny

Lynchstand Tag 1:
    (4) Beny - Götti, Asuda, bearb,Raphii
    (2) Daymien - Linkey, Sina
    (1) Zaubermaus - Stilzchen
    (1) Linkey - Zaubermaus

(1) Götti - Beny

(1) Asuda - Daymien

(1) bearb - Mos

Einmal editiert, zuletzt von Raphii () aus folgendem Grund: Lynchstand ein bisschen verschönert. Doofer innerer Perfektionismus

• Oh, mir fällt übrigens doch ne Begründung für meine Beny-Nichtwahl ein: für mich stammt diese "Zielscheibenschießen - Nachricht entweder von Asuda, der Reaktionen wollte oder von einem der Wölfe, um uns drei einfach mal zum Abschuss freizugeben. Andererseits traue ich Beny auch zu, dass er sich als Wolf auch selbst nennt. 😂Clever isser ja.

Aber nein. Diesmal ist er Dörfler.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• *Linkey vom Herd, hoffe meine Frau sieht das nicht, dass ich rumtrödel*

bearb nicht, dass du dorfig bist. Das denke ich wegen der Sam-Wahl.

Aber dass man dich nicht wählen sollte, lese ich da trotzdem. Vielleicht irre ich mich da auch xD

Muggelmaus wenn ich mir 100% sicher bin übernehme ich immer die Verantwortung :D Meine Daymien Wahl, kann ich nicht ausschließen, dass es einen Dörfler trifft (unabhängig davon, dass ich mich Sina angeschlossen habe aufgrund der letzten Runde). Aber ich bin mir 100% sicher, dass Asuda und Bearb keine Wölfe sind / waren - maximal wildes Kind. Aber das kann jeder sein

Bei Daymien kann ich halt nur 100% ausschließen, dass er Jäger, Käppchen, Kräutler oder Seher ist. Demnach, falls er Dörfler ist, wahrscheinlich ein normaler. Den zu verlieren wäre "der geringste Schaden". Falls er Wolf ist -> Treffer.

Also hier könnte ich durchaus verantwortung übernehmen, dass wenn er in den nächsten 1-2 tagwahlen fliegt, er definitiv keine der oben genannten rollen ist. Falls doch: lyncht mich x)

Den Rest schaffe ich nicht mehr zu lesen, aber bearb sollte ja nun safe sein - wird der Fehler wenigstens nicht begangen :D

• Also ich hab grad Zeit aber nicht genug um die letzten 3-4 Seiten nachzulesen xD

Beny hat wohl grad am meisten Stimmen aber so von dem was ich gelesen hab und noch im Kopf hab... joar. Ich spring da mal nicht mit auf den Zug xD

Daymien hat auch paar Stimmen und bei ihm war ich mir ja auch schon bissl unsicher also daymien

Die anderen lynchkanditaten hatte ich nicht auf meiner Liste soweit ich das grad noch im Kopf hab xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Lynchstand Tag 1:

(5) Beny - Götti, Asuda, bearb,Raphii,Daymien

(3) Daymien - Linkey, Sina, Magnolia

(1) Zaubermaus - Stilzchen

(1) Linkey - Zaubermaus

(1) Götti - Beny

(1) Asuda - Daymien

(1) bearb - Mos

Sollte so stimmen

• Warum das ?

Die Texte habe ich gerade nur überflogen - da die Wahl nun jeden Augenblick vorbei ist und wir danach wieder still sein müssen, schnell noch meine 2 cent zu Daymien, warum er die Rollen nicht hat:

letzte runde habe ich ihn gekickt und ihm gesagt, auf meine Fragen vor der Wahl nicht richtig geantwortet hat, weshalb ich ihn gewählt habe.

Er sagt selbst, er wäre kein großer Verlust, er ist also definitiv keine wichtige Rolle.

Es sei denn er hat es vercheckt und/oder wollte es nicht preisgeben, aber letztes mal hat er einen Hinweis auf seine Jägerrolle gegeben

bin gespannt, ob wir einen Wolf oder Dörfler gekickt haben :D

• Ich meinte ich wäre kein großer Verlust was das aufspüren der Wölfe angeht rein Rollentechnisch hab ich mich zu garnichts geäußert ich sag nur eins

Heute abend gibts Frisches Reh :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!