Runde 36 - Cult of the Santa

• Nun könnte ich mir vorstellen, dass er Wolf ist und Raphii als Urwolf in Verdacht hat. Ich überlege deshalb, Raphii zu nominieren.

Wolf und Urwolf arbeiten aber doch zsm :o

ich hab bei den zwei durch Mos Verhalten eher an Liebespaar gedacht xD

Eure Erklärungen mit Sabi und dem Bär machen auf jeden fall sinn :o ich hatte auch schon im Sinn dass Sabi Bär oder vllt Rabe is. Als Bär wär sie jez halt Wolf

Das Problem is nur auch. Selbst wenn sabi jez der Bär-wolf is und wir sie lynchen bekommen wir von asuda nur die Info "ein normaler Wolf" is gestorben. Wir können dann nicht 100% sicher sein dass ihre Nachbarn Dorfis sind xD stilzchen und sam sind ihre Nachbarn. Stilzchen kann durchaus Dorf sein. Sam ka

Den BM zum Wolf zu machen… Irgendwie logisch, aber ist das nicht zu einfach gedacht?

Die Wölfe stehen aktuell noch ganz gut da. Vllt wollten sie es einfach riskieren? da wusste ja noch keiner was die Events die der BM aussucht bewirken.

Die Begründung für meine Wahl folgt, wenn das Spiel vorbei ist, falls es dann noch jemanden interessiert.

Warum nicht gleich? :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Achja meine einschätzungen x3 Liste und so

Count_Dracula - noch zu neu für mich um ihn einzuschätzen

bearb - stellt den Spaß in Vordergrund. Zumindest am Anfang. Mittlerweile spielt sie ernster und is richtig dabei. Eher dorfig

Mos - sagt bearb götti stilzchen save. Sonst keine richtige meinung grad noch zu ihm :o

Stilzchen - vllt dorfig. Is bestimmt wieder die Hexe x3 ne auch so denke ich eher dorfig

Sabi BM- hatte bei Ihr halt eben auch Bär oder so im Sinn aber heute nicht mehr xD

sam - hat keine zeit. also kann ich da nichts einschätzen

Linkey - hm :o das müsste ich jez nachlesen. Is beides möglich

Götti - auf jeden fall eher dorfig

Muggel - spielt ähnlich wie letzte Runden wo sie dorfi war

Raphii - ich vergleiche gerne Runden :o hier is kaum was zum vergleichen xD

Funkenflug - bekannt für Chaos. Eher ruhiger als zu beginn

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• also ich hab mich jetzt nochmal die 15 Seiten nachgelesen und Sachen eingefügt wozu ich was sagen wollte.

Das hier hatte Asuda schon seeeehr früh gesagt, ich muss sagen, dass ich wohl nicht intensiv genug gelesen habe. Die meisten tun das aber sehr wohl, daher glaub ich auch der Rabe wusste was er tut

Die Dorfgeiststimme funktioniert wie die Rabenstimme. Die ausgewählte Person hat eine Lynchstimme mehr am nächsten Tag auf sich.

Die Karten haben eure Rolle bestimmt :3

Auch das war recht früh schon da gestanden - auch überlesen?

Der Wolfgeist verlässt den Werwolf-Chat und kommt nicht in den Himmel. Erst, wenn er seine Aufgabe erledigt hat - seine Seele Ruhe findet, kann er da rein.

Wenn der Bärenführer vom Urwolf übernommen wird, fällt die Nachricht am Anfang des Tages weg.

Sabi, hatte das also durchaus auf dem Schirm, aber dann morgens nicht mehr dran gedacht?

Uh also interessant. Wir wissen also genau wenn der Bärenführer verwandelt wurde.

Ich hab nix clowniges gefunden irgendwie, oder es kam mir nicht so vor… Nachdem mir das mit dem Bärenführer komisch vorkommt, denke ich du willst Bearb in ein schlechtes Licht rücken:

Die 2. Person warst du bearb. Auf meinen Notizen steht.. clowned zu viel rum, statt zu versuchen Infos raus zu bekommen XD

Tut mir leid, ich find diese eindeutigen Hinweise von Bearb auf Sabi als Bärenführer nicht (auch wenn ich da aktuell mitgehe), aber woher sollte man das wissen

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• So. Alles nachgelesen. Wow, was ein Durcheinander durch die Vermutung /Tatsache, dass Sabi der verwandelte Bärenführer zu sein scheint. Es wäre übrigens komplett an mir vorübergerauscht. Habe mich zwar kurz gewundert, dass der Bär nicht knurrt, dachte aber, dass er halt nicht neben einem Wolf steht 🙈 (das war übrigens das, was ich damit meinte, als ich sagte, dass ich nicht besonders gut in "Zusammenhänge verstehen" bin).

Um es kurz zu machen:

ich wähle auch Nartaina

Sorry, Sabi, mein Bauchgefühl war voll auf deiner Seite, was ja auch erstmal richtig war, denn der Bärenführer ist ja ne Dorfrolle

Wolf und Urwolf arbeiten aber doch zsm :o

ich hab bei den zwei durch Mos Verhalten eher an Liebespaar gedacht xD

Stinmt, das wäre viel sinnvoller, wenn ich denn bei meiner Theorie, dass Mos und Raphii irgendwie zusammengehören.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Tut mir leid, ich find diese eindeutigen Hinweise von Bearb auf Sabi als Bärenführer nicht (auch wenn ich da aktuell mitgehe), aber woher sollte man das wissen

Also ich habe einen eindeutigen Hinweis gegeben, nochmal nachzulesen... aber mehr auch nicht, ich habe nicht eindeutig gesagt, worum es ging (eben weil die Wölfe das nicht wissen brauchen xD)

Ich denke heute ist bisher nicht so viel los... also entspann dich ruhig etwas :3

Sabi nochmal in Ruhe durchlesen dürfte sich aber durchaus lohnen

• Ich kann Mos  Rahli und Funkenflug nicht einschätzen weil sie zu neu sind xD könnt ihr euch bitte gegenseitig mal einschätzen? :3 und bearb auch? Du kennst die ja auch xD

Raphii sehe ich aktuell eher im Dorf... Mos redet zu wenig und Funki ist etwas chaotisch, kann ich also nicht wirklich einschätzen.

• Ergänzung

Sorry, Sabi, mein Bauchgefühl war voll auf deiner Seite, was ja auch erstmal richtig war, denn der Bärenführer ist ja ne Dorfrolle

Wollte noch sagen: die Begründungen hier sind wirklich schlüssig und ziemlich erschlagend.

Ich bin später SEHR gespannt auf Asudas Auswertung, wenn es bei Sabis Lynch bleibt, und danach sieht es ja wohl aus. Ich finde es allerdings mehr als ärgerlich, dass wir nicht erfahren, ob Sabi wirklich Bärenführer war.

• Also ich habe einen eindeutigen Hinweis gegeben, nochmal nachzulesen... aber mehr auch nicht, ich habe nicht eindeutig gesagt, worum es ging (eben weil die Wölfe das nicht wissen brauchen xD)

Okay, dann Linkey bitte, woraus hast du das gelesen?

• Nartaina

weil ich an die verwandelte Bärenführertheorie glaub

• Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hab die ganze Zeit, dank Corona geschlafen.

Ich les Mal eben noch die Beiträge von heute, sonst würde ich evtl Götti lynchen.

Schließlich sollte man die Begründung so mit geben und nicht erst nach der Runde. xD

Ansonsten würde ich bearb lynchen, warum? sag ich nach der Runde xD

Besitzt keine Bank oder ähnliches.

• aye, also was ist seit gestern passiert (als kurze zusammenfassung)? Hat jemand Hinweise darauf, wer verdächtig ist oder nicht?

(Ich bin beschäftigt und morgen nicht verfügbar)

• Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hab die ganze Zeit, dank Corona geschlafen.

---> schickt mal einen Sack voll Energie zu Funkenflug, damit er bis zu Asudas Verkündung durchhalten kann 🤗

• aye, also was ist seit gestern passiert (als kurze zusammenfassung)? Hat jemand Hinweise darauf, wer verdächtig ist oder nicht?

(Ich bin beschäftigt und morgen nicht verfügbar)

Der Bärenführer existiert nicht mehr, und bearb, Linkey und andere hatten/haben deshalb den Verdacht, dass die Wölfe Nartaina gefressen haben, woraufhin der Urwolf sie in einen Wolf verwandelt hat.

Nartaina wehrt sich bisher nicht gegen die Anschuldigungen.

Götti hat Funkenflug nominiert, will aber erst nach dem Spiel sagen, warum. Funkenflug hat daraufhin eine Rachewahl für Götti angekündigt 😂

Das war's im Groben, glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!