Arkham Advertiser
1925
"Für die Besatzung des Schiffes kam jede Hilfe zu spät, allerdings konnte ein Rettungsschiff einige Dinge bergen, darunter eine Kiste in der sich die Aufzeichnungen und persönlichen Gegenstände von Professor Frederick Stone befanden. Unter den Aufzeichnungen befanden sich eine seltsame Schatulle mit einem seltsamen Gegenstand aus Elfenbein darin, ebenso wie ein Buch, dessen Einband aus einem seltsamen Leder bestand – Wissenschaftler vermuten, dass es sich um Menschenhaut handelt - und mit einem merkwürdigen Schloss versehen war. Laut den Aufzeichnungen von Professor Stone handelt es sich hierbei um das sagenumwogene Buch: Necronomicon. Allerdings, fehlte der Schlüssel um das Buch zu öffnen. Aber ein Stück Papier schaute aus dem Buch heraus auf dem folgender Text geschrieben war:
"Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt. "
und etwas in einer undefinierten Sprache:
„Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn“
( „In seinem Haus in R'lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.“)"
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hallo und herzlich Willkommen junge Forscher, schließt euch uns an auf einer Expeditionsreise ins Unbekannte.
Bewerbungen werden hier bis zum 11.02.2023 um 15 Uhr entgegen genommen.
Geplanter Start der Expedition: 12.02.2023 um 15 Uhr.
Am selben Tag wird noch der Bürgermeister gewählt, bis 21 Uhr und danach beginnt die Nachtphase.
Jede Nacht- und Tagphase dauert von 20:00 - 19:00 Uhr
Das heißt, dass bis 19 Uhr gelyncht werden kann. Die Nachtrollen fressen bitte bis spätestens 18 Uhr.
- Die Wölfe dürfen sich in der Konversation outen.
- Wissen über die Rollen anderer Spieler bitte versuchen durch Geschehnisse in der Runde zu verschleiern.
- Bitte unterlasst es euch im Chat oder anderswo im Forum über die Runde zu unterhalten. Benutzt dafür den entsprechenden Thread oder eure Konversation.
- Ihr dürft auch in der Nacht schreiben, aber übertreibt es nicht.
- Wölfe müssen nicht fressen.
- Habt Spaß und denkt dran es ist nur ein Spiel :)
Seher: Der Seher darf jede Nachtphase den Spielleiter um die exakte Rolle eines seiner Mitspieler befragen. Er kann aber nur eine Person pro Nacht durchleuchten.
Hexe: Die Hexe erwacht immer direkt nachdem die Werwölfe ihr
Opfer ausgesucht haben. Sie hat im Verlauf des gesamten Spiels einen
Gift- und einen Heiltrank. Der Spielleiter zeigt der Hexe das Opfer
und die Hexe kann es mit ihrem Heiltrank heilen (auch sich selbst),
so dass es überlebt. Oder sie verwendet ihren Gifttrank auf einen
anderen Spieler an.
Beschützer: Der Beschützer bestimmt jede Nacht einen Spieler,
den er vor den Wölfen beschützen will, kann sich auch selbst
schützen. Selbst wenn der ausgewählte Spieler von den Werwölfen
gebissen wird, stirbt er nicht. Es ist nicht erlaubt, zweimal
hintereinander denselben Charakter zu schützen.
Jäger: Sollte der Jäger während der Tag- oder Nachtphase
sterben, darf er jemanden mit in den Tod ziehen. Dieser Spieler
scheidet aus und darf nicht mehr am Geschehen teilnehmen.
Rotkäppchen: Solange der Jäger noch am Leben ist, ist das
Rotkäppchen in der Nachtphase unverwundbar.
Dorfbewohner: Ein ganz normaler Mensch ohne besonderen Fähigkeiten.
Urwolf: Der Urwolf besitzt die Fähigkeit andere Spieler während der Nachtphase zu infizieren. Einmalig kann er einen anderern Spieler in einen Wolf verwandelt. Der verwandelte Spieler verliert seine Fähigkeiten und spielt als normaler Wolf weiter. Wird ein Spieler verwandelt, kann es in der selben Nachtphase keine weiteren Opfer geben. Das heißt, die Wölfe können nicht fressen.
(Wird noch genauer angepasst oder rausgenommen, wenn wir die genaue Anzahl der Spieler wissen. )
Wolfschamane: Der Wolfschamane kann seine Mitwölfe vor den Blicken des Seher verbergen. Er darf seine Fähigkeit insgesamt zweimal einsetzten und einen anderen Werwolf vor dem Seher schützen, darf aber nicht zweimal hintereinander den gleichen Wolf schützen. Sieht der Seher eine geschützte Person an, bekommt er ihn als Dorfbewohner angezeigt. Der Wolfschamane darf sich auch selber schützen.
(Darf seine Fähigkeit entweder nur einmal oder zweimal einsetzten, kommt auf die Spieleranzahl an. )
normaler Wolf: Wählt nachts zusammen mit den anderen Wölfen eine Person die sie fressen wollen.
___________________________________________________________________________________________________________________
Lasst das Schicksal über eure Rolle entscheiden.
Jeder zieht bitte drei Tarotkarten.
Und erstellt dann eine gemeinsame Konversation mit Count_Dracula und Magnolia als Teilnehmer, Betreff: Runde 39 - Name des Spielers, und teilt uns eure drei Kartennummern mit.
Wir haben die Rollen jetzt erstmal für 10 Spieler angesetzt. Falls sich mehr Leute melden kommen noch Rollen dazu ;)
Also dann Forscher meldet euch und schreit laut !Dabei
Teilnehmer:
Stilzchen
Daymien
Asuda
Raphii
Muggelmaus
bearb
Linkey
Nepp
Belial
Mos
Götti