Was war heute nicht so toll?

• Ein Parade-Beispiel von dickem dummen Kind und ich kann ich nicht Mal was machen, weil ich allein im Laden stehe.

Das Lädchen ist an einem relativ großen Marktplatz hier und da sind immer Tauben - und teilweise auch andere Vögel, sogar Enten aus'm Park ab und zu!

Und da ist hier wirklich seit knapp 30min so ein Fettmops auf einem Fahrrad dabei die Tauben auf selbigem zu jagen. Jeder schüttelt mit dem Kopf, aber keiner sagt was ...

Erziehung ist nicht immer einfach, aber selbst das bissl Grundanstand scheint heutzutage doch teils schwer vermittelbar zu sein... Unsere Zahnarzthelferin war letztens mal total freudig überrascht, dass meine Jungs von alleine Hallo und danke gesagt haben, das käme nur noch selten vor... Traurig

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Erziehung ist nicht immer einfach, aber selbst das bissl Grundanstand scheint heutzutage doch teils schwer vermittelbar zu sein... Unsere Zahnarzthelferin war letztens mal total freudig überrascht, dass meine Jungs von alleine Hallo und danke gesagt haben, das käme nur noch selten vor... Traurig

Ich glaube auch einfach viele Eltern sind heutzutage überfordert, sehe ich ja auch viel im Laden. Ich weiß zumindest, dass meine Mutter mir beigebracht hat in einem Laden bei ihr zu bleiben und nicht alles anzufassen, geschweige denn es kaputt zu machen. Heute sehen die Pimpfe eine Zeitungen, wollen die unbedingt, zerren die so lange rum bis sie kaputt ist und ich besagtes Schriftstück zurück schicken muss und meistens kommt dann eine Stunde später ein nettes Kind und will genauso diese Zeitungen haben und mir tut es dann immer voll Leid :/

Und ja, es gibt auch nette Kinder! Und genauso viele unhöfliche Alte dafür, argh!

• Da muss ich Glück haben, wenn bei uns sind die Schüler recht freundlich, sagen hallo, tschüss, schönen Tag.

Aber ich muss auch erwähnen dass die um die 17 sind. Berufsfachschüler halt.

Aber viel netter als so manch Oma/Opa.

Ist halt mal so, mal so.

Ich seh dennoch Kinder, die sich schreiend auf dem Boden werfen, wenn sie nicht in den bescheuerten Einkaufswagen im Form eines Autos dürfen xD

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Gerade halber Herzinfarkt, weil meine verk***te super tolle Google Maps Einbindung plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Also eine halbe Stunde lang panisches Code durchforsten...

... Und was wars? Es hat eine winzig kleine Klammer in dem asynchronen Aufruf da gefehlt - und Android Studio hatte offensichtlich keinen Bock, mir das mitzuteilen :shrug:

• Ist das nicht der Grund, warum die Variable so ausgegraut ist?

Nö. Die schließende Klammer für den Aufruf ist unten bei der Satzzeichenkarrambolage }); - wenn die gefehlt hätte, hätte Android Studio mir das fett angekreidet 😅

Öhm... hm... um nicht in Spam abzudriften: Ich habe gestern den halben Garten umgegraben um neue Beete anzulegen - und jetzt tut mir alles weh... Rücken, Arme, Rücken, Beine, mehr Rücken... ich bin zu alt für sowas... 😂 (... 😭)

• Ich versuche seit einer weile ein Programm so umzuschreiben, dass ich die ganze Mathematik auf die Grafikkarte auslagern kann... und das ist nicht so ganz einfach, weil die Grafikkarte mit der Bibliothek die ich verwende wohl keine "if"s benutzen kann?

"if" ist sehr praktisch, wenn man etwas überprüfen möchte und nur dann einen Teil vom Code ausführen möchte, es ist praktisch für Übersicht und, da man teilweise viel Code einfach weglassen kann, läuft das Programm unter Umständen um ein vielfaches schneller.

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich das nicht lösen kann, dann wird die Grafikkarte mein Problem nicht effizienter lösen können und die ganze Arbeit war umsonst...

Das ganze hat auch zu einigen "interessanten" Codeänderungen geführt xD

Nö. Die schließende Klammer für den Aufruf ist unten bei der Satzzeichenkarrambolage }); - wenn die gefehlt hätte, hätte Android Studio mir das fett angekreidet 😅

Oh, stimmt :ouch:

Aber in dem Fall sehe ich keine fehlende Klammer :o

Und warum ist die Variable denn dann so ausgegraut? xD

• bearb  9patch

Macht euch doch ein Code Thema oder sowas, wo ihr sowas bereden könnt. :)

Oder lagert das gespräch in die Gesprächsecke.

(ich wüsste nicht wie 9patch auf die Frage antworten soll Themen gerecht)

Heute bin ich eigl mit einer Freundin verabredet, aber ich erwarte ein Hermes Paket das zwischen 11 und 15 Uhr gesendet werden soll..

Eigl wollte ich 12 Uhr los.. Drückt die daumen

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Mein Pokemon Schild Spielstand hat Finale eingesetzt und sich in Luft aufgelöst. Mein kompletter Galar-Dex, mein Käfer Team, mein Fortschritt, meine Zuchteltern, alles weg ... QwQ

Ich bin dann Mal für zwei Stunden ein mentales Wrack, ja?

• Ist zwar nicht heute passiert sondern vor 2 tagen, aber es macht mich leider immer noch sehr traurig.
    Hab meine Switch aus dem Case genommen & bemerkt das an der Backplate ein schon recht großes stück abgebrochen ist.. an sich nicht schlimm, da man so ne Backplate easy tauschen kann. Aber die Switch war das letzte was ich von meiner Oma bekommen habe :') und deswegen häng ich total an dem gerät und deswegen macht es mich auch so fertig :sad:

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• Mein PC wurde offensichtlich gehackt!

Noch spießiger oder "omma-hafter" kann's aber auch nicht bei dir aussehen, wa?

Bei solchen Leuten würd ich's auch zuerst versuchen :zunge:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Und in real life:

Heute = Faxen dicke.

MIt dem JoyCon-Driftproblem ist sogar ACNH beinahe nicht mehr mit Spaß spielbar. Schwupps, buddelst Du den falschen Blumenstrauß aus...

:heartbroken:

Daher habe ich heute bei Nintendo ein Ticket gelöst und werde den linken JoyCon nachher zur Post bringen. Ich danke Nintendo für den freundlichen Hinweis, dass die Garantie abgelaufen ist - und bin gespannt. ob die für die Reparatur Zaster von mir sehen wollen...

:ouch:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Nicht ohne Grund basteln so viele selbst dran rum und fixen das eben selbst.

Hast du wenigstens noch einen Controller zum weiter spielen?

Ach, das ist so eine Standard-Prozedur. Da musst Du hier was klicken und das was aus einem Drop-Down-Menü auswählen. Dauert ewig, bis Du da ein Ticket gelöst hast. Da haben bestimmt einige aufgegeben und gucken lieber YT-Videos mit Reparatur-Tipps. Vor allem nach der Abschreckung von "Deine Garantie ist aber abgelaufen!"

Ich mag ja Nintendo prinzipiell.

Aber manchmal... :question:

Du kannst die JoyCon nicht als "Defektes Teil" auswählen. Das zählt als "Zubehör".

Ich meine, das Netz ist voll von Leuten, die sich über das Driftproblem auskotzen. Da musst Du als Weltkonzern das doch so einfach wie möglich gestalten!

EIN Link auf der Website! "Drift-Problem? Hier klicken!"

Aber nee - das ist richtiggehend versteckt.

Und ja, ich habe ja für Mario-Party, das wir zu Dritt spielen wollten, ein zweites Paar JoyCon kaufen müssen, weil man das mit dem ProController ja nicht spielen kann - auch so ein Unfug von Nintendo.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!