Wir haben gerade 27°C. Jetzt ist es gerade mal eine Woche schön.

Was war heute nicht so toll?
-
-
Elektronische Parkscheiben. Also diese Dinger die man im Auto an die Windschutzscheibe klebt, und die sich dann automatisch einstellen wenn das Auto stehen bleibt.
Mal davon abgesehen, dass es Regionen gibt, wo man mit dem Ding eine Strafzettel bekommt, weil sie einfach verboten, da möglich zu programmieren, sind, kenne ich die mit Saugnapf, was bei der hitze nie gut hält.
ich hab so eine die an der Scheibe klebt antistatisch. Da ist ein Papprad dran. Die ist soo super. Und es stört mich nun gar nicht da kurz zu drehen bis ich die Uhrzeit drin hab
-
Ich hab noch nie an eine elektronische Parkuhr gedacht. Ich hab damals von meiner Fahrschule eine gratis pappparkuhr bekommen und die verwend ich immer noch...so oft brauch ich die dann auch nicht das ich da extra eine elektronische brauch um mir ein paar Sekunden zu sparen xD
-
Ich hab eine aus plastik und am auto ist extra so nen plastik pinoöpel um parkuhren und tickets zu befestigen
-
Tante Google kennt das Problem natürlich nicht, und bietet dementsprechend auch keine Hilfestellung an. Man könnte glauben, mein Vater und ich die einzigen Menschen weltweit, die mit diesen Dingern so ihre Probleme haben...
Also ich habe noch nie davon gehört, dass es überhaupt elektronische gibt xD
Kann mir also gut vorstellen, dass das wirklich kein gängiges Problem ist (als Polizistin würde ich da auch hinterfragen, ob die wirklich legitim laufen und nicht eventuell sich selbst umstellen, wenn gerade niemand guckt, damit man dann länger stehen bleiben kann, oder so...)
-
Ich hab damals von meiner Fahrschule eine gratis pappparkuhr bekommen und die verwend ich immer noch...so oft brauch ich die dann auch nicht das ich da extra eine elektronische brauch um mir ein paar Sekunden zu sparen xD
Ich hab damals auch von der Fahrschule eine bekommen die ich immer verwende :D Allerdings ist das nicht so ein Pappding sondern stabiler.
Also ich habe noch nie davon gehört, dass es überhaupt elektronische gibt xD
Same here. Wusste nichtmal das es sowas überhaupt gibt O.o
Wir haben gerade 27°C. Jetzt ist es gerade mal eine Woche schön.
27°C angehnem warm!? mir ist das schon zu viel 🥵
Um mal zurück zum Thema zukommen. Es ist jetzt 22:27Uhr und es sind immernoch 26°C draußen und so extrem schwül. Ich sterbe x.x
-
Da heute der erste Juli ist (und damit in den Kliniken, Krankenhäusern und Arztpraxen etc. ein neues Abrechnungsquartal beginnt), hatte ich gehofft, heute endlich mal einen offenen Termin zu bekommen. Zumindest ist mir vor kurzem von einer Mitarbeiterin gesteckt worden, dass neue Termine immer am Quartalsanfang freigegeben werden, und dementsprechend war meine Hoffnung groß.
Soviel dazu... 🫠
Davon abgesehen (und unabhängig davon) habe ich mir vorher gerade wohl meine Zehen gebrochen, indem ich gegen meinen blöden Tisch gelaufen bin. Hat geknackt wie Leuchtstäbe und tut höllisch weh
Der neue Monat fängt also super an 🙃
-
Da heute der erste Juli ist (und damit in den Kliniken, Krankenhäusern und Arztpraxen etc. ein neues Abrechnungsquartal beginnt), hatte ich gehofft, heute endlich mal einen offenen Termin zu bekommen. Zumindest ist mir vor kurzem von einer Mitarbeiterin gesteckt worden, dass neue Termine immer am Quartalsanfang freigegeben werden, und dementsprechend war meine Hoffnung groß.
Soviel dazu... 🫠
Davon abgesehen (und unabhängig davon) habe ich mir vorher gerade wohl meine Zehen gebrochen, indem ich gegen meinen blöden Tisch gelaufen bin. Hat geknackt wie Leuchtstäbe und tut höllisch weh
Der neue Monat fängt also super an 🙃
Mein Beileid, das kenne ich leider auch. Ich hab mir mal vor Jahrzehnten meinen kleinen Zeh gebrochen, als ich frontal den Fuß in eine offene Tür gerammt habe. Die Tür hat darauf einige Sekunden lang vibriert (das war wirklich genau der Winkel, wo die Tür nicht nachgibt) und der Zeh hat ganz komisch abgestanden. Zum Glück hatten wir einen Unfallchirurgen im Ort, aber ich hatte trotzdem mehrere Wochen was davon.
-
Urgh, das Wetter hat's geschafft: Ich bin krank x_X
Außerdem kann ich meiner Pflicht als vorbildliche Mieterin nicht nachkommen, weil ich zum Überweisen der Miete ja ne BIC brauche und die hat sich wohl geändert, aber keiner kam mal auf die Idee den Mietern Bescheid zu sagen. Macht mich auch dezent fertig. Ich warte heute nochmal ab, sonst muss ich dem Verwalter nochmal schreiben und wenigstens Bescheid sagen, dass es nicht an mir liegt <<
Wobei rausschmeißen können sie mich nicht mehr, die Wohnung ist eh gekündigt XD -
doofe frage warum brauchst du beim Überweisen denn nen BIC ? Musst du ins Ausland überweisen?
Ich musste glaub noch nie den BIC bei einer Überweisung angeben bzw nie gebraucht. Immer nur IBAN
-
Hab für meinen Hund eine Halskrause bestellt vor dem Termin einer Tierklinik, weil er vor dem Plastiktrichter Panik hatte.
Brauchte es aber nicht mehr zu dem Zeitpunkt , und schickte es unausgepackt zurück. Bestätigung bekommen, von der Website und deren Bezahldienst, muss nichts mehr zahlen. Alles gut.
Bekomme Post, eine Mahnung von einem Bezahldienst, (ist der Selbe wie bei Amazon wenn man was vergisst btw), ich soll die Offene Rechnung zahlen.
Gleich mal eine Mail an diesen Dienst geschickt, mit samt den Screenshots der Bestätigungen. Ich zahl doch nicht für Ware, die ich vor Ablauf der Retourenfrist zurück geschickt habe.
Vielleicht hat es sich einfach überschnitten.
Hund geht's übrigens wieder gut. Er hat eine Allergie was kahle Stellen verursachte. Behandlung schlägt an und Fell wächst bereits wieder.
-
Okay, ich beschwere mich nie wieder über irgendwelche Zustelldienste, nicht mal über Hermes ... UPS toppt alles! :<
Ich habe mir vor 14 Tagen die Ironsworn Bücher aus den UK bestellt. Okay, alles gut soweit, dauert ungefähr 1,5 Wochen eh die hier sind, müssen ja noch gedruckt werden. Drei Tage später kriege ich die Nachricht 'Hey, deine Bücher sind auf dem Weg zu dir!' Freut mich, alles super <3
Liefertermin war dann letzten Donnerstag, Zustelldienst UPS. Uff ... nagut, siehste ja hier öfters rumfahren, wird schon schief gehen. UPS dann so 'Oh, ups, joah, dein Paket hat leider den letzten Transport knapp verpasst. Wir müssen das beim nächsten transportieren, dauert einen Werktag länger.' Weird, aber okay, kann passieren. Am Liefertermin hatte sich da noch nichts geändert.
Letzten Donnerstag sehe ich so 'Achja, dein Paket ist beim Zoll! Aber alles gut, Paket ist wieder unterwegs.' Liefertermin war da immer noch der Donnerstag! Hatte es da aber schon abgeschrieben. Also wird wohl erst Freitag.
Freitag sehe ich dann so, dass es immer noch in Frankfurt ist! Also auch Freitag keine Lieferung, eher so Samstag und da waren wir nicht da! Leichte Panik, weil ich das Paket dann theoretisch quer durch die Stadt verfolgen muss oder in einem dubiosen Laden abholen muss ... yikes.
Samstag Nachmittag, wir waren 15 Uhr wieder daheim, Paket ist IMMER noch in Frankfurt! Ist das vom Band gefallen? Okay, halbe Stunde später war es in Ichtershausen (ca. 25 Auto-Minuten von mir weg). Puh, dann kommt es Montag, zum Glück.Und heute so 'Ja, also dein Paket ist jetzt hier bei uns, aber wir müssen das noch bearbeiten. Wenn du es heute noch haben willst musst du es hier selbst abholen, ansonsten liefern wir im Laufe der Woche dann aus, ne? <3' ... IM LAUFE DER WOCHE?!? Ich ... also ... Saftladen :< Möchte ich ja fast den Support von DriveThruRPG mal anschreiben, dass sie vielleicht über einen neuen Zusteller nachdenken möchten, wenn die Lieferungen fast eine Woche zu spät kommen. Zum Glück war ich so geistesgegenwärtig und habe es rechtzeitig bestellt, nächste Woche bin ich im Wald aka im Urlaub ... Wo ich eigentlich Ironsworn spielen wollte! òó
-
Paket ist IMMER noch in Frankfurt! Ist das vom Band gefallen?
Lag wahrscheinlich eher die ganze Zeit beim Zoll.
Seit Brexit ist das die Hölle da in Frankfurt.
Wenn Du in UK bestellst, solltest Du mindestens eine Woche für das Lagern beim Zoll berücksichtigen. Die normalen Laufzeiten des Zustellers kommen noch oben drauf.
-
Lag wahrscheinlich eher die ganze Zeit beim Zoll.
Seit Brexit ist das die Hölle da in Frankfurt.
Wenn Du in UK bestellst, solltest Du mindestens eine Woche für das Lagern beim Zoll berücksichtigen. Die normalen Laufzeiten des Zustellers kommen noch oben drauf.
Yeah, hab ich gemerkt ... Waren wohl auch vorerst die letzten Bücher. Es gibt zwar noch drei, die ich gerne hätte, aber die pdf war günstiger und ich habe hier einen Copy-Shop. Da frag ich mal nach wie es mit Ringbuchbindung und Kosten aussieht und lass den Quatsch einfach hier drucken. Zur Not hab ich online auch schon was gefunden.
-
War letztens in einem Wald mit mehreren Teichen spazieren und da waren viele Bremsen, dementsprechend sehen jetzt auch meine Beine aus. Rechts habe ich 5 Stiche und links 2 und am Arm auch 2. Hab sie mittlerweile auch alle schon schön aufgekratzt, weils so gejuckt hat
Hab mir heute jedenfalls erstmal eine Salbe in der Apotheke geholt. Das jucken treibt mich noch in den Wahnsinn.
-
Das ist für Sonntag Morgen!
Die Leute vom Discord haben es bestimmt mitbekommen das ich Sonntag morgen zwei große Anfälle hatte und nicht nur so ein wie man denkt das man sich verkrampft sondern wirklich rumgeschlagen und so. Erst Zuhause im Bett und dann im RTW das gleiche ich weiß nur ein kleines bisschen vom RTW wie der Arzt mit mir geredet hat und dann das ich später versucht hab mich zu befreien von dem Gurt also ich hab da gedrückt
Was meine Mutter mir gesagt hat ist das man gehört hat wie eine gegenüber Telefoniert hat laut und sie gesagt hat das die mich gerad in den RTW bringen so Leute sind echt
-
War letztens in einem Wald mit mehreren Teichen spazieren und da waren viele Bremsen, dementsprechend sehen jetzt auch meine Beine aus.
Bah, ich hasse die Viecher!! (UND Stechfliegen... bin leider gegen beides allergisch...). Ich bekomme da immer so richtig schöne, riesige, großflächig angeschwollene Blutergüsse in allen möglichen und unmöglichen Farben von deren Bissen
Was ich da wirklich (als vorsorgliche Abwehr) empfehlen kann ist Autan Insektenschutzspray. Zumindest lassen sie mich immer absolut in Ruhe wenn ich mit dem Zeug eingesprüht bin.
Im Nachhinein helfen leider nur noch Antiallergika und ein Eispack zur Kühlung oben drauf... diese seltsamen Fenistil Kühlroller und -gels kann man da leider immer dezent vergessen...
-
Ich bekomme da immer so richtig schöne, riesige, großflächig angeschwollene Blutergüsse in allen möglichen und unmöglichen Farben von deren Bissen
Woah so schlimm O.o
Wenn ich von den Stechmücken gestochen werde habe ich da nur so einen kleinen roten Punkt. Und bei den Bremsen von letztens war das ein größerer roter Fleck und etwas angeschwollen.
-
Heute in der Früh direkt verdorbenen Orangensaft gesoffen (nur ein großer Schluck, aber das war schon ekelhaft genug... x_x), und jetzt gerade ein Stück der lapprigsten, triefendsten und unappetitlichsten Pizza serviert bekommen, die ich je gesehen habe. Das wird heute nichts mehr mit "gutem" Essen und Trinken
Achja, und den Orangensaft hatte ich gestern Abend erst gekauft und laut Etikett war er auch noch ewig haltbar... aber anscheinend hat ihn zwischendurch mal ein Zulieferer oder sonstwer in der Sonne stehen lassen bzw. die Kühlkette sonstwie unterbrochen (das war so ein gekühlter Direktsaft)... 🤮 Hat mich echt geärgert, dass ich den Kassenzettel nicht mehr habe... denn so habe ich ~2,50€ für eine Flasche reine Fäulnis gezahlt... 🥲
-
Habe vorhin den Biomüll rausgebracht, wollte in der Wohnung meine Schlappen wieder ausziehen, hab das Gleichgewicht verloren und bin mit meiner linken Ferse auf dem Türstopper (klein und recht spitz) gelandet :')
Das wird morgen bestimmt blau...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!