Café Lounge - die Gesprächsecke

• Stilzchen

Ich weiß das. So jung bin ich ja auch nicht mehr :D

Der lachemote ist eher, dass dir das da so spontan zu einfällt XD

Ja guck mal, freu dich doch, dass ich dich als so jungen Hüpfer 🦗 einordne 😛.

Dafür kann ich kein Englisch. Also nicht eures. Ich nehme an "mote" heißt "Grund"?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich nehme an "mote" heißt "Grund"?

Nolia hat schon gut erklärt, was du eigentlich wissen wolltest, aber... ich nehme die Frage mal wörtlicher und erkläre jetzt mal Sachen, die du eigentlich nicht wissen wolltest :flowershower:

Ein "mote" ist ein kleines Partikel, das könnte so ein Staubdings sein, wie man die manchmal im Licht in der Luft schwebend erkennen kann (wisst ihr, was ich meine? xD)

Es kann auch ein kleiner Fleck sein, oder ein kleiner Fehler in Wolle, allgemein alles, was klein ist... oder der Stamm einer Pflanze... eins passt nicht zum Rest xD

Zudem ist es wohl auch eine alte Form von "may"/"might", also "könnte"

Es gibt außerdem ein Projekt bei dem CO2 irgendwie gelagert werden soll, oder so (muss ich mir ggf. mal genauer angucken xD)... xD

Es scheint jedenfalls kein gängiges Wort zu sein :laugh:

• Ich würde mich mit meinen 29++++++++ (😉) ja nicht gerade als alt bezeichnen. Aber mir geht es oft wie dir, Stilzchen, dass ich mir denke "Hähhhhhh?".

Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich stehe auch oft auf dem Schlauch und denke mir nur "Häähhh?". Vorallem bei diesen ganzen Memes, die immer im Internet auftauchen, und diese ganzen Abkürzungen usw., ich komme da absolut nicht hinterher :confused:

Ich komme mir schon vor als würde ich hinter dem Mond leben.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Ach teilweise zu ich das auch und ich Frage dann einfach nach. Macht sich keiner drüber lustig, weil da ständig neue Begriffe kommen XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Selbst mit meinen 29++ und gutem Englisch komme ich bei einigen Sachen nicht nach ... Und wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch echt wumpe mittlerweile xD Die Hälfte von dem, was das Internet täglich ausspuckt ist nicht Mal witzig meiner Meinung nach.

• Macht sich keiner drüber lustig, weil da ständig neue Begriffe kommen XD

ich habe auch eher das Gefühl, dass man, wenn man jüngere Leute etwas fragt, man eine ernstere Antwort bekommt, als wenn man wen älteres nach Sachen von früher fragt ^^"

Mein Vater z.B. bringt so oft den dummen Spruch "Gib mir mal ein Raider - ach du weißt eh nicht was das ist!" Natürlich weiß ich was das ist, wenn du den Spruch so oft widerholst >:/

• Poah ja. Bei älteren habe ich ständig das Gefühl, dass alles was die wissen das selbstverständlichste der Welt ist. Zum kotzen sowas XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• 😉

Ich kann diesen running gag auch nicht bestätigen. In unserem Baumarkt finden wir immer jemanden.

Tatsächlich gibt es ein psychologisches Phänomen. Wenn du fest glaubst, dass du im Baumarkt kein Personal findest, dann siehst du es nicht, selbst wenn es vor dir steht.

(Hat was damit zutun, dass man 50 mio mbit die Sekunde sieht mit den augen, aber nur 50mbit/s verarbeiten kann)

Wie oft das schon war, dass ich an der offenen Info war und Kunden vor sich hin gebrubbelt haben, dass hier mal wieder ja keiner ist.

Die sind dann immer peinlich berührt, wenn man sie aus seinem "versteck" anspricht. XD

Wobei teilweise sind Kunden auch seltsam erzogen worden von uns Läden.

Aldi Kasse.. (Oder anderer discounter) 10 Leute vor dir. Keine weitere Kasse auf. Kein Kunde murrt.

Baumarkt. Der Kunde hat 4 Leute vor sich..

Könnt ihr nicht noch eine Kasse aufmachen??!!

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Also die seltenen male wo ich im Baumarkt war hab ich eig immer wenn gefunden xD warn nur manchmal beschäftigt.

Woebi wir in der Gartenabteilung schon manchmal ziemlich suchen müssen. Is ja nicht jeder für zuständig und kennt sich da aus

Man muss aber auch sagen dass man im supermarkt doch meist schneller wieder draußen is als im Baumarkt x3 da sind 4 Kunden schon viel. Hier meckern die aber auch im supermarkt wenn da 10 Kunden sind xD wehe man muss mehr als 2 min warten

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich hab meinen Berater immer dabei :D

Mein Freund hat lange im Baumarkt gearbeitet

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• (Hat was damit zutun, dass man 50 mio mbit die Sekunde sieht mit den augen, aber nur 50mbit/s verarbeiten kann)

Das mit dem psychologischen Phänomen kann ich mir vorstellen ("wenn ich mir etwas nur lange genug einbilde, ist das auch so"), aber was das mit Augen und Verarbeitung zu tun haben soll, leuchtet mir nicht ein. Nur im Baumarkt kann ich nicht verarbeiten? 😂

Die sind dann immer peinlich berührt, wenn man sie aus seinem "versteck" anspricht. XD

😂😂

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Was macht man mit Otti an seinem Bday?

Sport mit Beat Saber XD

So sieht sowas aus!

Leider führe ich monologe da er Ottis stimme nicht mit aufgenommen hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat sich das jemand schon getraut auszuprobieren? o:

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!