Café Lounge - die Gesprächsecke

• Morgen gibt es wohl 16 Uhr eine Direct

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Wie nicht produziert? Blockieren Diesel nicht, wenn der AdBlue Tank leer ist? Oo

Ja. Die Autos haben Programme, dass sie ohne Adblue nicht starten.

Adblue braucht Gas für die Herstellung und das ist zu teuer geworden.

Ka ob da nun der staat reagiert.

Wäre fatal wenn wir keine Lebensmittel mehr bekommen, weil lkws wegen adblue mangel still stehen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ja. Die Autos haben Programme, dass sie ohne Adblue nicht starten.

Adblue braucht Gas für die Herstellung und das ist zu teuer geworden.

wie stelllen die sich das vor? xD fahrn die Autos echt nicht mehr ohne das? (hab nicht viel Ahnung) dann sollen sie es eben teuerer machen aber nicht einfach so die Produktion ohne Vorwahnung einstellen xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Es gibt doch mehrere Produzenten, wenn ich das richtig verstanden hab. Der größte Hersteller in Deutschland für das Zeug produziert zwar nicht mehr, andere aber schon noch

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Fakt ist.. wir im Baumarkt bekommen kein Adblue mehr rein und nach der Meldung im Radio wurden bei uns alle Bestände an einem Tag geplündert.

(über 200 stk)

Klopapier gab es auch in Massen, nur die Hamster grabben alles für die nächsten 20 Jahre XD

Laut diversen Zeitungen gibt es aber auf dem Markt nun viel zu wenig dann, weil weniger produziert wird, als täglich verbraucht wird.

Und die ganze Zeit schon gab es Lieferprobleme wegen dem steigenden Diesel.

Diverse Lieferanten liefern nichts mehr, weil Speditionen teilweise nicht mehr fahren. Es lohnt sich nur noch richtig volle lkws los zu schicken.

Dadurch sind Lieferzeiten teilweise verdreifacht.

Und natürlich schießen die Preise ins Bodenlose nochmal.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Belial

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt es heute kostenlos bei Epic Games o: (PC)

https://store.epicgames.com/de/free-games

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Belial

Ach stimmt ja, du hast dich jetzt ja auch unserer Zunft angeschlossen...

Freut mich das es dir bisher schon so gut gefällt.

Wenn du irgendwo mal Probleme oder Fragen hast kann ich gerne versuchen dir zu helfen 😅

Ich starte ab Oktober auch in eine neue Anstellung. Bleibe aber in der Webentwicklung.

Perspektiven sind Realitäten.

• semasimo

Wir sind zum Glück nur drei Leute, weswegen es da kein Problem ist ein paar Mal mehr nachzufragen und bisher ist es eben so eine Mischung zwischen 'Zusammenhang verstehen' und 'auswendig lernen'.

Werd mich aber bestimmt melden, wenn ich irgendwas nicht in mein Hirn kriege XD"

• An alle Dieselfahrer bei uns im Forum.

Adblue wird gar nicht mehr produziert.

Guckt ob ihr noch wo was findet, wenn ihr nicht genug habt!

wir verkaufen noch Adblue xD haben noch so 2x 1000 Liter

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!