Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ok, also ich habe mal ein bisschen zu dem weiblichen Charakter geguckt... bisher habe ich nur Leute gefunden, die nicht wirken als wären sie prinzipiell gegen einen weiblichen Hauptcharakter... sondern gegen einen schlecht geschriebenen weiblichen Hauptcharakter ("sie wirkt so als hätte ein Mann das geschrieben"), bzw. einen schlecht geschriebenen Charakter allgemein

Wie gesagt, ich habe es nicht geguckt und kann es nicht wirklich bestätigen oder so... und eventuell nutze ich einfach die falschen Suchbegriffe?

• als dem Incel-Mob nachzugeben.

Es gibt ja auch Leute die mehr weibliche Superhelden wollen...

Sind das nicht gerade die Incels, wegen *Sabber,knappes Kostümchenund so!*?

weil sich da eine lautstarke Minderheit irgendwie beleidigt fühlt. Dann noch ein eher ungewöhnlicher Plot, und schon feiern die Internettrolle Party.

Ich finde es wirklich bedauerlich, was heutzutage im Internet abgeht. Ich bin ja nur bei Facebook (zunehmend weniger), Twitter (zunehmend mehr) und Insti-Minsti (sehr, sehr wenig). Die meisten Diskussionen gehen daher an mir vorbei, aber was und wie Leute sich da zu schreiben trauen... Uiuiui... Und vor allem: For no reasons at all!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Ach, das hat als Thema hier dringend gefehlt... Supermärkte!

Ich mag Supermärkte. Vor allem im Urlaub. Irgendwie lernt man da die Unterschiede kennen.

In England z.B. gibt es Zigaretten nicht wie in Deutschland an den Kassen, sondern an einem eigenen Stand am Ein-/Ausgang. Und vor 20 Jahren schon zu einem Preis, der einem die Tränen in die Augen trieb. Ich habe damals nie zollfrei Zichten gekauft, warum auch, kann man ja vor Ort kaufen. 2001, am ersten Urlaubstag... WAS?! Eine Schachtel Sargnägel für umgerechnet 5,50 €?! Nee, da bin ich zu geizig für... Und dann konsequent drei Wochen rauchfrei. Daher weiß ich heute noch, an welchem Tag ich aufgehört habe zu rauchen. Ansonsten mag ich britische Supermärkte.

In England leben ja viele eingewanderte Menschen aus Indien und Hong-Kong, und wenn man "indische" und "chinesische" Fertiggerichte kauft, sind die von hoher Qualität, weil diese Expats das erwarten. Aber Tesco und Sainsbury's mag ich einfach. Die Leute sind so höflich beim Einkaufen.

Frankreich... Hm... Diese Lebensmittelauswahl! Nicht umsonst heißt es "Leben wie Gott in Frankreich". Ich mag einfach Carrefour und Intermarché. Da gibt es Sachen, die man in Deutschland nur im Feinkostladen oder Delikatessengeschäft kaufen kann.

In Australien stehen hinter der Kasse am Band Studenten, die einem die Einkäufe gleich eintüten. Fand ich irgendwie strange.

bearb

Und jetzt, Achtung, Werbung! Gekås in Ullared in Schweden. Der größte Supermarkt der Welt. Es dürfen nur eine bestimmte Menge Leute rein, daher gibt es ab Mittag meist eine Warteschlange am Eingang. Dort wird man von Animateuren unterhalten, und die Länge der Warteschlange wird von einer Webcam übertragen, sodass man sich vorher orientieren kann, ob man hinfahren will.

Es gibt vier Etagen, und im UG und in der 1. und 2. Etage kann man Einkaufen. In der vierten Etage ist ein Selbstbedienungsrestaurant, ähnlich wie bei IKEA. Und die dritte Etage ist leer - das ist der Einkaufswagenparkplatz. Dort können die Kunden, die im Restaurant essen möchten, ihren Einkaufswagen abstellen und nach dem Essen weiter einkaufen.

Schweden an sich ist ja recht teuer, aber Gekås ist günstig für schwedische Verhältnisse. Daher verbringen viele Schweden auf dem zugehörigen Campingplatz einen Kurzurlaub mit Wohnmobil und Wohnwagen und machen "Jahreseinkäufe". Mit drei bis fünf bis oben hin vollen Einkaufswagen an die Kasse zu rollen, wird ohne mit der Wimper zu zucken hingenommen.

Wir sind eher durch Zufall in einem Ferienhaus in der Nähe untergekommen und Samstags angereist. Am Sonntag haben wir uns gesagt "Lass uns doch nur mal gucken, wir brauchen ja eh ein paar Sachen..."

Nach drei Stunden waren wir wieder draußen. Und sind dann eine Woche später nochmal hingefahren. Und haben dann von ca. 11 bis 18 Uhr "eingekauft". Voll krass.

Wir planen gerade den Sommerurlaub 2023. Und Frau Ronin so: "Wollen wir vielleicht nochmal nach Schweden...?"

:laugh:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Dazu fällt mir immer das ein

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• WUPPEN, vb. 'ruckartige bewegungen ausführen', wie nd. mundartlich wüppen im klangspiel zu wippen (s. d.), aber auch in enger beziehung zur interjektion wupp. 1) intransit. 'in die höhe schnellen, auf- und niederschwingen', vgl. Fischer schwäb. 6, 981, Crecelius oberhess. 926, Hertel Thür. 260: ich bin so mehr fürs feste, für pferdehaar und sprungfedern, und wenn es denn so wuppt

Fontane ges. w. (1905) I 5, 174;

zähle, ich will mit dir zählen,
    wieviel noch minuten fehlen,
    bis herr heuschreck wuppt
    und mir auf die nase huppt

Dehmel ges. w. (1906) 6, 19.
    2) transit. 'etwas mit einem ruck in die höhe heben', vgl. Mensing schlesw.-holst. 5, 741. auch für 'einen schnaps trinken' (s. wuppdich): du solltest im 'Kammerhof' am runde tisch noch ein glas wuppen V. Traudt winkelbürger (1917) 68. —

Es ist mit "wippen" verwandt und bedeutet "in die Höhe schnellen, auf- und niederschwingen" oder auch "etwas mit einem Tuck in die Höhe heben".

Daher wird es als Synonym für "etwas anpacken", "etwas bewältigen" verwendet.

Octiotti

Auch diese Woche haben wir gewuppt :3

Schönes Wochenende euch :wolf-link:

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Haha jetzt baut Sabi eine Kette auf XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Wer von Euch weiß noch, was ein "Asterix" ist? Ich frage, weil die Läden das anscheinend nicht mehr wissen. Ich versuche seit Monaten, ein paar alte Asterixe zu bekommen, um meine Sammlung endlich mal zu vervollständigen. Früher hatte jeder Zeitschriftenladen, egal wie klein, mindestens 10 verschiedene Bände jederzeit auf Lager. Heute kann man sich glücklich schätzen, wenn es dort überhaupt noch Asterixe gibt. Das sind dann meistens Restposten von den 5 neuesten Bänden oder irgendwelche Sonderbände, für die sich kaum jemand interessiert.

Sogar die Bahnhofsbuchhandlungen in einer großen Stadt haben kaum noch was. Buchläden und Comicshops bekommen nur die Luxusvarianten (gebunden), "weil es keine Zeitschriftenläden sind" (hab ich gerade in meinem Comicshop erfahren). Ich bin wirklich ganz kurz davor, mir die Lücken im Internet zu füllen.

Habt Ihr auch Etwas, womit Ihr die Erfahrung gemacht habt, daß es das irgendwie gar nicht mehr gibt, obwohl man das vor 10-15 Jahren überall bekommen hat?

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Ich kenne die Asterix-Comics auch! Wir hatten sogar in dem Kiosk wo ich gearbeitet habe ab und zu mal welche, aber ich glaube, dass waren dann schon neuere Geschichten. Aber ja, kenne das Gefühl auch - habe vor Jahren mal nach einem Tamagotchi gesucht. Die Dinger waren in abgespeckter Form immer mal an Kinderzeitschriften und da dachte ich 'Yoah, gibts bestimmt noch', aber nope, Pustekuchen. Die meisten nur noch gebraucht und sündhaft-teuer und die Neuware war halt kein Tamagotchi mehr sondern nur noch Deko. Ich hab die Teile immer geliebt :/

Aber noch was anderes: Kennt sich hier weg mit Papercraft aus? Oder irgendwie Erfahrung damit gesammelt mit dem ausdrucken und dann basteln? Ich suche da gerade Druckerpapier, was ein bissel stabiler ist, damit ich daraus Papierboxen und SpellCards für DnD basteln kann, aber ich hab halt keine Ahnung ob 120mg oder 180mg oder was auch immer. Soll halt schon weiß sein und kein Fotopapier, weil ich die noch etwas farbig gestalten will, aber uff.

Alternativ könnte ich mir natürlich auch für viel Geld die Original-Spellcards holen, aber wo ist da der Spaß?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!