Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Ne, Zeit mich wieder ins Bett zu legen. Mein Adventskalender hatte heute eine fette Erkältung für mich bereit ... Und ich habe nicht Mal einen Kalender! QwQ

    Mal schauen wie es mir morgen geht, dann geht's los ... Vielleicht.

    Gute Besserung und bin sehr gespannt was du von dem Steamdeck hältst o:

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

  • So, mir geht's schon besser als gestern, denke es hat mir den Arsch gerettet, dass ich bei Zeiten wieder heim bin und mich Instant ins Bett gepfeffert habe. Nase ist noch leicht zu, ich klinge wie eine verschnupfte Krähe und huste mir ab und zu noch die Seele aus dem Leib, aber ich bin nicht mehr so groggy und die Kopfschmerzen sind weg!


    Und da ich schon seit zwei Stunden wach bin habe ich mich mit meinem Deck beschäftigt!

    Erstens: wenn euch jemand sagt "Kauf die OLED Version, die Grafik ist sooo viel besser!" dann kontert ruhig mit "Ich hab eine Switch und spiele die im Handheld-Modus, LCD ist schon ein Upgrade!" Ohne Witz, das Display ist gestochen scharf im Gegensatz zur Switch!


    Zweitens: Auch wenn das Deck deutlich größer ist als die Switch liegt es dennoch besser in der Hand! Hätte ich so echt nicht gedacht und bin da echt Happy drüber. Handhabung ist auch Recht gut, auch wenn die Tasten etwas anders liegen. Es gibt zwei Touchtasten, die wie eine Maus funktionieren um im Desktop-Modus zu navigieren und Touchscreen ist auch ein Ding.


    Drittens: Anmeldung absolut unkompliziert! Da ich die Handy-App von Steam habe konnte ich mich per QR direkt am Deck anmelden und voila da war meine komplette Bibliothek!

    Auch praktisch: Alle Spiele sind mit einem Smybol markiert um schnell zu sehen welche Games verifiziert sind, welche spielbar sind, welche nicht spielbar sind und welche noch nicht getestet wurden. So kann man schnell sehen, vor dem installieren, ob es geht. Installiert man dann zum Beispiel ein 'spielbares' Spiel sieht man auch, wo eventuell die ein oder andere Hürde entsteht, zum Beispiel bei Sandrock. Dort wurde mir angezeigt, dass einige Sachen (vermutlich das Umbenennen von Sachen) auf die Bildschirm-Tastatur zugreifen und einige Tastenbelegungen mit den falschen Symbolen belegt sein könnten. So kann man prima abschätzen ob man damit leben will oder nicht.


    Zum spielen selbst kann ich noch nicht viel sagen, da updaten und installieren bisher hält sie Zeit in Anspruch genommen haben, aber soweit kann ich nicht meckern.

    Denke ich werde auch erstmal noch ein bissel was installieren, ehe ich dann heute Nachmittag Mal spielen werde. Hogwarts Legacy ist verifiziert x)

  • Meine Steam-Biblio ist Recht gemischt, also denke ich ist halt echt das beste, wenn man vorher selbst schaut. Wie gesagt Hogwarts Legacy ist verifiziert, Baldur Gate 3 und Diablo 4 auch, also sollten auch einige große Titel drin sein. Glaube auch viel Final Fantasy, vorallem die neueren Remakes, Tales of Arise zum Beispiel auch!

    Weiß von einem Kollegen, dass er Diablo 4 zum Beispiel problemlos zocken kann ohne Lag durch die Konsole - maximal serverseitiger Lag xD

    Kommt halt immer auf die Entwickler an. Ich hab zum Beispiel auch Indie-Titel die nicht drauf spielbar sind.


    Theoretisch würde sogar sowas wie Genshin Impact drauf laufen und das Deck kann sogar problemlos etliche Konsolen-Gens emulieren.

  • Hast du jetzt die oled des steam decks.

    Oder die alte?

    LCD, war zu geizig für 150€ mehr xD


    Bin auch gestern zum Spielen gekommen, nicht lange, weil mein Kopf dann irgendwann wieder gesagt hat "Nö", aber ich habe gezockt!

    My Time at Sandrock natürlich, nicht verifiziert und bis auf ein paar langsamere Nachlader von einigen Gebäuden ist das Game ansonsten genauso gelaufen wie auf dem Lappy! Für die Nachlader müsste ich zum Vergleich nochmal an den Lappy, das Gebäude war nämlich neu und das letzte was ich am Laptop gemacht habe xD

    Aber ich bin schon echt froh, dass ich es überhaupt im Handheld spielen kann, dass es besser aussieht als die Switch (mit der ich frühs ein bissel gezockt habe) und dass es echt so gut läuft! Muss mal schauen was mein Schnupfen heute sagt, momentan schläft er noch, vielleicht kann ich dann mal Hogwarts Legacy testen, das interessiert mich nämlich auch. Bei den ganzen Indie-Games gehe ich Mal davon aus, dass sie gut laufen xD

  • Zitat

    Trump was "talking about rising crime and recent incidents in general and not referring to a specific incident"

    Aber... dann sagt man doch nur "schaut doch, was in Schweden so abgeht... Kriminalität steigt, etc blabla..." (was wohl auch stimmt, denke ich) und nicht "schaut mal, was letzte Nacht passiert ist"


    Eine andere Theorie, die ich gesehen habe, war, dass er Schweden mit Sehwan in Pakistan verwechselt hat... wo ein Selbstmordattentäter in einem Schrein oder so immerhin mindestens 80 Leute umgebracht hat

  • Zumindest hat er es geschafft reich zu werden.

    Ich korrigiere, sein Vater hat es geschafft reich zu werden. Trump hat die Kohle/Firma halt übernommen und quasi fast alles was er angefasst hat (Steaks, Uni, Präsidentschaft etc) in den Sand gesetzt :laugh:

    Und wenn man eh schon reich und "berühmt" ist muss man auch nichts mehr weiter können.
    Ich meine er hatte eine ganze TV Show, einfach weil er und seine Firma bekannt sind.

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich werde nie, nie, nie eine Szene vergessen, als Obama noch Präsident war und die Stimmen ausgezählt wurden. Ich habe morgens (um 5.00h!) den Fernseher eingeschaltet, um zu erfahren, wer nun gewonnen hat. Nun muss man wissen, dass unser Fernseher etwas altersschwach war und beim Einschalten das Bild erschien und es dann noch fünf Sekunden dauerte, bis der Ton einsetzte. Jedenfalls stand da "Präsidentschaftswahlen", und ich hörte zwar nichts, sah aber den entsetzten Ausdruck in den Augen des Nachrichtensprechers, während er sprach. Und wusste, dass Trump es geschafft hatte.

    Ein schwarzer Tag.

    Obama setzte wenig später die Nachricht "Alles wird gut!" ab - ein kläglicher Versuch, die Welt ein bisschen zu beruhigen 🫤...

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Auf dem Wunschzettel der Jungs steht Pokémon Smaragd. Kann ich spontan nicht finden, ist das was für die Switch? Ich glaub das ist eher für eine alte Konsole 🤔 oder gab es da ne Neuauflage?

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Auf dem Wunschzettel der Jungs steht Pokémon Smaragd. Kann ich spontan nicht finden, ist das was für die Switch? Ich glaub das ist eher für eine alte Konsole 🤔 oder gab es da ne Neuauflage?

    Pokémon Smaragd erschien 2004 auf dem GBA und das einzige moderne Spiel mit der selbigen Region Hoenn ist Omega Rubin und Alpha Saphir vom 3DS.


    Von der Smaragd Edition gibt es kein Remake...


    Also, wie Magnolia schon sagte, besser nachfragen.

    Bewohner:

    :Torsten::Fritzi::katharina::Sylvia::Lora:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!