Café Lounge - die Gesprächsecke

  • ausleihen ohne wieder zu geben war meine kindheit. wenn du nicht mehr danach gefragt hast, haben wir es alle vergessen xD

    mein gameboy advance war geliehen und liegt jetzt seit 10 jahren hier. hab zelda majoras mask und andere spiele aber auch schon verliehen und nie wieder danach gefragt. es war im grunde ein handel unter uns und nie hat sich jemand beschwert xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Geht eher um die Dummheit jemandem das gegeben zu haben und nicht mehr zurück zu bekommen

    Jeder kennt mindestens eine Person, mit der es ihm so ergangen ist. Und es ist schon (fast) egal, ob es um Geld, Bücher oder Spiele geht - das miese Gefühl der Enttäuschung ist dasselbe :(

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Geld, Bücher oder Spiele

    LPs!

    Ich habe noch eine Queen - News of the World-LP zu Hause.

    Die habe ich zwischenzeitlich ersessen.

    Falls Ihr das mit der Ersitzung noch nicht kennt:

    Ersitzung – Wikipedia

    Dazu muss man aber auch den juristischen Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer kennen. Wer Fragen hat...


    Hab mal ein Buch ausgeliehen und es sah danach so schlimm aus, dass ich dann einfach gesagt habe "kannst du behalten" :|

    Boah, wenn Leute Dinge ausleihen, und sie nicht pfleglich behandeln... Und gerade Bücher!

    Ich habe meinem Nachbarn mal eine Bohrmaschine geliehen. Die hat er im Regen auf der Terrasse liegen lassen!

    Die wollte ich dann auch nicht zurück.

    Seit Schlaganfall ist der aber nicht mehr ganz fit - bekommt aber nichts mehr von mir geliehen, wie man sich denken kann.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

    3 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Ich hatte Mal mein Fahrrad verliehen ... Ratet Mal, wer es nie wieder gesehen, selbst als meine Eltern die betroffene Person drauf angesprochen haben. War jetzt zum Glück kein megateures Rad, weswegen wir dann auch nicht weiter nach gegangen sind, aber ärgerlich. Seitdem verleihe ich grundsätzlich keine Sachen mehr an denen ich hänge oder nur noch an Personen denen ich wirklich vertraue - was sehr wenige Personen sind. Ich hab schon zu viel Mist erlebt, weswegen ich halt grundsätzlich sehr sehr vorsichtig bei Menschen bin :/

  • Hab mal ein Buch ausgeliehen und es sah danach so schlimm aus, dass ich dann einfach gesagt habe "kannst du behalten" :|

    Ich weiß natürlich,dass du verliehen meinst, musste gerade nur schmunzeln beim gedanke, dass wer etwas sich leiht richtig reudig damit umgeht und dann das mit den Worten "kannst du behalten" zurück gibt xD


    Ich hab schon zu viel Mist erlebt, weswegen ich halt grundsätzlich sehr sehr vorsichtig bei Menschen bin :/

    Ich verleihe grundsätzlich kein geld an Freunde.

    Einmal in meinem Leben hab ich mal wem 20 euro geliehen.. na sagen wir.. ich hab es ihm wohl geschenkt.


    Er kam mit einer Story an ala.. oh ich kann mir das tanken nicht leisten, ich weiß nicht wie ich zur arbeit komme etc.

    Und ich naivchen, damals 18,19 Jahre jung, dachte, dass ich damit eine gute Freundin ja wäre, wenn ich dem Kumpel in Notlage helfe xD


    Selbst wenn jemand sagt,kannst du mir geld für einen Kaffee leihen, dann ist das in meinem Kopf wie geschenkt.

    Und nem Kollegen geb ich auch mal gerne nen kaffee aus

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Zum Thema Karten würde ich noch die Seite cardmarket empfehlen. Da gibt's meistens bessere / fairere Preise als bei ebay. Sind dort aber genau gemischte Angebote von Händlern und privat

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Am schlimmsten ist da die Familie

    Vor allem mein Bruder xD

  • Ronin

    Weißt du schon, welches Buch da umgeschrieben wurde? Klar kann man die Idee erstmal kindisch finden, aber es gibt viele Kinder(vorlese)bücher, die mehr Tiefgang haben als so manche Erwachsenenliteratur.

    Wenn es dazu benutzt wird, um irgendwas/ irgendwen lächerlich zu machen, dann ist es einfach nur dumm. Steckt aber ein ernsthafter Gedanke dahinter, der zur Weihnachtszeit passt und ein bisschen nachdenklich machen soll, kann es ne gute Sache sein.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • wir hatten vor kurzem auch ne Weihnachtsfeier und da wird immer eine kleine Geschichte vorgelesen. Sie sollen auch immer ein bischen zum Nachdenken anregen x3


    und ja Kinderbücher können besser sein als man im ersten Moment meinen könnte :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich liebe das NEINhorn. 😂 Und ich liebe Marc-Uwe Kling, dessen "Botschaft" hinter Klamauk versteckt ist.

    Diese beiden Kollegen kommen in der Geschichte vor:





    Daraus kann man durchaus was machen.

    Dem anderen nicht wirklich zuhören (wollen) und "Och, solange es mich nicht direkt betrifft, ist mir doch egal, was um mich herum passiert" sind zwei elementare "Seuchen" der Menschheit, über die jeder von uns mal nachdenken kann...

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Welche Rolle hast du denn Ronin?

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Wir hatten schon unsere Weihnachtsfeier

    Ich hab dafür vorher von den Kollegen Bilder und Videomaterial gesammelt, wie wir einfach rum albern im Markt.


    Aus dem Toom Slogan

    Respekt wer es selbst macht

    wurde der Slogan

    Respekt, wer den Spaß bei der Arbeit nicht verliert

    Kam super gut an.


    Ein Kollege hat Schnaps mit gebracht, Looping Lui und noch ein anderes Kinderspiel.

    Damit wurde dann entschieden wer einen kurzen trinken muss.


    Kinderspiele und Alkohol passen super zusammen XD


    Bestimmt passen Kindergeschichten also auch gut rein

  • Ich überlege gerade ob ich dem Großen Hogwarts Legacy für die Switch hole.

    Nun gibt es beim großen A*** eine Version AT-Pegi, die noch vor Weihnachten lieferbar wäre.


    Im Internet hab ich jetzt gelesen, dass das wohl die österreichische Version ist. Das sollte doch auch hier normal spielbar sein oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?


    Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Habe gelesen, dass es vom Spielinhalt nichts anderes ist. Es kann nur Unterschiede in der Zensur geben.


    Spielbar ist es in deinem "deutschen" Konto aber Patches sollen Probleme machen.


    Die gehen dann wohl eher mit einem österreichischen Konto.


    Würde da zur Sicherheit eine andere Version nehmen.


    Hogwart's Legacy | GameStop.de


    Kostet dann 3,99 mehr und die Lieferzeit ist wohl 1-5 Werktage. Kann also klappen x3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!