Café Lounge - die Gesprächsecke

• In dem Video ist ja die eine Nonne, wo man einen Teil der Haare sieht... hat das irgendwas zu bedeuten? xD

Also die, die dirigiert sieht man die Haare komplett, aber sie dirigiert halt, also eventuell passt das... aber von den anderen Sängerinnen... wieso sieht man bei der einen die Haare und bei den anderen nicht? xD

Ich glaube sie war noch keine endgültige Nonne - kenn mich da nicht so aus wie genau das heisst, aber denke mal daher hat sie noch etwas lockerere Kleidung

Und die Dirigentin (Whoopie Goldberg) war nichtmal ansatzweise Nonne, sie wurde aus sowas wie Zeugenschutzgründen zu den Nonnen geschickt und hat dann den Laden aufgemischt

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Ich bin da auch kein profi drin, hätte aber gesagt, dass der Schleier keine Pflicht im katholischen Glauben für Nonnen ist und nur wenn die Frau meint sich besonders Gott zu verschreiben, dann trägt sie ihn.

Beim Googeln findet man aber, dass der Klobuk in der Messe Pflicht ist XD

Also wer weiß.

Sister Act ist am ende nur ein Film eh. :)

Da wird es damit erklärt, dass sie noch neu ist und sich Gott noch nicht verschrieben hat.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Da wird es damit erklärt, dass sie noch neu ist und sich Gott noch nicht verschrieben hat.

Den Film habe ich ja gesehen, aber das ist bestimmt 10 Jahre her xD

Also danke an dich und alle anderen, die das erklärt haben :3

Hat mich gewundert, dass ich mir damals nichts dabei gedacht habe...

• Ich (aus ländlich evangelischer region) hab mich auch schon früh gewundert warum sich einige uber hijabs aufregen aber bei den katholischen nonnen keine probleme mit den schleier sehen. Genauso wie mit dem fasten wenn es als ramadam gefeiert wird. Die fastenzeit der katholiken geht aber voll in die jecke zeit auf.

Perspektiven sind Realitäten.

• Also meine Theorie dazu ist..

Nonne sein sucht man sich direkt aus. Es ist sowas wie ein Beruf und da sieht man es wie die Berufsbekleidung.

Der Hijab wurde und wird oft frauen auferzwungen (nicht allen! )

Dazu kommen noch seltsame Rituale die einfach nur Körperverletzung sind und die Unterwerfung zum Mann, der Gottgleich hingestellt wird.

Die Nonne unterwirft sich keinem Menschen, sondern nur Gott.

Aber die christliche Kirche ist am Ende wie wir wissen ja auch nicht so unschuldig..

Letztens erst wurde doch erst eine Mamibloggerin inhaftiert, die meinte ihren Kindern müsse sie den Teufel austreiben und hat sie deshalb gefoltert. Alles natürlich im Namen Gottes.

YouTube

• Aber die christliche Kirche ist am Ende wie wir wissen ja auch nicht so unschuldig..

Letztens erst wurde doch erst eine Mamibloggerin inhaftiert, die meinte ihren Kindern müsse sie den Teufel austreiben und hat sie deshalb gefoltert. Alles natürlich im Namen Gottes.

Und genau so was hasse ich. Das wirft so schlechtes bild auf Christentum bzw generell den Glaube.

Ich persönlich mag Kirche auch nicht...einfach geschichtlich und was da heute noch gemacht wird.

Bin aber sehr wohl gläubig ... Aber für mich ist glaube Beziehung mit Gott während Kirche einfach menschlicher Humbug ist.

einfach traurig was da gemacht wurde...Die armen Kinder,nicht nur das sie gefoltert wurden was ja schon schrecklich genug ist aber auch das sie ihre Mutter verloren haben (auch zurecht aber schade ist es trotzdem).

• Ach das war hier thema hatte den Anfang irgendwie nicht gefunden gehabt xD

Denke mit dem Hijab gibt es aber auch verschiedene auslegungen. Hatte Arbeitskolleginnen die ihren Glauben da hatten, aber den Teufel tun sich ein Kopftuch anzuziehen. Das waren sowieso absolute Power Frauen die sich niemals unterdrücken lassen xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• irgendwie bin ich dauernd für feiertage eingeteilt xD

aber am sonntag gehe ich familie besuchen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Sehr interessant. Künstler auf Twitter haben herausgefunden, dass wenn sie ihre Bilder teilen, sie so tun müssen als wüssten sie nicht von wem die Werke sind, um das 10 fache an likes zu erhalten xD

In den Menschen scheint tief verankert zu sein, dass sie Künstler nicht unterstützen wollen oder so :think:

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Sehr interessant. Künstler auf Twitter haben herausgefunden, dass wenn sie ihre Bilder teilen, sie so tun müssen als wüssten sie nicht von wem die Werke sind, um das 10 fache an likes zu erhalten xD

In den Menschen scheint tief verankert zu sein, dass sie Künstler nicht unterstützen wollen oder so :think:

Ich kann mir vorstellen, dass das ein simpler psychologischer Aspekt ist.

Wenn ein Künstler ein Bild von sich selbst postet, könnte die Botschaft ankommen..

Guck mal wie toll ich bin, lobpreise mich weil ich etwas tolles kann.

Eifersucht und Neid kommt bei Leuten zum Vorschein und Abneigung, weil sie empfinden, dass jemand mit seinem Talent prahlen würde.

(Dass die meisten dafür hart arbeiten und da jahrelange übung drin steht, wird ignoriert XD)

Postest du dagegen etwas von jemand anderen, dann steht das Bild im Vordergrund.

Die Botschaft wird..

Guck mal was für ein schönes Bild wer gezeichnet hat. Ich finde das schön. Du auch? Wenn ja, sind wir beide Fans.

YouTube

• Klingt als würde das in die richtige Richtung gehen.

Schade das es so ist, aber immerhin haben die einen lustigen Trick gefunden xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!