Café Lounge - die Gesprächsecke

• Fand schon die Piranhapflanze geil aber 70 Euro waren mir auch zu viel 71426_alt2.png?format=webply&fit=bounds&quality=60&width=792&height=792&dpr=2

• Was soll das werden wenn es fertig ist? Gehört es zu einem Cosplay?

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Random Frage! Kann mir jemand ein *SCHNELLES* externes optisches Laufwerk (DVD) empfehlen, das kein kompletter Schrott ist...? Mit *SCHNELL* meine ich mindestens x16 Lesegeschwindigkeit.

Ich bin im Moment nämlich dabei, meine ganzen Discs per MakeMKV zu archivieren... aber da meine externen Laufwerke alle irgendwo bei x4-x8 rumgurken muss ich dafür meinen astbachuralten PC mit internen Laufwerken bemühen... denn sonst werde ich hier nie fertig, haha.

... oder gibt es externe gar nicht mit x16? :think: Typischerweise sind interne ja schneller... oder waren früher zumindest schneller, bevor sie sowieso obsolet wurden... aber mittlerweile MUSS es doch auch ordentliche externe Laufwerke geben, oder...? :resignation:

• Random Frage! Kann mir jemand ein *SCHNELLES* externes optisches Laufwerk (DVD) empfehlen, das kein kompletter Schrott ist...? Mit *SCHNELL* meine ich mindestens x16 Lesegeschwindigkeit.

Ich bin im Moment nämlich dabei, meine ganzen Discs per MakeMKV zu archivieren... aber da meine externen Laufwerke alle irgendwo bei x4-x8 rumgurken muss ich dafür meinen astbachuralten PC mit internen Laufwerken bemühen... denn sonst werde ich hier nie fertig, haha.

... oder gibt es externe gar nicht mit x16? :think: Typischerweise sind interne ja schneller... oder waren früher zumindest schneller, bevor sie sowieso obsolet wurden... aber mittlerweile MUSS es doch auch ordentliche externe Laufwerke geben, oder...? :resignation:

Also ich hab dafür immer nen internes genutzt welches ich bei bedarf dann vorübergehend anklemme, da mein Gehäuse keinen festen platz dafür hat

https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title

Das kann blueray und dvd.

Ich glaube aber auch das der rechner der da dran hängt schnell genug sein sollte.

Externe hatte ich bisher auch nur ein super langsames in der hand

Perspektiven sind Realitäten.

• Stilzchen bewegt sich elegant in Kermit Geschwindigkeit zwischen mehreren Foren und spielt fröhlich Werwolf, sie wird schon mal wieder vorbeischauen :3

• Ich habe nun Windows aus dem Fenster geworfen und erfolgreich linux installiert. Hab mir nen Virus geschnappt als ich bei einem Pop up "erlauben" geklickt habe.

Auch wenn jetzt scheinbar alles top funktioniert und ich auch steam spiele ohne Probleme spielen kann, kann ich den Prozess echt nicht empfehlen xD

Ich musste viele Probleme in Angriff nehmen und es dann doch noch mal neu installieren, doch jetzt bin ich echt glücklich, dass alles so weit klappt :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich mach an der Stelle gerne mal Werbung für diese Stichheiler (den konkreten Namen darf ich wahrscheinlich nicht nennen).

Zumindest bei mir funktioniert das gut. Das ist so ne Art Stift, dessen Ende man auf den Stich drückt > es wird kurz Wärme erzeugt (das mag mancher nicht - je nach Empfindsamkeit) und danach juckt es nicht mehr und Schwellungen werden bestenfalls auch verhindert/reduziert.

Sowas gibt es mittlerweile auch als Art kleinen Adapter fürs Smartphone (so gesehen im Elektronikmarkt an der Kasse).

Man kann die Wirkung aber auch probieren indem man z.B. einen Metall-Teelöffel unter/in heißes Wasser hält und den Löffel danach auf den Stich drückt

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Mit den Stichen habe ich aktuell keine Probleme mehr. Ihr dummes gesammelt ärgert mich mehr als alles andere xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Gestern hat mir jemand geschrieben das er vom Baumarkt so ein Teil hat was man in die Steckdose macht und es schreckt Mücken ab (Oder Fliegen ich weiß nicht mehr ist auch egal weil beide gleich nervig sind xD)

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!