Café Lounge - die Gesprächsecke

• Tinte aus der nachfüllbaren Patrone bekommen, oder die Reste aus dem Füller selbst?

Bei letzterem einfach ewig auf einem Papier herumkritzeln, so hab ich das zu meiner Schulzeit immer gemacht, wenn ich mal Farben gewechselt habe xD

Aber keine Ahnung wie man Tinten aus nachfüllbaren Patronen bekommt, ich hatte nur die Einwegdinger... Hast du einen Ultraschall-Reiniger? xD

• Tinte aus beidem xD Die richtige Tinte aus dem Fass ist etwas sehr viel kräftiger und ich will ungern Farben mischen.

Ultraschallreiniger hab ich nicht. Wobei die Patrone auch weniger das Problem war, eher die Spitze vom Füller.

Und ja, ich bin fancy, ich schreibe mit Füllern! Habe zwei die eine richtige Feder haben, die sollen dann grün und braun als Farbe kriegen und einen für Daily Use mit Ball und schwarzer Tinte. Ich mag den Geruch der Tinte und ich schreibe so viel besser wenn ich nen Füller habe xD

• Tinte aus beidem xD Die richtige Tinte aus dem Fass ist etwas sehr viel kräftiger und ich will ungern Farben mischen.

Ultraschallreiniger hab ich nicht. Wobei die Patrone auch weniger das Problem war, eher die Spitze vom Füller.

Und ja, ich bin fancy, ich schreibe mit Füllern! Habe zwei die eine richtige Feder haben, die sollen dann grün und braun als Farbe kriegen und einen für Daily Use mit Ball und schwarzer Tinte. Ich mag den Geruch der Tinte und ich schreibe so viel besser wenn ich nen Füller habe xD

Ich hab dank meiner Aliexpress Shopping touren mittlerweile auch einige verschiedene Füller und Tinten angesammelt.

Interessanter Weise scheinen diese günstigen "china tinten" allerdings haufiger einzutrocknen.

Zum thema. Ich hab von diesen befülltbaren kaptuschen verschiede Arten. Ein mal nen kolben mit feder zum drücken und einmal zum drehen.

Ich hatte bei ne farb wechsel, mal in eine katusche Wasser gefüllt. ( Ggf besser destiliertes wegen ablagerungen) Uns dann in den Füller einbaut und dann vorsichtig über waschbecken oder dreckblatt an der katusche gedreht bis vorne nur noch wasser raus kam.

Und danach das ganze nochmal andersrum, also katusche leer und an den Füller und dann füller mit Spitze ins wasser und in die andere richtung gedreht.

Hat bei mir geklappt gehabt. Ob's die beste Lösung ist weiß ich aber auch nicht.

Hab irgendwann für jede Tinte nen extra Füller gekauft.( Da dann aber nur die günstigen 3-9 euro dinger)

Perspektiven sind Realitäten.

• Zum thema. Ich hab von diesen befülltbaren kaptuschen verschiede Arten. Ein mal nen kolben mit feder zum drücken und einmal zum drehen.

Ich hatte bei ne farb wechsel, mal in eine katusche Wasser gefüllt. ( Ggf besser destiliertes wegen ablagerungen) Uns dann in den Füller einbaut und dann vorsichtig über waschbecken oder dreckblatt an der katusche gedreht bis vorne nur noch wasser raus kam.

Und danach das ganze nochmal andersrum, also katusche leer und an den Füller und dann füller mit Spitze ins wasser und in die andere richtung gedreht.

Hat bei mir geklappt gehabt. Ob's die beste Lösung ist weiß ich aber auch nicht.

Hab irgendwann für jede Tinte nen extra Füller gekauft.( Da dann aber nur die günstigen 3-9 euro dinger)

Yeah, wie gesagt, ich hab hier auch drei Füller rumfliegen (und zwei Glasfedern ...) und es werden bestimmt auch mehr, wenn ich dann wieder Geld verdiene - ich hab da irgendwie so einen Tick und auch schon ein paar Kandidaten im Auge. Erstaunlicherweise ist aber der Billo-Müller-BallPoint-Füller für Daily mein liebster Füller bisher.

Ich hab vier dieser Kartuschen und alle sind zum drehen. Wie gesagt, die Kartuschen sind recht einfach sauber zu kriegen, zwei- dreimal mit lauwarmen Wasser ausgespült und raus war das Lila. Nur die Feder selbst war eben ein Krampf, weil selbst nach mehrmaligem Ausspülen und ans Papierhandtuch halten immer noch richtig heftig Tinte rauskam.

Ich forsche mal weiter - vielleicht gibt es ja auch keine einfache Lösung und ich muss auch einfach für jede Farbe dann einen extra Füller kaufen, ahahahaha <3

• Ich habe das Laufrad vom Hamsterchen mit einem Pedometer versehen um rauszufinden, wieviel der kleine denn so unterwegs ist… Er ist heute Nacht 11.506 Runden gerannt, was knapp über 9 km sind

Ja wo wollte der Kleine denn hin? xD Würde ja sofort schauen was so 9km weit weg ist von euch.

Vielleicht das nächste Ausflugsziel?

• und der Hamster in seinen Kopf: on the road again.

• Fröhlichen Samstag/Sonnabend euch allen - macht was tolles draus!

Ich habe das Laufrad vom Hamsterchen mit einem Pedometer versehen um rauszufinden, wieviel der kleine denn so unterwegs ist… Er ist heute Nacht 11.506 Runden gerannt, was knapp über 9 km sind

Du brauchst ein Dynamo! Damit kann man bestimmt oft das Handy aufladen xD

• Stilzchen bitte sehr

• Stilzchen bitte sehr

Ah, danke schön 🙂, das war mir schon wieder komplett entfallen! Aber ich meinte ein anderes, das wirklich SEHR kindlich war. Vielleicht Ooblets? Ich weiß nicht mal mehr, in welchem Thema wir uns darüber unterhalten haben.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• ok, wenn es das nicht ist weiß ich auch nimmer, was ich dir vorgeschlagen hab.

erinner mich nur an das und Stardew Valley

• Ah, danke schön 🙂, das war mir schon wieder komplett entfallen! Aber ich meinte ein anderes, das wirklich SEHR kindlich war. Vielleicht Ooblets? Ich weiß nicht mal mehr, in welchem Thema wir uns darüber unterhalten haben.

Vielleicht dieses Hello Kitty Adventures

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!