Café Lounge - die Gesprächsecke

• Die Tochter hat Vinted leergekauft.

Nun, der Erfolg gibt Ihr Recht.

Ich war gestern in der Schule und habe ihr Zeugnis abgeholt, ab heute sind Ferien.

Es war auch das Jahrbuch der Schule dabei. Das ist so aus den USA rübergeschwappt, glaube ich - zu meiner Zeit gab es sowas leider noch nicht.

Im Jahrbuch ist jede Schülerin und jeder Schüler mit Foto abgebildetund es gibt ein paar Extraseiten mit "Lehrerzitate" und so. Dazu gehören auch ein paar Seiten mit Abstimmungsergebnissen zu den TOP 3 in verschiedenen Kategorien.

Es Kind hat Platz 3 bei "Bester Style" belegt. Bei rd. 1.200 Schüler/-innen schon ein Achievement!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ich stelle mir bei solchen Fallen dann immer vor, wie es mir in einer ähnlichen Situation gehen würde... Fände ich für einen Horrorfilm angebracht, aber würde das bei lebenden Tieren dann schon gerne vermeiden, so weit möglich :o

Auch wenn sie nerven...

Geht mir auch so.

Ich hatte mal eine große Kannenpflanze, die hatte ich am Balkon hängen und die Kannen waren teils voller Bienen oder Hummeln vielleicht waren Wespen auch dabei, manchen waren schon ertrunken und manche noch lebendig konnten aber von selbst nicht mehr raus. Ich habe die Kannen dann immer ausgeleert und die Pflanze dann drinnen aufgehängt. Mir taten die amren Tierchen leid.

Meine jetzige Kannenpflanzen hat nur ganz kleine Kannen, da passen keine Bienen etc. rein.

Sowas hier:

Das mit dem Kaffeesatz verbrennen macht meine Mutter immer, aber keine Ahnung ob es was nützt.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Die schlechte Nachricht: Ich bin 14 Tage allein im Büro. Ich hoffe mir fliegt hier kein IT-System um die Ohren, sonst weine ich ...

Die gute Nachricht: Ich bin 14 Tage allein im Büro! Und es ist bisher ruhig! Ich kann also nebenbei irgendwas anderes machen.

Irgendwas anderes = World Building, Solo TTRPGs und kreatives Schreiben.

In der heutigen Episode von Beli allein im Büro: Ich habe meine Götter endlich mal sortiert ... also eigentlich habe ich eher das sortiert, was aus ihnen geworden ist und dadurch mein Fantasy-Pantheon irgendwie rückwärts erschaffen?

• Wo findest du solche legendären posts nur immer? XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• oh je xD

Twitter wurde mir zu negativ und bin da deswegen längst von weg. Gut das du die positiven sachen uns raus Filterst^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Mit Mücken schon, nur mit Wespen dieses Jahr nicht. Ist schon der zweite Stich x_x

Mir ist gestern beim Radfahren so ein Ding unter die Brille geflogen - ich weiß jetzt aber, dass die Bremsen auch bei 20km/h sehr gut funktionieren, Pedale in den Waden verdammt weh tun und Wespen sowas von Arschlöcher sind, weil das Ding dann zwar aus der Brille raus ist, mir aber voll in den Knöchel gestochen hat, der nun folglich derb juckt und schmerzt.

Ich hasse Wespen. Bienen und Hummeln sind cool, die rette ich auch, Wespen ... ehhhh ... kommt auf die Laune drauf an.

Kommt halt auf die Wespenart drauf an. Die einzigen zwei die dich stören sind die Gemeine Wespe und die Deutsche Wespe ;)

Feldwespen zb Sind mega coole genossen und halten andere Wespen Arten sogar ab dich zu nerven :) hab zwei nester davon am Balkon

• Ich: Okay, ich habe jetzt einen Toyhouse account, da kann ich endlich mal meine OCs anlegen und mir nebenbei auch noch ein bisschen HTML (wieder-)beibringen

Auch ich: NACH 2 STUNDEN HABE ICH ES ENDLICH GESCHAFFT DAS BILD RICHTIG EINZUFÜGEN!!1!!einself

(ich weiß immer noch nicht, wo das Problem war xD)

• Oh. Brauchst du ne Übernachtungsmöglichkeit? Unsere Kinder leben/studieren da.

Ich liebe diese Offenheit echt. :D

Die Unterhaltung ist sicher lustig.

hey Kind, eine Online Bekanntschaft braucht einen Schlafplatz. Hab ihm gesagt, dass er bei euch übernachten kann

. :laugh:

Finde ich aber richtig cool, sowas einfach mal anzubieten :pleased:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spoiler! (Warum sind es für euch Spoiler, ist die Frage?) Gutes Spiel :3

Ist eine Interessante Formulierung... bei welcher Sache findet ihr, dass es kein Spoiler sein sollte, darüber zu reden?

Also einfacher ausgedrückt, welche Sache hätte man schonmal gesehen, gespielt, gemacht haben sollen?

• Ist eine Interessante Formulierung... bei welcher Sache findet ihr, dass es kein Spoiler sein sollte, darüber zu reden?

Also einfacher ausgedrückt, welche Sache hätte man schonmal gesehen, gespielt, gemacht haben sollen?

Ich würde behaupten, dazu gehören Spiele/Filme/Bücher denen man sogar eine Chance geben sollte, wenn einem sonst das Genre nicht zusagt. Also Perlen, die besonders herausstechen.

Eine gute Freundin von mir hat auch God of War gespielt, obwohl sie noch nie sowas "Brutales" gespielt hat und fand es ganz toll.

Weil die Musik, Weltdarstellung, Geschichtenerzählung was Besonderes ist :3

Ich kann zum Beispiel Stealth-Spiele gar nicht leiden aber Beyond Good and Evil und Metal Gear Solid kann ich nicht absprechen, dass sie hervorragend sind x3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• ich liebe Stealth spiel und bin anscheinend so hinterm Mond aufgewachsen das ich von den Spielen. Och nie was gehört habe :o

stimmt klingt irgendwie strange aber danke für die Möglichkeit :)

• Eine gute Freundin von mir hat auch God of War gespielt, obwohl sie noch nie sowas "Brutales" gespielt hat und fand es ganz toll.

In die Richtung geht für mich Smash Bros.

Das ist halt ein Spiel wo man einfach nur kämpft und... eigentlich sind solche Spiele nichts für mich... aber das "klappt" irgendwie trotzdem... wohl einfach weil ich merke, wie viele Details da wirklich drin sind, oder so? Ich glaube das macht es aus

• Ist eine Interessante Formulierung... bei welcher Sache findet ihr, dass es kein Spoiler sein sollte, darüber zu reden?

Die Frage wäre für mich wohl mit einem Zeitfaktor zu beantworten.

bei zum Beispiel Final Fantasy 10 würde ich die gezeigte Szene nicht als Spoiler heutzutage mehr einstufen.

Selbst jemand der es nicht gespielt hat, sollte bei mindestens einem Hauch von Interesse bereits wissen, dass die beiden ein Paar werden.

Wobei.. eventuell wäre das große Ende von 10 auch heute noch ein Spoiler, da es doch die ganze Geschichte Grundlegend in Frage stellt.

Mehr als eine schöne Szene des Spieles.

• Dazu finde ich das animierte Video einfach nicht... verstehe auch nicht, warum alle Versionen, die ich davon finde, Stillbilder nutzen xD

Tolles Lied, aber das Kurzvideo dazu ist auch gut, wenn das jemand findet :o

Ist zwar nicht Englisch aber das Video:

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ist zwar nicht Englisch aber das Video:

Externer Inhalt vimeo.com

Und awww bearb und ich haben dieses Video wahrscheinlich vor ein paar Jahren auch gesehen!

• Silksong kommt vielleicht tatsächlich mal raus! :D
    In 2 Tagen gibt es eine Ankündigung. Freu mich drauf das Spiel irgendwann endlich spielen zu können

Externer Inhalt www.youtube.com

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!