schweres Thema. Preise sind so schwer vorher zu sehen momentan.
Persönlich würde ich mir die Konsole maximal gebraucht kaufen, weil die Spieleauswahl den aktuellen preis für mich nicht rechtfertigt.
schweres Thema. Preise sind so schwer vorher zu sehen momentan.
Persönlich würde ich mir die Konsole maximal gebraucht kaufen, weil die Spieleauswahl den aktuellen preis für mich nicht rechtfertigt.
Viel Glück bei der Suche nach einer gebrauchten Konsole zu einem sinnvollen Preis.
Aktuell spart man da nichtmal 20 Euro mit.
449 Euro kostet gerade die switch 2 ohne Spiel (bzw 444 Euro mit längerer Lieferzeit)
489 mit Mariokart
477 mit Mariokart gebraucht
Nach recherchen gibt es keine direkte Bestätigung von Nintendo. Nur ein ehemaliger Manager von Nintendo hat berichtet, dass er eine Preiserhöhung in der 2Jahreshälfte als wahrscheinlich erachtet, da die Komponententeile alle exponentiell teurer werden.
Also überlege ich mir gerade eigl wohl nur noch ob ich mariokart eigl will oder nicht D:
Viel Glück bei der Suche nach einer gebrauchten Konsole zu einem sinnvollen Preis.
Aktuell spart man da nichtmal 20 Euro mit.
(...)
Also überlege ich mir gerade eigl wohl nur noch ob ich mariokart eigl will oder nicht D:
Huhu,
Ersparnis ist nicht viel, und Du hast das Risiko, dass Du eine von Nintendo Online ausgeschlossene Konsole erwischst (wenn der vorherige Eigentümer eine MIG Switch benutzt hat)...
MarioKart World war für mich das Kriterium- meine "Zwerge" (1,76/20YO) lieben es, und das hat die Entscheidung für 40 Euro Aufpreis klar gemacht.
LG und schönen Sonntag, Cian
Ersparnis ist nicht viel, und Du hast das Risiko, dass Du eine von Nintendo Online ausgeschlossene Konsole erwischst (wenn der vorherige Eigentümer eine MIG Switch benutzt hat)...
Stimmt.
Das hatte ich nichtmal berücksichtigt, wenn man sich auf ebay doch ein "schnäppchen" schießt, dann könnte es eine unnutzbare Konsole durchaus sein.
Ja, alles doof gerade. Ich habe eigentlich andere Anschaffungen auf der "Liste", bevor ich mir eine Switch 2 holen würde, aber wenn ich mir die Preise von PCs etc so anschaue wird sich von der Liste nicht viel bewegen ^^"
den Aspekt mit der gesperrten Konsole hab ich absolut vergessen. Mit dem Hintergrund ist eine gebrauchte Konsole immer ein Risiko, aber eins das ich lieber eingehe, als vollpreis oder mehr zu zahlen ^^'
Aber hatte die switch auch schon paar mal im Auge auf vinted z.b. und gute Preise zwischen 250 und 350 gesehen. Muss natürlich immer das profil checken ob dies vertrauenswürdige Leute sind und wurde sagen vielen waren es.
Oder man guckt, ob man eine gebrauchte im Laden findet. GameStop gibt es ja nicht mehr, hier gibt es in der nähsten größeren Stadt einen Nerdladen, der auch gebrauchte Konsolen ankauft und vorher bestimmt überprüft, ob noch alles geht ^^"
oh? Was hab ich verpasst? Gamestop ist pleite?
Irgendwie schade. Hab gerne mal bei denen rein geschaut
Ja, seit dem Aktien-Debakel (frag mich nicht nach Details, dafür kenne ich mich mit Börsen-Kram zu wenig aus xD) wärend Corona, ich glaube letztes Jahr haben alle Läden in Deutschland (vielleicht auch Europa, keine Ahnung) zugemacht...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Zahnentfernungen? Ich bekomme am Donnerstag einen Zahn entfernt (wie "gezogen" heute anscheinend heißt), volles Programm beim Chirurgen. Und habe schon mal vorausplanend einen Zettel bekommen "was Du darfst, und was Du alles nicht darfst". Habe das mal mit Doktor Google abgeglichen, und so ziemlich jede Praxis mit einem Werbauftritt schreibt da was leicht Anderes...
"Milchprodukte" nicht trinken, 1-2 Tage, 2-3 Tage, oder (ganz genau) "bis zur oberflächlichen Heilung der Wunde". Wo fängt ein "Milchprodukt" an? Quark und Joghurt, klar, aber was ist z.B. mit "Tütenmilch"? H-Milch? Es geht ja wohl um die bösen guten Bakterien, sind die z.B. in H-Milch tot? Mein Kieferchirurg sagt, "normale Milch ist ok", Google gräbt stattdessen eine Webseite aus die sagt "normale Milch ist auch nicht ok"
"Mehlprodukte" werden auch angesprochen als "lass mal sein", aber was ist das genau? Normales Brot? Tante Google glaubt bei "Zahnarzt Mehlprodukte", ich hätte Milchprodukte gemeint (nein habe ich nicht). Was oft empfohen wird sind Sachen wie Nudeln, Apfelmus oder Kartoffelpü (machen wir immer mit Milch, ist das dann ein Milchprodukt?).
Lange Rede kurzer Sinn, hat da jemand von Euch Ahnung, Erfahrung oder allgemein sachdienliche Hinweise, was ich denn nun darf und was nicht?
Also bei den Weisheitszähnen wurde mir einfach nur gesagt "die nächsten paar Stunden nichts essen/trinken". Keine konkreten Verbote, und mein Mund gehts gut, also hab ichs wohl überlebt auch wenn ich ein Joghurt gegessen hab^^
Ansonsten vielleicht einfach paar Tage Wasser und was auch immer festes du verträgst, je nachdem wie die Heilung läuft wirst du eh ne Weile nicht unbedingt kauen wollen
Doktor Google
Und das ist genau der Fehler, den man heute nicht mehr machen soll, weil von 10 Leuten 12 Meinungen im Internet dastehen und man dann gar nichts mehr weiß oder sich noch verrückter macht ... :/
Ich kann mich Beny nur anschließen, bei mir haben sie rechts beide Weisheitszähne gezogen, ein paar Stunden nichts gegessen, dann ein bis drei Tage eher flüssige Sachen (meine Oma hat mir damals Nudelsuppe mit wenig Stücken gemacht oder Puddingsuppe - also Pudding mit sehr sehr sehr viel mehr Milch, dass er flüssig war) und dann angefangen ungetoastetes Weißbrot/Toastbrot mit weichen zu essen. Meiner Schnute geht es gut, also pfft.
Ich habe oben beide Weisheitszähne gezogen bekommen und ein paar Jahre später rechts unten den Zahn, vor dem Weisheitszahn, und später noch den Weisheitszahn.
Als ich unten den Zahn entfernt bekommen habe, habe ich hauptsächlich eher Nudelsuppe oder zerquetschte Banane mit Waffeln gegessen. Ein paar Tage später dann etwas festere Sachen die ich aber hauptsächlich nur auf einer Seite gekaut habe.
Bei den oberen beiden Weisheitszähne habe ich gar nicht so drauf geachtet was ich gegessen habe. Das ging auch damals so schnell die zu ziehen, ich hab kaum auf dem Stuhl gesessen und schon waren die draußen und ich hatte auch keine Schmerzen oder so.
Milch ist meine ich öfter im Verdacht entzündungsfördernd zu sein. Besonders Milchprodukte haben ja auch ein haufen Bakterien.
Ich würde wohl erstmal Produkte nur nehmen, die entzündungshemmend sind (tee, honig etc)
Man merkt ja selbst ob es noch entzündet ist oder nicht.
Danke für Eure Hinweise, ich denke ich werde einfach mal auf mein Gefühl hören, ich habe eben Suppenfleisch gekauft, und dann schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt. Ich habe früher auch schon Weisheitszähne gezogen bekommen, aber das ist Jahrzehnte her, aber wird schon gut gehen. Ich bin leider gut darin, Dinge zu über-analysieren...
Ich denke sie haben dir auch noch ne Mundspülung empfohlen.
Und ordentlich und lange kühlen, damit es vielleicht gar nicht so anschwillt
Danke für Eure Hinweise, ich denke ich werde einfach mal auf mein Gefühl hören, ich habe eben Suppenfleisch gekauft, und dann schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt. Ich habe früher auch schon Weisheitszähne gezogen bekommen, aber das ist Jahrzehnte her, aber wird schon gut gehen. Ich bin leider gut darin, Dinge zu über-analysieren...
Weißheitszähne hatte ich nie. Aber dafür ist mein Mund so klein das die normalen hinteren Zähne wenig platz haben, daher musste einer oben raus.
Schmerzen hatte ich dank der Betäubung auch nicht.
Was mir wichtig war das es Selbstauflösende Fäden sind.
Und beim essen hatte ich mir Gemüse und fleisch Brühe quasi als tee aufgesetzt, abkühlen lassen und dann getrunken.
Beim trinken hab ich dann den kopf schief gehalten damit das eher auf der seite landet auf der alles okay war.
Die ersten tage dann beim langsamen kauen auch primär einseitig gekauf
Oh Gott, wenn ich das hier lese zieht sich in mir alles zusammen xD
Mir wurden nur mal Milchzähne gezogen, da erinnere ich mich aber nicht mehr, ob ich da irgendwas nicht essen durfte
Aber von Wurzelbehandlungen kann ich ein Lied singen ^^"
ich erinner mich an keinerlei regeln als mir die Weisheitszähne gezogen wurden.
Mir wurde mal ein Zahn gezogen... und der Zahnarzt meinte zu meiner Mama sie solle mir dafür Schokolade kaufen ![]()
Ich denke aber das war vermutlich weniger ein Tipp zur sicheren Verheilung... xD
Er war wohl einfach beeindruckt, wie da so eine mit ca. 8-10 sich einen (zugegeben schon leicht losen Zahn) hat aus dem Mund reißen lassen... dadurch dass er schon leicht lose war, war es vermutlich vom verheilen her auch nicht so dramatisch, die sollen in dem Alter ja auch ausfallen xD
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!