Oh ich hab im anderen Thread was geschrieben, vllt wäre es hier besser gewesen :c
Alles gut, hab es in dem anderen Thread schon gelesen XD
Oh ich hab im anderen Thread was geschrieben, vllt wäre es hier besser gewesen :c
Alles gut, hab es in dem anderen Thread schon gelesen XD
Bis jetzt gefällt es mir.. Aber ich weiß nicht ob 1 Tag schon eine qualifizierte Meinung dazu ist.
Ich habe heute meine Eindrücke und Gefühle gezeichnet und beschrieben.
soo ich habe den Entschluss gefasst Pokemon zu spielen.. Das Problem ist dass ich kein Pokemon Spiel habe.. und ich hätte gerne eins für den DS
Das zweite Problem ist dass es viele Pokemon Spiele gibt.. und ich keine Ahnung habe was gut ist und was nicht..
Und deswegen brauch ich eure Hilfe.. Könnt ihr was empfehlen bitte? ❤️
DS oder auch 3DS?
Eigentlich sind alle Hauptspiele "gut"
Beim DS
- könnte ich Gen 4 Platin empfehlen.
- oder HearthGold/Seelensilber das sind Remakes der zweiten Generation, wo man auch die erste Region Kanto besuchen kann. Das könnte falls dir ältere pokemon bekannt sind besser gefallen.
Für 3DS:
- Alpha Saphire / Omega Rubin das sind Remakes der dritten Generation und spielen in Höhnen.
- X/Y (Gen 6) falls du auf Frankreich stehst. (Die Region dort basiert auf Frankreich)
- Ultra Sonne / Ultra Mond (lass die normalen mond und sonne weg) falls du auf nen Hawai´i ähnlichen Vibe stehst.
Ufff, schwierig …
Für den DS würde ich eher Richtung Heartgold/Soulsilver tendieren, Platin wenn du nicht so an den ersten zwei Gens hängen willst.
HG/SS haben halt den Nostalgie-Faktor, aber einige Neuerungen drin UND das erste Mon in deiner Party läuft die nach!
Platin hat halt die Sinnoh Region. Auch super toll, vorallem wenn man eben was anderes als die ersten zwei Regionen haben will!
Schwarz/Weiß und jeweils Teil 2 davon kann ich eigentlich nur Fans empfehlen. Es sind bei weitem keine schlechten Spiele und sie haben mein Lieblingsmon gebracht, aber ich fand sie irgendwie beim ersten Spielen eher so mweh. Jetzt mag ich sie!
Für den 3DS kommt es wieder drauf an, ob du Remakes willst, dann wären es Alpha Saphir und Omega Rubin. Beide super gut, sehr gute Remakes, aber mit vielen Neuerungen (ich muss mich echt mal an das Shiny Fiffyen aus den Spielen setzen …).
Wenn du eine neue Region erkunden willst dann eher X/Y. Ich fand sie damals richtig gut, gute Mischung aus neuen und alten Mons UND man konnte den Trainer anpassen! Außerdem Rollerskates statt Fahrrad (oder zum Fahrrad, ich hab nie ein Fahrrad benutz xD) Einziges Tränchen ist der Fakt, dass du ein Feature nur nutzen kannst wenn du noch Freunde auf dem
3DS hast und ein Feature gar nicht mehr nutzen kannst, weil kein Online mehr - RIP Powerups, ihr wart sehr nützlich qwq
Sonne/Mond, sowie Ultrasonne/Ultramond (basically die gleiche Story + ein paar Ausbesserungen) würde ich nicht empfehlen, weil sich der Anfang schon sehr heftig zieht wie alter Kaugummi :/ Es sind keine schlechten Spiele again, aber für jemanden der JETZT Pokemon spielen will oder wieder einsteigen will sind die eher mweh.
ich glaube Soulsilver/heartgold waren die beliebtesten auf dem DS. Vielleicht aber auch wegen dem Nostalgiefaktor? Ich erinnere mich ehrlich gesagt jetzt nicht so ans Remake (es ist vom Gameboy ein Remake)
Ansonsten kann ich für mich sagen, dass ich immer die 3 konsole der Reihe geliebt habe.
Also Platin, statt Diamant und Perl kaufen, da diese Version später dazu kam und meist irgendwas on top hatte.
Allgemein ist wohl Platin mein absolutes Lieblingspiel (mit Schönheitswettbewerben etc als nebenbeschäftigung)
Was ist mit den Mystery Dungeons? Die hatten mich irgendwie zuerst angesprochen, aber da die hier niemand erwähnt hat sind die wohl eher nicht so gut?!
Was ist mit den Mystery Dungeons? Die hatten mich irgendwie zuerst angesprochen, aber da die hier niemand erwähnt hat sind die wohl eher nicht so gut?!
Mystery Dungeon ist sooo gut! Vorallem Himmel, aber ich bin davon ausgegangen, dass du erstmal die Hauptspiele spielen willst und keine Roguelite-Spinoffs XD"
Mystery Dungeon ist zwar Pokemon, aber vom Spielprinzip her komplett anders.
Am Anfang hast du ein Quiz welches bestimmt, wer du als Pokemon bist, deinen Partner kannst du dann aus einer Liste festlegen die sich danach richtet. Und dann erkundest du halt mit diesen zwei Mon (oder mehr, wenn du Glück hast, dass sich dir neue Pokemon anschließen wollen) zufällig generierte Dungeons.
Sie sind gut, aber wie gesagt nur Spinoffs und halt komplett anders als die Hauptreihe.
Falls du NSO+ hast kannst du da den Advance Teil von Mystery Dungeon spielen. Die reihe is auf jeden fall auch tu empfehlen x3
Aufm Gamecube und N64 fliegen auch weitere Spinoffs rum. Sind alle sehr anders als die Hauptreihe aber können genauso viel Spaß machen
Zur Haupteihe... schwierig xD es gibt viele gute Spiele. Sinnoh is mein persönlicher liebling. Also Platin. Story, Welt, Möglichkeiten. Alles sehr fein da x3
Heartgold und Soulsilver sind denke ich die besten Remakes die sie bisher gemacht haben. Wenn du da noch den Pokewalker findest macht es das noch besser.
X/Y is ein bißchen leichter und kürzer. Schwarz/weiß fand ich etwas schwerer aber definitiv alles machbar. Sonne/Mond is bissl anders weil man nicht nur 8 orden sammelt aber hat dadurch auch was. Alpha Saphir und Omega Rubin sind aber auch sehr gute Remakes.
Sich da nur für eins zu entscheiden is schwierig x3 schau was du günstig findest? XD ich glaube vorallem schwarz/weiß 2 hat absurde Preise
Huhu Kapuzentrulla
Ich wiederhole die Frage: 3DS?
Dann müsste ich nur mal suchen. Ich kaufe immer wieder mal Pokemon-Spiele, aber ich werde nie warm. Deshalb habe ich es seit der Switch aufgegeben. Anyway, für den 3DS müsste eine Cartridge irgendwo hier sein, die ich Dir als längere Leihgabe überlassen könnte.
Huhu Kapuzentrulla
Ich wiederhole die Frage: 3DS?
Oh das hatte ich wohl übersehen x.x
Nein für den DS. Aber ganz doll lieben Dank fürs Angebot.
Meine Schwester hat irgendwann Team Zeit bekommen... das war richtig toll :o... möglicherweise allgemein das Spiel mit der besten Story, das ich bisher gespielt habe... und selbst wenn nicht, dann immerhin so gut, dass ich erstmal nachdenken muss, was eventuell besser war xD
Mit Pokemon wurde ich ansonsten nie so richtig warm... aber Mystery Dungeon war richtig knuffig gemacht und hatte eine gut aufgebaute Geschichte :3... die ich ja jetzt kenne, also würde bei einem 2. Durchlauf wohl viel verloren gehen...
An einer Stelle habe ich auch gleich 2 mal geheult xD
Es ist das einzige Pokemonspiel, das ich bisher tatsächlich empfehlen würde... andere hier haben aber auch deutlich mehr Pokemonspiele gespielt
Ich war ein Plinfa :3
Allgemein habe ich mich denke ich in nur 3 Spielen (wo ich das dann auch gemerkt habe) so richtig gut mit der Figur identifizieren können, die ich gespielt habe... das geht meist auch nur beim 1. mal xD
Das macht ein Spiel nicht kaputt, wenn es nicht so stark ist, aber ist auch ein Zeichen dafür, dass es dann wirklich gut geschrieben ist
Meine Schwester hat irgendwann Team Zeit bekommen... das war richtig toll :o... möglicherweise allgemein das Spiel mit der besten Story, das ich bisher gespielt habe... und selbst wenn nicht, dann immerhin so gut, dass ich erstmal nachdenken muss, was eventuell besser war xD
Dunkelheit/Zeit/Himmel sind so gute Spiele! Ich will immer noch Remakes oder Ports für Switch/2 haben! Hatte echt gedacht nach dem Remake des 1. Teils wärs nur eine Frage der Zeit.
Aber ja, wie andere sagten, Mystery Dungeon ist halt Mystery Dungeon und nicht so richtig Pokemon.
Falls man MD mag kann ich aber übrigens Etrian Odyssey nur empfehlen.
Aber zu Pokemon:
Bei DS würde ich wie andere auch Heartgold/Soulsilver empfehlen. Sind immer noch meine liebsten Remakes.
Aber man kann bei der DS Ära von Pokemon eh nichts verkehrt machen. Schwarz/Weiß/2 waren zwar damals etwas kontrovers aber so rückblickend waren alle DS Games echt gut.
Wenns etwas älter sein darf wäre Feuerrot/Blattgrün auch eine Option, ist auch direkt auf der Switch verfügbar.
Ich danke euch für die ganzen Antworten und Empfehlungen ❤️
Dieses Forum ist echt toll. Mein Freund hat inzwischen was bestellt und will mich damit überraschen.. ich hab natürlich versucht es rauszufinden und vermute dass es mystery dungeon ist, weil ich damit so geliebäugelt habe - und weil ers so wehement abstreitet 😆 ich glaube auch zu wissen welchen Teil, weil ichs schon selbst kaufen wollte. Natürlich poste ichs dann hier im Forum wenn es da ist.. freu mich schon drauf.. (oder sitze weinend in der Ecke weil es was anderes ist)
Es gibt für den DS sonst auch noch die ganzen Pokemon Ranger spiele. Wenn wir schon bei guten spinoffs sind.
Da muss auch mal wieder nen neuer teil her
Natürlich poste ichs dann hier im Forum wenn es da ist.. freu mich schon drauf.. (oder sitze weinend in der Ecke weil es was anderes ist)
Wenn du dich jetzt nicht auf eins versteifst, kannst du gar nicht enttäuscht werden.
Sind wie erwähnt wurde alle damals super gewesen.
(Damals hatte Nintendo noch einen anderen CEO und ich mutmaße dass dieser sich mehr um die Qualitätssicherung von Pokemonspielen gekümmert hat als der Nachfolger)
Meint ihr es lohnt sich noch mit 31 ein Medieninformatikstudium an einer Technischen Hochschule anzufangen?
Bei Google liest man ja meist immer nur schlechte Sachen, aber eigentlich liest man bei Google bei jedem Ausbildungsberuf oder Studium immer nur schlechtes.
In den Nachrichten usw. liest/hört man ja auch immer nur noch eine Studium lohnt sich nicht, Ausbildung ist besser, vorallem im Handwerk usw.
Und dann bin ich auch noch ein Grübler, was auch nicht gerade zum positiven beiträgt.
Ich hab zwar am Mittwoch ein Beratungsgespräch dort, aber ich weiß nicht....
Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken. Am liebsten würde ich meinem Hirn manchmal einfach nur so richtig eine reinhauen.
Alles anzeigenMeint ihr es lohnt sich noch mit 31 ein Medieninformatikstudium an einer Technischen Hochschule anzufangen?
Bei Google liest man ja meist immer nur schlechte Sachen, aber eigentlich liest man bei Google bei jedem Ausbildungsberuf oder Studium immer nur schlechtes.
In den Nachrichten usw. liest/hört man ja auch immer nur noch eine Studium lohnt sich nicht, Ausbildung ist besser, vorallem im Handwerk usw.
Und dann bin ich auch noch ein Grübler, was auch nicht gerade zum positiven beiträgt.
Ich hab zwar am Mittwoch ein Beratungsgespräch dort, aber ich weiß nicht....
Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken. Am liebsten würde ich meinem Hirn manchmal einfach nur so richtig eine reinhauen.
Wenn es etwas ist, was Dich interessiert und du es zeitlich und finanziell hin bekommst, dann warum nicht?! Du hast noch viele Berufsjahre vor Dir und die sollte man bestenfalls mit etwas verbringen, was einem Spaß macht.
Ich hab allerdings keine Ahnung, wie die KI Entwicklungen in dem Berufsfeld sind - das ist ja heute immer so eine Sache bei der Berufswahl.
Beratung kann sicherlich nicht schaden
Also meine große Schwester hat so 4 mal studiert oder so.. und macht jetzt mit 51 eine Ausbildung für was komplett anderes.
Aber irgendwie scheint sie auch der Typ dafür zu sein dass das Leben eine nie endende Reise und Entwicklung ist.
Sie meinte manchmal isses komisch.. Ich alt - die anderen Jung. Aber es hätte auch Vorteile da sie oft um Rat gefragt wurde von jüngeren.
Ich habe mit 29 angefangen zu studieren. Ich bin jetzt noch 29 und habe für das Studium offensichtlich mehr als 1 Semester gebraucht, kann also nicht sicher sagen, ob es sich gelohnt hat xD
Worauf hast du denn Lust?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!