AC:NH [Allgemein]

  • Ronin


    Thema Geldautomat:


    Bei der 1 verstehe ich eher "fünf":laugh:, bei der 5 ne "sieben", bei der 6 mal rein gar nix :question: bei der 7 eher "sechs". Bei 2, 3 und 4 höre ich tatsächlich ne glasklare zwei, drei und vier.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Wer hat mir vor einiger Zeit eine Himmelsleiter (Schlüsselblume?) mitgebracht?

    Es muss jemand gewesen sein, der mal Ende Juni/ Anfang Juli in einer Sternschnuppennacht bei mir war, und ich weiß bis heute nicht, wer so lieb war, mir die dahin zu pflanzen :inlove:

    Jedenfalls hatte ich damals am nächsten Morgen eben diese Himmelsleiter und eine Goldrose (das war aber 9patch ) zu viel :dance:


    Mich interessiert's deshalb, weil ich sie als Zeichen des Trotzes, als Revolution gegen die Sterne-Bewertung betrachte, harrharr :laugh::laugh:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Ich habe akzeptiert dass für mich die Zeit vorbei ist, 5 Stunden am Tag ac zu spielen.


    Ich schaue fast täglich rein, spiele solange es mich freut und fertig. Ich weiß nicht genau warum es in diesem ac Teil so schnell ging dass dieser Punkt kommt, vei acnl hat das jaaaahre gedauert, aber das war für mich auch ne andere Zeit.


    Keine Ahnung. So hab ich mehr Zeit für andere Dinge und oder Spiele xD

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • ich hab es leider nicht akzeptiert einfach weil ich dieses Spiel liebe. Ich hab mir selber den Spaß mit spulen kaputt gemacht. Abgesehen davon saß ich nur zuhause und habe den halben Tag lang das Spiel gespielt.... naja es ist voll schade dass dieses Spiel der erste Teil ist, bei dem ich so schnell fertig war

    ?Nimmerland?


    :Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

    :Fatima:?:Feline:?:Pamela:

  • ich meine ich hab 60 Euro für dieses Spiel bezahlt und hab jetzt schon kein Bock mehr???

    Ich weiß ja nicht, wie viele Spielstunden du hast. Aber viele Vollpreis-Titel pendeln sich bei 15 - 20 Spielstunden ein, bis man das Ende erreicht. Bei Animal Crossing habe ich mittlerweile bestimmt schon 500 Stunden... Also kann ich diese Aussage ganz und gar nicht nachvollziehen.


    Ja, Zeitreisen machen m.M.n. den Spielspaß langfristig kaputt. Ich selbst spiele am Tag auch nur noch in Summe 1 Stunde, schaue wer da ist, schenke meinen Bewohnern Items um an die Fotos zu kommen, schaue obs neue Kleidung in der Schneiderei gibt, lade einen Amiibo Camper ein und Abends gucken ob Eufemia da ist. Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf das neue Update.

    Aber ich habe noch Ziele im Spiel: Katalog vervollständigen (auch Harveys Katalog mit allen Bewohnerfotos etc), alle Medaillen bekommen - alleine diese zwei Punkte beschäftigen noch sehr lange. :sing:

  • ich hab knapp 800 spielsunden erreicht. Ja ob man das jetzt nachvollziehen kann oder nicht ist jedem selbst überlassen. Die Aussage an sich ist schon blöd formuliert denn so meinte ich das ja nicht. Ich liebe dieses Spiel aber dadurch dass man ewig auf ein neues Update wartet, langweile ich mich schon sehr, weil ich so gut wie alles habe (durch spulen, Freunden)

    ?Nimmerland?


    :Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

    :Fatima:?:Feline:?:Pamela:

  • Was hast du dann zb in NL gemacht die ganze zeit? Das spiel hat dich ja scheinbar länger beschäftigt als NH wobei ich finde dass man hier schon viel mehr machen kann.

    Und 800 Stunden sind halt nich wenig :o was hattest du den in NL für ne spielzeit?

    Aber an sich kommt es halt auch drauf an was du vom spiel erwartest. Insel/Haus ausbauen geht raltiv fix. Alle Möbel/Medallien sammeln dauert sehr lang. Also kannst du entweder wirklich nochmal neustarten und dir selbst paar regeln setzten die es schwieriger machen oder du nimmst eins der aufwendigen ziele in angriff. Zu tun hat man eig immer was

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich hab im Calluna gespult. Vom März bis Mitte August, um die Items nachzusammeln und es war ätzend, besonders die Kirschblütenitems waren zum...

    Sonst spule ich nicht vor.

    Hab selber knapp 720+ Spielstunden und schau meist kurz vor dem Schlafengehen rein. Bei mir stagniert es selber etwas, obwohl es noch einiges zu tun gibt. Nintendo lässt leider etwas auf sich warten mit dem Update.

    Da fragt man sich, was besser ist. Schon alles im Spiel programmiert zu haben und mit der Zeit freispielen. Oder alles per Update nachreichen.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Ich hatte mal vor einiger Zeit meine Einschätzungen (eher Wünsche) aufgelistet, wie es mit Animal Crossing NH weiter gehen könnte.

    Ich kopiere die hier einfach mal rein:


    Ende September Update: Café + Gyroiden

    Ende Oktober Update: Gemüse anbauen* + Halloween mit Jacob (das ist ja zu 99% sicher, wegen des Bildes am Ende des Sommerupdate 2)

    Anfang Dezember Update (um vor dem Weihnachtsgeschäft nochmal positiv in den News zu erscheinen): Törtels Minispiel Insel (macht im Winter mehr Sinn als im Sommer, man will ja der Kälte entfliehen)+ Weinachtsevent


    Und 2021 wird dann nochmal einiges eingebaut, was man aus alten Teilen kennt, was sich aber auf der eigenen Insel sehr erfrischend anfühlt.


    Februar Update: Zwei neue Erweiterungen von Nook. Gerd wird in Nooks Laden integriert und nimmt keinen Wochenplatz mehr weg (nach fast einem Jahr, sollte man alle Büsche und Blumen haben und freut sich nicht mehr wirklich auf ihn), beim zweiten Update neues Stockwerk und endlich die Nintendo Items


    März Update (1 year celebration): Nook kommt auf einen zu, dass das Haus nun doch größer gemacht werden kann. Und man kann die seitlichen kleinen Räume endlich erweitern, wie damals in New Leaf.


    Mai Update: Neuer (alter) NPC, Grazia kommt zurück mit neuen Outfits. Bis auf die selbst herzustellenden Outfits gibt es echt wenige unverkäufliche. Das könnte sich dadurch ändern.


    Juli Update: Polizeiwache, mit Harry und Wuff. Neue Funktion: Die Hunde machen einem Miniaturfossilienmodelle, wenn man ihnen ein volles Set gibt. (Da Hunde auf Knochen stehen, würde das passen und endlich hätten Fossilien wieder eine Sammelfunktion)


    September Update: Das Postamt wird aus dem Flughafen ausgegliedert - mit Peggy, Pelly und Peter. Dort kann man vielleicht Geld spenden an ein unbekanntes Dorf, was einem dann Briefe schreibt. Peter läuft wieder über die Insel...


    November Update: Smeralda und ihre Wahrsagerei, vllt mit eigenem DIY Anleitungen Set.


    * Davon gehe ich aus, weil meine Bewohner jetzt schon manchmal davon reden. Sowas wie "Ein perfektes Wetter für den Gemüseanbau".

  • Ich hatte mal vor einiger Zeit meine Einschätzungen (eher Wünsche) aufgelistet, wie es mit Animal Crossing NH weiter gehen könnte.

    Ich kopiere die hier einfach mal rein:

    Das wäre ein wunderbarer und durchdachter Plan :dream:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Das wurde ein bisschen zu sehr zu einer größeren Diskussion im Fragenthread, daher hab ich das mal hier reingesteckt :)
    Falls ihr irgendeine Thematik vertiefen wollt dann macht das bitte in einem passenden Thread

    Oh Gott sorry ich war so vertieft in diesem Thema dass ich es garnicht mehr mitbekommen habe :blush:

    ?Nimmerland?


    :Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

    :Fatima:?:Feline:?:Pamela:

  • ItTakesTwo


    Danke!
    Gerade angefangen ist relativ, ich habe das Spiel seit drei Monaten aber so richtig viel getan habe ich noch nicht. Selbst mein Haus habe ich bisher nur einmal ausbauen lassen.


    Joa, das hat bei mir auch gedauert, allerdings nur, weil ich wegen mangelnder Ideen erst keinen Bock auf so ne große Hütte hatte.

    Aber seit Release konnte ich die Finger nicht einen Tag lang von diesem Spiel lassen :winken:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Joa, das hat bei mir auch gedauert, allerdings nur, weil ich wegen mangelnder Ideen erst keinen Bock auf so ne große Hütte hatte.

    Aber seit Release konnte ich die Finger nicht einen Tag lang von diesem Spiel lassen :winken:

    Mal sehen wie es bei mir weitergeht. Ich glaube mit Terraforming könnte es bei mir intensiver werden aber dafür muss ich erst mal die Sternis zusammenbekommen. Deshalb bin ich überhaupt erst hier im Forum aufgeschlagen^^ Bisher waren die Verkaufspreise bei mir nicht so pralle.

  • Ich bin nach zwei Tagen Rheinland-Pfalz wieder hier und freu mich wie blöd.

    Endlich die Kürbisse nicht in Hektik und im Vorbeirennen gießen, sondern in Ruhe.

    Nicht abends um 23.10h nahezu wittern, dass bestimmt Reiner da ist, mit der Vermutung recht haben und fast waagerecht durch die Tür stürzen, um eben schnell ein Bild zu kaufen. :laugh:

    Hab gestern prompt verpasst, Bonbon Nr. 2 zu kaufen, bin dafür aber wie von Geisterhand (wuuuh, Halloween!) stolze Besitzerin einer Dämonenflügeltasche (danke, Ronin :kuss: )


    Endlich wieder gescheit mit den Nachbarn reden und nette Dinge durch die Weltgeschichte schicken.

    Hab mindestens ein Amiibo, das ich einziehen lassen will (Miezi oder Lily).

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()


  • Ja, mich gibt's noch. :laugh: Sorry für's plötzliche Rarmachen:sorry:, habe nur im Moment arbeitstechnisch viel um die Ohren (wer kennt's nicht?^^) und brauchte zudem mal eine kleine AC-Pause. Außerdem muss ich so langsam mal meinen Pile of Shame an Spielen abarbeiten (weshalb die liebe Janine gar nicht mal so falsch liegt vonwegen "vor dem Fernseher (bzw. PC) verranzt" ^^). Nachdem es jetzt aber dank Update wieder etwas zu tun gibt werde ich schauen, dass ich auch wieder etwas öfter/regelmäßiger NH spiele. :hi:


    Ging auch gleich gut los: gleich beim ersten Mal wieder spielen Reiner mit zwei noch fehlenden Kunstwerken da gehabt. :pride: Und auch kaum dass man wieder etwas aktiver wird von lieben Cafébesuchern gleich wieder ein paar Sachen per Post geschickt bekommen (großes Danke dafür 9patch :inlove:).

  • ... (weshalb die liebe Janine gar nicht mal so falsch liegt vonwegen "vor dem Fernseher (bzw. PC) verranzt" ^^).

    Hach, ich liebe die großen Schwestern :inlove:

    Janine mit ihren Vampirzähnchen finde ich auch Zucker, ich hatte sie aber noch nie.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • ja man merkt, dass man familiär behandelt wird. =)

    mal ein kl. Dankeschön an der Stelle ;-)


    Ich bin bald fertig mit meiner Insel :happystar:

  • Hach, ich liebe die großen Schwestern :inlove:

    Janine mit ihren Vampirzähnchen finde ich auch Zucker, ich hatte sie aber noch nie.

    Janine war mit Robbi mein Starter und ist mein absoluter Liebling!:inlove: Bei ihr passt einfach alles finde ich: Design, Art, Sprüche (...zischel!)


    Habe ihr auch mal das Vampirkostüm geschenkt, und bis vor kurzem ist sie ständig damit rumgelaufen. Sah super aus:



    Graaawww, ich liebe sie einfach! :inlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!