AC:NH [Allgemein]

• Manchmal klappt es - und manchmal eben nicht.

Damit kann ich leben. Aber ich fühle mich auf den Arm genommen, wenn mir erzählt wird:"Du hast eine Internetverbindung, aber du hast keine Internetverbindung." 🤓

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• - Flug 1 👍🏼

- Flug 2 👍🏼

- Flug 3 sorry, ich hab keine Internetverbindung für dich 🚫

Habe ich auch gelegentlich- Big N ist für qualitativ guten Netzwerk-Code ja bekannt...

Was bei mir oft geholfen hat, ist ein kpl. Neustart der Switch über das Power-Menü- was will man auch sonst machen.

LG Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    TALIESIN von IONA / LUGH von NARBOROUGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :Annalena:
    Annalena
    :Fatima:
    Fatima
  • Was bei mir oft geholfen hat, ist ein kpl. Neustart der Switch über das Power-Menü-

Guter Tipp. Ich hab gestern in der Eile nur einmal aus- und wieder angemacht. Kompletter Neustart hätte wahrscheinlich wirklich geholfen.

Dank dir bin ich nun auch meine letzte volle Tasche losgeworden. Gewinn: irgendwas um die fünf Millionen. Das mache ich jetzt noch 19x, und dann hat Ronin seine nächsten hundert Millionen im Sack 🤑

• Ok, ich will ein Hochbett bauen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Kann ich nur auf der Switch 2 Schlummerinseln bauen??

Edit

Magnolia

Muggelmaus

Aber meine Serenada hat mich nur gefragt, wie ich träumen will - Schlummeradresse oder Zufall, das übliche Bla-Bla. Keine Silbe übers Bauen verloren :trouble:

Allerdings habe ich heute zum ersten Mal mit ihr geredet. Wie viele Gespräche braucht die Gute denn, bis sie mit den Traumbauinseln rausrückt?

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Kann ich nur auf der Switch 2 Schlummerinseln bauen??

(...)

Aber meine Serenada hat mich nur gefragt, wie ich träumen will - Schlummeradresse oder Zufall, das übliche Bla-Bla. Keine Silbe übers Bauen verloren :trouble:

Wenn sie nach Schlummeradresse fragt, glaube ich, Du hast "Schlafen klingt gut!" beim Ins-Bett-Legen angewählt... musst Du dafür nicht den anderen Menüpunkt ("Es ist Schlummerzeit.") benutzen?

EDIT jetzt hatte ich mich selbst verunsichert, also gerade mal auf der Zweitinsel (Switch 1) ausprobiert. Bei Schlummerzeit fragt sie mich nach Meine Schlummerinseln/ Andere Schlummerinseln.

LG Cian

Hennes
    Katharina
    Huschke
    Gunnar
    Andrea
    Michelle
    Erik
    Gerald
    Annalena
    Fatima

2 Mal editiert, zuletzt von Cian ()

• Ok, ich will ein Hochbett bauen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist auch sehr cool:

Instagram

(müsste von der gleichen Person sein)

• Ab dem wievielten Jahr rücken die Miesepeter eigentlich ihr shice Foto raus? Dieser undankbare Köter Hasso hat sein Haus bereits mit gefühlten158 Eisenwandlampen (ja, MIT Geschenkpapier) dekorieren können - er denkt nicht im Traum daran, meine Erwartungen zu erfüllen 🤬

• Ab dem wievielten Jahr rücken die Miesepeter eigentlich ihr shice Foto raus? Dieser undankbare Köter Hasso hat sein Haus bereits mit gefühlten158 Eisenwandlampen (ja, MIT Geschenkpapier) dekorieren können - er denkt nicht im Traum daran, meine Erwartungen zu erfüllen 🤬

LOL- Statistik bei der Arbeit... oder pure Bosheit seitens Hasso? Einfach weiter machen, oder auf den Riesenmuschel-Trick umsatteln (ehemals Fruit Stack, aber das geht nicht mehr). Ich habe von Tulin und Mineru mitterlweile je ein Foto, und die wohnen ja erst seit dem Patch bei mir.

Mich würde interessieren, ob Du Hassos Haus selber dekoriert hast oder ob er das Standardhaus hat- in dem Fall müsste er eigentlich keine kleinen Items mehr auf den Möbeln haben, weil die Eisenwandlampen den Speicher gefüllt haben.

LG Cian

Hennes
    Katharina
    Huschke
    Gunnar
    Andrea
    Michelle
    Erik
    Gerald
    Annalena
    Fatima
  • Mich würde interessieren, ob Du Hassos Haus selber dekoriert hast oder ob er das Standardhaus hat

Nee, ich hab da nix dekoriert. Also Standard.

Riesenmuschel-Trick

Erzähl? Ich brauche Details 🤔

oder pure Bosheit seitens Hasso?

Natürlich ist das pure Bosheit. Du müsstest seinen verschlagenen Blick sehen, wenn er mich von Weitem mit dem täglichen Geschenk in der Hand sieht.

• Erzähl? Ich brauche Details 🤔

Ich kopiere hier mal was von mir aus einem anderen Forum, dessen Name hier zensiert wird (Kindergarten...) hier rein

--schnipp--

Schritt für Schritt:

a) einen Stapel(!) Riesenmuscheln ins Inventar nehmen

b) leere Inventar-Felder füllen durch 100*-Münzen (auf Geldbeutel klicken, bis voll)

c) Bewohner ansprechen und ihm den Stapel(!) Riesenmuscheln schenken

d) er nimmt nur eine davon, der Rest bleibt im Inventar, also ist es immer noch voll

e) er sagt, er kann Dir nix geben und schickt Dir das Gegengeschenk, es ist am nächsten Morgen im Briefkasten

f) wenn noch 2 oder mehr Riesenmuscheln da sind- gleich den nächsten Nachbarn beschenken

--schnapp--

Die Chance auf ein Foto ist hierdurch höher, da der Bewohner eine Kategorie des Gegengeschenks nicht verschicken kann (ich meine, es sind Tapeten/Böden), sodass mehr Wahrscheinlichkeit für Items übrig bleibt.

Das Ganze hiess früher mal "Fruit stack trick" (weil Früchte einfacher zu finden sind als Riesenmuscheln), das funktioniert aber nicht mehr, weil Nintendo einen Grenzwert von 250 Sternis auf 750 Sternis hochgesetzt hat.

"Stacks of items where individual items in the stack sold for 250+ bells was sufficient in previous versions, but with the recent update, it's been raised to 750+ bells, which is now identical as the normal hand-gifts threshold for return photo chance. So if you've been forcing villagers to mail you the return gift, stacks of fruit, iron nuggets, and such no longer work (250+). You need to start choosing stacks of giant clams, gold nuggets, pearls, elegant mushrooms, and rare mushrooms (750+). Blue roses work, but I wouldn't recommend it since they place flowers inside their house."

Quelle: gamefaqs.com

LG Cian

Hennes
    Katharina
    Huschke
    Gunnar
    Andrea
    Michelle
    Erik
    Gerald
    Annalena
    Fatima

2 Mal editiert, zuletzt von Cian () aus folgendem Grund: Zitat von gamefaqs.com eingefügt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!