AC:NH [Allgemein]

  • hm, gestern beim Ausschalten/Speichern auch lange gedauert

    beim Starten gings, aber dann um 5Uhr relativ lange gruseliger schwarzer Bildschirm

    dachte nicht, dass ich mal so aufatmen würde, den gelben Dackel zu sehen XD

  • Hat bei mir heute Morgen so gegen 10.30h auch lange gedauert. Hab auch da gesessen und mit jeder Sekunde mehr gedacht:" Naaaaa? :tremble:"

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Wenn ihr das Rezept für die Akustikgitarre habt und Weichholz übrig, lohnt sich der Top-Ankauf mal so richtig.

    Hab mal eben 20 Gitarren gebastelt und satte 128.000 Sternis bekommen.

    Kein schlechter Stundenlohn für 7 Minuten Arbeit:sure:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Sagt mal, habt Ihr auch so viel Pech mit Sternschnuppen? Eufemia ist heute auf meiner Insel, und ich starre seit 2 Stunden auf einen klaren Himmel, ohne eine einzige Sternschnuppe. Schon zum zweiten Mal in diesem Monat. So kann man auch Spielzeit aufbauen... und eine Nacht durchmachen für vielleicht 3 Schnuppen um Mitternacht will ich auch nicht.

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Laut dieser Info haben die Bewohner die man am Anfang bekommen hat, unoersonalisierte schlichte Einrichtungen, was sich ändert, wenn man sie raus wirft und sich dann irgendwie wieder holt. (mit der Begründung, dass das eigene haus nicht zu schäbig wirkt gegen deren innendekoration)


    Kann das jemand bestätigen?


  • Jo, die ersten zwei Startbewohner und die drei, die man direkt danach bekommen, sind weniger gut ausgestattet.

    Pia bei mir war einer von den 3, die man mit Möbeln zur Verfügung gestellte Grundstück ausstatten musste, war auch dürftig möbliert.

    Später kam sie (zu Ines?) und war voll asiatisch möbliert.

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • gelle, man kann doch hoffentlich das so auch noch beeinflussen XD ich seh Kleider-Items von ihnen aufgestellt, aber Tapeten, Teppiche oder Möbel hab ich noch nicht angegangen, weil ich fast selbst noch aufm "Boden schlafen" muss :laugh:

    naja, seh es ja morgen, wenn Gisela ihr Gebbigeschenk vl aufstellt XD und son Lehrerpult macht in ner Besenkammer schon gleich ne ganz andere Stimmung :hmm:

    *gleichmal Doppeltes aussortieren geht*


    find das so besser, als dass man was gibt und die ihre perfekte Bude mit geschenktem Schrott vollstellen müssen XD

    so kann man aufmöbeln, statt verlottern lassen :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloudi ()

  • ja ich arbeite auch daran, dass haus von katharina mit anständigen möbeln zu füllen. es ist ganz schrecklich in was für zuständen die doch leben. leider stellt sie nicht alles auf, was ich ihr schenke und das ist traurig. (sie hat eine hifi-anlage bekommen und favorisiert die holzklotz anlage!!)


    Btw es gibt scheinbar verfluchte Bilder bei reiner :D

    dev ? auf Twitter: "okay where did redd get his hands on CURSED paintings… "


    An sich sollten ihre augen auf dem bild immer offen sein, doch in dem video sind sie geschlossen und auch bei mir sind sie geschlossen! nach längerem anstarren sind wir auf die idee gekommen, dass die bilder ihre augen öffnen und schließen, je nach tageszeit.

    also von 6-18 uhr sind sie offen (Tageszeit)

    und von 18-6 sind sie zu (Abendzeit)


    Um 10 uhr ungefähr gebe ich dann die info, ob sie die augen öffnet oder geschlossen bleiben :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • sie hat eine hifi-anlage bekommen und favorisiert die holzklotz anlage!!

    same here, hab "der alten Rockröhre" Janine eine High-End-Anlage geschenkt - nö, Klötzchen op :rage:so was Undankbares! Dabei überlege ich wenigstens sogar, was gut zu ihnen passen würde, und schenke ihnen nicht random Stuff aus der Grabbelkiste so wie sie

    Zumindest Mimmi hat 90% der Sachen, die ich ihr gegeben habe, ins Herz geschlossen, selbiges für Bettina (:inlove:thx Asu)

  • Das Problem beim Möbelschenken ist, wie bereits erwähnt wurde, dass nicht alles aufgestellt wird. Zusätzlich wird auch nicht darauf reagiert, "was" geschenkt wird sprich... Konrad (Startbewohner) hat eines der Standardbetten, die man herstellen kann - schenke ich ihm nun ein zweites, wird er das erste Bett nicht dadurch ersetzen.


    Ich mag zwar den Grundgedanken dahinter, dass die Startbewohner eine Grundausstattung haben und das eigene Haus im Vergleich nicht 'schäbig' aussehen soll... Aber ich finde es schade, dass sich deren Innenausstattung nicht verbessert, wenn man selbst einen gewissen Fortschritt erzielt hat ( Hausbewertung mit einer bestimmten Punktzahl oder einen bestimmten Kredit abbezahlt..)

    Aber wenn ich an meine Inneneinrichtung zurückdenke auf der ersten Insel und der jetzigen zu dem Zeitpunkt, als der erste Bewohner mit richtiger Ausstattung (ab dem Camper) eingezogen ist... da deckt sich das doch nicht so ganz mit diesem Grundgedanken - außer ich hatte beide Male Pech mit der Möbelauswahl im Nooks Laden. Das meiste waren immernoch DIY-Möbel, bis auf wenige Ausnahmen - zumindest ging es mir so, ohne viel Möbeltauschen mit anderen Spielern.

  • Sagt mal, habt Ihr auch so viel Pech mit Sternschnuppen? Eufemia ist heute auf meiner Insel, und ich starre seit 2 Stunden auf einen klaren Himmel, ohne eine einzige Sternschnuppe. Schon zum zweiten Mal in diesem Monat. So kann man auch Spielzeit aufbauen... und eine Nacht durchmachen für vielleicht 3 Schnuppen um Mitternacht will ich auch nicht.

    Nur, weil Eufemia auf deiner Insel ist, heißt das noch nicht automatisch, dass es Sternschnuppen gibt. Das wird in der Regel zum Start des neuen Tages angekündigt, und auch die Bewohner kommentieren teils, ob es eine sternenklare Nacht gibt für Sternschnuppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!