Ist "Spiel XY" empfehlenswert?

  • Kann ich dir leider nicht sagen, ich hab das Spiel zwar schon eine Weile auf der Wishlist bei Steam, aber es irgendwann aus den Augen verloren.

    Es soll aber ein Farming-Sim im australischen Stil sein, allein deswegen würde ich wohl sagen, dass es zumindest Mal was anderes ist, als die üblichen Spiele aus dem Bereich.

    Vielleicht Mal bei YT nach Videos schauen?

  • Der Trailer auf Steam schaut aus wie eine Erwachsene Art von Animal Crossing ohne Tierbewohner XD


    Haus einrichten, Insekten etc fangen, Stadt umbauen mit Wegen etc. Da kann aber der Freund auch helfen und aktiv mit bauen.


    Hmm aber vllt will ich sowas auch lieber auf der Switch als am Pc..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Viele Indie-Spiele schaffen es halt nicht auf die Switch, weil wohl irgendwas mit der Programmierung anders ist, sodass teilweise viel überarbeitet werden muss, man muss sich wohl extra so ein Dev-Kit besorgen, was halt auch nicht an jeden verteilt wird UND Nintendo muss halt zu jedem Update, egal wie klein oder groß, erstmal sein Okay geben - was auch der Grund ist, wieso Updates auf der Switch meist 14 Tage bis einen Monat später kommen als auf PC oder PS4 zum Beispiel. Für viele kleine Developer ist der Aufwand also deutlich größer als der Nutzen der ganzen Sache ist.

    Schade eigentlich, aber so ist das eben. Ich denke aber, wenn das Game gut auf Steam läuft kann man zumindest mit einem PlayStation-Release rechnen.

  • gerade eine Werbung dazu gesehen, dass es eine Art Animal Crossing Stardew Valley ist mit super Steam Bewertungen.

    Ich hab keine Ahnung ob es wirklich gut ist. Aber vielleicht kennt es schon wer?


    das Spiel heisst Dinkum und ist ein Early Access Online Multiplayer

    Sorry wegen Doppelpost, aber mein Gebu-Geld hatte genau für Dinkum gereicht und ich habe es jetzt ... 5h(?) seeeeeehr hart gesuchtet! Es ist wie das australische Kind von Stardew Valley, Animal Crossing und ein bissel Minecraft und es ist absolut göttlich! Bisher bin ich nicht beim Stardew Valley, also dem Farming Part angekommen, aber ich habe schon Videos gesehen und die lassen mich sehr hoffen.


    Man baut im Prinzip in den Outbacks eine neue Siedlung auf. Nach einen Ereigniss ging alles den Bach runter (southwards XD) und die Menschen sind gezwungen in einer Stadt zu leben, die sich South City nennt. Eines Tages sieht man dann eine Ausschreibung, dass jemand eine Begleitung sucht um auf einer Insel, auf der diese Person geboren wurde, einen Neuanfang zu wagen. Und dann greift das AC-Prinzip! Man craftet, sammelt und versucht mit Krediten dann neue Häuser für mehr Bewohner zu bauen und somit mehr Shops frei zu schalten. Man hackt Holz, schürft Steine und Erze, fängt Insekten und geht angeln. Man hat sogar einen Metalldetektor mit dem man alten Elektronikmist findet (den man voll gut verkaufen kann XD)

    Aber Achtung, die Wildtiere sind nicht immer freundlich - bisher wurde ich von einem tasmanischen Beutelteufel, einem Krokodil, einem Hai UND einer Qualle angegriffen! Außerdem verbrenne ich mich öfters an meinen eigenen Lagerfeuern.


    Wie der Multiplayer aussieht weiß ich leider nicht, aber falls sich doch noch wer findet, dann gerne :3

    Alles in allem aber eine deutliche Kaufempfehlung, wenn man entweder AC, Farming-Sims oder beides mag!

  • Okay, schwierige Quzifrage meinerseits:

    Ich suche ein PC Spiel für meinen Vater - deutsch! - was keine Steam-Anmeldung braucht und was nicht hochgradig komplziert ist. Bisher spielt er Worms2 (was mich echt überrascht, dass das Game überhaupt auf dem Rechner noch läuft, lol) und ich habe ihm zu Weihnachten jetzt vier Rayman Spiele geschenkt. Früher hat er Sonic gespielt, da dachte ich, dass passt ganz gut.

    Leider ist Papa-Bel ein absolutes Gewohnheitstier und kriegt gerade mit zu vielen Tasten - 6 Stück - die komplette Krise und flucht und schimpft bereits an den ersten beiden Leveln wie ein Rohrspatz, sodass ich vermute, dass er in spätestens 20min frustriert ausmacht und wieder Würmer abschießt. Der Mann hat leider absolut keine Geduld *sigh*

    Worms hatte ich auch erst gedacht, leider brauchen die meisten Teile ein Steam-Anmeldung und damit will ich gar nicht erst anfangen, weil ich mich dann gefühlt einmal die Woche auf den PC meiner Eltern aufschalten muss und irgendwas reparieren muss ...

  • keine Ahnung für was man keine steam anmeldung braucht. Müsste ja was sein,was es als cd gibt, oder auf der seite zum direkt downloaden.


    Frontschweine sind die vorgänger von worms

    Super lustig und absolut bessere sprüche als Worms hat.


    Auf win 8 hab ich es damals noch gehabt

    Auf win10 müsste ich gucken. Ist halt ein ps2 spiel gewesen.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • keine Ahnung für was man keine steam anmeldung braucht. Müsste ja was sein,was es als cd gibt, oder auf der seite zum direkt downloaden.

    Lustigerweise war die Worms Collection, die ich erst bestellt hatte auch als CD deklariert und dann hieß es 'Ja, zum Spielen brauchst du Steam'.

    Hatte auch schon an Moorhuhn gedacht, aber uff. Ich will auch ein bissel was, wo er nachdenken muss, damit er nicht ganz verkalkt.

    Naja, mal abwarten. Ich schau mal wegen der Schweine!

  • Angry Birds vielleicht?

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Okay, schwierige Quzifrage meinerseits:

    Ich suche ein PC Spiel für meinen Vater - deutsch! - was keine Steam-Anmeldung braucht und was nicht hochgradig komplziert ist. Bisher spielt er Worms2 (was mich echt überrascht, dass das Game überhaupt auf dem Rechner noch läuft, lol) und ich habe ihm zu Weihnachten jetzt vier Rayman Spiele geschenkt. Früher hat er Sonic gespielt, da dachte ich, dass passt ganz gut.

    Leider ist Papa-Bel ein absolutes Gewohnheitstier und kriegt gerade mit zu vielen Tasten - 6 Stück - die komplette Krise und flucht und schimpft bereits an den ersten beiden Leveln wie ein Rohrspatz, sodass ich vermute, dass er in spätestens 20min frustriert ausmacht und wieder Würmer abschießt. Der Mann hat leider absolut keine Geduld *sigh*

    Worms hatte ich auch erst gedacht, leider brauchen die meisten Teile ein Steam-Anmeldung und damit will ich gar nicht erst anfangen, weil ich mich dann gefühlt einmal die Woche auf den PC meiner Eltern aufschalten muss und irgendwas reparieren muss ...

    GoG ist da eine gute Seite für dich aber die wirst du bestimmt schon kennen.


    Da lädst du dir deine .exe runter und dann ist das "dein Spiel". Also völlig ohne Anmeldung. Wobei ich nicht weiß... ob es da nicht Ausnahmen gibt. "DRM-frei."


    Jedenfalls! Gibt es da viele alte Spiele, die spielbar gemacht worden sind, um auch auf neuen Rechnern gut zu laufen. Es ist also oft ein optimiertes Spiel :3


    Wenn ihm Spiele schnell zu kompliziert werden oder zu schnell sind, sind vielleicht rundenbasierte Spiele eher etwas oder Adventure :3


    Rundenbasiert | GOG.COM


    Man müsste jetzt noch wissen, ob er auch noch was anderes außer Jump&Run spielen möchte... oder er entdeckt auf der Seite Spiele von früher :3


    Point@Click Adventure sind auch eine feine Sache, wenn man wenige Tasten mag.

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

  • GoG ist da eine gute Seite für dich aber die wirst du bestimmt schon kennen.

    Da bin ich dann in meiner Suche auch gelandet und haben ihm dort gestern Worms Armageddon gekauft und heute installiert. Dann schießt er eben weiter Würmer ab, nur halt mit neuen Leveln und so XD"

    Mama hat sich gestern dann nochmal mit Rayman beschäftigt und ist deutlich besser durchgekommen als Papabel, also spielt sie es jetzt und ich kriege zu Ostern dann ein CD-Laufwerk für den Lappy, damit ich es dann auch spielen kann - ich bin nämlich hart der Meinung, dass ich die früher schon mal gespielt habe! Zusammen mit Papa!


    Dafür hat mir GoG echt einige andere Perlen gezeigt, hngh. Mal schauen XD

    Also yeah, ich schau da immer mal, was ich so finde. Problem ist einfach, dass mein Vater unheimlich schnell frustriert wird, wenn es nicht gleich funktioniert, also brauche ich ihm mit zu viel Denken auch nicht zu kommen - also auch keine Point&Click leider ... die ziehe ich mir aber vermutlich rein, huehuehue <3


    Meanwhile bin ich dann auch am überlegen den Steam-Sale zu nutzen, auch wenn eines von drei potentiellen Spielen nicht reduziert ist. Schwanke zwischen 'My Time at Sandrock', 'Coral Island' und 'Dwarf Fortress' XD

  • Hogwarts Legacy.

    Wer hat es? Wie findet ihr es?

    Lustig, dass du fragst, ich habe mir eben was dazu angesehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tl;dw: Wenn du es für PC holen willst, warte lieber noch auf Patches, das scheint noch nicht gut zu laufen ^^"

  • Also das was ich bis jetzt gesehen habe sieht eigentlich ganz cool aus aber anscheinend soll es noch ziemlich viele Bugs geben hab jetzt nicht vor es mir zu holen bin nicht so dran interessiert x3

  • als Harry Potter Fan kann ich sagen... sehr zu empfehlen xD Freund spielt es auf PS5 und da läuft das super :3 wies am PC is kommt vllt auf den PC an ka :o


    Is halt eine schöne große Open World mit viel zu entdecken, Kämpfe sind schön abwechslungsreich, Story is auch ganz gut bisher x3 man is halt schnell abgelenkt weil iwas spannend aussieht :3 man hat viele Möglichkeiten soweit ich das bisher sehe x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Es wurde wohl Grade eben aus dem nichts Digimon world next order angekündigt


    Bin auf jeden Fall interessiert, aber hab jetzt nicht die besten Sachen gehört von anderen. Bin mir aber nicht sicher ob diese Quellen einfach schlechte Spieler sind xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Es wurde wohl Grade eben aus dem nichts Digimon world next order angekündigt


    Bin auf jeden Fall interessiert, aber hab jetzt nicht die besten Sachen gehört von anderen. Bin mir aber nicht sicher ob diese Quellen einfach schlechte Spieler sind xD

    Naja, aus dem Nichts kommt es nicht, ich wusste schon länger, dass es für Switch und PC erscheinen wird XD"


    Kennst du Digimon World 1? Next Order ist quasi der 'Nachfolger' zu dem ersten PSX-Teil.

    Man hat zwei Digimon, um die man sich eben kümmern muss, was trainieren (durch eine Trainingshalle oder Kämpfe), füttern und auch Toilettengänge beinhaltet. Je nachdem wie die Werte dann sind und wie gut du dich um deine Mons gekümmert hast, digitieren sie entsprechend. So kann zum Beispiel ein Patamon, welches beim Training öfter mal Fehler wegen der Fütterung oder der Toilette hatte zu einem Devimon werden, statt einem Angemon. Oder wenn du bestimmte Schwellwerte nicht erreichst auch zu einem Numemon. Nach X Ingame Tagen sterben deine Mon und werden wiedergeboren und je anchdem wie gut du als Tamer eben bist bekommen sie dadurch auch bessere Werte - ich hatte irgendwann dann Baby-Digimon mit Werten die schon im dreistelligen Bereich waren, frisch aus dem Ei XD"

    Und das ist im Prinzip auch schon so ziemlich alles: Digimon trainieren, Gegend erkunden, Material und Bewohner für die Stadt sammeln und Story machen, Digimon sterben, du trainierst die nächste Generation und kannst im besten Fall eben weiter laufen.

    Gekämpft wird in ... einem sehr komischen System XD Deine Mons machen quasi ihr Ding und du kannst aber durch Zurufe und später auch richtige Kommandos natürlich eingreifen. Außerdem kannst du durch die beiden Mon auch eine DNA-Digitation ausführen, wenn eben die Bedingungen erfüllt sind.

    Das Spiel ist .. nicht einfach und man braucht ein bisschen Geduld, da man die ersten drei Generationen mehr in der Trainingshalle als im Feld verbringt, wenn man nicht weiß, was man tut. Aber an sich mal eine gute Alternative zum doch recht einfachen Digimon Story! Und vorallem mal was anderes!

  • Ah danke :D


    Hatte mir etwas gameplay angesehen und bin nicht soo der Fan von den kämpfen. Denke wenn es auf Steam oder Switch in ange of kommt, werde ich es mir gönnen :)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Wisst ihr was ein gutes Spiel ist? Cyberpunk! das ist an der ein oder anderen stelle schwer aber es ist gut :D

    🎶Music is like Magic🎶



    Music is the strongest part of Music

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!